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#1 |
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Gast
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hallo biker,
ich heiße Sergej und komme aus Bünde bei Bielefeld. Ich hab meine gs500e Bj.92 endrosselt und nun bekommt er zu viel sprit und säuft immer wieder ab. wenn ich plötzlich gas gebe passiert das gleiche. kerzen hab ich gewechselt, luftfilter sauber gemacht, entdrosselt hab ich das so: die anschläge bei den ventildeckeln hab ich entfernt. die Kerbe in die 3. kerve verlegt und die Hauptdüsen entsprechend gewechselt, so wie es mir bei Suzuki gesagt wurde. und nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Die GS hat die ganze zeit Fehlzündungen. Erst ab 3000 Umderhungen läuft sie gut. HELP HELP HELP was soll ich tun? synchronisieren lassen? kosten:70euro. MfG Sergej |
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#2 |
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Administrator
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haste drauf geachtet den kleinen o ring unter den vergaserdeckeln wieder einzubauen ?
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#3 |
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Gast
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meinst du diese anschläge die im vergaserdeckel saßen, als es noch gedrosselt war?
die müssen doch raus, damit das motorrad die volle leistung kriegt. |
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#4 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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nein an den schwarzen vergaserdeckel sind aussen so kleine stutzen mit gummikappen dran. und genau da drunter ist nen o rign zwischen vergaser und deckel
der is nur ca 4-5mm gross geht also leicht mal verloren
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#5 |
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Gast
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hmm.. ich sag mal so: als ich das ganze zusammengebaut habe, hatte ich keine übrigen teile liegen.
ich denke , man muss einfach den vergaser einstellen. aber ich hab echt keine ahnung davon. man hört halt richtig, dass da fehltzündungen gibts. |
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#6 |
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Super-Moderator
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Schau einfach mal nach, ob diese O-Ringe noch da sind. Wenn nicht, dann brauchst du neue (gibt es beim Suzuki-Dealer).
Wenn die dir beim Zerlegen und Zusammenbauen nicht aufgefallen sind, fehlt da bestimmt einer oder sogar beide. Wie Verdi geschrieben hat sind die wirklich klein und deshalb auch schnell verschwunden. Und dann läuft der Motor nicht richtig...
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#7 |
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Gast
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okay. ich frag noch bei denn kollegen ach, wo sich die o ringe genau befinden. und schau dann mal nach. man muss die deckel abbauen, und da drunter sind diese gummikappen mit der düsennadel.. is es richtig?
oder bin ich jez auf dem falschen dampfer? ich fahr gleich mal auch kurz in die stadt, frage da mal nach. und gleich auch nach dem preis der ringe |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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http://alpha-sports.com/spst/1992%20GS500E/06.gif
Die Nummer 26 ist die besagte Dichtung. Der Syncronanschluss ist die Nummer 8, da gehört die Dichtung drunter. Quelle: http://alpha-sports.com/
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#9 |
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Gast
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ahhhh...... das is der AHA-effekt hehe
jez peile ich was ihr mit dem o ring meint.. und muss ehrlich sagen.. ich hab da nicht mal drauf geachtet... was at der ring eigentlich für eine funktion? du meinstest das is die dichtung. hmm dann gehe ich mal runter und schraueb ein bisschen... dauert ja eh nur 5 min..... der ring is wahrscheinlich aus gummi oder plastik?! naja sehe ich ja gleich. danke erstmal |
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Der Ring ist ein Dichtring aus Gummi und dichtet den Syncrontesteranschluss ab. Dort liegt Unterdruck an, ist der Ring beschädigt oder fehlt, zieht der Vergaser an dieser Stelle Falschluft und die Gemischaufbereitung funktioniert nicht mehr richtig.
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#11 |
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Gast
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so vllt war das auch das problem. denn im linken vergaserdeckel war gar kein o ring. im rechten sieht der ring aber funktionstüchtig aus.
juhuuuuu und nun muss ich mir so einen o ring besorgen und einbauen. wird er danach gut laufen? oder muss ich den auch synchronisieren lassen? |
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#12 | ||
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Zitat:
Zitat:
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#13 |
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Gast
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Dann hole ich erstmal den o ring und baue den ein. danach schau ich ob sich das was tut. wenn nicht, muss ich weiter forschen...
wobei ich mich mit den motorrädern gar nicht so auskenne, da ich erst 1 saison gefahren bin. ich meld mich, wenns soweit is. danke für alles!!!! |
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#14 |
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Gast
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hehe zu spät. ich hab jez nur ein ring gekauft und schon eingebaut. werde gleich erstmal ausprobieren ob sich was getan hat.
PS: ein ring kostet bei suzuki 1.65euro. den umständen entsprechend finde ich es ziemlich günstig. da die hauptdüsen 20 euro gekostet haben. ich meld mich nach dem ich das ausprobiert hab. |
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#15 |
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Gast
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hallo ... alles negativ... es is alles beim alten geblieben... ich geb gas und zack säuft er ab.... synchronisieren kostet 25 euro.
habt ihr eine idee? |
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#16 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
Das klingt jetzt ziemlich aufwendig, ist aber bei langsamer und gewissenhafter Vorgehensweise alles in allem in einer halben bis einer vollen Stunde erledigt, da du außer dem Luftfilter nichts ausbauen musst.
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#17 |
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Gast
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ok das mache ich gleich.... mal schauen ob sich da was verändert.
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#18 |
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Gast
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das mit der gemischaufbereitungsschraube wird zu 99,9% dir fehlerquelle sein.
wenn er zu viel luft bekommt, dann würde er nicht absaufen bei zuviel sprit säuft er ab, läuft also zu fett. von daher kann es eigentlich nur noch die gemischaufbereitungsschraube sein. die zwei mal auf standard stellen und es sollte wieder funzen. |
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#19 |
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Gast
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war eben bei suzuki, er sah die kerzen und sagte dass es zu mager ist.
naja. jez werde ich den vergaser ausbauen und dann bei suzuki abgeben. für ca. 30 euro werden sie ihn überprüfen und einstellen... und jez erst ausbauen.... hmm |
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#20 |
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Super-Moderator
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Hä? Die wollen den ohne deine Maschine einstellen? Das wird doch Murks! Schaffe doch gleich deine ganze Maschine hin, dann sollen die das einstellen. Oder synchronisieren die blos?
Mal davon abgesehen, dass das Kerzenbild nicht allzu viel verrät, hast du wegen Falschluft überprüft? Wenn es Falschluft ist, läuft die GS natürlich zu mager. Daran wird aber auch Schräubchendrehen am Vergaser nichts ändern!
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#21 |
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Ich war ja heute mit der maschine da. er sagte der vergaser muss raus. dies kostet ca. 60 euro. dann hab ich ihm vorgeschlagen, den vergaser auszubauen und ihm vorbeizubringen. er sagte ok. dann kostet es noch 30, den vergaser zu überprüfen. bei anderen kostet das überprüfen schon 50 euro.....
wie lädt man im forum bilder hoch? [/img] |
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#22 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
Am besten lädst du das Bild z.B. bei http://www.imageshack.us hoch und verlinkst es hier. Wie gesagt, halte ich im Moment nicht viel davon, deinen Vergaser wegzuschaffen. Diese Option hast du später immer noch, sollte das Problem jedoch woanders liegen (was ich vermute), wären die 30 Euronen umsonst. Überprüfe bitte zuerst nach Falschluft: Besorge dir Bremsenreiniger und sprühe damit bei laufendem Motor in Richtung Ansaugstutzen, steigt dabei die Motordrehzahl, zieht der Motor dort Falschluft. Wenn nicht, dann sprühe nochmal in Richtung der Vergaser. Danach solltest du die Ansaugstutzen und alle anderen Teile, wo der Bremsenreiniger gelandet ist, mit Wasser und etwas Spüli reinigen, da vor allem Gummi und Alu das auf Dauer nicht mögen.
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#23 |
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hmm... leider is es jez etwas zu spät. Ausgebaut is er schon und liegt bereit zur überprüfung. naja, die hauptdüsen hab ich ja mit dem kumpel gewechselt und davor stand das ding 4 jahre, also wär es eh nicht falsch den vergaser einstelle zu lassen. wenn ich den zurück bekomme,(das dauert ja morgen nur 3/4 stunde), dann werde ich es morgen einbauen und wenn es immer noch so scheiße läuft, werde ich den bremsenreiniger besorgen. ansonsten hätt ich das ja sofort gemacht. nur der vergaser si schon ab.
ich meld mich morgen nach dem test nochmal. |
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#24 |
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Na Okay, dann lass das Ding mal checken. Achte beim Einbau penibel darauf, dass die Ansaugstutzen wirklich richtig sitzen und dicht abschließen. Viel Glück...
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#25 |
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Gast
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Vielen Dank. ich werds versuchen. hehe. bin mal selber gespannt obs überhaupt klappt....
hab noch nie so ein ding selber aus und eingebaut. |
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#26 |
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Gast
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war eben bei suzuki, der hat da alles eingestellt etc. jez gleich gehe ich einbauen... mal schauen wie es laufen wird...... nach dem vielen ausbeauen der vergasers is mir der ganze spirt ausgegangen
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#27 |
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Gast
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tja........ nicht so tole nachrichten biker... im leerlauf funktioniert er super... aber wenn man gas gibt... dann macht er nur blub... und geht entweder aus oder aber macht erst 3 sek nix und dann fängt er an hochzudrehen...
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#28 | |
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Super-Moderator
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#29 |
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Gast
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hello biker. nach einigen tagen, hab ich das wieder probiert, und siehe da, es läuft. der läuft sehr gut und geht nicht aus.. alles super.
ich bedanke mich |
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#30 |
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Gast
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Weißte jetzt genau woran es lag? Würde mich intressieren, ich hatte sowas ähnliches und es war der Vergaser der war undicht.
MFG |
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#31 |
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Gast
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Hi... der vergaser wau auf jeden fall dicht. sonst würde es ja immer noch scheiße laufen.
wie gesagt, ich hab den vergaser ausgebaut und bei suzuki vorbeigebracht. da hat er das auseinandere gebaut und alle düsen und alle teile sauber gemacht. einige ringe erneuert(plastik ring an der düsen nadel zb). die schwimmer eingestellt. dann hat er es zusammen gebaut und fertig war es. naja... mehr kann ichd azu nicht sagen. hauptsache es läuft jhez wieder. |
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#32 |
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Super-Moderator
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Schön, dass alles wieder funzt. Gute Fahrt...
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#33 |
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danke danke... im winter werde ich das bike etwas auffrischen. neue lackierung, alle playstikteile, tank, auspuff, krümmer, rahmen..
ich bringe den mal bisschen auf den vorderman. |
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