gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2007, 21:25:53   #1
Gizmo
Gast

Standard Lohnt es überhaupt?Fragen von einem GS newbie*PICS ONLINE*

Hallo allerseits!
Wie ihr seht ist das mein erster Post im Forum. Ich möchte euch erstmal alle begrüßen^^

Habe gestern die GS 500 E BJ 95 von meiner Tante bekommen. Ich dachte ich stecke da so 2, 3 Tage Arbeit rein und dann läuft sie wieder.
Problem an der ganzen Sache ist wohl die enorme Standzeit (5-6 Jahre, in Garage)- Gut daran ist, dass sie erst 2900 km weg hat...

Habe das Ding dann gestern erstmal zur besseren Begutachtung in meine Garage verfrachtet.
Prompt sind mir n paar Sachen aufgefallen:

-Tank von innen verrostet
-Gaszug klemmt (Wahrscheinlich was im Vergaser?!)
-Eine Zündkerze wurde rausgeschraubt - stand länger offen rum. (kp wer sowas macht!!!!! Meine Tante weist jede Schuld von sich)

Nun, zuerst mal die Frage:
Wie bekomme ich den Tank rostfrei? Habe schon n paar Sachen nachgelesen. Entweder Phosphorsäure, oder dieser Trick mit den Bleikugeln innen Tank und dann drehen und wenden^^ Oder doch zu ner Firma geben die das macht?! Dann die Frage
Wo sitzt so eine Firma in der Nähe die Tanks entrostet, komme aus Unna bei Dortmund, im POTT^^

Vergaser bzw Gaszug werde ich dann später sehen wenn ich den Vergaser ausgebaut habe---
was würdet ihr für die Vergaserreinigung empfehlen?
-Ultraschallbad
-Benzin einlegen und schrubben?
-Elektrolysebad?

Ist das mit dem offenen Zylinder schlimm? Habe mal einnen Troppen Rostumwandler rein und heute n bissl ÖL

Nächste Frage: (wichtig!)

Meine Tante und ich wollten uns Samstag treffen um den Preis zu klären. Sie meinte das die Karre noch in Ordnung ist (km Stand)
Aber der Zustand hat sich ja auch durchs sehr lange stehen verschlechtert. Was sollte ich denn mit ihr aushandeln? So toll wie sie denkt, ist die GS ja net mehr in Schuss

Ich muss ja schließlich
-alle Flüssigkeiten wechseln
-Tank entrosten lassen, bzw neuen kaufen
-Neue Reifen druff
-Vergaser reiniger und dann evtl synchronisieren lassen

Dann mal schauen was sich noch so findet!
Außerdem hatte sie einen kleinen Unfall, nix wildes, aber sieht man scho
Gabel scheint etwas verwunden zu sein...(denke nur Schrauben lösen an den Gabelbrücken, richten, festziehen *hoff* =) )

Bin gespannt auf eure Antworten
MfG Gizmo!
Alt 08.08.2007, 21:44:04   #2
adhome
Erfahrener Benutzer

Standard

Denk auch an die Bremsen. Könnten festsitzen.
Kette verrostet?
Was ist mit Benzinschlauch? (alle)

Das mit der Gabel hört sich undefiniert an. Stehen Sie weiter zum Motor?
Ist eine Seite "nur" länger?

Preislich musst du selbst deine Tante einschätzen. Liste die Mängel auf. Zeig Schwacke für 95 und halte Hand auf.
adhome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 21:54:10   #3
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Richte dich auf viel Arbeit ein. In 5 Jahren kann einiges passieren, wenn die Kiste nicht ordnungsgemäß eingemottet wurde, und das wurde sie ja offensichtlich nicht. Im worst-case hast du Rost im Motor, da nützt dir dein Rostumwandler (was ich von der Idee generell halte, grübel ich grade noch) auch nix.

Ich würd nen Deal mit ihr ausmachen, daß du sie erstmal von dem unnützen, Platz belegenden Gerümpel befreist.
Dann machst du dich daran, die Kiste in Ruhe zu zerlegen und gründlich zu inspizieren, und kaputtgestandene Teile zu ersetzen. Gut mitrechnen, was du dafür ausgegeben hast. Und zum Schluß, wenn sie wieder fährt, mal 1000-1500 Euro ansetzen und deine Ausgaben davon abziehen. Wird eventuell nichtmehr allzuviel übrigbleiben.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 22:02:59   #4
Gizmo
Gast

Standard

Danke schonmal für die schnellen Antworten

@adhome:
Benzinschläuche sehen nicht porös aus, beim Tank abbauen kam die Plörre da auch Überall gut raus, Mopped lässt sich schieben, oder meinste die Klötze sitzen im Sattel fest?
Kette geht klar
Wegen der Gabel: zB steht der Kotflügel nicht 100 prozent grade zum rad. Koti is ja anner Gabel befestigt. denke nicht das da was schweres dran ist

@cherry
Meinste ich sollte den Motor auseinander nehmen? wegen Rost check? Bin technisch nicht mehr so versiert (hatte damals ne Dt 125 =P, das wars, bin noch jung =P) Also wir haben die mal laufen lassen (geschoben) im Gang, bei beiden Seiten kerze raus, da kam luft raus, also kompression hatte se, und gab auch keine a-typischen geräusche

Was du da so sagst "Richte dich auf viel Arbeit ein" entmutigt mich direkt wieder^^ Meinste es ist echt so schlimm?! Ich werde Freitag mal Fotos machen und dann hier reinsetzen inklusive prägnante Stellen...
Alt 08.08.2007, 22:16:58   #5
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Tja... wenn du ne Möglichkeit hast, mal in den Motor reinzuschauen, wäre das schon nicht schlecht. Ansonsten halt einfach in die Kerzenöffnungen reichlich Öl rein, den Motor paarmal mit ausgeschraubten Zündkerzen durchdrehen und hoffen.

Was die viele Arbeit angeht:

Neue Reifen. Ölwechsel. Vergaser gründlich reinigen, sicherheitshalber neuen Dichtsatz verbauen. Gummiteile checken (Simmerringe am Motor, Simmerringe in der Gabel, diverse O-Ringe). Eventuell gammelige Züge gängig machen, eventuell Bremsen zerlegen, reinigen und gängig machen, Schwingen- und Umlenkhebel-Lager checken, Radlager checken... Achja, der Tank muß auch noch entrostet werden...

Das wäre jedenfalls so grob mein Plan, wenn ich an dem Mopped mit den ja doch ziemlich wenigen km noch ne Weile Freude haben will.
Du kannst natürlich auch ganz blauäugig einfach mal den Motor starten und schauen, ob sie fährt. Kann gut gehen, kann auch nur ne Weile gut gehen (und du kannst dir dann eventuell noch teurere Folgeschäden einhandeln), kann auch überhauptnicht klappen.

Das ist halt aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Wenn das Mopped ordentlich eingemottet worden wäre, dann wäre vermutlich wenig dran zu machen. Wenns einfach nur in die Garage gestellt wurde (und darauf deutet der gammelige Tank hin), kann halt in der Zeit alles mögliche dran kaputtgegangen sein.

Deswegen: lieber mit mehr Arbeit rechnen. Wenn der Zustand dann doch besser ist, drüber freuen.
Sieh's positiv: wenn du das alles ordentlich gemacht hast, hast du das Mopped gleich gründlich kennengelernt und weißt einigermaßen, was dich erwartet.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Alt 08.08.2007, 22:21:00   #6
adhome
Erfahrener Benutzer

Standard

Rost im Motor muss nicht sein. Sowas sollte man lieber mit nen Endoskop aus der Werkstatt prüfen als was kompliziert auszubaun.

Mit den Bremsen hab ich nur von anderen gehört dass es nach langer Stand passiert ist.

Wenn Schläuche nicht perös sind ist doch schon mal gut.
Entrosten vom Tank halte ich wenig von Bleikugeln. Klingt eher nach einer wilden Idee von jemanden der jetzt rumgeistert.

Prüfe auch mal die Batterie. Die muss sicher neu.
adhome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 22:51:21   #7
Hennak
Gast

Standard

Bremsleitungen und Beläge würd ich auf jeden Fall auch neu machen. Suzuki empfielt sowieso den austausch alle 4 Jahre und wenn dann noch nur gestanden....

Ich würd von dem Ding abraten, es kann sich zu einem Fass ohne Boden entwickeln, es sind dann die vielen Kleinigkeiten, die dich nicht in Ruhe lassen, dir die Freude nehmen usw.

Zunächst dachte ich, du bekommst sie Geschenkt, dass würd ich dann auch machen, aber dafür noch > 1000 EUR zu bezahlen, wo es vielleicht günstigere wie Sand am Meer gibt, auch wenn die mehr Kilometer runter haben. Aber ein bewegtes Motorrad ist meiner Meinung nach besser als ein kaputtgestandenes. Und 20000 - 40000 km sind nicht risikoreicher als eine kaputtgestandene mit nur 2500 km...
Alt 08.08.2007, 22:52:05   #8
Gizmo
Gast

Standard

@ cherry....die liste ist gut
Da werde ich dann mal schauen wenn ich am schrauben bin an den Stellen.
Das mit den Gaszug....Meinste das kommt eher vom Vergaser, oder liegt eher am Zug?
Hab bei Suzuki ma angerufen, die meinten das könnte ein "verharzter" Vergaser sein...

@adhome...
Hat jede Werkstatt so n Endoskop? Kann man sich sowas ausleihen? weil sonst müsste ich wieder n Anhänger organisieren und die karre rumfahren...

Batterie ist schon neue gekauft...

Ansonsten auch an alle anderen:

Weiss einer ne gute Adresse in NRW für den Tank entrosten lassen?
Alt 08.08.2007, 22:58:10   #9
Gizmo
Gast

Standard

@ Hennak: Ich hoffe du behälst nicht recht mit deiner Einschätzung

Teilt ihr anderen auch die Meinung von Hennak?

So aus der Ferne beurteilen ist natürlich schlecht, aber nur jetzt vom ersten Eindruck beim Lesen...

Will ja auch realistisch bleiben, aber ich habe mir jetzt nicht so ne komplette Restaurierung vorgestellt
Alt 08.08.2007, 22:58:25   #10
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Gizmo
@ cherry....die liste ist gut
Da werde ich dann mal schauen wenn ich am schrauben bin an den Stellen.
Das mit den Gaszug....Meinste das kommt eher vom Vergaser, oder liegt eher am Zug?
Hab bei Suzuki ma angerufen, die meinten das könnte ein "verharzter" Vergaser sein...
Es könnte beides sein. Wobei der Zug ja eigentlich nur auf die Drosselklappen wirkt, und wenn das Lager dort schon so verharzt ist, daß der Zug schwergängig wird, kannst dir vorstellen, wie der Rest vom Vergaser ausschaut.

Der Zug wäre aber eh das kleinste Problem. Erstens muß der Vergaser eh raus, und bei der Gelegenheit kannst du dann leicht prüfen, obs am Zug oder am Vergaser liegt. Und zweitens kostet so ein Gaszug (wenn er der Schuldige sein sollte) nur ca. 15 Euro. Ölen sollte man den glaub ich nicht, weil der iirc teflonbeschichtet ist.

Cherry

Alt 08.08.2007, 22:58:43   #11
Hennak
Gast

Standard

Zitat:
Hat jede Werkstatt so n Endoskop? Kann man sich sowas ausleihen? weil sonst müsste ich wieder n Anhänger organisieren und die karre rumfahren...
Dein örtlicher Gynäkologe könnte sowas auch haben.... :P :P :P :P
Alt 08.08.2007, 23:42:11   #12
CyRo
Erfahrener Benutzer

Standard

du könntest auch den Tank entrosten, indem ihn voll mit vodka machst und ihn anschließend mit nem flammenwerfer/gasbrenner erhitzst
Alt 09.08.2007, 06:55:31   #13
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

Standard

hast ja wirklich noch einiges vor dir.
Am besten irgendwie mit ner Kamera dokumentieren, und dann der Tante vor die Nase klatschen, viel wird sie nicht mehr bekommen

zum Tank: bevor du den wirklich professionell reinigen lässt, ist es mit grosser Wahrscheinlichkeit günstiger wenn du dir bei Ebay einen gebruachten schiesst, die gibts da recht häufig

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 07:45:01   #14
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ich bin grundsätzlich der gleichen Meinung wie Cherry (kommt selten vor).

Grundsätzlich sagt die Kilometerleistung nach längerer Standzeit gar nichts über den Zustand des Fahrzeugs aus. Da gehen Sachen (hauptsächlich Dichtungen) kaputt, die wären beim Betrieb des Fahrzeugs erst mit 100tkm fällig.

Ich würde mal versuchen mit einer Taschenlampe durch das Kerzenloch zu leuchten. Viel wird man nicht sehen können, aber vielleicht reicht es ja schon um zu beurteilen ob da Rost drin ist oder nicht. Wenn man nix erkennen kann, würd ich mal nach nem Endoskop Ausschau halten. Karosseriebetriebe könnten sowas haben um in Hohlräume (Hohlraumversiegelung) zu sehen.

Wenn nix im Brennraum ist, ists ok, würdsch weiter machen. Flugrost geht gerade noch so. Ich würd mir aber auch mal den Ventiltrieb angucken also Ventildeckel runter und mal sehen ob die Nockenwellen Rostansatz haben.

Wenn grober Rost im Brennraum ist, ist eine Motorkomplettüberholung oder ein Gebrauchtmotor fällig. Dann würd ich mir lieber was anderes suchen.

Ansonsten kannst du damit rechnen, dass das Federbein undicht wird, kostet nur 300 € neu ohne Einbau. Die Gabelsimmerringe werden undicht sein, kostet ca. 100 €, wenn du es in der Werkstatt machen lässt. Vergaser reinigen ist obligatorisch, da werden alle Düsen verharzt sein, eventuell lassen sich noch nicht einmal mehr die Vergaserschieber bewegen. Wenn die Vergaser Aluminiumausblühungen an der Innenseite zeigen, müsste man die gründlichst reinigen oder tauschen. Die Membranen werden auch gerne hart und rissig, sollte man auch begutachten.

Achja, die Reifen kannst du auch getrost in die Tonne treten, egal wie die aussehen, die haben mit Sicherheit durchs lange Stehen Schäden (Standplatten) erlitten.

Ich würde mal erst den Brennraum checken, ist da alles in Ordnung würde ich mit der Tante über einen Preis reden.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 14:55:15   #15
Gizmo
Gast

Standard

dankeschön für die antworten...

allerdings:
zählt ihr die sachen auf die
-sein können
-wahrscheinlich sind
-oder was ihr aus eigener erfahrung wisst ?

is mir klar das an allen was dran sein könnte, aber ob das wahrscheinlich ist?! ich hoffe nicht
Alt 09.08.2007, 15:05:04   #16
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von Gizmo
-sein können
-wahrscheinlich sind
-oder was ihr aus eigener erfahrung wisst ?
Alles zusammen. Da hier keiner die Maschine sehen kann, können aus eigener Erfahrung alle Möglichkeiten wahrscheinlich sein.

Wie wahrscheinlich ein Szenario ist, hängt von zu vielen Variablen ab, um das aus der Ferne zu beurteilen.

Wenn es dir zu heiß ist, dann lass es. Oder verhandel mit deiner Tante, ob du das Ding zu Schrottwert bekommst und wachse mit deinen Aufgaben.

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 15:34:53   #17
Gizmo
Gast

Standard

okay, spekulieren hin oder her...
ich werde mir die karre morgen dann mal richtig vornehmen und an den stellen schauen die ihr mir genannt habt.
Werde dann auch Fotos machen, damit ihr das beurteilen könnt (wie gesagt, arbeite mich grade erst wieder in die zweiradmaterie ein, denke ihr habt da mehr ahnung)

So Sachen wie Simmeringe und Federbein wird man ja eh erst sehen wenn die fährt oder? ich mein, Simmeringe kann man optisch prüfen ob se porös sind oder schmieren, aber selbst wenn die gut aussehen können die ja ganz schnell undicht werden (kenn ich von meiner DT )
Federbein? wo muss ich darauf achten??

Hab mir heute morgen dieses "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch gekauft, und werde mit nem Kollegen mal anfangen...Zum Glück habe ich noch zwei Monate Semesterferien

Wünscht mir Glück
Alt 09.08.2007, 15:45:34   #18
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Fotos werden helfen, die Situation besser einzuschätzen.

Das Federbein und die Gabel machst du am besten richtig sauber und federst dann mehrmals ordentlich ein. Bildet sich dabei ein Ölfilm, ist es undicht. Schwingt die GS nach dem Einfedern lange nach, ist die Dämpfung hinüber. Originale Federbeine bekommst du recht günstig bei E-Bay oder auch hier im Forum, viele bauen auch gleich auf ein Bandit-Bein um, bekommst du auch hier oder in der Bucht.

Zitat:
Zitat von Gizmo
Hab mir heute morgen dieses "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch gekauft, und werde mit nem Kollegen mal anfangen...
Gute Investition! Welches hast du, das orangene oder das blaue Buch?

Alt 09.08.2007, 16:56:10   #19
Gizmo
Gast

Standard

So eins mit orangenem Streifen auf der Seite. Vorne ist ne lila GS drauf.
Band 5121 aus dem "bucheli verlag"
Ist aber ziemlich dünn =P
Alt 09.08.2007, 17:31:42   #20
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Nun ja, ist nicht schlecht, aber nicht immer ganz korrekt. Wenn du die Chance hast, dann besorge dir das blaue Rep-Handbuch von Delius Klasing, ISBN 3-89595-126-9. Mit dem orangenen bist du aber erst mal ganz gut ausgerüstet.

Amazon.de

Bol.de

Alt 10.08.2007, 11:27:57   #21
st.kills
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von st.kills

Standard

Jepp, kann ich bestätigen, das blaue ist um Längen besser. Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, der GS doch noch eine Chance zu geben. Die bisher gepoststen Beiträge sind meiner Meinung nach alle mehr oder weniger in Ordnung, vor allem, was das Risiko bisher unabsehbarer Standschäden angeht. Da kannst du dich sehr wohl auf was gefasst machen. Der Kilometerstand ist da absolut nicht aussagefähig.
Aber das soll dich jetzt alles mal garnicht entmutigen. Wirst sehen, wenn du dich mit deiner Tante auf einen realistischen Preis einigen kannst, ist die Sache doch garnicht so übel. Erstens lernst du relativ schnell, wie der Schrauberei an einem Mopped halt mal so im Groben funktioniert und ausserdem hats noch einen anderen Aspekt: wenn das Teil dann fertig is und du dir sagen kannst "hab ich selber hergerichtet", das is doch auch schonmal was, stimmt´s?
Wünsch dir viel Glück, lass dich beim Preis net übern Tisch ziehen (noch dazu, wo´s deine Tante is...bleibts Mopped doch in der Familie )!

Grub, st.kills

KTM 640 LC4, 6Mm, Bj.´05, orange, offen, Maschine von Sommer KTM mit 67PS, Pirelli Scorpion

Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*
st.kills ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 14:09:40   #22
Gizmo
Gast

Standard

Hallo miteinander! Hier die schon eigentlich für Freitag versprochenen Fotos Hatte ein stressiges Wochenende...
Ihr wisst ja wie das ist
Viel Spaß beim anschauen!

http://img405.imageshack.us/img405/2531/bild045lr5.jpg
Seitenansicht

http://img402.imageshack.us/img402/6452/bild036uv8.jpg
Drosselklappen

http://img266.imageshack.us/img266/305/bild040ge4.jpg
Rahmen

http://img504.imageshack.us/img504/5107/bild043yq2.jpg
Federgabel

http://img113.imageshack.us/img113/7572/bild044fd1.jpg
Tank (richtig geil, oder)

http://img530.imageshack.us/img530/6650/bild046za3.jpg
Seitenansicht 2

http://img186.imageshack.us/img186/6420/bild048go6.jpg
Federgabel 2

http://img372.imageshack.us/img372/6866/bild051vc4.jpg
Schwimmergruppe

http://img517.imageshack.us/img517/5484/bild052bg5.jpg
Schmock im Vergaser

http://img170.imageshack.us/img170/4678/bild056xs1.jpg
Schöne Pampe

Habe mit meiner Tante jetzt 350 Tacken ausgemacht....Außer ich finde noch weitere Sachen beim Schrauben, dann gehen wir noch was runter...
Findet ihr den Preis okay?

Und was sagt ihr zu dem Mopped?

MfG Gizmo!
Alt 13.08.2007, 14:19:12   #23
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Mit den Standrohren wirst du nicht lange Freude haben.
Wenn der Chrom so kaputt ist, wie es aussieht, wird dir das immer wieder die Simmerringe kaputtmachen.

Zum Tank Entrosten und Versiegeln gab`s mal nen guten Thread mit vielen Methoden. Von aufwändigen Arbeiten bis Voodoo.

Edit:
der hier: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=23 ... hors%E4ure

Der Rost am Rahmen ist halb so wild und den Vergaser bekommt man auch wieder hin (oder man kauft für kleines Geld nen Vergaser mit weniger Siff )

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 14:20:56   #24
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Na hallelujah...

Neue Standrohre, mit den Rostpickeln sind die mit einiger Sicherheit nichtmehr zu gebrauchen. Den Tank kannst du auch direkt in die Tonne kloppen und einen neuen besorgen. Der Rost am Rahmen... naja, damit kann man leben.

Aber ehrlich gesagt, so wie die Kiste ausschaut, stand die ziemlich feucht. Da befürchte ich nix gutes für den Motor.

Cherry

Alt 13.08.2007, 17:44:54   #25
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Jepp, viel Arbeit, hast viel zu Putzen.

Die Standrohre musst du tauschen, da bekommst du nie dichte Simmerringe. Den Tank würd ich auch tauschen, ein gebrauchter ist wahrscheinlich billiger als den alten entrosten und versiegeln zu lassen. Naja, wenn man die Lackierung nicht mitrechnet. Müsste man mal gegenrechnen.

Der Rost am Rahmen ist normal, einfach mal putzen und einwachsen, dann siehts schon nicht mehr ganz so schlimm aus.

Soviel zu wenigen km Laufleistung und kann ja nix dran sein.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 17:49:56   #26
ALF
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ALF

Standard

Die alten Standrohre nehme ich dir ab
Brauche sowas für ein kleines Experiment.
Alt 13.08.2007, 21:03:19   #27
Gizmo
Gast

Standard

erstmal bräuchte ich neue standrohre bevor ich die alten weggebe^^

wieviel muss ich ansonsten rechnen? bei ebay gibts nur brandneue für 200.
Man man, die Sache geht langsam mehr in die potte als ich dachte

Hat einer vielleicht noch gebrauchte Standrohre da?
Alt 13.08.2007, 23:00:40   #28
st.kills
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von st.kills

Standard

Mein lieber Mann.
Hab mir grad mal die Bilder angeschaut - Mahlzeit. Alleine schon der Schlonz im Vergaser, da hätt ich fast gegöbelt.
Als du sagtest "Rost im Tank" hab ich aber nicht an derartige Auswüchse gedacht! Ich würd sagen, sämtliches Versiegeln oder die anderen Methoden a la Glasscherben oder Bleikugeln etc. hat da jetzt eh keinen Zopf mehr. Tu dir selber einen Gefallen und zieh dir ein neues Fässle über ebay..da gricht mer ja es Grausen...
Thema Standrohre: dito. Schaut vielleicht echt nur noch halb so wird aus, wenn man die Dinger ordentlich gewienert hat (NevrDull lässt grüßen), dennoch ist die Oberflächenqualität stark gesunken --> Ergebnis siehe Saugwurmmensch, Cherry und Berndy.
Sonst schaut der Bock doch echt proper aus! Und meiner Ansicht nach sind die 350 Käsebällchen auch in Ordnung, natürlich immer vorausgesetzt, dass der Motor net doch nen Treffer weg hat...Net entmutigen lassen, bau die Kiste wieder anständig auf und du kriegst ein Moped, das dir sicher loch lange Freude macht!

Grüßle, st.kills

KTM 640 LC4, 6Mm, Bj.´05, orange, offen, Maschine von Sommer KTM mit 67PS, Pirelli Scorpion

Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*
st.kills ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 23:33:08   #29
chrischl
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von chrischl

Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
Ölen sollte man den glaub ich nicht, weil der iirc teflonbeschichtet ist.
öl das zeug ein, bis das öl überall rauskommt.
teflon is nur auf metallisches natrium empfindlich, und das kriegt man als privatperson nicht.
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow, what a ride!!!"

Zitat:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! im invisible!
chrischl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 00:07:54   #30
Gizmo
Gast

Standard

der gaszug an sicht macht jetzt null probleme. habe ich ganz vergessen zu erwähnen... lag nur am vergaser^^ habt ja gesehen warum
Alt 14.08.2007, 13:13:23   #31
mocol
Benutzer

Standard

Schon näheres über den Verbrennungsraum erfahren? Einfach mal alle KFZ Werkstätte abklappern ob die Sonden haben.
mocol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 14:03:37   #32
Gizmo
Gast

Standard

Werde morgen mal nachfragen, wenn ich mein auto inne werkstatt bringe. hoffe das mein kfz typ mir da weiterhelfen kann...

Habe schon mal reingeleuchtet in den Brennraum. sieht soweit gut aus. nur is da irgendwie dreckig drin...so öliger schmutz
wie soll ich das am besten entfernen? was kann man denn da ohne stress reinkippen? Benzin, Öl ?
Antwort

Lesezeichen