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#1 |
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Radargott
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hoi,
joa heute war ma wieder ein wunderschöner tag und da dachte ich, ich ruf mal mien kumpel an ob er lust hat mit mir ne runde moped zu fahrn! und joa ham wa dann auch gemacht! nach ca 2 1/2 h fahrt denke ich so auf einmal hmm irgenwie fühlt sich mein heck merkwürdig an! joa angehalten geschaut jup plattfuß!!! was machen? kumpel an tanke gefahrn und so reperaturschaum geholt! joa das ganze hat auch recht gut geklappt obwohl draufstand nich für motorräder geeignet! auf der dose stand mit max 50kmh max 10km fahrn! das hätte aber leider nich bis nach hause gelangt! von daher einfach ma auf gut glück so weit wie möglich kommen! das ganze hat wie gesagt auch geklappt und die fahreigenschaften wurden mit der zeit sogar besser anstatt schlechter! dauer der rückfahrt mit dem schaum 1h, zurückgelegte km 50. joa ok das was ich nu eig von euch wissen möchte ist wo ich am schnellsten und am günstigsten nen neuen hinterreifen herbekomme! bin aufs motorrad angewiesen da ich kein auto mehr habe und leider muss ich am montag auch wieder arbeiten! ich hatte die ganze zeit nen lasertec drauf und würde nu gern eig auf den bt45 wechseln!
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#2 |
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Beim Händler?! Online Shop?!
PS: Platt: http://www.michael-schelter.de/wp-co...en-platt-2.jpg Blatt: http://www.xonk.de/bilder/Botanik/Le...ptes_Blatt.jpg |
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#3 |
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Radargott
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ist aber nett von euch mich so diskret auf meinen schreibfehler hinzuweisen
naja also ich hab de ne meiner meinung nach gute seite gefunden! mal schaun wo von denen der nächste händler in meiner nähe is! https://mopedreifen.biz/V2/splash2/fs2_splash2.html
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#4 |
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Radargott
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muss ich wirklich beide tasuchen? der vorderreifen is noch nagelneu! der hat wie der hintere eig erst 4000 km runter! und ja ehrlich gesagt will ich ihn noch nich tauschen!
hab ma gelesen das man das auch nich unbedingt muss wenn irgenwas im schein um oder ausgetragen is! kann vllt wer mir per pn oder so mal solch einen schein schicken damit ich den mal mit meinem vergleichen kann! hätte dann vornen nen metzeler lasertec und hinten den bt45
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#5 |
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Radargott
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auser der größe hab ich für reifen nix gefunden!
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#6 |
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Radargott
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was nu?
nur ein typ oder hersteller oder ich darf mischen? entweder oder
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#7 | |
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das gibt es sowohl als auch.
In den Papieren können auch explizite Reifentypen stehen, die du fahren darfst. Oft ist Zitat:
Ich würde nicht mischen. Dürfen hin oder her...sinnvoll ist es meist nicht. (ein zusätzlicher neuer Vorderreifen ist allemal günstiger als ein Sturz
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#8 |
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Radargott
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jo besser alsn sturz auf jeden fall!!!
werd am montag einfach zum nächsten reifenhändler fahren und dort ma nachfragen ob die nen lasertec für hinten auf lager haben und den dann halt nochmal drauf machen! in der hoffnung das der vordere dann auch abgefahren is wenn ich hinten nen neuen brauche! um dann auf die bt45 wechseln zu können!
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#9 |
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Public-Relations-Manager
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ruf am besten vorher an, das spart Weg
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#10 |
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Gast
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was für ne geschichte is das denn ^^ wünsch ich dir mein beileid das is ja echt argh nen platten auf nem einspurigen ui ^^.. diesen reparaturschaum würd ich gern mal sehn bewirkt der wirklich solche wunder ?
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#11 |
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Gast
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soll ich mir das nun so vorstellen wie das anstatt der luft in den reifen ins loch das wird hart und is wie auf nen stein fahren ?? oder wie funktioniert das ?
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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du sprühst die Pampe in den Reifen und pumpst Luft drauf.
Beim Fahren verteilt sich das Zeug im Reifen und findet auch en Weg zum Loch. Durch die Walkbewegung des Reifens isses dort schön warm und das Zeug härtet aus und verschließt das Loch. Allerdings haste dann immernoch ne Menge von dem Zeug zwischen Mantel und Felge, was vermutlich ne arge Unwucht und total eingesaute Felge zur Folge hat.
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#13 |
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Gast
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jo schon klar, naja trotzdem wahrscheinlich besser als das möp 50 km zu schieben =)
der schaum muss sich ja mit irgentwas lösen lassen, nitro alkohol kA müsste aber draufstehn nagut von so nem zeug hab ich nochnie gehört aber gut das mans auch mitkriegt |
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
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wird wahrscheinlich irgendein PU-Schaum sein, der langsam aushärtet ..... dass der schaum durch die wärmeentwicklung am loch direkt aushärtet, glaub ich aber mal nicht
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Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
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#15 |
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wird aber so sein.
Wie willst du sonst gewährleisten, dass das Zeug dichtet?! Tim Schrick hat das mit dem Aushärten durch Wärmeentwicklung bei der Walkbewegung neulich erst erklärt
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.08.2007
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ich dachte es hätte was mit dem Sauerstoff am Loch zu tun.
Wenn das mit der Wärme stimmt, dürfte man Löcher ganz nah an der Felge damit doch nicht dichtbekommen. |
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
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dicht?
wieso dicht? braucht nicht dicht sein, ich denk mir mal, dass das ein geschlossenzelliger, elastischer polyurethanschaumstoff ist. so was wie bauschaum, nur feiner strukturiert, und eben elastisch, ..... da braucht nix dicht sein, da ist dann der schaum statt der luft drinnen, .... (wär zuindest mein ansatz, wie ich mir das vorstellen könnt) (bzw. ist die luft dann eigentlich in den feinen poren des schaumes, und wird davon auch im reifen gehalten. und mit sauerstoff am loch hats sicher nix zu tun, der is drinnen genauso vorhanden
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#18 |
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Public-Relations-Manager
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Nein, der Reifen wird nicht komplett ausgeschäumt.
Immer diese Zweifler...naja, warten wir ab, bis jemand was dazu schreibt, dem du glaubst
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Jo, der Schaum dichtet das Loch ab.
Es funktioniert aber nicht, wenn man einen Schlitz hat wie bei einer Knallpanne. Zum Glück gibts ja die gelben Engel.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#20 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Ich habe es auch als Milch in Erinnerung. Scheint sich wie dass weisse vom Ei
in der Pfanne zu verhalten nur halt bei Reifentemperatur. So Ähnlich wie der Trick mit dem Ei im Autokühler mit Loch.
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Gruss Andreas |
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#21 | |
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Erfahrener Benutzer
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hm ..... so ne art milch, ...... gut, jetzt weis ich, dass ich dem zeug nicht vertrauen würd, .....
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#22 | ||
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Erfahrener Benutzer
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#23 |
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Radargott
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also ich beschreib ma wies bei mir war!
die abbildung von der dose ist fast die gleiche! man muss den reifen komplett luftleer machen und dann den gesamten inhalt der dose in den reifen sprühen! der schaum sieht aus wie haarschaum und wird recht schnell hart! auf der dose steht das man das zeug reinsrpühen soll und gleich losfahren! nur in meinem fall ging das leider nicht da es das zeugs aus dem lochrausgedrückt hat und mir erstmal fontänenmäßig engegenkam *G* naja finger drauf bissi gewartet und gut! ich muss sagen als ich heute probehalber mal auf die maschiene gesessen bin um zu schaun wie sich der reifen verhält, da ich morgen ja irgendwie zum reifenhändler kommen muss weil ich keinen hänger hab wos möp draufpasst, war ich echt überrrascht! der reifen is immernoch total "aufgepumpt"! also man merkt nicht das er irgendwie wieder platter geworden ist oder so! werd damit morgen gaaaanz langsam und vorsichtig zum nächsten händler fahren und mir nen neuen reifen draufziehn lassen! (sofern sie einen da haben!) hab mich informiert und man ist auch wenn nix im fahrzeugschein steht gebunden vorne und hinten zumindest den gleichen hersteller oder typ zu fahren! mischen is nich!
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#24 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
aber sei so nett und sag dem haendler dass da ne dose von dem zeug drinne is ... sonst wird der noch sauer wenn er sich vollsaut und damit nich gerechnet hat
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#25 | |
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Benutzer
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Zitat:
Die Bremsscheibe lass ich dann aber doch abmachen, auf diese Kraftanstrengung habe ich einfach keine Lust. |
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#26 |
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Die Bremsscheibe bleibt natürlich dran!
hinten vielleicht nicht so wichtig (Der Kettenradträger ist beim Wuchten ja auch nicht dabei), aber vorn sollte die Bremsscheibe beim Wuchten auf jeden Fall montiert sein. Außerdem minimiert das die Chance, an den Bremsscheibenschrauben zu scheitern. Und du hast auch nix gewonnen, wenn die Werkstatt die Schrauben vermurkst
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#27 |
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Radargott
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ne ne ich bin nich so der schrauber und der händler meinte das das demontieren 20euro kostet! (also ausbauen und wieder einbauen!)
und joa 20eu sind zwar 20eu aber ich muss mich nich selbst nerven!
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#28 |
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Wenn du das nicht selbst ausbauen willst, such dir jemanden der dir hinterher den Kettendurchhang evtl. einstellt und alle Verschraubungen die gelöst wurden kontrolliert!
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Radargott
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so bin heute morgen ma die reifenhändler in meiner umgebung durchgegangen!
sind ja ganz schön große preisunterschiede! muss ich schon sagen! der 1. wollte nur für den reifen 102€ ausbauen hätte ich ihn selbst müssen! der 2. wollte für ausbaun einbaun reifen auswuchten 100€ der 3. wollte fürs gleiche wie 2. 108€ meinste das man das nochmal nachschauen muss? also ich hab ja schon ne zeitlang in ner werkstatt gearbeitet und da wird das alles 3mal kontrolliert! die können sich sowas nicht leisten! aber sicher ist sicher!
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#30 | |
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Gast
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Ich vertraue keiner Werkstatt!
Dafür machen die viel zu oft viel zu viel Mist
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#32 | |
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Benutzer
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Vielleicht hatten die ne billige Aufziehmaschine, die mit Bremsscheibe nicht funktioniert?!? Vielleicht waren die aber auch einfach inkompetent und/oder wollten nur labern. |
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#33 |
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Reine Inkompetenz!
Den Maschinen ist das egal ob da ne Scheibe dran is oder nicht. Wobei ich kein Freund von den Auswuchtgeräten bin...die sind für Autoräder gebaut und entsprechend ungenau... Wenn man so`n "gewuchtetes" Rad danach mal statisch wuchtet, sieht man den Unterschied...Beim Vorderrad sind 5g mehr oder weniger schon nicht nichts.
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#34 |
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alter schwede was hast du für nen reifenhändler
Meiner nimmt für reifen von der felge + neuer reifen auf die felge + wuchten Kontrolle der lager usw. 5€ Ein und ausbau macht Man(n) natürlich selber. |
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#35 |
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Das ist allerdings sehr günstig...
Bei mir in der Umgebung kostet das zwischen 10 und 25€/Rad...je nach dem zu welchem Abzocker man geht
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#36 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Und jetzt nopchmal ein Kommentar zum reifentyp.
ich habe schon verschiedene Modelle getestet, und für mich kommt in Zukunft nurnoch der Lasertec in Frage. Mit dem BT habe ich es zum Beispiel nicht geschafft mich bis zur Fußraste auf den Boden zu legen. Da ich ansonsten 2 x im jahr die reifen Wechsel: Lasertec mit Ab und aufziehen sowie Auswuchten und entsorgen kostet für den SATZ 184EUR. Ausgebaut wird selber vor Ort, Werkzeug wird sogar vom Reifenhändler gestellt. |
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#37 | |
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Stammtisch Bodensee
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Zitat:
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GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
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#38 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Ich hab mit dem BT45 keine Probleme. Auch wenns unten schleift fühlt der sich an als hätte ich noch genug Reserven. Das gilt natürlich nur bei Betriebstemperatur! REIFEN WARMFAHREN!!
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Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
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#39 | |
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Zitat:
und reifen werden aus dem auto geholt und wieder reingeladen ich geb zu ich war selbst überrascht . Das ist Service hab dort aber damals als ich zivi machte alle autos zum reifenwechsel hingebaracht und seit dem meine reifen (auser 1 mal ) immer dort gekauft . |
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