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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
ich habe meine Ventildeckeldichtung ausgetauscht und beim zusammenbau wohl eine schraube etwas zu fest angezogen und dabei das Innengewinde zerstört. Habt ihr vieleicht einen Tip wie ich das problem lösen könnte? Vielen Dank im voraus |
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#2 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Menden
Alter: 40
Beiträge: 47
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nabend!
Helicoil einsätze funktionieren da ganz gut, habe das bei meiner DT auch mal gemacht! Gruss hobbyturner
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Lieber durch die Hölle fahren, als zum Teufel gehen !! Wer später bremst, fährt länger schnell !! - Wer eher stirbt, ist läger tot !! - |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke hab ich schon mal gehört.Wo bekomme ich das?
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Menden
Alter: 40
Beiträge: 47
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Das kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich mir die immer von der Arbeit "ausleihe"
musst eifach mal im I-net suchen, findest du bestimmt! Gruss hobbyturner
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Schraube ist ok.
Ist das innengewinde |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die Ventildeckelschrauben sind doch ganz krumme Hunde. Da kannst Du nicht einfach die nächstgrössere nehmen.
Ich würde die Nockenwellenlagerschale ausbauen und damit zum Mech deines Vertrauens gehen, der soll Dir ein Helicoil reinmachen. Selber machen ist da nicht so einfach, da Du Spezialgewindeschneider brauchst. Und ein kleiner Drehmomentschlüssel kostet nicht die Welt. |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo
habe einmal jemand anderen zum Festziehen drangelassen. Linke Seite Gewinde ausgerissen. Mit dem Helicoil ist mir schon klar. Frage : Muss der Motor dafür ausgebaut werden ?? Geht das als halbwegs begabter Schrauber oder muß eine Werkstatt ran ?? Für jede Antwort dankbar. Wolfgang |
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#8 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Sind die Böcke/Lager und die Nocke nur zusammen eingefahren und weisen entsprechende Spuren auf? Was ist, wenn man ne schärfere Nockenwelle verbauen will?
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
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also ich habe schonmal einen oder zwei böcke ausgetauscht (wegen des defekten gewindes!!)
und bis jetzt keine probleme!! allerdings gilt hier das selbe motto wie beim kettenversatz: nur weils bei einer gs passt heißts nicht dass es bei allen so ist!! wollt nur sagen dass es auch gehen kann.
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TEAM HARIBO wir lecken alle süßen bärchen... ___________________________________________ There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!! |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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ah, ok, das leuchtet ein (und passt zu Suzuki...extra was aufeinander anpassen wäre untypisch...die machen sich ja nicht mal die Mühe die Schweißspritzer überall am Rahmen zu entfernen
ob man mit bloßen Auge sehen kann, ob die Böcke etwa zueinander passen? dann könnte man mit verschiedenen rumprobieren bis man gut passende findet...
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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wie sollte es auch anders gehen?
zum einen wird ja durch das durchbohren das spiel der flucht der beiden lager zueinander geringgehalten zum anderen wie will man gescheit und kostengünstig in die einzelteile halbkreisförmige lgar flächen bringen, die den gegeben tolleranzansprüchen genügen?
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gruß jan |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Die Lagerböcke/Zylinderkopf werden im Werk auf einmal durchgebohrt. Normalerweise passen immer nur diese dann auch zusammen, aber wir haben auch schon mal "fremde" obere Hälften eingebaut und es hat bis auf eine Ausnahme funktioniert.......die Last durch die NW auf die Lager ist nicht dramatisch.......
Allerdings rate ich das Lagerspiel mittels Quetschreifen oder Tuschierlack sowie den Lagerbockversatz vorher genauestens zu prüfen...... Im obigen Falle ist aber ein Helicoil die beste Lösung, den allzugroß lässt sich das Gewinde am Bock nicht machen und ausserdem müsste er sich eine Spezialschraube mit dem großen Kopf anfertigen lassen. Es wird eher so sein, daß er nichtmal einen so großen Helicoil für die originale Gewindegröße reinbekommen wird, weswegen er eine abgedrehte Schraube mit entsprechend keinerem Gewindedurchmesser brauchen wird.... Der Einbau einer fremden bzw. Tuning-NW ist dagegen unbedenklich (liegt bzw. muss sowieso im Toleranzbereich des Lagers liegen) |
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