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Alt 03.06.2007, 20:01:16   #1
phil89
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Standard würde man sowas über den tüv bekommen?

hi leutz

hätte gern en rat von tüv-profis

ich find das heck sieht sau gut aus! würde sowas MIT endtopf, nr-schild, spiegeln,blinker hinten, bremsleuchte und kennzeichenbeleuchtung über den tüv kommen

http://www.youtube.com/watch?v=vwakKVeS ... ed&search=
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Alt 03.06.2007, 20:08:14   #2
knoxxville
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ich würde sagen: "Nein"
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Alt 03.06.2007, 20:12:34   #3
phil89
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ja des denk ich eigentlich auch, hab nur hoffnung, finds nämlich richtig geil!
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Alt 03.06.2007, 20:22:35   #4
Saugwurmmensch
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klar, warum nicht!

Die Änderung des Heckrahmens und die Sitzplatzreduzierung muss man eintragen lassen, ein Endtopf muss dran, mit dem das Ganze nicht zu laut ist, ein Dirtcatcher dran (an dem man das Kennzeichen befestigt), kennzeichenbeleuchtung, spiegel und blinker rundrum dran und fertig.
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Alt 03.06.2007, 20:24:01   #5
phil89
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
klar, warum nicht!

Die Änderung des Heckrahmens und die Sitzplatzreduzierung muss man eintragen lassen, ein Endtopf muss dran, mit dem das Ganze nicht zu laut ist, ein Dirtcatcher dran (an dem man das Kennzeichen befestigt), kennzeichenbeleuchtung, spiegel und blinker rundrum dran und fertig.

meinst du das ernst?
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Alt 03.06.2007, 20:24:18   #6
verdi
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ja
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Alt 03.06.2007, 20:28:04   #7
phil89
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is ja interresant! un was würde der spaß kosten? würden weniger als 1000 reichen wenn man vieles selber macht?
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Alt 03.06.2007, 20:33:39   #8
verdi
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das sollte locker unter 500 euro gehen
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Alt 03.06.2007, 20:35:51   #9
phil89
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ja das hört man doch gern! was haltet ihr denn davon? das einzig negative was mir da einfällt is das man niemanden mitnehmen kann!

was denkt ihr darüber?
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Alt 03.06.2007, 20:37:42   #10
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das geht locker für 250

Absägen und Originalteile (blinker & licht) verwenden...dirtcatcher kost 130€, Eintragung kommt auf den Graukittel an.

Schön isses dann zwar nicht, aber billig
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Alt 03.06.2007, 20:39:11   #11
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von phil89
ja das hört man doch gern! was haltet ihr denn davon? das einzig negative was mir da einfällt is das man niemanden mitnehmen kann!

was denkt ihr darüber?
Man sieht nachm Fahren bei mäßig gutem Wetter aus wie ne Drecksau..ansonsten wirds da keinen Unterschied geben.

Ich persönlich würde weniger radikal zu Werke gehen, bzw. das ganze etwas harmonischer gestalten...
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Alt 03.06.2007, 20:41:03   #12
phil89
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
das geht locker für 250

Absägen und Originalteile (blinker & licht) verwenden...dirtcatcher kost 130€, Eintragung kommt auf den Graukittel an.

Schön isses dann zwar nicht, aber billig
dirtcatcher? watn dat? bin en grünschnabel

warum sollte das net schön sein? ich mach mir nur gedanken wo man es nr.schild verpacken soll... habt ihr ne idee?
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Alt 03.06.2007, 20:45:35   #13
phil89
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[quote="Saugwurmmensch"]
Man sieht nachm Fahren bei mäßig gutem Wetter aus wie ne Drecksau
quote]

und wenn ich an der schwinge en kleines spritzblech montiere? würde das scheise aussehn bzw was helfen?
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Alt 03.06.2007, 20:46:19   #14
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http://www.penzl-bikes.com/shop/imag...FRADYA101.Jpeg
das ist ein Dirtcatcher...und da ein größeres Blech dran und das Kennzeichen dran befestigt (inkl. Beleuchtung natürlich) und feddich is der Lack.
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Alt 03.06.2007, 20:47:37   #15
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Zitat:
Zitat von phil89
und wenn ich an der schwinge en kleines spritzblech montiere? würde das scheise aussehn bzw was helfen?
selbst wenn man bei der originalen GS den angeschraubten Spritzschutz (der mit dem Reflektor) abschraubt, ist man nach ner Regenfahrt dreckig bis zum Nacken...
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Alt 03.06.2007, 20:52:19   #16
phil89
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also dirtcatcher kannte ich schon vorher, wusste nur net das die so heisen! find die aber scheuslich!

scheise das man sich so zusaut... ich würde auch bei nasen verhältnissen fahrn! net nur bei sonniger trockenheit!

also wärs wohl doch besser es zu lassen oder?

ich würde meine gs natürlich net so verunstalten wie der im video! würde alles schöne und liebe voll gestalten! der hat fusch gemacht, find ich! mir gefällt aber das dass heck sau kurz is un das man das hinterrad ganz sieht! des passt zum rahmen.
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Alt 03.06.2007, 20:57:02   #17
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du kannst ja (schon allein für die Optik) ne Banditschwinge mit 160er verbauen...für die Schwingen gibt es günstig Hinterradabdeckungen...damit macht man sich schon sehr viel weniger schmutzig...ob die alles zum Fahrer hin abfangen weiß ich nicht.

Alternativ montierst du ne Sissybar...die schützt vor Dreck und das Kennzeichen kann auch dort montiert werden
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Alt 03.06.2007, 21:03:13   #18
phil89
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klar son 160er hinterreifen würde mir sau gut gefallen! aber das kostet wieder geld un ich trau mir des net so zu. ich hab niemanden den ich fragen kann wenn ich en prob hab! bräuchte jmd der mir tipps gibt! und übers internet is des sehr schwierig!

außerdem kostet des dann alles wieder geld! kostet doch dann bestimmt 1000 oder mehr...
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Alt 03.06.2007, 21:05:42   #19
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ein kompletter B6 umbau kostet 300€ plus Reifen.

Und wenn du aus Worms kommst, gibt es in deiner Nähe bestimmt einen Stammtisch aus Forumsmitgliedern
Schau einfach mal bei den Stammtischen, welcher davon in deiner nähe ist....evtl. ist auch bald die Page soweit instandgesetzt, dass es wieder ne Karte der Mitglieder gibt...
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Alt 03.06.2007, 21:08:40   #20
Saugwurmmensch
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du kannst natürlich auch bei GS-teile bleiben und dir die Hinterradabdeckung aus ner Bandit-Abdeckung zurechtmachen (in der Mitte einen Streifen herausschneiden, ums auf GS-Schwingenbreite zu bekommen).

es gibt aber auch Hinterradabdeckungen für die GS. Die kenn ich aber nur als teure Neuteile...die bandit-teile bekommt man bei ebay hinterhergeworfen...
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Alt 03.06.2007, 21:18:12   #21
phil89
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also ich hab ma im stammtisch geguckt aber nix in der nähe von worms geguckt!

wenn ich jmd hätte der ahnung von bikes hätte! dann würd ich einiges an meiner gs ändern!

ma sehn. war bis jez nur so ne idee meine gs umzubaun! muss erst ma drüber nachdenken! außerdem hat des bis zum winter zeit

finds voll net von dir das du mir so viele tipps gibst en rießen dankeschön

ma sehn vll lern ich ja noch jmd kennen den ich im rat fragen kann! ich mach morgen vll ma skizzen wie ich mir des vorstell
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Alt 04.06.2007, 13:23:27   #22
Johannes_S1987
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also ich will dir ja nix verderben aber ich kann mir ehrlcih gesagt nicht vorstellen dass du mir einem so kurzen heck viel spass hättest. abgesehen davon dass wenn der rahmen mal ab is das ganz nicht mehr rückgängig zu machen ist wirst du probleme bekommen weil das nummernschild nicht beliebig hoch sein darf und der winkel auch grenzen kennt. und dann wird es sehr im ermessen des tüvprüfers liegen ob er dir das einträgt. ich hab ma keine plakette bekommen weil hinten der reflektor 10° falschen winkel hatte der müsse genau senkrecht stehen. solltest du es machen wünsch ich dir viel spass und erfolg.
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Alt 04.06.2007, 13:25:09   #23
Saugwurmmensch
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Wenn nur alles so billig und verfügbar wäre, wie ein GS Rahmen
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Alt 04.06.2007, 19:01:13   #24
Majestic1987
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Also ma abgesehn davon, dass ich der meinung bin, dass zumindest ein BISSCHEN Glasfaser ans Heck gehört (und nich nur ein Sitzkissen aufn Rahmen)....

An nen Fighter gehört ein breiter reifen. Und da sollten 160er schon das unterste der Gefühle sein. Eher noch n B12-Umbau, wobei der mit extrem viel aufwand verbunden ist.

^^Fragen zu nem B6-Umbau kannst du an Drunken-Master, Goose, Verdi und seit neuestem auch an mich richten.

War mein erster großer Eingriff. Und ich kann dir sagen, dass es extrem einfach ist.

Alte Schwinge raus, neue Buchsen in die B6-Schwinge schieben, Schwinge in den Rahmen, Achse durch, Federbein rein, Reifen rein, Bremse rein, Fertig.

Danach Kettenversatz ausmessen, Kettenradträger entweder an Goose oder an einen Dreher deines Vertrauens geben, entsprechende Materialmenge abdrehen lassen.

Dann zum Tüv mit nem Fahrzeugbrief wos eingetragen ist und die Prpbleme sollten gegessen sein.

Achja: Fighter = Chromschwinge.

Die Schwinge verchromen zu lassen schlägt mit 150€ komplett zu Buche, sollte also nich wesentlich teurer sein als Pulverbeschichten oder Lackieren.
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Alt 04.06.2007, 19:05:08   #25
Saugwurmmensch
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Soll ja vielleicht kein Fighter werden (dafür fehlt das Heck, Lampenmaske, und der ganze andre Kram aus dem 08/15 Fighterbausatz (krepeliger Fender, Bugspoiler, Kellermänner, olles airbrush, spartanische Sitzplatte, Schlagringgedöns,...))

Mit so nem kurzen Heck als Bobber is das doch super...und wenn mans so minimalistisch und mit vielen Originalteilen betreibt, kann der 130er hinten auch seinen eigenen Charme zum Gesamtwerk beitragen...
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Alt 04.06.2007, 19:40:49   #26
Majestic1987
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Wenn du aber Das Motorrad auf minimalistische und Originalzustandsnahe umbaumaßnahmen verschönern willst, sollte das schon mit ner kompletten restauration und perfektionierung in allen details einhergehen....

angefangen beim rahmen bis hin zu den schrauben.
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Alt 07.06.2007, 19:02:25   #27
phil89
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ich wollte nur wissen ob sowas über de tüv kommt!

bin schon wieder von der idee abgekommen es heck abzulassen weil ich bei nur der kleinsten pfütze mich total zusau un ich kein sozius(inn^^) mitnehmen kann!!!

ich find, die gs ohne heck sau geil! grad der 130 sieht doch gut aus!
jez mal unter uns, is doch quatsch sooo viel geld in die gs zu stecken! wenn ich en größeres bike haben will dann kauf ich mir was größeres.da kommt man billiger weg un hat en großes bike wo alles etwas besser is!

wenn ich manche umbauten seh denk ich mir nur das es ne geldverschwendung is! wenn ich die gs so umbau das sie 200 packt kostete des soo viel geld! dann verkauf ich lieber die gs un kauf mir ne gs X-R !!!

denkt ihr net auch so?

klar die gs is jedem von uns ans herz gewachsen aber logisch sind die umbauten net!
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Alt 07.06.2007, 19:14:55   #28
Majestic1987
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Das Ding mal von Grund auf sauber machen und alles etwas ordentlich machen hat NICHTS mit Tuning sondern mit Pflege zu tun.

Und keiner hat jemals gesacht, dass man das Ding so tunen muss, dass es 200 fährt. Motortuning ist immer schwachsinn.

Aber wenn man ein Motorrad, egal welches, umbaut, dann sollte man das nicht tun, weil man denkt das Ding wäre nachher mehr wert.

Man baut um weil einem das Umbauen Spaß macht.

Und ich denke, gerade deshalb ist eine GS super für Umbauten:

Sie ist nicht teuer, Teile sind verfügbar und günstig, Sie ist nicht kompliziert oder aufwendig, sodass man Zweirad-Mechaniker sein muss, um da durch zu blicken und man kann nachher sehen, dass man aus einem eigentlich nicht wirklich schönen Bike etwas mehr oder weniger schönes gezaubert hat.

Klar steckt man da sehr sehr sehr viel Geld rein, aber darüber darf man einfach nicht nachdenken.

^^Ich für meinen Teil hätte meinen Umbau für 400-600€ achen können, aber ich hab jetzt in etwa schon das doppelte ausgegeben. Und das teuerste war nicht der B6-Umbau oder sowas, sondern das herrichten von Rahmen, etc. sodass sie Rostfrei usw. ist.

Und darauf wollte ich hinaus: Was nützt mir ein ach so schöner umbau wenn die Kiste wegen Dreck und Rost aussieht wie sau?

Ganz nach dem Motto: Wenn, dann richtig.
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Alt 07.06.2007, 19:35:56   #29
Majestic1987
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Oder Leute die ein Fahrzeug kaufen, dass sie sich leisten können, und dann eben noch etwas investieren und daraus etwas machen.
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Alt 07.06.2007, 21:09:40   #30
phil89
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mein gott ich wollte mir keine feinde machen....

klar eure argumente sind ja völlig ok! seh ich auch so!

ich fahr ne ganz neue gs! 1080km... da is nix mit rost usw!!! ich wollte nur wissen ob man mit dem "heck" über de tüv kommt!!!

is ja alles schön gut un mit den umbauten! ich hab auch lange drüber nachgedacht was dran zu verändern! ich mein nur, das es quatsch is an der leistung was zu machen! DAVON hab ich geredet net von der optik!
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Alt 07.06.2007, 21:51:54   #31
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Mehr Leistung kann doch nie schaden...und mit VitaminB und genügend Zeit kann man aus der GS schon was rausholen...und wenns nur bessere Motorcharakteristik ist...muss ja nicht immer gleich mit scharfer Nocke und Bigbore einhergehen...
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Alt 07.06.2007, 21:57:41   #32
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Zitat:
Zitat von BW
Stimmt!
Bigbore ohne scharfe Nocken bringt auch ne bessere Motorcharakteristik!
wir müssen uns wohl mal ausführlicher unterhalten...

man bekommt bestimmt Rabatt, wenn man 2 Motoren machen lässt

und keine Angst: ich mag keine VVK`s...wirst also schneller sein
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Alt 07.06.2007, 22:01:21   #33
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Zitat:
Zitat von phil89
mein gott ich wollte mir keine feinde machen....

klar eure argumente sind ja völlig ok! seh ich auch so!

ich fahr ne ganz neue gs! 1080km... da is nix mit rost usw!!! ich wollte nur wissen ob man mit dem "heck" über de tüv kommt!!!

is ja alles schön gut un mit den umbauten! ich hab auch lange drüber nachgedacht was dran zu verändern! ich mein nur, das es quatsch is an der leistung was zu machen! DAVON hab ich geredet net von der optik!
Sagt doch keiner, dass du Feinde hast Hab nur meinen Standpunkt dargelegt.

^^Wusste ausserdem ja nicht, dass du ne nagelneue GS fährst, das utun die wenigsten! Insofern brauchste echt nix gegen Rost zu tun

Zu dem Heck wurde ja bereits alles gesagt. Prinzipiell kannst du bei nem kulanten Prüfer und bei ordentlicher Ausführung fast alles eingetragen bekommen.
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Alt 07.06.2007, 22:31:19   #34
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Zitat:
Zitat von BW
Ne VVK will ich nicht!

Mehr Hubraum will ich auch nicht!
Sonst würde ich mir gleich ne 1000er kaufen!
dann wird die schnellste GS in Berlin ja ne lasche Nummer
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Alt 08.06.2007, 08:16:46   #35
Spooky
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Zitat:
Zitat von Majestic1987

Achja: Fighter = Chromschwinge.

Die Schwinge verchromen zu lassen schlägt mit 150€ komplett zu Buche, sollte also nich wesentlich teurer sein als Pulverbeschichten oder Lackieren.

Hier verwechselt einer "Fighter" und "Custom"

95% der Bikes die du in Magazinen wie Streetfighter siehst sind keine Fighter sondern Custom-Bikes.

Axo, Banditumbau hab ich noch da, B6, alles einbaufertig, inkl. Versand für 450 Euro. Dafür aber nagelneuer Reifn alles lackiert und die Felge teilpoliert.
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Alt 08.06.2007, 08:22:34   #36
cba
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Zitat:
Zitat von Spooky
Hier verwechselt einer "Fighter" und "Custom"

95% der Bikes die du in Magazinen wie Streetfighter siehst sind keine Fighter sondern Custom-Bikes.
custom-bike ist doch mal ein sch**** begriff ... (nach babelfish uebersetzt ist das ein Gewohnheits-Fahrrad!!) ... wer nennt sein mopped denn freiwillig so?
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Alt 08.06.2007, 08:31:03   #37
Spooky
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ich meine aber: zweirädriges, motorgetriebenes, bis zur Unkenntliichkeit umgebautes, mit viel Bling Bling versehenes Gefährt. Ursprungsbasis auch Motorrad genannt

das ist ein Custom-Bike, oder wird so jedenfalls verstanden.

Ein Streetfighter ist aber was ganz anderes!

Als zusätliche Anbauten, darf da höchstens der Halter für den Morgenstern ran, oder einer für die Wurfkette alá RoadRush
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Alt 08.06.2007, 10:29:52   #38
phil89
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wenn ich mir keine freinde gemacht hab bin ich beruhigt

ich glaub ich lass es lieber mit der heckveränderung echt schade!

wenn ich jmd wär der nur sonntags bei schönem wetter fährt würd ichs vll machen aber ich werde ziemlich oft fahren un bei dem kleinsten nieselregen wär ich von oben bis unten versaut
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Alt 08.06.2007, 10:32:48   #39
Saugwurmmensch
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ne aktuelle GS zu zersägen fänd ich persönlich auch schade.

Aber falls wer sowas mit nem alten Modell probieren möchte:

Ich hab da noch nen Rahmen mit Brief übrig
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Alt 27.03.2008, 19:44:37   #40
biker_lady
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Standard Re: würde man sowas über den tüv bekommen?

Es gibt n ganz anderes Problem...
In den Papieren steht drin, dass die GS ein 2 Sitzer ist.
Defakto muss also auch ein Soziusplatz vorhanden sein.
Klingt blöd ist aber so.
Ich musste nämlich meine Soziusrasten selbst dran lassen,
auch wenn ich sowieso niemanden mitnehme mangels Leistung in
den Bergen .
__________________
Der wahre Grund für die Klimaerwärmung:
Leute, die zu viel bremsen!
biker_lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 19:55:46   #41
Saugwurmmensch
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Standard Re: würde man sowas über den tüv bekommen?

Wenn du die Rasten demontierst und ne Einmannsitzbank montierst, kannst du die Maschine natürlich für Einpersonenbetrieb umtragen lassen.
Könntest (um noch mehr Gewicht zu sparen ) auch gleich die Rastenhalter absägen.
Das wäre dann aber beinahe irreversibel und sollte gut überlegt sein
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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