gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 27.07.2007, 10:45:10   #51
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von VariX
Bei mir ist der Angststreifen komischer Weise nur links ganz weg. Rechts hab ich ca 8-10mm rand.
Und nein ich Wohne nicht hin Holland und fahre auch net mitm mopped da dahin^^
Linksrum geht bei den meisten Menschen (Rechtshänder) besser, das hat etwas mit den Gehirnhälften zu tun.

Weiterhin fährt man linksherum meist größere Radien (man befindet sich ja auf der Außenseite der Kurve) und dadurch auch etwas schneller, außerdem hat man subjektiv mehr Platz - was die Schräglage, die man sich zutraut, erhöht.

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline  
Alt 27.07.2007, 10:47:19   #52
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von mocol
Glaube auch, dass die Sichttechnik entscheident ist. Stimmt die, fällt man automatisch in die Kurve.
Man fährt dahin, wo man hinschaut! Viele machen den Fehler (bzw. können den inneren Zwang nicht überwinden) und schauen ein Hinderniss solange an, bis sie es auch getroffen haben.

Alt 27.07.2007, 10:54:10   #53
mocol
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Zitat:
Zitat von mocol
Glaube auch, dass die Sichttechnik entscheident ist. Stimmt die, fällt man automatisch in die Kurve.
Man fährt dahin, wo man hinschaut! Viele machen den Fehler (bzw. können den inneren Zwang nicht überwinden) und schauen ein Hinderniss solange an, bis sie es auch getroffen haben.
Schöner hätte ichs nicht beschreiben können
mocol ist offline  
Alt 27.07.2007, 11:15:47   #54
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Linksrum geht bei den meisten Menschen (Rechtshänder) besser, das hat etwas mit den Gehirnhälften zu tun.
Ich tu mir bei Rechtskurven leichter ... auch das Drücken (Slalom) beim Fahrsicherheitstraining ging nach rechts halbwegs gut, nach Links fast gar nicht ... Bin aber Rechtshänder. Nichts desto trotz sind bei beiden Stiefeln die Zehen schon etwas angeschliffen ...

@Angstreifen: Was hat es damit auf sich? So steile Schräglagen fahr ich nicht (denk ich zumindest), das heißt ich sollte einen solchen haben - aber ich seh da nix. Oder reichen ~4.000km nicht aus um da einen Unterschied zu sehen?
Alt 27.07.2007, 13:35:06   #55
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

laos mir liegen rechtskurvena uch besser, obwohl ich rechtshänder bin, irgendeine schokoladenseite hat man eben.

Zitat:
Was hat es damit auf sich? So steile Schräglagen fahr ich nicht (denk ich zumindest), das heißt ich sollte einen solchen haben - aber ich seh da nix. Oder reichen ~4.000km nicht aus um da einen Unterschied zu sehen?
wie schon beschrieben ist auf dem reifen ja ein trennmittel (um diesen bei der produktion aus der form zu bekommen), deswegen soll man ja auch reifen vorsichtig einfahren, bis 1. diese trennschicht weg ist und 2. der reifen leicht rauh ist.
wird der reifen jetzt nicht bis auf die kante gefahren, wird ja ein teil des reifens nie mit dem asphalt in berührung kommen, sprich diese trennschicht kommt auch nie weg -> angststreifen/rand spreckrand wie auch immer.

man kann diesen rand eben ranziehen, um zu beurteilen, wie "fähig" ein moppedfahrer ist, wobei das nur ziemlcih relativ ist, denn ein tourenreifen hat eine andere wölbung als ein sportreifen, sprich man fährt ihn auch eher auf die kante.
nur gleicher reifen auf gleicher felge auf selbem gerät kann man in etwa vergleichen, und da die meisten hier ne orginalfelge mit bt45 fahren geht das schon ganz gut.

aber das sollte wohl eher nicht das hauptziel sein, diesen rand zu beseitigen, oder fussrasten/knieschleifer schleifen zu lassen, wobei man auch dazusagen muss, wer schonmal so weit unten war, weis auch, dass es wieder geht, und hat in der gefahrensituation mehr "spielraum".
Alt 27.07.2007, 13:38:40   #56
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
aber das sollte wohl eher nciht das hauptziel sein, diesen rend zu beseitigen, oder fussrasten/knieschleifer schleifen zu lassen, wobei man auch dazusagen muss, wer schonmal so weit unten war, weis auch, dass es wieder geht, und hat in der gefahrensituation mehr "spielraum".
JEPP
Motorradfahren soll Spaß machen!
Wer den abgefahrenen Angststreifen als Penisverlängerung sieht, hat mit der GS sowieso das falsche Mopped.

Lesezeichen