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Alt 11.05.2007, 20:11:51   #1
dOnMoP
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Standard Ansaugstutzen aufbohren

Hi.. meine Ansaugstutzen sind wohl undicht.. wahrscheinlich porös...

wenn ich einen für die 34 PS Version bekomme.. würde

1. ich den "aufbohren" können ohne Probleme für die volle Leistung ?

2. der an meine 1997er BJ passen ? (bzw. von welchen BJ passen die nicht?)
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Alt 11.05.2007, 20:21:03   #2
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Wollt ich letztens auch machen, aber nachdem ich mir diese Drossel Ansaugstutzen mal angeschaut habe glaub ich nicht so recht das man das sauber alles rauskriegt.

Lieber gleich offene kaufen.
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Alt 11.05.2007, 23:42:00   #3
Johannes_S1987
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ähm...seid wann sind denn die ansaugstuzen kleiner bei der 34 ps version? ich wusste bis jetz nur von anderen düsen und gasschieberanschlag? ansaugstutzen sind auch anders?
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Alt 11.05.2007, 23:46:55   #4
cba
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Zitat:
Zitat von Johannes_S1987
ähm...seid wann sind denn die ansaugstuzen kleiner bei der 34 ps version? ich wusste bis jetz nur von anderen düsen und gasschieberanschlag? ansaugstutzen sind auch anders?
das gibt verschiedene methoden die gs zu drosseln. bei einer methode ist der durchlass der ansaugstutzen verringert.
mehr infos zu den drosselungen stehen in den faq ...
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Alt 11.05.2007, 23:47:51   #5
cba
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btw. soweit ich weiss ist das in den 34ps stutzen ne metallblende die in den gummi gegossen ist. die sauber raus zu kriegen ohne den gummi zu beschaedigen koennte schwer werden
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Alt 12.05.2007, 09:44:19   #6
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Zitat:
Zitat von cba
btw. soweit ich weiss ist das in den 34ps stutzen ne metallblende die in den gummi gegossen ist. die sauber raus zu kriegen ohne den gummi zu beschaedigen koennte schwer werden
Jopp genau. Dachte immer das wäre nur Gummi, dann wäre das ein bissel leichter.
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Alt 12.05.2007, 10:07:33   #7
sven
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Das geht leicht, wenn man einen Druckluftschleifer oder zumindest einen Dremel hat und einen Frässtift. Ganz am Schluß kann man das Ganze mit einem Schleifkörper noch finishen.

Gruß
Sven
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Alt 12.05.2007, 10:12:30   #8
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Hört sich gut an, aber da hol ich dann doch lieber für ~20-30 € zwei offene Stutzen und schraub die an
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Alt 12.05.2007, 11:38:14   #9
sven
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Wenn's die zu dem Kurs gibt und du andererseits das Werkzeug zum selbermachen nicht hast, klar.
Wenn die Stutzen aber richtig gut zum Kanal passen sollen, mußt du sie eh nacharbeiten...

Gruß
Sven
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Alt 12.05.2007, 15:30:21   #10
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ok danke.. und bauliche Veränderungen gabs da in den Baujahren anscheinend nich ?
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Alt 10.09.2011, 21:18:55   #11
Brainwasher
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Hi ich hab mir heute mal die Mühe gemacht und den Tank bzw. die Seitenverkleidung abgeschraubt, da ich wissen wollte wie meine GS gedrosselt ist. Bei mir sind verengte Ansaugstutzen verbaut.
So jetzt meine Frage: Ist da sonstnoch was verbaut, was Leistung frisst?
Also z.b. verengte Ansaugs. und evtl. Gasanschlag?
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Alt 10.09.2011, 21:57:45   #12
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Wenn sie richtig gedrosselt ist, hast du außer den verengten (17mm) Ansaugstutzen noch 130er Hauptdüsen drin und den Vergasernadelclip in der 4.Kerbe.
Richtig entdrosselt hast 34 mm Ansaugstutzen, links 125er und rechts 122,5er Hauptdüsen drin und den Clip in der mittleren Kerbe.
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Alt 10.09.2011, 23:10:59   #13
Brainwasher
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Hatte ich mir schon fast gedacht das da noch irgendwas unnötiges drin ist. Wäre ja zu einfach. Kann man das selber machen Düsenwechsel und die Vergasernadel eine Kerbe zu verändern oder ist es Ratsam in eine Werkstatt zu gehen? (Ich hab keine zwei linke Hände)
Wie groß ist der Zeitaufwand ca?

Gruß Brainwasher
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Alt 11.09.2011, 08:55:52   #14
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kannste selber machen, wenn du den vergaser glei mal ordentlich sauber machen willst würd ich mal 2 std. einplanen
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Alt 11.09.2011, 08:56:58   #15
Thormi
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is eigentlich ziemlich simpel

guckste hier http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261
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Humanitas Suprema Lex

Geändert von Thormi (11.09.2011 um 08:57:15 Uhr) Grund: edit: zu langsam ^^
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Alt 11.09.2011, 10:36:21   #16
Brainwasher
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Weiß nicht ob ich am Ende nicht nur die Vergaseranschläge übrig haben werde
Allein für den Sutzen der vom Luffi zum Vergaser draufgesteckt wird, hab ich 1-1,5 std gebraucht, weil der nie richtig drauf wollte.
Hat jemand ne Preisvorstellung was der Spaß in einer Suzuki Vertragswerkstatt kosten könnte?
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Alt 11.09.2011, 10:53:11   #17
Thormi
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beim LuFiKa-Vergaser-Stutzen macht es sich ganz gut, den Luftfilter rauszunehmen. die Hand reinzustecken und dann den Stutzen zu führen ...
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