![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
bin gestern nur ne halbe stunden gefahren und mir taten direkt die Hände weh!Kann es sein dass das durch die Stummellenker und die damit verbundene schiefe haltung der Hände kommt?Oder ist es einfach nur gewöhnungssache weil ich bin vorher ne Enduro gefahren!Oder würde es auch was helfen wenn ich einfach meine Sitzposition ändere?Habe schon mit dem Gedanken gespielt mir nen Superbikelenker drauf zu machen aber die Umbaukits bzw. Klemmböcke sind ja echt teuer!Das billigste was ich gefunden hab sind welche für 80€ un dann muss man ja auch noch den Lenker bezahlen! Danke schon mal im voraus! Gruß Sabrina |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ellenbogen nicht durchdruecken, dann federt der die stoesse ab
durch die tiefere position der stummel liegt jetzt halt mehr gewicht auf den armen/haenden. mit leicht angewinkeltem ellenbogen ist das zusaetzlich auch noch ein ganz gutes training fuer die brustmuskeln *lol*
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 74000
|
kann schon so sein wenn die sitzposition nich passt oder eben ungewohnt ist dass es unangenehm werden!
für mich persönlich sind stummellenker das einzig wahre! aber das is geschmackssache! |
|
|
|
|
#4 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Alles Gewöhnungssache.
für 80 + Versand kriegste bei mir ne komplette Spielger Brücke + Lenker. NP sind knappe 210
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
hy,
Stummellenker waren mir zu unbequem. Bei ebay ist es regelmäßig einen superbike-Lenker-Umbaukitvon Gimbel incl. stahlflex-Bremsleitung für ca. 108 € http://www.istegal.de/bilder/krafti3/su ... /index.htm
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
Das ist reine Gewöhnungssache. Und man muss es halt mögen.
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wenn du wie ein nasser Sack auf dem Motorrad sitzt und dein Gewicht mit den Händen am Stummellenker abstützt, kribbelts irgendwann in den Händen. Passiert mir auch immer wieder am Anfang der Saison.
Wie bereits beschrieben, ist das Übungssache, man gewöhnt sich dran. Außerdem kann man durch eine andere Sitzposition für Linderung sorgen. Etwas näher zum Tank rutschen und sich aufrechter setzen, die Rückenmuskulatur anspannen, Kreuz durchdrücken, das nimmt das Gewicht wenigstens teilweise von den Händen. Eine sportliche Sitzposition ist eben nicht unbedingt bequem oder gesund. Deswegen wird oft auch auf SBK-Lenker umgebaut.
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
So mach ichs ja auch immer. Darum sind auch meine Bauchmuskeln so schlecht trainert |
|
|
|
#12 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
#13 |
|
Gast
|
Ihr seid gut wofür brauch denn ne Frau so tolle Bauch- un Brustmuskeln^^!
Trotzdem tanke für die Tipps LG |
|
|
#14 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
|
| Lesezeichen |