![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 58
|
Meine Susi ist abgestorben nach 70 km einwandfreier Fahrt mit mehren Stops. Ich habe Sie nicht mehr zum Laufen gekriegt, weil ich wusste wie ich den Benzinhahn auf Reserve stellen muss. Ich weiss es jetzt und sie lief auch wieder für drei Kilometer, nachdem ich sie angeschoben habe! allerdings muckte sie dann wieder. Kann das daran liegen, dass ich die ganze Zeit (70km!!) auf PRI Stellung gefahren bin, dass der Spirit dann überlief und aber dann hätte sie doch schon früher absaufen müssen, oder?
Ich bin verzweifelt. erst 12000km und dann schieben. Ich könte heulen
__________________
Der kluge Mensch, glaubt es mir, Der redet nicht und trinkt sein Bier. |
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: bei Hildesheim 311xx
Alter: 38
Beiträge: 42
|
hab auch erst gestern erfahren das PRI nicht primär heisst
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Graz - Österreich
Beiträge: 567
|
also ich bin am anfang ziemlich lange unwissentlich auf PRI gefahren und hatte nie probleme.......
__________________
Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt.... |
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: bei Hildesheim 311xx
Alter: 38
Beiträge: 42
|
mein ruckeln kann auch durchaus andere ursachen gehabt haben, beim bj 91 weiß man ja nie
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
|
Fahr demnächst auf ON, dann kannste auch, nachdem auf ON kein Benzin mehr kommt, auf RES schalten und hast noch ca. 3Liter Reserve zum Fahren
PRI umgeht die Unterdruckfunktion und ist eigentlich nur da, um die Vergaser zu fluten, wenn die Maschine mal länger gestanden hat.
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon -- An alle Düsseldorfer und Umgebung |
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
Alter: 65
Beiträge: 2.386
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Ich fahr seit längerem immer auf Pri, sobald ich auf die Autobahn muss, da sie auf on Durchflussprobleme bei höheren Geschwindigkeiten hat. Bisher hatte ich, auch bei längeren Strecken, keinerlei Probleme damit.
Ansonsten lies auch mal hier nach.
__________________
93er GS im Telefonica Design _________________ Errare humanum est, in errore perseverare stultum. |
|
|
|
|
#7 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
PRI hat keine Reserve, da PRI den Reserve Outlet des Tanks benutzt! Dein Tank war also leer. Dass sie nochmal kurz gelaufen ist liegt wahrscheinlich daran, dass noch etwas Benzin in den Vergaser nachfließen konnte, dann ist aber gleich wieder alle.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 58
|
Nee, im tank waren ja noch mindestens ein zwei Liter, denn der untere Teil war noch voll. Hab ja auch reingeschaut
__________________
Der kluge Mensch, glaubt es mir, Der redet nicht und trinkt sein Bier. |
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 58
|
Kann ja auch daran liegen, dass ich die letzten Kilometer vorm aus so langsam getuckert bin (Ortschaft 60) und dass sich dann richtig viel Sprit im vergaser gesammelt hat, weil er nicht viel Verbraucht hat, allerdings stand die Maschine vorher vier Wochen in der Garage auf PRI und nix ist passiert. Sprang auch blendend an!
Gestern abend dann zum Glück auch wieder
__________________
Der kluge Mensch, glaubt es mir, Der redet nicht und trinkt sein Bier. |
|
|
|
|
#10 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 58
|
okay, ich hoffe das stimmt, aber warum ist das so? Sollte der Hahn nicht am tiefsten Punkt des Tanks sein? Wenn´s villeicht 0,1 oder 0,2l wären aber doch nicht wirklich mehr als ein liter oder doch?
__________________
Der kluge Mensch, glaubt es mir, Der redet nicht und trinkt sein Bier. |
|
|
|
|
#12 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: bei Hildesheim 311xx
Alter: 38
Beiträge: 42
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
|
Stellst auf pri, dann läuft die Suppe in die Gaser.
Warte einfach 10 minuten....dann is gut. Zur Sicherheit machste die Kiste an, lässt sie 2 min. laufen und dann stellst du wieder auf on. Und danach nur auf Pri, wenn du vor hast, länger Autobahn zu fahren.
__________________
Schrauben müssen halten, dazu sind sie da! Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert! Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält! |
|
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 58
|
bringt es, wenn ich ab und zu n spritzer spiritus in den tank gebe und das wasser zu sammeln? und wieviel sprit ist noch im tank, wenn sie mir auf reserve ausgeht, vielleicht n halber liter?
__________________
Der kluge Mensch, glaubt es mir, Der redet nicht und trinkt sein Bier. |
|
|
|
|
#15 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
Allgemein ist das schwer zu sagen, da der Tank der GS auch nicht ganz voll wird. Von den 17 Litern theoretischen Tankinhalt (bis BJ 01) sind nur ca. 14 - 15 Liter nutzbar.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Achso:
Zitat:
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 58
|
ist das nicht bissl viel ich dachte so n doppelter Schnaps alle Paar Füllungen?
__________________
Der kluge Mensch, glaubt es mir, Der redet nicht und trinkt sein Bier. |
|
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: bei Hildesheim 311xx
Alter: 38
Beiträge: 42
|
und wie kommt das wasser dann aus dem tank raus? der einzige weg nach draussen is doch durchn vergaser, oder?
|
|
|
|
|
#19 | ||
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
Zitat:
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
||
|
|
|
|
#20 |
|
Benutzer
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: bei Hildesheim 311xx
Alter: 38
Beiträge: 42
|
ah gut zu wissen, hat also doch was gebracht mich hier anzumelden
werd ich meiner süssen wohl mal nen bissel spiritus zu trinken geben wenn das hilft das sie besser spurt, und wenn dann noch was über ist meinem motorrad auch |
|
|
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Dauer + (Dauerspannung) am GS Kabelbaum??? | sven89ef | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 28 | 03.02.2010 14:41:32 |
| Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ??? | akuma | Motor, Getriebe, Kettensatz | 132 | 27.06.2008 14:29:44 |
| kupplung ist dauer betätigt ,und der Gang ist drin | Ghostrider_GS | Fehlerdiagnose | 2 | 22.03.2007 21:25:55 |
| Fahren mit dauer choke? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 2 | 21.04.2004 15:58:25 | |
| Auf 34 PS gedrosselt. Max drehzahl? Dauer? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 15 | 15.08.2003 12:40:50 | |