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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: MA
Alter: 42
Beiträge: 83
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Hallo,
habe neuerdings folgendes Problem: Gehe ich beim fahren vom Gas und bleibe dabei im Gang, so kommt aus dem Bereich Kurbelgehäuse/ Getriebe unübliche Geräuche. Hört sich so an, als ob der Anlasser immer ganz kurz versucht zu greifen. Kann das der Anlasserfreilauf sein, der immer ein wenig hakt? Kupple ich aus, so ist das Geräuch weg. Oder ist es ein Problem mit dem Getriebe, sprich das ein paar Zähne haken/ schleifen? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
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Bevor du dir zu sehr den Kopf zerbrichst ... schonmal die Kettenspannung ueberprueft?
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www.RennLeder.de |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Da schlag ich in die selbe Kerbe wie cba. Entweder Kettenspannung nicht korrekt, Kette nicht ausreichend geschmiert oder Kettensatz verschlissen.
Wenn du das ausschließen kannst, könnte es auch was anderes sein. Übrigens sitzt das Ritzel auch nicht bombenfest auf der Antriebswelle. Je nach Verschleißerscheinungen kann es mehr oder weniger Spiel haben, was manchmal auch zu Geräuschen führt. Edit: Ich würde den Fahrzustand aber als Schiebebetrieb bezeichnen. Schleppbetrieb hat mich anfangs etwas verwirrt. Ein Motorrad ist ja kein Anhänger und das Abschleppen von Einspurfahrzeugen ist nicht erlaubt.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Mühlheim
Beiträge: 20
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Servus,
habe seit cs. 1000KM, bei insgesamt 54TSD KM, genau das selbe Geräusch. Kann es sein das es von der Steuerkette kommt, diese also, weil ausgeleiert, leicht gegen die Kurbelwellengehäuseabdeckung schlägt? Es hört sich nämlich bei mir von dort aus kommend an. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
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Ich hab das Geräusch übrigens seit heute auch wieder ... bei mir liegts daran, dass die Kette fertig ist und ich mal wieder nachspannen muss. Momentan kann die Kette im Schiebebetrieb unten an die Schwinge anschlagen
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#6 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
Mach es dir doch nicht so schwer, die Kettenspannung zu kontrollieren ist ja wirklich eine Kleinigkeit, die nicht einmal Werkzeug braucht. Und dann hast du auch Klarheit, ob dies die Ursache ist.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich schließe mich an: zu 90% liegts an der losen kette
hab mir da auch mal üble sorgen gemacht und den kettenspanner ausgebaut und auf funktion geprüft... aber meine kette war einfach hinüber und hat sich gelängt.. dann einafch mal wieder spannen (hab ich schon 6 mal machen müssen) :P das neue kit liegt zwar hier rum, aber irgendwie baut sichs nicht ein viel spaß beim spannen! |
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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Zitat:
schleppbetrieb ist ein vollkomen richtiger ausdruck für den zustand den er meint *klugscheißmodus aus* und ich tippe auch auf ne zu lasch gespannnte antriebskette
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gruß jan |
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