![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hab schon eine weile im Forum gesucht bezüglich welches Oel man am besten verwendet. Leider bin ich dabei auf keine befriedigende Antwort gestoßen.
Habe mir selbst jetzt zwei Oelsorten bei Louis rausgesucht und bin auf folgende gestoßen: Castrol Grand Prix Protection Plus 4 Liter für 39,95 € und Motorenoel Delo 4 Liter für 9,95 € Wie ich erkennen konnte, kommt man im Forum nicht auf eine Meinung. Manche sagen ich nehme das günstige Oel und andere Widerum bestehten auf dem teuren Markenoel. Ich als Anfänger hab nun keine Ahnung welches ich nehmen soll. Jeder macht ja dazu noch andere Erfahrungen. Ist es wahr das es keine großen Unterschied macht zwischen den Oelen, was die Qualität betrifft und der einzige Unterschied der Preis ist? War letztens im Polo-Shop bei mir in der Stadt und hab mich von der Mitarbeiterin beraten lassen und sie sagte mir das ich ruhig das billige nehmen kann, das es da keine Unterschiede gibt. Sie selbst würde es auch fahren. Ich möchte natürlich meinem Motorrad nur gutes tun und nicht schlechtes. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Der Unterschied liegt in den additiven, und halt der Große Name, ich fahre Liqui Molly Halb Synthtisch, is so ziemlich mittich im Preis, 4Lca. 23€! Da mache ich nichts Verkehrt!
mfg |
|
|
#3 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Oh je ... jetzt gibt es gleich wieder tote.
Ich fahr von Anfang an das Castrol. Dabei bleib ich. Hoffentlich bricht hier gleich kein krieg aus. Greetz Fabian |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
hi
ich fahre immer das billige mineralöl von polo und hab bis jetzt noch keien probleme gehabt
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Da haben wir wieder das Thema
Ich fahre ein teueres Öl, und es hat noch nicht geschadet, aber im endeffekt, wie du es machst, machst du es sowieso verkehrt ... Fährst du jahrelang mit teurem Öl und - es passiert nichts - sagen alle : "pah das hättest du nicht gebraucht." - passiert doch was : "Dumm gelaufen." Fährst du jahrelang mit billigem Öl und - es passiert nichts - sagen alle : "boah haste Glück gehabt." - passiert doch was - : "haben wir doch gleich gesagt, warum hast du nicht gehört." Die wahrscheinlichkeit, das deinem Motor was passiert wird in etwa bei beiden Möglichkeiten etwa gleich sein, obwohl ich persönlich den billigen immer noch nicht so richtig vertraue. Gruß Georg
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fahre auch das "billige" Polo Öl. Habe auf der Maschine knapp 2000km zurückgelegt und das Steuerkettenrasseln ist seit dem Kauf sogar besser geworden. Soooo schlecht sollte das Öl nicht sein
Cya Michael |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Ich würd gern mal hexi's avatar in groß sehen
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hallo,
also ich habe die erfahrung gemacht das ich bei meinem Mopped mit MOTUL am besten komme. Steuerkettenrasseln und Ventilklappern war weniger und es ließ sich auch leichter schalten. Ist ja auch Serienöl bei Suzuki. Aber kostet halt, 4l für 36,- Euro. Kommt aber in meinem neuen Motor wieder rein, der ist schließlich neu und bekommt nur das beste. |
|
|
#12 |
|
Gast
|
Habe einen Bericht gefunden in dem ein Oeltest mit verschiedenen Oelen durchgeführt wurde. Werde trotz des Preises gutes Oel verwenden.
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@julio0583:
Weißt du noch wo der Test war???
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hab ich an Admin per Mail geschickt, der wollte Sie hochladen! Ansonsten schick ich Dir es per Mail zu. Kurze Nachricht reicht.
gruß julio |
|
|
#15 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Also nach dem Test fühle ich mich mit meiner "Delo" - Wahl von Louis bestätigt.
Die Quintessens des Testes ist, dass sich teures Öl für den Alltagsfahrer bei gängingen Wechselintervallen nicht lohnt. Norbert |
| Lesezeichen |
|
|