![]() |
|
|
#1 |
|
Radargott
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
ääähhhhhmmm ja ok mal ne frage und zwar bin ich gestern in karlsruhe 2 mal hintereinander geblitzt worden!
und ja das leider mit ein wenig stark überhöter geschwindigkeit innerorts! erlaubt waren 60 und ich ja bin mit 100 gefahren! (überholmanöver auf ner 2 spurigen straße mit ampel) auf jeden fall 1ter blitzer 100 2ter blitzer 80 und ja ich hab nen streetfigter helm mit verspiegeltem visier! und es war ein normaler fester blitzer! können die auch hinten blitzen? da das nummernschild bekanntlich ja hinten is *G* und wenn nich können die mit meiner visage was anfangen? oder sehen die sie garnich wegen dem verspiegeltem visier? was meint ihr hab ich was zu beführchten?
|
|
|
#2 |
|
Radargott
|
wie meinste wenn se mich nich erkennen können se mich ja auch nich fragen oder?
oder meinste wenn se auch von hinten geblitzt haben? ----------- hab ma eben mitm foto getestet also da siet man "halbwegs" durch (also man kann wenn man weis wer drunter is das gesicht leicht erkennen aber ich denke wenn da wer fremdes drunter is erkennt man da nix! ----- ne sah nich aus wie ein neues gerät! war ein "normaler" blitzer auf son nem pfal mit nem orangenen blitzlich!
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaube nicht, dass sie dich von hinten geblitzt haben. Warte halt einfach mal ab. Wenn´s nur von vorne war, können sie deine Identität nicht auf normalem Weg feststellen. Und wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes wird keine Schleierfahndung eingeleitet...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
außer natürlich du bringst das öfters... dann suchen die dich und werden dich mit ziemlicher sicherjeit auch finden, da reichen teilweise schon kleine markante veränderungen am fahrzeug...
aber wenns nur die 2 mal waren dann wird wohl nix kommen
|
|
|
#5 |
|
Radargott
|
also das war einaml son teil
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...et_Schweiz.jpg und das zweite mal so einer http://upload.wikimedia.org/wikipedi...otoeinheit.jpg und nein das kommt sicherlich nich öfters vor! war ein wenig genervt und ja da is der gashan mit mir durch! und das ganze war halt noch so um 21.00 uhr und kaum verkehr und ja scheiße halt!
|
|
|
#6 |
|
Radargott
|
ja also genau die auf den bildern warens nich aber so in die richtung haben halt so ungefähr ausgesehen! war nich son supi modern designtes teil! einfach nen normalen blitzer auf nem standfuß und einer halt so aufm boden!
aber ja ich hab mir auch gedacht das wenn sie nich von hinten blitzen sie mir kein ticket schicken können da sie ja nich wissen wer ich bin! ----- dann hoffe ich einfach mal das nix kommt! weis einer wie lange das ca. dauern kann bis was kommt! ich hatte bisher nur einmal was mit tempo überschreitung und das war mitm auto 10kmh zu schnell da gings so zwischen 2-4 wochen weis nich mehr genau is schon lange her! und das andre mal war falschparken und ja da wars glaub au so 2-4 wochen! mitm möp is das nu mein erstes mal und ja da ich noch in der probezeit bin (wieder in der probezeit bin) will ich den lappen nich schon wieder abgeben müssen! ----- aber schonmal thx für eure antworten!
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich hoffe mal nicht das was kommt aber Alter....mit 100 innerorts und dann auch noch Probezeit...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, aber beim zweiten Blitzer könntest du Pech haben, da es ein mobiler ist und die Polizei dann meistens auch nicht weit ist und sie möglicherweise das Kennzeichen notiert haben.
|
|
|
|
#9 |
|
Radargott
|
ja ja standpredigen brauch ich nich! ich bin leider schon das zweite mal in der probezeit! hab schon 2jahre probe hinter mir und leider haben sie mich 1monat vor ende erwischt und nu hab ich halt nochmal 2jahre! aber das is mein prob und was du drüber denkst is mir eig sch....
also an alle danke die mir hilfreiche antworten gegeben haben vielen dank! (und sry wenn ich ein wenig forsch geantwortet habe aber bin schon bissi genervt wegen der aktion!)
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
hehe, wennse dich nochmal erwischen gehste ne ganze Weile zu Fuß...wenn`s dir das wert ist...
|
|
|
#11 |
|
Radargott
|
ne wert is es mir das nich war ein dummer fehler den ich evtl teuer bezahlen werde und da ich schonmal ein jahr zu fuß unterwegs war will ich das nich nochmal! und ich halte mich sonst eigentilch zu 90% an die geschwindigkeitsbegrenzungen nur leider da nich weil ich einfach genervt war !
klar is das keine entschuldigung aber sch... drauf! und ich weis auch das wenn was kommt ich wieder laaaaange zeit ein unmotoriesiertes 2rad fahrn darf! wenn sie mich wirklich ficken weis ich womit ich rechnen muss! ich wollte über diesen thread eig nur erfahren ob die mit den alten blitzern nur von vorne blitzen oder auch von hinten und wenn nur von vorne wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das sie mich erkennen und mir den ticket schicken können! mehr wollte ich eig nich wissen!
|
|
|
#12 |
|
Neuer Benutzer
|
Ja wie gesagt rein technisch können beide nicht gefährlich werden...kommt auf die Rennleitung an ob die aufmerksam war... und Hoss macht doch Mut
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Public-Relations-Manager
|
nen Kumpel haben sie neulich zufällig mit nem Videowagen erwischt.
Eine Gegend mit Dorfcharakter zwischen Stadt und abseits gelegener Uni...er war spät dran und die Strecke liegt zufällig auf einem Weg zwischen Videowagenparkplatz und Dosenbahn..tja, Pech gehabt - knapp 90 innerorts...jetzt geht er 1 Monat zu Fuß. Edit: ich bin mir Sicher, dass da nix kommt! Die Typen in den Fahrzeugen lesen eh Zeitung...solange du nicht deinen Namen/Adresse auf dem helm stehen hast, können sie dich nicht kriegen
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Darf in unserem schönen Lande eigentlich auch mit stationärem Gerät "in den Rücken" geblitzt werden?
Auf dem Hinweg zu meiner Hausstrecke steht an einem Ortsausgang ein Blitzer. Innerorts 50 km/h und danach auch noch ein ganzes Stück 50. Der Blitzer guckt nach außerorts, also mir aufs Kuchenblech, die Rillen/Sensoren im Boden sind auch so angebracht das ich erst drüberfahre wenn der meinen Rücken schon sieht, ich also schon an ihm vorbei bin. Darf der mir so einfach in den Rücken blitzen? Ich wills nicht ausprobieren,aber ich wisst schon...der Motor muss ja warm werden.
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Andere Frage, wieso sollte er es nicht dürfen?
|
|
|
|
#16 |
|
Radargott
|
na dann bin ich ja froh also denke auch nich das die dinger technisch in der lage sind nach hinten zu blitzen und ein bullen wagen is auch nirgends gestanden! wenn se in zivil warn kein plan das sieht man auf die schnelle nich!
na dann bin ich jetzt mal die nächsten 8wochen gespannt ob was kommt!
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Hab letztens im TV was ganz gemeines gesehen.
Da gibts in einem Tunnel (weis jetzt nicht mehr wo) Schwarzlicht Blitzer und dann auch noch 2 Stück in einer Entfernung von 200 m. Da wurde einer mit 15 km/h an der ersten und mit 13 km/h an der zweiten geblitzt und er hat nix gemerkt. Natürlich kamen dann auch 2 Bußgeldbescheide. Das nenn ich nur noch Abzocke!!! |
|
|
|
#18 |
|
Radargott
|
also meiner meinung nach is jeder blitzer egal wo abzocke! irgendwo hab ich ma gelesen das die blitzer ja eig da sein sollen damit es keine unfälle wegen zu hoher geschwindigkeit passieren aber wenn man die statistik anschaut bringen die dinger null!
das is einfach nur abzocke von denen die sich in der stadt nich auskennen und die fahren dann halt in die blitzer rein und die stadt kassiert! die die sich in der stadt auskennen wissen wo die blitzer sind und machen an den stellen langsam!
|
|
|
#19 |
|
Public-Relations-Manager
|
Wenn ich geblitzt werde, dann finde ich es besser, von einem kommunalen Blitzer (die unauffälligen, zivilen) geblitzt zu werden!
Dann geht die Kohle nämlich in die Gemeinde/Stadt und nicht zum Land (wenn die Polizei blitzt/lasert). Die Nachbargemeinde hat so den Umbau der freiwilligen Feuerwehr finanziert! Das gibt einem doch ein gutes, warmes Gefühl
|
|
|
#20 |
|
Radargott
|
|
|
|
#21 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Wer spendet schon was an die Gemeinde, die einen ohne Ende via Ordnungsamt, und anderen reglementierenden Institutionen gängelt. Und wer spendet an die freiwillige Feuerwehr? Die löten sich doch eh jedes Wochenende zu...
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Was mir bei solchen Treads immer wieder durch den Kopf geht :
Die Leute wollen rasen (100% zu schnell empfinde ich als rasen), aber nicht dafür gerade stehen ... • Wenn du spielst und gewinnst freu dich, • wenn du spielst und verlierst (wirst geblitzt) dann sei ein fairer Verlierer, • Wenn was passiert, steh zu deinen Fehlern. Also : - passiert ist zum Glück nichts (wäre bestimmt interessant geworden, wenn plötzlich ein Kind oder ein anderer Passant auf der Strasse auftaucht) - solltest du eine Spendenbescheinigung des ansässigen Trachtenverein bekommen, spende und gut ist. - Wenn du eine Probezeitverlängerugn dafür bekommst ... selber Schuld.
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So seh ich das auch, bin vor ein paar Wochen mit zwei Kumpels unterwegs gewesen, es wurden beide von hinten geblitzt (ich nicht Dannach meinten sich beide lauthals beschweren zu müssen, aber warum?? Man sollte nicht vergessen das diese lustigen Schilder keine Hinweisschilder sind. Und wer das Gesetz bricht sollte bestraft werden. (Ich finde auch das man für zu schnelles Fahren zu wenig bezahlt Gruß Peter p.s. d.h. nicht das ich nicht auch mal zu schnell fahre aber ich reg mich nicht auf wenn ich erwischt werde, denn schließlich ist es zu 99%(Zahl ist aus der Luft gegriffen) Vorsatz
"Und mag mein Strom der Liebe in Unwegsames stürzen! Wie sollte ein Strom nicht endlich den Weg zum Meere finden! Wohl ist ein See in mir, ein einsiedlerischer, selbstgenügsamer; aber mein Strom der Liebe reißt ihn mit sich hinab - zum Meere!" Friedrich Nietzsche (1844-1900) |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
hat er doch schon gehabt. wäre das nicht ein führerschein entzug? |
|
|
|
|
#25 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Neuer Benutzer
|
Nee das was du meinst war das schießen
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Benni
Nein, erst beim dritten mal. Zitat aus http://www.Busgeldkatalog.de : Beim zweiten Mal (wieder ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße): Die Behörde empfiehlt die Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung. Die (freiwillige) Teilnahme bringt 2 Punkte Rabatt. Beim dritten Mal (ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße): Die Fahrerlaubnis wird entzogen, eine Neuerteilung ist frühestens nach drei Monaten möglich. Eine MPU droht, aber diese ist spätestens dann fällig, wenn nach der Neuerteilung ein neuer A-Verstoß begangen wird.
"Und mag mein Strom der Liebe in Unwegsames stürzen! Wie sollte ein Strom nicht endlich den Weg zum Meere finden! Wohl ist ein See in mir, ein einsiedlerischer, selbstgenügsamer; aber mein Strom der Liebe reißt ihn mit sich hinab - zum Meere!" Friedrich Nietzsche (1844-1900) |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
6 Jahre Proezeit sind aber schon verdammt hart
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich wurde (auf dem Weg zum Treffen 07) auch mit dem Möpi geblitzt aber aus nem Auto. Ich war zwar nicht schnell (ca. 10km/h mehr) aber die sind glaube auch ausgestiegen um evtl. mein Nummernschild noch aufzuschreiben... Bin zwar dann ni extra langsamer gefahren (damit sie es evtl. nicht mehr erkennen) aber wenn ich Pech habe werde ich auch nen Briefchen bekommen. Allerdings sind 10 km/h innersorts zuviel sicher nicht so tragisch. Wann war das Treffen vor ca. 3 Wochen und bis her hab ich nix bekommen...
|
|
|
#30 |
|
Radargott
|
also ich bin ein guter verlierer! ich bin schonmal 1jahr gelaufen! aber das is nich das thema ich memm hier ja auch nich rum und will nich für meine fehler gerade stehen!
das einzige was ich wissen wollte (habe ich auch schonmal geschrieben) ist ob die irgendwie hinten blizen können und wenn nicht ob sie es schaffen trotz helm etc meine personalien zu finden oder mich erkennen! und wie lange es normalerweise dauert bis das ticket kommt! mehr nich
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
Also, es gibt blitzer die von hinten blitzen, was bei deinen Bildchen aber sehr unwahrscheinlich ist. Außerdem kann bei mobilen Blitzern, so wie das zweite Bild nunmal aussieht, dein Nummernschild aufgeschrieben werden.
Wenn das der Fall sein sollte, wirst du wohl pech haben |
|
|
|
#32 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
ach was, mach dir keine sorgen, da kommt nix. von hinten blitzen sie wenn dann nur auf viel befahrenen motorradstrecken ( wie z.b im schwarzwald ) und von vorne kann dir ohnehin keiner was, selbst wenn dein gesicht sichtbar ist.
zu stationären blitzern: wenn auf jeder spur einer ist, dass sin die dinger auch nur für diese spur zuständig, also kann man da auch nicht von hinten geblitzt werden. in nem nachbardorf bei uns, haben ein paar jugendliche mal mit ner 125er nen aufgestellten blitzer in der zone 30 aus jux lehrgeschossen, und selbst da bei x bildern kam nie ein bußgeldbescheid.
|
|
|
#33 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
|
|
|
|
#34 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#35 |
|
Stammtisch Franken
|
Das erste sah mir stark nach nem Blitzer aus, der Rotlichtverstöße festhalten soll.
Zumindest machen hier in SW diese Kästen das und nichts anderes. |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
In HH sind sie für sowohl, als auch dafür aufgestellt
|
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab mal kurz eine komplette OT Frage.
Wenn ein Warnschild auf Kurven hinweist http://upload.wikimedia.org/wikipedi...en_105.svg.png und darunter ist ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild, http://upload.wikimedia.org/wikipedi...en_274.svg.png hört dann die Begrenzung nach 2 Kurven auf, bzw. nach der Geafahrenstelle? |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Public-Relations-Manager
|
das obere Schild heißt gefährliche Kurven, zunächst rechts
Ist also keine Angabe über die Anzahl der Kurven. Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt nach dem Schild, bis diese wieder aufgehoben wird. das sollte man als Kraftfahrer aber wissen, bzw. sich wenigstens denken können
|
|
|
#39 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich meine nur weil in der STVO steht:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#40 | |||
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Zitat:
Bei uns hier (leider ist dieses Schild recht selten, weil es doch zumeist etwas Fahrspaß verspricht) kommt nach ein paar Kurven dann eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung oder eine Aufhebung aller Streckenverbote.
|
|
|
|
#41 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab das Schild im Harz gesehen. Danach ist ne (rel.) extrem scharfe Kurve gekommen und dann sehr sehr lange kein Schild mehr. Aber auch Kurven, die üblich fürn Gebirge sind.
Mich machts immer bedenklich, wenn ich überlege ob ich nun 60 oder 100 fahren darf. Vor allem welcher Kurvenradius wird noch als Gefahr angesehen. Wie lang muss die Gradeausstrecke sein? |
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und was die 100 innerorts angeht: Ich bin auch schonmal 120 (lt. Tacho knapp unter 140) innerorts gefahren. Innerorts ist nicht gleich innerorts, und wenn man zB eine mehrspurige Straße mit getrennten Fahrtrichtungen & rundherum kein Gehsteig, Ampeln, Seitengassen, Verkehr hat sind imo 100+ innerorts kein Problem.
|
|
|
|
#43 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich lese immer nur Abzocke.
Wenn ihr wisst, dass es Geld kosten kann, warum fahrt ihr dann nicht einfach, was auf den Schildern steht? Ihr habts doch selber in der Hand. Abzocke wäre es doch nur, wenn man es selbst nicht beeinflussen kann. Ich finde es ein faires Verfahren. Es steht da, wie schnell man fahren darf, wer schneller fährt ist selber schuld. Oder zwingt Euch jemand dazu? Außerdem stehen viele Geschwindigkeitsbeschränkungen nur auf Druck der Anwohner an den Stellen, wo sie stehen. Verbotsschilder müssen überwacht werden, sonst braucht man die auch nicht aufzustellen. Ohne Überwachung hält sich sonst keiner dran. Ihr beweist es ja fast jeden Tag. Zur eigentlichen Frage: Es gibt Polizeibeamte oder kommunale Bedienstete, die sich Kennzeichen notieren. Also ganz sicher wäre ich mir noch nicht. Verkehrsordnungswidrigkeiten verjähren nach 3 Monaten, wenn zwischenzeitlich der Betroffene nicht angehört wurde. Sind die 3 Monate um, kannst du sicher sein. Sollte etwas kommen (woran ich nicht glaube), müsste der Fahrer identifiziert werden. Da sollte man von seinem Recht, keine Angaben zur Sache machen zu müssen, Gebrauch machen. Ansonsten sollten einige von euch mal an ihrer Eintsellung zu ihrer Umwelt und ihren Mitmenschen arbeiten. Ihr seid nicht alleine, es gibt noch andere Menschen auf den Straßen, die auch Fehler machen oder nicht mehr rechtzeitig reagieren können oder einfach die Gefahren nicht erkennen, z.B. Kinder oder ältere Menschen oder Treckerfahrer, die sich darauf verlassen, dass nur 50 gefahren wird und keiner mit 120 um die Ecke kommt, wenn sie vom Feldweg auf die Straße fahren müssen.
|
|
|
#44 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich wurde unlängst mit 62 in der ortschaft erwischt, ..... 30 euro bezahlt, sache erledigt, ..... für die geschwindigkeit, die ich sonst durchschnittlich zu schnell war, is das sogar ein schnäppchen
und warum zu schnell: weil die serpeintinenstrasse erst spass macht, wenn man sie mit 70 fährt, anstatt der vorgeschriebenen 50
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Du beschwerst dich wenigsten nicht, wenn du zahlen musst.
|
|
|
#46 |
|
Benutzer
|
Wurde auch vor nicht alzulanger Zeit geblitzt!
Innerorts mit annähernd 80-90 Sachen. Ist zum Glück nichts gekommen, und mir sitzt immernoch der Schreck im Nacken als ich den Blitzer gesehen hab! Noch ne frage dazu: Das Ding stand ca 100 meter vor nem Ortsausgangsschild (sprich Schild mit ner 100 drauf). Ich weiss ja noch aus der Fahrschule, dass man erst ab dem Schild auf die 100 beschleunigen darf, aber gibt es da irgendwelche Regelungen, die festlegen wie weit vor, oder nach dem Geschwindigkeitsschild der Blitzer aufgestellt werden darf? |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 94000
|
Hi,
nur mal kurz meine Meinung: 1.) Es gibt sicher Stellen, die diskussionswürdig sind, aber wer innerorts mit 100 fährt, der darf sich über einen Spendenaufruf und die nachdrückliche Empfehlung, den Weg vorerst nur zu Fuß zu erkunden, nicht beschweren. 2.) Größere Tempoverstöße gehören bestraft, und zwar ordentlich (und nicht so lasch, wie es nur in Deutschland ist, vor allem bei Wiederholung). Bei uns in der Nebenstrasse hat letztens ein Mopedfahrer fast ein Kind getötet, der Typ war polizeilich als Raser schon mehrfach aufgefallen. Auf der Ortseingangsstraße (langgezogene schlecht einsehbare S-Kurve mit Überholverbot und 50 km/h) starben letzetes Jahr 3 Fahrradfahrer. Meine Kinder laufen auch an Straßen rum! 3.) Mopedfahrer, die so fahren versauen das Image der anderen Mopedfahrer mit. > "Mopedfahrer sind kopflose Raser" 4.) Sorry, aber beobachtet mal selber jüngere Auto- und Mopedfahrer im Verkehr. Da sind erzieherische Maßnahmen manchmal dringend geboten (ok, bei manchen älteren auch, aber im Schnitt fahren die weniger risikofreudig). Lieber die schlechte Erfahrung einer Strafe, statt die eines Unfalls. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Schnellfahrer, aber bitte mit Köpfchen und ggf. auf der dafür vorgesehenen Strecke. Sicher, ich bin auch schon zu schnell gefahren, auf einer Rheinbrücke mit 75 statt 50 (mit den Gedanken woanders und unkonzentriert) erwischt worden. Den polizeilichen und kostenpflichtigen Hinweis, dass das nicht ganz korrekt ist, musste ich halt hinnehmen. Bleibt dann eher in Erinnerung. Zum Abstand Schild-Blitzer: Soweit ich weiß, darf immer bis direkt an die Aufhebnung eines Limits geblitzt werden. Fährt man in einen Ort oder eine andere Geschwindigkeitsbegrenzung hinein, meine ich, dürfte ab 30 m hinter dem Schild geblitzt werden. Gruß, Bernd |
|
|
|
|
|
#48 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Der 5zger dort ist so ne Verarsche: Die 180° Kehren kannst eh nicht mit nem 50er fahren, und auf den 2 od. 3 längeren Geraden schläfst sonst ja ein bzw. zahlt es sich gar nicht erst aus in die 2te zu schalten Und was das "deutlich schneller als erlaubt fahren" angeht: Das mach ich normalerweiße nicht auf mir komplett unbekannten Strecken, sprich dort wo ich weiß ob hinter der nächsten Kurve eine Hausausfahrt o.ä. ist oder eben nicht. Nur wenn das eine schnurgerade Straße im Ortsgebiet ist, wo rundherum eben nichts ist, dann seh ich den 50er wirklich nicht ein. Aja, ich hab erst 1x zahlen müssen, aber mim Auto. 80 innerorts wo 50 waren (2-spurige Straße mit baulich getrennten Fahrtrichtungen + Unterführung, sprich keine Seitengassen ... um 21h). Hab mich auch nicht beschwert das ich da 21€ zahlen musste, ich glaub da bin ich eh noch billig davongekommen
|
|
|
|
#49 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
ich fahr eigentlich nie mehr als 20 km/h zu viel, erstens weil man dann in die punktegrenze kommt und zweitens weils reicht! außnahme: in jena's innenstadt, da sind die ampeln so dermaßen bescheuert geschaltet, dass man min. 80-90 durchrasen muss um die grünphasen zu erwischen. allerdings ist die strecke fußgängertechnisch nicht gefährdet, da es ohnehin eine gut ausgebaute hauptverkehrsstraße ist.
|
|
|
#50 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@ reomtec: hatte eher an den rohrer paß gedacht
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
|
||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|