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Alt 22.08.2007, 17:05:15   #1
Mindcrime
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Standard Neues Motorrad - welches würdet ihr nehmen?

Hallo Leute!
Ich will demnächst meiner GS Goodbye sagen und auf was stärkeres umsteigen (600er oder 750er mit Laufleistung von max. 30000km).
Was für ein Bike würdet ihr euch kaufen, wenn ihr 3000€ zur Verfügung hättet?
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Alt 22.08.2007, 17:33:23   #2
raihdo
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auch wenn ich sie noch nicht gefahren bin, aber für den preis würd ich mir
ne gute sv 650 kaufen. ne andere alternative hätte ich nicht... höchstens ne hornet von honda.
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Alt 22.08.2007, 17:33:55   #3
In Flames
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Kommt auf deine Vorlieben an.
Wenns auf grössere Touren gehen soll, dann keine Rennmaschine oder Supermoto.
Für die schnelle Feierabendrunde siehts hingegen schon wieder anders aus.
Also mir gefällt die R6 sehr gut
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GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft
Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
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Alt 22.08.2007, 19:04:56   #4
simonster
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600er fazer! die sieht nach meinem geschmack gut aus und hat gut dampf!
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Alt 22.08.2007, 21:15:39   #5
chrischl
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sv650 oder tl1000, .....
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"Wow, what a ride!!!"

Zitat:
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Alt 22.08.2007, 21:20:12   #6
st.kills
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Naja, kommt ganz drauf an. Nachdem hier ja gefragt wurde, was IHR für ein Bike kaufen würdet...da fällt mir spontan eine Yamaha TRX 850 ein. Hatte selber bis vor ein paar Jahren eine und war sehr zufrieden. Trauer ihr heute noch nach und bereu´s echt, sie verkauft zu haben. Zugegeben, die sprengt ein bisschen die Hubraumvorgabe, leistungsmäßig ist sie aber mit ihren 83 PS mit von der Partie. Außerdem steh ich auf Zweizylinder
Günstig in der Anschaffung (für 3000 Eus müsste mit etwas Glück was mit 15-20 Mm gehen) und im Unterhalt, untotbare Technik, fahrwerksmäßig vorne leider etwas schlaff und hinten dafür zu hart. Dazu eine echt schöne Optik mit Gitterrohrrahmen, nem fetten Endtopf auf jeder Seite etc...

Gruß, st.kills
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Alt 22.08.2007, 21:21:09   #7
Cherry
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Zitat:
Zitat von simonster
600er fazer! die sieht nach meinem geschmack gut aus und hat gut dampf!
Und fährt sich schrecklich. Zumindest die aktuelle Generation mit der Halbschale ist grausam. Mit der Sitzposition konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden.
Also zumindest mal in Ruhe ausprobieren, und nicht nur die Motorleistung über die Auswahl entscheiden lassen.

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 22.08.2007, 22:19:39   #8
Luca
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CBR 600 F oder FZS 600 Fazer

SV 650 S ist auch nicht schlecht, aber nix für große Leute. Wenn, dann eher die ohne Halbschale.

Eine GSX 750 macht sicherlich auch Spaß.

Gruß Luca
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Alt 22.08.2007, 22:27:41   #9
BlackTalon
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Standard Re: Neues Motorrad - welches würdet ihr nehmen?

Zitat:
Zitat von Mindcrime
Hallo Leute!
Ich will demnächst meiner GS Goodbye sagen und auf was stärkeres umsteigen (600er oder 750er mit Laufleistung von max. 30000km).
Was für ein Bike würdet ihr euch kaufen, wenn ihr 3000€ zur Verfügung hättet?
Du wärst nicht der Erste, der es hinterher bereut, die GS verkauft zu haben...
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Alt 22.08.2007, 22:43:39   #10
Serbig
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Standard Re: Neues Motorrad - welches würdet ihr nehmen?

Zitat:
Zitat von BlackTalon
Zitat:
Zitat von Mindcrime
Hallo Leute!
Ich will demnächst meiner GS Goodbye sagen und auf was stärkeres umsteigen (600er oder 750er mit Laufleistung von max. 30000km).
Was für ein Bike würdet ihr euch kaufen, wenn ihr 3000€ zur Verfügung hättet?
Du wärst nicht der Erste, der es hinterher bereut, die GS verkauft zu haben...
Dafür gibts ne Lösung: Die GS behalten und die neue Maschine als Zweitmotorrad nehmen
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Alt 23.08.2007, 06:46:10   #11
VariX
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in der Preisklasse würde ich mir vllt ne bandit suchen.

ansonsten ne GSR600, oder ne z750
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Alt 23.08.2007, 09:41:33   #12
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1200er Bandit "kult"
Für 3000,- bekommste schon was ordentliches.
Wenn dir die Halbverkleidung nicht zusagt, bekommste die auch als "N" also Nakedbike. Sieht dann aus wie "jedes andere" auch.


Wennde ne SV650 oder dir die kleine Bandit holst, dann schreiste bald nach mehr. Also gleich ne 12er und gut is

-Du sitzt gut drauf,
-man KANN den Verbrauch recht niedrig halten (sofern man das will :P )
-Ausreichend Leistung
-Touren- / Sozuistauglich
-Allein mit nem anderen Endtopf kannste am Ende bis zu 125PS rausholen.

Unschlagbares Preis/Leistungs Verhältnis
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Alt 23.08.2007, 09:48:35   #13
In Flames
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Zitat:
Zitat von Simmons
1200er Bandit "kult"
Für 3000,- bekommste schon was ordentliches.
Wenn dir die Halbverkleidung nicht zusagt, bekommste die auch als "N" also Nakedbike. Sieht dann aus wie "jedes andere" auch.


Wennde ne SV650 oder dir die kleine Bandit holst, dann schreiste bald nach mehr. Also gleich ne 12er und gut is

-Du sitzt gut drauf,
-man KANN den Verbrauch recht niedrig halten (sofern man das will :P )
-Ausreichend Leistung
-Touren- / Sozuistauglich
-Allein mit nem anderen Endtopf kannste am Ende bis zu 125PS rausholen.

Unschlagbares Preis/Leistungs Verhältnis
ich freu mich schon wieder auf die Diskussionen diesbezüglich
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"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
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Alt 23.08.2007, 09:50:39   #14
majestic_morpheus
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Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man von einer GS auf ein Bike wechseln sollte, dass bei grobmotorischer rechter Hand im 3. Gang noch auf das Hinterrad steigt. (Ich gehe mal davon aus, dass die GS dein Einsteigermotorrad ist.)

Ansonsten kann ich nur folgendes raten:
Lieber noch etwas länger sparen und ein modernes Bike kaufen als jetzt von einer zuverlässigen und leicht fahrbaren GS auf irgendeinen alten Bock zu wechseln, nur weil da mehr kW im Schein eingetragen sind.
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Alt 23.08.2007, 09:52:39   #15
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von In Flames
Zitat:
Zitat von Simmons
-Allein mit nem anderen Endtopf kannste am Ende bis zu 125PS rausholen.
ich freu mich schon wieder auf die Diskussionen diesbezüglich
Ich habe beschlossen, so etwas in Zukunft zu ignorieren und den Leuten, die daran glauben, die Illusion einer heilen Welt zu lassen...
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Alt 23.08.2007, 10:07:05   #16
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Verbali
@mm: doch, bei der 12er Bandit funktioniert das, denn die ist über den Schalldämpfer auf die 98 PS gedrosselt, allerdings verliert sie damit die Zulassung, denn eine solche Leistungssteigerung müsste eingetragen werden.
Axo! Habsch mir noch nie Gedanken darüber gemacht, weil die 12er auch so ziemlich brutal an der Kette zerrt, wenn man den Hahn aufdreht.
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Alt 23.08.2007, 10:11:59   #17
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Ansonsten kann ich nur folgendes raten:
Lieber noch etwas länger sparen und ein modernes Bike kaufen als jetzt von einer zuverlässigen und leicht fahrbaren GS auf irgendeinen alten Bock zu wechseln, nur weil da mehr kW im Schein eingetragen sind.
Die Bandit ist auch nicht unzuverlässiger als die GS500 ...

Die Motoren laufen bei richtiger Pflege und Wartung über 100.000km, wie die meisten.
Selbst wenn du dir das älteste Baujahr (96) zulegst, ist das Ding kein "alter Bock".
Und für 3000€ bekommste kein Neufahrzeug mit 100PS.

Hier mal ein Beispiel, was du für 3000€ so bekommst:
Klick mich!


Was ich nur sagen will:
Für das Geld, bekommst du nichts Vergleichbares.
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Alt 23.08.2007, 10:16:31   #18
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Simmons
Was ich nur sagen will:
Für das Geld, bekommst du nichts Vergleichbares.
Und was ich sagen will: Ab 4000 bekommt man 98PS Vorführer/Tageszulassungen/Ausstellungsstücke mit EZ 2005/2006!
Da liegen 10 Jahre dazwischen und damit ist die Bandit ein alter Bock!
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Alt 23.08.2007, 11:56:15   #19
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Zitat:
Zitat von Simmons
Was ich nur sagen will:
Für das Geld, bekommst du nichts Vergleichbares.
Und was ich sagen will: Ab 4000 bekommt man 98PS Vorführer/Tageszulassungen/Ausstellungsstücke mit EZ 2005/2006!
Da liegen 10 Jahre dazwischen und damit ist die Bandit ein alter Bock!
Ja, da geb ich dir Recht
Aber 3000,- oder 4000 ist n großer Unterschied.

Problem ist ja immer, dass wenn man "nur" 300€ mehr ausgibt, wieder ne bessere, jüngere Maschine bekommt.

Da er sich die Grenze bei 3000,- gesetzt hat, schrieb ich:

Zitat:
Für das Geld, bekommst du nichts Vergleichbares.
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Alt 23.08.2007, 12:20:37   #20
PEOPLES
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/meine meinung:

nen älteren sportler nehmen, und vieleicht ein wenig modifizieren und damit spass haben. die motoren sind ok und halten auch lange bei entsprechender pflege nur ist meistens fahrwerk und rahmen deutlich besser als "mittelklasse" moppeds.
ist natürlcih nicht zuletzt geschmackssache, und nicht jeder braucht den technischen vorteil, weil er eben einen anderen fahrstil hat.

für 3000 tacken bekommt man da auch schon was schönes
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
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Alt 23.08.2007, 13:05:08   #21
f!tox
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ne suzuki dl 650 v-strom ! absolut geiles teil ! oder yamaha fzs 600 fazer, oder ne yamaha tdm 850. das wäre so meine wunschliste
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Die Kunst des Arztes und des Apothekers besteht darin, den Patienten so lange bei Laune zu halten bis die Natur die Krankheit von selbst geheilt hat.
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Alt 23.08.2007, 13:37:28   #22
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Zitat:
Zitat von f!tox
ne suzuki dl 650 v-strom ! absolut geiles teil ! oder yamaha fzs 600 fazer, oder ne yamaha tdm 850. das wäre so meine wunschliste
klingt nach Rentnerwahl...die Maschinen ziehen alle keinen Schlüppergummi stramm
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Alt 23.08.2007, 13:40:23   #23
chrischl
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also wenn ich genug geld hät: triumph rocket 3, .... aber find die mal um 3k
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Zitat:
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Alt 23.08.2007, 13:48:43   #24
Night_Crawler
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als Zweitmotorrad wär ja auch eine DragStar sehr geil...
(die wollt ich nämlich eigentlich probefahren... dann hab ich allerdings meine GS dort gefunden *g*)
Sonst statt der GS sicher wieder ein Naked Bike... ich mag das Konzept ... vielleicht ne Street Triple von Triumph *träum* aber realistischerweise eher wieder was japanisches... Bandit, Hornet, sowas halt
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Alt 23.08.2007, 13:52:24   #25
Arkon
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wobei die street triple in meinen augen nen richtigen kampfpreis hat, für dass was sie bietet.

also ich werde wohl auf die sparen
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Die Welt ist eine Scheibe oder eine Insel auf dem Rücken einer Schildkröte, alles andere ist gelogen
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Alt 23.08.2007, 13:57:23   #26
f!tox
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ich gehör halt nich zu der sorte fahrer die wie die blöden einfach nur sinnlos am gashan von der 170PS maschine ziehen, welche nur auf stabilen geradeauslauf gemacht ist..... und mit nem joghurtbecher kannste halt nun mal nicht so schön durch enge kuren wie mit ner funduro..
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Alt 23.08.2007, 13:58:55   #27
RemoteC
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Zitat:
Zitat von Arkon
wobei die street triple in meinen augen nen richtigen kampfpreis hat, für dass was sie bietet.

also ich werde wohl auf die sparen
Allerdings, der Preis ist echt gut, das meint sogar 1000ps
Zitat:
Zitat von Testbericht auf 1000ps
Die nackten Daten der nackten Triple sind für uns schon mal eine richtig starke Ansage. Als Sensation bezeichnen wir jedoch den Preis. Triumph will ihr jüngstes Produkt um 8.990,-- € auf den österreichischen Markt werfen, und der beschert uns ja mehr als 33% Besteuerung auf dieses Motorrad! Da fragt man sich natürlich sofort, wie das gehen soll. Bei einer geplanten Produktion von ca. 8000 Bikes pro Jahr. Entweder verdienen sich die Japaner eine goldene Nase mit ihren Geräten, oder aber Triumph Boss John Bloor hat gerade seine karitative Phase und will partout kein Geld mehr verdienen! Wir werden sehen!
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Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.
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Alt 23.08.2007, 14:01:34   #28
Arkon
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in deutschland wird der preis wohl angeblich um die 7500,- liegen, allerdings sind die stückzahlen vorerst noch ziemlich gering.

außerdem soll sich dis mö wo fahren: draufsetzen und wohl fühlen.
und mir gefällt sie optisch einfach super

naja, frühestens in 2 jahren, meine probezeit läuft ja noch bis nächstes jahr oktober ^^
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Alt 23.08.2007, 14:02:49   #29
Night_Crawler
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@Arkon: das is wahr, aber trotzdem... hab das Geld mal ich bin sowieso der Meinung dass ich mir irgendwann eine Triumph leisten MUSS!

@f!tox: dann fahr mal mit 1,56 m ne Enduro... da kann ich n Klappstockerl zum auf und absteigen mitnehmen
Ich find grad Nacked Bikes bewähren sich in den Kurven, weil sie (nicht wie die 1000er Sportler) die Kraft auch schon von unten haben.
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Alt 23.08.2007, 14:09:29   #30
f!tox
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@night-crawler: ich schlage die maschinen nicht für dich vor sondern für mindcrime, und da der keine körpergröße angegeben hat, kann ich sowas schon vorschlagen. mal davon abgesehen dass die vorgeschlagenen maschinen auch nur zwischen 790 und 820 mm hoch sind, was auch nicht gerade als überragend hoch einzustufen ist. da ist ne gixxe mit 800mm ausch schon in dem bereich. aber es geht um die sitzhaltung und vor allem die bereifung. und mit ellenfetten schlappen kommt man halt nicht so gut durch die kurve wie mit 150ern oder 160ern
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Alt 23.08.2007, 14:11:44   #31
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Night_Crawler
weil sie (nicht wie die 1000er Sportler) die Kraft auch schon von unten haben.
Na du musst ja eine Ahnung haben! Wieviele 1000er Supersportler bist du denn schon gefahren?
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Alt 23.08.2007, 14:18:26   #32
f!tox
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naja also ich könnte mir gut vorstellen, dass du mit ner 1000er v-strom oder ner cb 1300er hond nen supersportler bis 100 km/h liegen lässt, was aber nichts damit zu tun hat ob es ein nakedbike ist oder nicht! da kommt es eher auf die motorbau an bzw. auf die abstimmung...
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Alt 23.08.2007, 14:19:40   #33
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*g* nachdem ich noch meine 34PS Beschränkung hab -> keine... habs aber auch net vor
N Kumpel hat zB mal die R1 probegefahren und war nicht wirklich begeistert davon das Ding zum Kurvenheizen zu verwenden
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Alt 23.08.2007, 14:24:50   #34
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Zitat:
Zitat von Night_Crawler
*g* nachdem ich noch meine 34PS Beschränkung hab -> keine... habs aber auch net vor
N Kumpel hat zB mal die R1 probegefahren und war nicht wirklich begeistert davon das Ding zum Kurvenheizen zu verwenden

=> sach ich doch, die dinger kannste nicken ! is eher was für angeber !
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Alt 23.08.2007, 14:29:26   #35
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jup deer thread driftet wirklich ab, aber man will ja seine meinung kund tun
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Alt 23.08.2007, 14:34:08   #36
majestic_morpheus
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Ich meine, dass die Leistung deutlich dosierter abrufbar ist als bei einer 600er Drehorgel. Und um enge Ecken ging das auch super handlich. Das einzige ist eventuell die Sitzposition, die nicht für jeden und auch nicht auf jedem Modell bequem ist.

Ob nun Naked oder SS ist, so glaube ich, eine Einstellungsfrage. Ein Supersportler will für gewöhlich auf Drehzahl gehalten werden, ein Naked ist etwas mehr auf Drehmoment ausgelegt und bietet dadurch besseren Durchzug, was Schaltarbeit erspart.

Die Dosierbarkeit der Leistung steht aber auf einem anderen Blatt, nämlich dem der Motorcharakteristik. Und hier habe ich bisher mit hubraumstarken Bikes die besseren Erfahrungen gemacht.
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Alt 23.08.2007, 14:42:01   #37
DonArcturus
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Also, ich muss sagen, dass ich mit meiner ZXR 400 sehr zufrieden bin (fährt sich einfach einsame klasse!!!).
Mit 3 Riesen würde ich mir evt. einen größeren und neueren Bruder leisten.
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Alt 23.08.2007, 15:10:35   #38
PEOPLES
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Zitat:
N Kumpel hat zB mal die R1 probegefahren und war nicht wirklich begeistert davon das Ding zum Kurvenheizen zu verwenden
lag vieleicht an deinem kumpel durfte auch mal ne R1 ~50km durch italien scheuchen, und allein das fahrwerk deklassiert die tourer.
vor der kurve bremsen die auch unten am pass noch sauber griffen und dosierbar sind, in der kurve leicht, handlcih und zielgenaues einlenken möglich, und am kurvenausgang auch mit ein bissi drehzahl mehr als genug power vorhanden.
man muss natürlich auch sagen, das es wie immer geschmackssache ist, und ich finde das direkte gefühl von stummeln beim zügigen fahren einfach angenehmer.

Zitat:
Ein Supersportler will für gewöhlich auf Drehzahl gehalten werden, ein Naked ist etwas mehr auf Drehmoment ausgelegt und bietet dadurch besseren Durchzug, was Schaltarbeit erspart.
soviel zur theorie, in der praxis sind sportlermotoren höher verdichtet, was mehr drehmoment und weniger spritverbrauch liefert, mal nen kleines bsp. :
ne cbf1000 hat den cbr1000 motor verbaut, allerdings auf tourer getrimmt, laut honda ~93NM bei 6500 touren, die cbr1000 hat das max. drehmoment von 115NM bei 10000, liefert allerdings serie bei ~6000 touren auch schon knapp über 90NM.
ergo, die fireblade geht auch untenrum besser wie ihre gezähmte schwester, weil sie wohl paar kg weniger auf den rippen hat.
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Alt 23.08.2007, 15:28:17   #39
TeCCon
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also ich würde ja gucekn das ich irgendwo ne gsr bekomm find die sieht einfach geil aus.
oder ne 600 hornet.
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Alt 23.08.2007, 19:24:42   #40
overfloh
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also wenn ich du wär würd ich guggn dat ich ne triumph mein eigen nennen könnte !
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Alt 23.08.2007, 19:48:37   #41
Cherry
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Zitat:
Zitat von Night_Crawler
vielleicht ne Street Triple von Triumph *träum* aber realistischerweise eher wieder was japanisches... Bandit, Hornet, sowas halt
Warum solltest du "realistisch" Japaner kaufen, wenn du die Street Triple so geil findest? Beim Moppedfahren gehts doch grade auch um "GEILGEILGEIL", wenn ich realistische einkaufe, dann wirds eh ne Dose.

Noch was zur Street Triple:
http://groups.google.com/group/de.rec.m ... 754acc23ea
(Clemens Gleich sollte aufmerksamen MO-Lesern bekannt sein)

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 23.08.2007, 20:39:12   #42
Night_Crawler
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Is auch wahr
Probefahren werd ich sie auf alle Fälle mal und ich fürcht eh dass ichs dann haben muss...

Weiß eigentlich irgendwer wies mit der Halbarkeit und den Verschleißteilen bei Triumph ausschaut?
Weil ja die Italienischen Marken (Benelli und auch Ducati zB die von der Größe vergleichbar sind) haben ja den Ruf dass da erstens recht oft Verschleißteile benötigt werden und zweitens die Fertigung auch nicht immer 100% is...
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Alt 24.08.2007, 00:10:23   #43
Sebi
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Also ich bin z.Z. auch am gucken, auf was ich sparen soll.
Mir schwebte zuerst ne 12er bandit N vor, aber ich bin zu der Erkenntniss gekommen dass die irgendwie "Jeder" fährt.

Hänge jetz an ner 8 oder 900er Monster.
Kann und werde allerdings nichts überstürzen.
Rede z.Z. häufig mit Ducatisten, um mir ein Bild von der Marke zu machen.

Es wird immer gesagt ital Schrott, aber meiner Meinung nach kann keiner der noch nie eine hatte, wirklich bewerten was die Bikes taugen

Es wird frühestens nächstes jahr soweit sein, und meine GS werd ich sowieso behalten
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Neulich beim MZ-Händler:"Möchten sie eine MZ kaufen oder möchten sie MZ kaufen?"
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Alt 24.08.2007, 09:01:01   #44
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Zitat:
Zitat von Sebi
Also ich bin z.Z. auch am gucken, auf was ich sparen soll.
Mir schwebte zuerst ne 12er bandit N vor, aber ich bin zu der Erkenntniss gekommen dass die irgendwie "Jeder" fährt.
Ne GS fährt auch "jeder"

Also daran würde ich mich nicht orientieren...
Völlig egal was andere denken oder haben.


Man kanns nur immer wieder sagen:
Ansehen, verlieben, probefahren, kaufen & es krachen lassen
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Alt 24.08.2007, 09:18:30   #45
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Simmons
verlieben...
Eben das würde mir bei einer Bandit schwer fallen, weil ich die GSF als Vernunftbike einordne. Liebe hat aber nichts mit Vernunft zu tun, da will ich, dass mir jedes Mal einer ... [FSK 18]
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majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 09:22:44   #46
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Zitat:
Zitat von Simmons
verlieben...
Eben das würde mir bei einer Bandit schwer fallen, weil ich die GSF als Vernunftbike einordne. Liebe hat aber nichts mit Vernunft zu tun, da will ich, dass mir jedes Mal einer ... [FSK 18]
Vernunft? Oh oh...
fahr sie mal "richtig"
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Alt 24.08.2007, 09:31:12   #47
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Simmons
Vernunft? Oh oh...
fahr sie mal "richtig"
Bin ich, geht auch richtig ab. Aber da gehört noch viel mehr dazu...
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majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 10:13:48   #48
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Zitat:
Zitat von Simmons
Vernunft? Oh oh...
fahr sie mal "richtig"
Bin ich, geht auch richtig ab. Aber da gehört noch viel mehr dazu...
Was meinst du damit?
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Alt 24.08.2007, 10:20:31   #49
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es gehören emotionen dazu

und wenn ich ne 12er bandit mit ner z.b. ducati vergleiche dann is die bandit eindeutig vernunftsmopped

haltbar, sparsam, günstig in anschaffung und unterhalt, etc

aber es fehlen halt für viele die emotionen dabei was natürlich nicht heisst dass es nicht für dich liebe auf den ersten blick sein kann. das is halt immer persönliche entscheidung. für viele ist halt die bandit kein mopped zum verlieben
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 10:23:46   #50
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Zitat:
Zitat von verdi
es gehören emotionen dazu

und wenn ich ne 12er bandit mit ner z.b. ducati vergleiche dann is die bandit eindeutig vernunftsmopped

haltbar, sparsam, günstig in anschaffung und unterhalt, etc

aber es fehlen halt für viele die emotionen dabei was natürlich nicht heisst dass es nicht für dich liebe auf den ersten blick sein kann. das is halt immer persönliche entscheidung. für viele ist halt die bandit kein mopped zum verlieben
Ah, okay Verstanden.
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