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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
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habe die suche genutzt, nix passendes gefunden!
meine frage ist, ob man die ritzelabdeckung ändern kann? oder zählt das als schutz un der TÜV macht dann nicht mit? zum beispiel dass sie nichtmehr komplett geschlossen ist/dass man das ritzel sieht! also entweder komplett kürzen oder " löcher reinbohren" ?! gibt ja motorräder die das haben, finde ich persönlich von der optik besser , als wenn die kette in ein "schwarzes loch" läuft.. ich danke im voraus! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
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ok, danke! dann guck ich mir das mal genauer an, vielleicht nen bisschen!!!
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wozu?
Hast du auch mal daran gedacht, dass sich hinter dem Deckel jede Menge Kettenfett und anderer Dreck sammelt (wenn man dort nicht öfter mal sauber macht). Der Dreck könnte durch die Löcher vll auch auf deine Klamotten spritzen? Naja, wahrscheinlich nicht wirklich viel aber so ein Batzen dreckiges Kettenfett macht sich ganz gut auf den Kleidern.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
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und was wäre mit besagten löchern reibohren und die dann wieder mit irgendwas durchsichtigem verschließen? silikon oder plexiglas oder was weiß ich? Nur so als Denkanstoß
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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ich weiß nicht ob Löcher sich da optisch überhaupt bemerkbar machen...und um Gewichtsersparnis kanns beim GS-Eisenschwein ja nicht gehen...
zumal der Deckel nicht beliebig viele Möglichkeiten für Durchbrüche aufweist...mit der Schnecke dahinter... Man könnte (wenn man`s unbedingt braucht) Makrolon nehmen...auch durchsichtig und ziemlich resistentes Zeuch...
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Wien
Alter: 42
Beiträge: 462
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makrolon is polycarbonat und damit noch unbeständiger als pmma (=plexiglas) .... wenn schon klarsichtzeug, dann plexi
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wollt ihr wirklich freie Sicht auf dieses Gesiffe vom Ritzel haben?
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Mit nen paar LED's sieht das doch bestimmt ganz gut aus!
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#9 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
(allerdings auch unbeständig gegen Basen, konzentrierte Säuren, Chlorkohlenwasserstoffe, aromatische Kohlenwasserstoffe, Methanol, ...)
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#10 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: 63500 Seligenstadt/HE
Alter: 38
Beiträge: 690
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mhhh...wie klug ist das?
Also soweit ich testen "durfte" frisst normales Benzin ganz schön an Makrolon (laut Verpackung wars welches). Also doch denkbar ungeeignet für ein Fahrzeug bei dem gerne mal mit Benzin gekleckert oder geputzt wird.
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Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
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#12 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Wenn ihr eure Maschinen alle nicht pflegt...
Ich kann von meiner Ritzelabdeckung essen.
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Beiträge: 3.360
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Zitat:
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Kilometer: 22000
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putzen gehört dazu...man schneidet sich ja auch nicht nur die Fingernägel, sondern wäscht sich ab und an auch dort, wo die Sonne nicht hinscheint
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#16 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
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Alter: 37
Beiträge: 1.882
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@Cherry: *zustimm*
hat gleich mal platz in meiner sig gefunden
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www.RennLeder.de |
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#18 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Aber so`ne Diskussion gabs`s hier schon öfter..gibt halt jene, die mit dreckpaniertem Mopped rumfahren und solche, die oft und gern putzen. Rosten tut`s trotzdem, oder auch nicht...ich find das etwas unfair verteilt
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.08.2005
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Alter: 38
Beiträge: 570
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Zitat:
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Faulheit: Der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit! |
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#20 | |||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.12.2006
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Alter: 42
Beiträge: 462
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Zitat:
der grund, warum die teile aus PC sind, is, dass des günstiger, und üblicherweis leichter zu verarbeiten ist
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
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da wird ja voll die diskussion draus!
von mir aus war das nur ein gedanke, es ging mir darum ob das überhaupt geht! hab es mir noch nicht genauer angeschaut, das werde ich bei meiner nächsten bastel-aktion machen! ich weis nich ob ich von meiner ritzelabdeckung essen kann, aber komplett verschmutzt is die jetzt nich! hält sich in grenzen, un ja, ich putzte un pflege meine maschine fast regelmäßig! |
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#22 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Ramerberg
Beiträge: 57
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Hier mein Vorschlag dazu;
Version 1 ( noch mit originallanger Kurbelwelle, also nur leicht angepasstem LIMAdeckel) , Dies sollte auch ohne Anschrägung fkt, so könnt ihr dann die LIMA beibehalten. An beiden Deckeln ( LIMA und RITZEL wurde alles überflüssige weggschnitten, die Kanten verschliffen und anschließend grob sandgestrahlt. TÜV sollte kein Problem sein, ist immer noch genügend Schutz um nicht die Zehen reinzustecken. Version 2: mit gekürzter KW und radikaler geändertem LIMA deckel ( da bringt ihr keine LIMA mehr drunter), Die Ritzelabdeckung wurde mit der Stichsäge weiter bearbeitet, bin dabei nur den originalen Versteifungsrippen gefolgt um die Stabilität zu erhalten. Fahre mit Verstärkten Kupplungsfedern die insgesamt ca 40% mehr Kupplungskraft brauchen, Deckel hält 1a Wiegt weniger als die Hälfte. Schaut meiner Meinung nach super aus. by the way: habe keine Probleme mit dreck. Warum nicht. erstens kommt man besser hin zum saubermachen ´zweitens verwende ich kein klassisches Kettenfett sonder Teflonbasiertes " Profi dry Lub". Verwende das seit jahren auch bei meiner dicken EGLI (125 nm , 140 PS, 520er Kette). Macht keinen Dreck , schmiert super . (braucht allerdings vorher eine perfekt gereinigte oder neue KEtte ,Ritzel, Kettenblatt) bei Fragen just ask TOM |
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#23 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Ramerberg
Beiträge: 57
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Konventionelles Schaltschema; 1 unten 5 nach oben;
Raste ist so hoch, brauchts aber auch siehe hier TOM |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
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Alter: 37
Beiträge: 1.882
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soll ich nu die bilder von meiner 90 grad schraeglage posten und behaupten, dass ich tiefer war als ihr?
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#25 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Ramerberg
Beiträge: 57
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@verbali
RESCHPEKT ! |
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
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ja die version 2 gefällt mir! gut, den LIMA deckel brauch ich ja noch, bzw. die LIMA drunter! aber so hab ich mir das vorgestellt mit der änderung von der ritzelabdeckung! vielen dank!
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Grafing
Beiträge: 654
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@ verbali:
Der Tommy fährt glaub' ich demnächst bei "twins only" in Oschersleben. Oder isses wieder in Hockenheim? Werd' ihn mal fragen... "grab the flag" hat zwar ein für deutsche Oldtimerverhältnisse sehr großzügiges Reglement (echte Oldtimerfreaks z.B. vom VFV rümpfen da bloß die Nase), aber mit ner GS500 kannste das knicken. Die Veranstalterin muß da einen Spagat hinkriegen: einerseits hat sie zwar ein Herz für unbekümmerte "low budget"-Schrauber, Leute, die mit irgendeinem scheinbar ungeeigneten 70er Jahre Japaneisen auf- kreuzen, aber wenn deren Anteil zu hoch wird, bleiben irgendwann die Leute mit den "richtigen" classic-racern (Ala d'Oro, Manx, G50 usw.) weg... die fühlen sich nämlich irgendwann verarscht, wenn sie von einem unklassischen Motorrad versägt werden, das zudem für ein knappes Zehntel der Kohle betrieben werden kann. Im Prinzip liegt die Grenze so ungefähr bei der SR/XT. Suzuki GS400 wär sicher auch in Ordnung. Das Reglement sagt: Konstruktion vor 1980, 18" Räder (oder größer), pro Bremsscheibenseite max. 1 Kolben (also 1Kolbenschwimm- oder 2Kolbenfestsättel), keine usd, Monoshock nur, wenn damals schon vorhanden, keine 4Ventiler aus Japan, usw... Umbauen darf man alles was man will, es muß halt den genannten Regeln entsprechen. Gruß Sven
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lefty losey - righty tighty! |
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#28 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Ramerberg
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@verbali
Ja sven ist richtig ich fahre am 18.07/19.07 in Oschersleben mit den MO Jungs bei twins only. Wir sind ne ganze box voll gtf´ler. Zum mitfahren wirds zu spät sein wenn du nicht schon angemeldet bist, aber zum vorbeischauen und kennenlernen wärs ja auch ok. Mein vorschlag für GTF: GS 450 Rahmen, GS 500e Motor, 18 Zöller, Dunlop KR´s, ne vernünftige Gabel und Dämpfer, dazu eine angepasste P08 Brembo kombi, gscheide Vergaser und ne vernünftige ( sprich laute) 2 in 2 und fertig ist der GTF Racer. Sollte für ca 4000 Euronen raceready dastehen und Chancen haben mitzuhalten. TOM SVEN(52) in ACTION |
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.02.2006
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Du sollst deine GS ja auch nicht umbauen, sondern dir ne zweite hinstellen!
Gruß Sven
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