![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
noch ein prob. wurde schon anderswo gepostet aber war nicht ganz das selbe
wenn ich mit meiner kleinen etwas länger (kenne ja die ampeln der umgebung) an der ampel stehe und mal -wie mans machen soll- in den leerlauf gehe bekomme ich den 1. nicht mehr rein ich vollführe bei inzwischen grüner ampel wahre kunststücke ziehe kupplung trete die arme mit voller wucht -aber immer zeigt auch meine anzeige GRÜN (ein ex gsfahrer den wir am we in nem cafe trafen sagte dass er das bei seiner auch hatte und er sie dann ein stück hin und hergeschoben hat und dann ging der 1. rein) klappt aber nicht so ganz- die kleine verweigert auch den 2. und die ampel ist schon wieder rot -so rot wie mein kopf unterm beschlagenen helm auch der sanfte versuch scheitert - nach bestimmt 1 minute gehampel und verzweiflung kanns dann sein dass sie auf die wütenden tritte reagiert die andern gänge lassen sich reibungslos (mit dem der suzi eigenen klackern) schalten! auch runter direkt in den 1. geht -nur den umweg über GRÜN mag sie nicht |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Versuchs mal so wenn du an der Ampel stehst
:.Drücke leicht den schalthebel richtung ersten gang. Wenn der gang nicht rein will mußt du die Kupplung etwas los lassen,sie muß im schleifpunkt sein,dann sollte der gang wie von selbst reinflutschen . Also einfach leicht auf den schalthebel drücken,kupplung langsam kommen lassen bis der gang rein geht. Hatte damit in der Fahrschule auch am anfang Probleme,man muß sich erstmal daran gewöhnen mit der Kupplung zu spielen,aber jetzt geht alles wie von selbst. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Oder halt ein kleines Stück nach vorne oder hinten schieben, braucht nicht viel zu sein.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
1. gang reinlegen
wenn der nich will: 2. kupplung loslassen 3. kupplung wieder ziehen und nochmal schalten wenn das nich will, siehte schritt 2 |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
haha haha-- also das mit dem schalthebel vorbelasten scheint nicht schlecht zu sein -nur was ist wenn ich ja schon am schleifpunkt bin und der gang rutscht ein??? dann macht sie einen hüpfer
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ne. Du bist ja nur ganz leicht am Schleifpunkt, so daß sich die Getriebeausgangswelle nur sehr langsam anfängt zu drehen. Und in dem Moment, wo der Gang reingeht, ziehst du ja auch gleich wieder die Kupplung. Probier's am besten mal aus (irgendwo auf'm Hof oder nem Parkplatz), ist absolut kein Problem.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|