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Alt 28.06.2007, 16:03:47   #1
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Standard Nach Gasgeben geht sie aus

Also meine GS macht folgende mucke....

wenn ich sie im standgas laufen lass und dann noch drehen nimmt sie die Drehzahl nicht an...das heißt sie dreht kurz hoch und dann fällt die drehzahl rapide wieder ab...und dann egal wie ich den Benzinhahn stelle will sie nicht mehr angehen...

gruß AntaX
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Alt 28.06.2007, 16:30:26   #2
Puck01
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Schonmal an den Choke gedacht? Machine warm oder kalt?
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Greets
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Alt 28.06.2007, 17:01:25   #3
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wenn sie kalt ist mit choke springt sie sauber an...aber gasannahme ist wie bescrieben...wenn sie warm ist (nach 3min) mach ich den choke zurück und die maschiene zeigt die selben anzeichen wie kalt ohne choke....ist der ein zeichen von verschlucken???
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Alt 28.06.2007, 17:38:14   #4
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also das mim verschlucken hat sich erledigt...als ich den luftfilter ausgeblasen habe habe ich ihn mit zewa zugestopft weil ich noch den tank und die sitzbank abhatte...das nix reinfällt bzw wieder zustaubt...

mein 2. problem ist wie stell ich den chokezug ein und den vergaser also das standgaverhältnis..????
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Alt 28.06.2007, 17:47:59   #5
Saugwurmmensch
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Am Chokezug stellste gar nix ein.
für`s Standgas ist die große gelbverzinkte Rändelschraube unten zwischen den Vergasern zuständig.
Haste da denn was verstellt?
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Alt 28.06.2007, 18:16:59   #6
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ja hab ich aber ich hab in der arbeitslaune leider nich aufgeschrieben oder gemerkt in wie weit ich sie rein gedreht hab...
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Alt 28.06.2007, 19:10:11   #7
Cherry
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Die Schraube stellst per Drehzahlmesser ein. Ordentlich warmfahren, und dann auf ca. 1,3 krpm.

Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 28.06.2007, 23:09:55   #8
majestic_morpheus
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Und drehe die Schraube erstmal wieder ein Stück raus, damit dir die Kiste nicht ständig ausgeht.
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Alt 29.06.2007, 08:56:36   #9
berndy
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Zitat:
Zitat von AnTaX
also das mim verschlucken hat sich erledigt...als ich den luftfilter ausgeblasen habe habe ich ihn mit zewa zugestopft weil ich noch den tank und die sitzbank abhatte...das nix reinfällt bzw wieder zustaubt...

mein 2. problem ist wie stell ich den chokezug ein und den vergaser also das standgaverhältnis..????
Das gilt nicht nur für AnTaX sondern für alle, die selten schrauben oder sich gerade daran versuchen.

Bevor man etwas auseinanderbaut, macht man sich Notizen oder Bilder, wie die Teile wieder zusammengehören bzw. wie die Einstellschrauben waren, am besten notiert man sich die Veränderungen wenn man sich das nicht merken kann.

Bevor man alles wieder zusammen baut, schaut man erst einmal nach, ob man nicht etwas vergessen hat heraus zu nehmen oder wieder an seinen Ort zu bauen.

Wenn etwas nach einer Reparatur oder Veränderung nicht funktioniert, geht man seine Arbeit nochmals selbst durch, dann findet man auch meistens seine eigenen Fehler.

Wenn mans dann immer noch nicht gefunden hat, schreibt man im Forum, was man gemacht hat und welcher Fehler nun auftritt.

Keiner hier im Forum kann hellsehen. Viele haben aber einen sehr großen Erfahrungsschatz an Fehlern, die man machen kann.

Aber an einen vergessenen Putzlappen oder Küchenkrepp im Luftfilter, hätte ich am wenigsten gedacht.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 29.06.2007, 12:41:41   #10
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mit dem zewa ist halt passiert

so hab sie warm gefahren und wollte sie einstellen sobeld ich den choke weg drehe geht sie aus....

wohne bei Groß-gerau von euch auch einer???

Wenn einer kommt und mich rettet wäre das sau gut...sprit wird nátürlich ersetzt....


Gruß AntaX
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Alt 29.06.2007, 12:45:21   #11
cba
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wie hoch ist denn die leerlaufdrehzahl bei warmen motor und gezogenem choke?

edit: hast du sonst noch irgendwo am vergaser rumgeschraubt? ... wenn sie auch warm ohne choke sofort aus geht muesste das ja heissen, dass sie im standgas viel zu sehr abmagert (wenn mich mein technisches verstaendnis jetzt nicht im stich laesst).

edit2: schonmal probiert gas zu geben wenn du den choke rausnimmst?
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Alt 29.06.2007, 12:48:16   #12
majestic_morpheus
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Das klingt so, als würde deine Maschine nur über den Choke laufen. Drehe das Rädel erstmal richtig raus und mach den Choke zu.

Edit: Was verstehst du unter warm? Wie weit/lange bist du gefahren?
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Alt 29.06.2007, 14:17:51   #13
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also leerlaufdrehzahl mit gezogenem choke und warmen motor: 4,500 1/min...

Am vergaser hab ich nix gemacht ich hab lediglich den lusftfilter ausgeblasen und den chokezug ausgetauscht....

wenn ich den choke weg nehme und gas gebe hält sie sich auch...

Warmfahren ist grad nich möglich da sie nicht angemeldet ist und die sitzbank ab+ tank nur aufgesetzt...hab sie ca 10 min warmlaufen lassen über choke zug und sie alle halbe min ma hoch gedreht und sie mit höherer drehzahl laufen lassen....
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Alt 29.06.2007, 14:21:10   #14
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Na ja, so richtig warm wird sie ohne Last nicht. Da sie die Drehzahl hält, wenn du Gas gibst, würde ich die Leerlaufdrehzahl über das Rädchen erstmal soweit hoch drehen, dass sie nicht mehr ausgeht. Feineinstellung kannst du dann später machen.
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Alt 29.06.2007, 14:25:08   #15
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Zitat:
Zitat von AnTaX
wenn ich den choke weg nehme und gas gebe hält sie sich auch...
ich vermute einfach mal, dass du die leerlaufdrehzahl so gering eingestellt hast, dass dir die gs sofort absaeuft ....

dann wuerd ich mal die stellschraube des drosselklappenanschlags (aka. leerlaufstellschraube oder wie auch immer man sie nennen will) weiter reindrehen.

also am besten bei warmen motor ohne choke die drehzahl per hand auf ca. 1300 halten und dabei die schraube reindrehen. wenn's das ist was ich denke, solltest du irgendwann das gas loslassen koennen und die drehzahl sollte dann konstant bleiben.

danach kannst das ganze noch mit vernuenftig warm gefahrenen motor einstellen ....


edit: ... falls es mit richtig eingstelltem drosselklappenanschlag wieder laeuft ... dann muss mir irgend ein spezi hier mal erklaeren warum die vorher mit gezogenem choke lief. soweit ich weiss fettet der das gemisch doch blos an und hat nichts mit dem drosselklappenanschlag zu tun
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