![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Servus ,
wenn sich jeder Hansel ein Umbautagebuch schreibt , dann tu ich das auch mal. Geplant -Heckumbau auf Fireblade Heck -Andere Schwinge / Pelle .... ---|> Erst im Fruehling -Krimz Kramz wie Lenker , Kleinvieh halt. -Und zu guter letzt ein Airbrush komplett vom Master Ziesel Heck ist im Umbau, Sitzt morgen fertig montiert , dann wird mit der Verkleidung angefangen. War gar nicht so einfach , weil nix passt. Absolut gar nix. Aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Bilder g'bs , wenn mein Vadda unsere Digicam nicht geschrottet haette. Halte euch auf dem laufenden , hoffe es interessiert jemanden |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi erstmal ich finde es gut,
Wenn sich" Damit hat man gute Möglichkeiten, bei anderen sich was ab zu schauen bzw. gute Idee zum selber tüfteln erlesen kann. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Servus,
so jetzt ist der Frantic auch angesteckt vom Modifiedfieber. Man sieht sich mal die Woche, da es gestern ja nicht geklappt hat. Greetz Jim |
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Klaro , wie du Zeit hast. Sag aber früh genug bescheid *g* sonst komm ich ins schwitzen ,viel nebenher zu tun.
Basteln is goil. Vor allem wenn man "alles" hat was man braucht , an Materialien und genug Platz. Bin ja da in der Montage Halle. Aber ich mach mir echt Gedanken was der TÜV 2005 dazu sagen wird.... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Servus,
wieso Tüv 2005? Nächstes Jahr ist doch erst 2004! Vor Freitag gehts eh nicht, da ich mich mal wieder um mein Moped kümmern muss. Greetz Jim |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
tada, dein tank ist fertig. mit feuer, schwarz, racingflagge und einer fratze, die aus dem lack kommt. gefällt mir selber ganz gut, was die schlichtheit angeht. ach ja, laß dich nie bei dem typen sehen von dem wir den lack abgespinkst haben
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Foto Foto .....
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Neues Update :
Gestern bis um halb 1 Nachts getüftelt. Endlich ne angenehme Sitzposition gefundn und zwar so das die Verkleidung auch noch passt. Dafür muss der Batteriehalter aber weichen und durch einen durch einen Marke Eigenbau ersetzen. Wird heute gemacht. Halterung für Sitz dann noch optimiert. Greetz Fabian |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
@ JIM
Wegen TÜV. Muss 2005 neuen haben. Is bei mir auch knapp , lass dir Zeit @ Ziesel Schick ma n Pic , gg . Die Heckverkleidung is auch schwarz. Kriegste bald. Greetz Fabian |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Nur mal so, wenn du viel Umbaust, las es 2004 schon eintragen! Sicher is sicher! Besonders bei auffälligen gefährten wird man gerne rausgewuncken!
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Versuchen werd ichs auf alle Fälle, wenns halt nich klappt---> warten was der TÜV 2005 dazu sagt
Ansonsten soll mir mal JIM seine Lieblingsprüfer aufzählen , gg. Probezeit ist wie ein Damokles Schwert über meinem Haupt. Noch 8 Monate |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Moin,
Batteriehalter fertig. Noch ein bisschen anpassen und gud is. Aus feinstem Aluminium, wegen der Gewichtsersparnis Ein hoch auf einen Kumbl der ne Metallblechwerkstatt hat, mit allem drum und dran : ) Morgen is frei und dann wird weiter gebastelt. Update folgt. Greetz frantiC |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Aufgrund von verschiedenen Kreislauf und Alkoholproblemen blieb der Bastelspaß am Donnerstag auß.
Jim kanns sicher nachvollziehen..... Gestern noch n bissl gebastelt und in den nächsten 2 Tagen wirds "fertig". So das es zum Sir Ziesel kann. Noch ein frohes Neues , und allen einen Alkoholspiegel unter 1,4 Promille. Greetz Fabian |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Servus Frantic,
na schon wieder nüchtern? Warst klasse an Sylvester. Greetz Jim |
|
|
|
#15 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Peinlich triffts wohl eher....
kaum fähig nen Satz zu artikulieren , das "übliche" halt Das Umbauvorhaben nimmt immer mehr gestallt an. Aufnahmen für die Verkleidung fast fertig. Noch ein paar Feinheiten. Zu klären bleibt : - Spritzschutz Den alten Absägen und weiterverwenden oder .... ? - Kennzeichenhalter + Blinker - Soziusabdeckung ? weil die Sitzbänke noch nich da sind Wie am besten Basteln ? Fragen über Fragen.... |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Servus,
das sollte man sich mal anschauen. Hast du heut mittag zeit? So gegen 4 könnt ich bei dir sein. Greetz Jim |
|
|
|
#17 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
warum wohnt ihr alle so weit weg ....
|
|
|
#18 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Servus , ja da sollte ich noch am basteln sein.
Geb dir zwischen 2 und 3 Uhr noch mal genau Rückmeldung ! zu 90 % geht das klar. Ist in Waghäusel direkt neben dem Suzuki Schwarz. Also direkt in Waghäusel selber , nicht Wiesental oder Kirrlach. Heisst ---> Am Haltepunkt 8. Greetz Fabian |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Servus,
so ist es halt im Leben Verdi. Greetz Jim |
|
|
|
#20 |
|
Administrator
|
hm.. dann muss ich mich wohl mal auf pilgerfahrt ins gelobte land machen
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Servus,
jep und bring genug zu trinken mit der Frantic verträgt einiges und übersieht dann leicht jemand, obwohl man am selben Tisch sitzt. @Frantic: Meldung bitte aufs Handy Greetz Jim |
|
|
|
#22 |
|
Administrator
|
dann besorg ich mir vorher diese riesigen ALU Seitenkoffen fürs mopped dann krieg ich auch genug mit
|
|
|
#23 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Meine besten Saufzeiten sind doch schon lange rum
Silvester war ein , öhm ... ausrutscher..... auf die guten alten Zeiten Aber ja, bring Havanna mit und Bier. Cola treib ich auf Nur diesmal die Flasche Sekt weglassen, dann klappts auch mit dem Tischnachbarn ! |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
Greetz Jim |
|
|
|
|
#25 |
|
Administrator
|
da kommts raus
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Servus,
ja die Aktion von Frantic war geil, meine Freundin hat nur gelacht. Greetz Jim |
|
|
|
#27 |
|
Administrator
|
|
|
|
#28 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Vorher , vorher wurde der Sekt vernichtet. Noch weitere Schluck Sekt hätten mich vernichtet.
@ Jim Ich weiß zwar den Namen nimmer ( Linda ? ) aber sag ihr mal nen schönen Gruß. Mich gibts auch ohne Vollrausch |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Servus Männers,
neues Update. Jim hat mir vorgestern einen Besuch abgestattet und ein paar gute Ideen rübergebracht. Passt alles viel besser als vorher und ist um einiges unkomplizierter. Das Rahmenstück hab ich einfach abgetrennt und auf den Halter der davor noch war aufgebaut. Passt. Sitzt wird knackig knapp aber geht schon Für die Soziussitzbank kann ich ohne Probleme den alten Halter nehmen usw. wie besprochen. Der neue "Kotflügel" für hinten schließt dann auch bündig mit der Verkleidung ab .... Einfach geil. Siehste aber wenn du Samstag vorbeischaust. Bau auf dich ! Greetz Fabian |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Servus,
ja klar komm ich Samstag mal vorbei, aber das wird schon ganz gut auch ohne mich. Greetz Jim |
|
|
|
#31 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Wird schon, dauert halt nur dem entsprechend. Die Laschen am Tank(für original Verkleidung) kann man ja abzwicken mit ner Blechschere? Halt was Luft lassen. Da is ja direkt die Schweißnaht. Kein Bock auf Benzinschnüffeln Es lebe alles auf zwei Rädern. Greetz |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
Servus,
das soll der Knecht gleich bei Deinem neuen Tank machen, dann gibt es später keinen Rost. Greetz Jim, der Berater |
|
|
|
#33 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Hajo,mach ich dann auch beim aktuellen Tank.
sonst kann ich den Krempel nich anpassen. Was Empfiehlt Berater Knopf für Scheinwerfer oder Lampenmasken ? von hinten gefällt mir das Heck schon , nur von Vorn müsst was getan werden. Sieht aus wie J´loe Butt weil vorne alles so minimalistisch ist. Von hinten gfoit maß. Gibts da eine Idee die mir der Berater noch geben kann ? |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie stehts denn mal mit ein paar Bildern , damit ich mal etwas Motivation krieg !
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
Servus,
mal abwarten und im Februar auf die Motorradausstellung nach Sinsheim gehen. Da kann man immer ein gutes Schnäppchen schiessen. Greetz Jim |
|
|
|
#36 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Wenn Vadda nicht die DigiCAM rutnergeschmissen hät an Weihnachten , gabs mal ein paar verwackelte aufnahmen
Will ja nicht zu viel Verraten. |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Yo , hauptsache s gibt was das passt. Wenn dir nochmal eine Banditschwinge günstig über den wegläuft, ich hät da interesse. (weisst ja
Hat aber Zeit, genau so wie das mit der Front. Flüssig bin ich zwar jetzt wieder, aber man muss ja nicht gleich alles verpulvern Greetz vom Umbaustift |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
Servus,
so ist es. Der Knecht hat noch meinen alten Scheinwerfer mit Scheibe. Greetz Jim |
|
|
|
#39 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Servus,
Update Sitzbankschloss an der Verkleidungsöffnung von der CBR Verkleidung montiert. So das sie die neue Sozius Sitzbank ohne Probleme öffnen lässt Kotflügel aus feinstem Diamantblech Muss alles noch ein bisschen angepasst werden. Damit alles gut und auf ewig sitzt. Übrig bleibt damit nur noch der Fahrer und Soziussitz. Fahrersitz stellt noch n Problem dar. Wird noch was.... Aber wo ein wille ist ist auch ein weg. Wird mit Ziesels Brush endgeil Greetz |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
Servus Fabian,
hast Du schon Bilder gemacht wie Du alles befestigt hast? Wenn ja, schick sie mal dem Dennis. Greetz Jim |
|
|
|
#41 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Servus, mach ich spätestens Samstag. Dann genau von jeder Aufnahme.
Die jetzigen sind relativ unscharf. Hab ihm aber schon 2 Stück geschickt. Die deutlichsten halt. Greetz |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oder poste sie in die Galerie, ich bin neugierig.
|
|
|
#43 |
|
Gast
|
hi, fantic. willste meine maske haben, wenn ja, brush ich sie direkt für dich. 60€ mit brush. denk mal drüber nach, das kömmmt jut.
|
|
|
|
#44 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Servus Ziesel,
is das das schmale Licht , mit der "Maske" ? Das was du bei deinem letzten Umbau mit Brush drauf hattest ? Die mit dem coolen Zieselkreativ Pinselbemalung Werd hoffentlich demnächst fertig , mich juckts in allen Fingern mal wieder ne Runde zu drehen.... |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Gast
|
Servus,
ja die kannste nehmen. Da brauchst Du keinen Halter mehr bauen, der passt an jede GS. Greetz Jim |
|
|
|
#46 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Halter basteln wär mittlerweile kein Thema....
Hoffe ich Ne im ernst. Dann würd ich sagen das ich sie nehme. 60 € + Brush is jutt. Noch n Motiv drauf ? Lass dir mal was einfallen Ziesel |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Gast
|
Frantic,
sehr gute Entscheidung. Greetz Jim |
|
|
|
#48 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Ach halt mal, ist das nur die Maske ? oder Maske mit Licht?
Will ja ned rumplärren , aber hat die ne ABE ? Scheiss Probezeit... http://www.sv-echo.de/muell/ziesel.jpg Weil Ziesel meinte nur Maske, nich das ich was verraffe |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Gast
|
Servus Frantic,
kein Problem, mach ich schon. Greetz Jim |
|
|
|
#50 |
|
Gast
|
also kann ich davon ausgehen, das du sie nimmst. abgebaut hab ich sie soeben. könnte jetzt mit flammen usw verziert werden.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|