gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2007, 09:01:18   #1
supafly
Gast

Standard Vergaser vermutlich zugesetzt

Hallo zusammen,
meine GS stand sehr lange Zeit (~2Jahre und davor auch schonmal) mit offenem Sprithahn, war zwar die ganze Zeit angemeldet und Versicherung hab ich auch brav gezahlt nur gefahren bin ich nicht und der TÜV ist mitlerweile auch längst abgelaufen.
Habe nun vergangenes Wochenende Batterie und Zündkerzen getauscht, erst kam der Sprit nur in einer Brennkammer an aber mit nem bisschen Startpilot (Bremsenreiniger) lief der 2te Zylinder auch an und hat sich dann weiterhin seinen Sprit gezogen.
Der Motor an sich läuft super nur der Vergaser scheint nicht zu wollen, Leerlauf lässt sich quasi garnicht mehr einstelllen und ist deutlich zu hoch (2000-3000) und beim Anfahren muss man wie bei einer 2Takter erst hochdrehen bevor man die Kupplung kommen lässt.

Der Sprit im Tank ist vermutlich ne Mischung aus 2003, 2005 und angesammeltem Wasser.

Die Frage ist läuft das ganze so unrund weil:
a. Der Sprit Müll ist
b. Der Vergaser zugesetzt ist und falls ja hilft hier nur ein Ultrschallbad oder gehts auch mit Vergaserreinigungsadditiv für den Sprit?

BTW. Was kostet nen neuer alter Vergaser?

danke und gruß supafly
Alt 17.10.2007, 09:20:13   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Es liegt im Zweifelsfall an Beidem.

Also Tank runter und leeren (dabei gleich schauen, wie stark rostig der innen ist (nicht mit offener Flamme nachschauen! ))
Den Vergaser baust du auch aus, schraubst die schwarzen Deckel und Schwimmerkammern ab, Schwimmer raus, Düsen raus, Schieber + Membrene raus, Düsennadel und Co raus.
Mit dem so "entkernten" Vergaser gehst du zur Werkstatt deines Vertrauens und lässt den dort für ca 15-25€ ultraschallreinigen (nicht vergessen die Düsen mitzugeben, damit die auchgereinigt werden).
Dann baust du den Vergaser wieder zusammen und stellst ihn nach den Angaben zu deinem Baujahr wieder ein.
Hier gibts ein paar Threads zu den Einstellungen:
http://www.gs-500.de/viewforum.php?f=32

Viel Erfolg!

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 16:00:18   #3
fragmaster
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fragmaster

Standard

Hab meinen jetzt auch zum Ultraschallen gegeben. Ist sicher kein Fehler. Meine Kiste lief zwar, aber der Vergaser war doch ziemlich eklig, es gab ziemlich Belag an den Düsen, deshalb lasse ich ihn mal sauber machen.
fragmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 17:27:57   #4
supafly
Gast

Standard

Hallo zusammen,

erstmal danke fürs fixe antworten.

hmm 15-20EUR mir hat man gesagt das Ultrschallen nen 100 kosten würde (exkl. Ein- / Ausbau).
Dann wird das wohl der nächste Schritt sein.

Gruß supa
Alt 17.10.2007, 19:09:22   #5
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Wenn man ihn komplett abgibt, kostet das so 40-50€, weil der Mech ja ne Weile zerlegt und wieder zusammenbaut. Allerdings traue ich keiner Werkstatt mehr über`n Weg, also zerleg den selbst und stell ihn selbst ein.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen