gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Computer, Handy, Technik, ...

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt du den WMP?
Ja 8 26,67%
Nein 20 66,67%
Nur für originale Discs (CD/DVD) 0 0%
Nur für Musik 2 6,67%
Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2007, 23:49:30   #1
motorradjunkie
Gast

Standard WMP error

So, ich habe ein paar filme. (sponsored by aXXo) will diese abspielen. mir wird ein schriftzug angezeigt: "windows mediaplayer error code c00d11d2" dann noch der hinweis auf eine adresse. ich fühle mich ein wenig verarscht. das ist schon der zweite film bei dem mir das passiert. die sache ist auch, dass ich den wmp garnicht benutze, sondern den vlc. der fragt ja eigentlich nie nach irgendwelchen lizenzen. es ist egal, mit welchem player ich die datei (avi) abspiele, es kommt immer diese ansage.

soll ich das zeug löschen, oder kann man da noch irgendwas rausholen?
ich bin für antworten und tipps dankbar

gn8
Alt 06.11.2007, 00:05:59   #2
motorradjunkie
Gast

Standard

is some one able to explain this?
Zitat:
I use an HP pavillion dv6233se and I used to have the same exact problem. WMP/winamp/VLC/itunes wouldn't play ANYTHING and gave me that same error message. My solution to fixing that problem is to go to System Restore and go to a savepoint where it did used to work.
Alt 06.11.2007, 00:10:33   #3
Benni
Gast

Standard

Ich les mir das Morgen genau durch, hab mit sowas ja täglich auf der Arbeit zu kämpfen. Muss jetzt aber erstmal Heia bubu machen, weil ich die letzten 3 Tage ca 2 Stunden gepennt habe und ich jetzt sanfte Stunden mit meinem Bett verbringen werde.
Alt 06.11.2007, 00:36:05   #4
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

Standard

Da steht du sollst über Programme/Systemprog./Systemwiederherstellung einen früheren Zeitpunkt wählen, wo es noch funktioniert hat.
Eleven7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 07:55:03   #5
motorradjunkie
Gast

Standard

Gehen daei daten verlohren? okay, angenommen ich mache das, würde das nicht auch heißen, dass wenn ich den film brennen würde, ein dvd-player ihn abspielen könnte?
Alt 06.11.2007, 09:05:46   #6
Reinki
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Reinki

Standard

C00D11D2: Cannot access the file...

laut Foren hängt es damit zusammen, dass AIM geupdated wurde. ist dies bei dir der Fall?
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 11:10:55   #7
motorradjunkie
Gast

Standard

Ich benutze Trillian. Hab auch keine AIM-connections. Beantwortet das deine frage?
Alt 06.11.2007, 11:54:51   #8
Reinki
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Reinki

Standard

ok.

dann anders, was hast du geändert bevor das Problem auftrat? Weil nur so kannst du herausfinden zu welchem Punkt du dein System zurücksetzen solltest.
Alt 06.11.2007, 13:29:43   #9
motorradjunkie
Gast

Standard

So weit ich weis, hab ich nichts geändert. Keine Programme installiert/deinstalliert (außer Freewareschrott, der aber garantiert nichts damit zu tun hat). Es wurden nur die üblichen Antivir-Updates gemacht und so. Ich wüsste nicht, was ich sonst noch gemacht hätte. Noch mal die Frage: gehen beim Zurücksetzen Daten (abgeseen von evtl. Programmen)verloren? Und: Wo finde ich die Liste mit den Updates?
thx again
Alt 06.11.2007, 13:42:25   #10
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

Welche WMP-Version?
Welches Betriebssystem?
Welche Trillian-Version?
Welchen Codec haben die Videos? Oder passiert das bei allen Formaten (z.B. auch mp3)?
Welchen Freewareschrott hast Du installiert? (Vielleicht siehst Du die Verbindungn nur nicht)
gruenkai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 14:07:19   #11
Reinki
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Reinki

Standard

also ich gehe ganz davon aus, dass es an einem neu installierten Programm liegt. versuch das mal einzugrenzen, an welchem es liegen kann. Also wie es zeitlich zusammenhängt. Es bringt meines Erachtens wenig einfach auf irgendnen Tag zurückzusetzen.

Deine Daten wird eine Wiederherstellung wohl kaum betreffen, die sind doch bestimmt eh woanders.

Zitat:
Die Systemwiederherstellung ist eine sehr mächtige und nützliche Funktion unter
Windows XP. Im lauf der Zeit werden auf jedem PC verschiedene Änderungen
vorgenommen. Beispielsweise wird ein neues Programm installiert, Systemeinstellungen
werden geändert oder eine neue Hardwarekomponente eingebaut und passenden
Treiber dazu installiert. Mitunter kann nun solch eine Veränderung dazu führen, dass
der Rechner anschließend nicht mehr einwandfrei funktioniert. Mit Hilfe der System-
wiederherstellung lassen sich Windows- und Programmeinstellungen wieder in den
Zustand vor Auftreten des Problems zurückversetzen.

Windows protokolliert den Konfigurationszustand Deines Systems hierbei in so genannten
Wiederherstellungspunkten. Dabei werden in regelmäßigen Abständen von Windows solche
Wiederherstellungspunkte (Systemprüfpunkte) gesetzt. Des Weiteren kannst Du auch manuell
Wiederherstellungspunkte setzen und weitere werden z.B. anlässlich eines Windows-Updates
automatisch von Windows XP gesetzt.

Die Systemwiederherstellung betrifft keine persönlichen Dokumente, eMails oder ähnliche
Dateien! Diese Dateien werden nicht angetastet und gehen nicht verloren. Aus Sicherheitsgründen
kann es aber natürlich nie Schaden, vor einer Systemwiederherstellung die wichtigsten
Daten zu sichern. Die Systemwiederherstellung kann allerdings nur genutzt werden, wenn Du
mind. 200 MB freien Festplattenspeicher hast. Ist das nicht der Fall, deaktiviert sich die Funktion selbst.
Alt 06.11.2007, 20:04:04   #12
motorradjunkie
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von gruenkai
Welche WMP-Version?
Benutze die 11, wobei das egal ist, da, wie ich schon geschrieben habe, die fehlermeldung in allenn playern auftritt.

Zitat:
Zitat von gruenkai
Welches Betriebssystem?
Habe XP 64.Bit. Hilft dir das weiter?

Zitat:
Zitat von gruenkai
Welche Trillian-Version?
3.1

Zitat:
Zitat von gruenkai
Welchen Codec haben die Videos? Oder passiert das bei allen Formaten (z.B. auch mp3)?
Das sind, wie oben auch schon stehen müsste .avi ...kann ich dir auch nicht genauer sagen. Wenn du mir verrätst, wie man herausfiundet, was in diesem contaier drin ist, kann ich dir das genauer sagen.

Zitat:
Zitat von gruenkai
Welchen Freewareschrott hast Du installiert? (Vielleicht siehst Du die Verbindungn nur nicht)
Welche ich installiert habe oder deinstalliert? also, was ich installiert habe:
1. PDF Reader
2. Trillian
3. Foobar
4. Hamachi
5. Quicktime
6. Kaza lite codec pack

Was ich gelöscht habe: Nur irgenswelche tools, die nichts damit zu tun haben, sowas wie "SnakeEyeVision". Alöso wirklich nichts von bedeutung.

Wirst du daraus schlauer?
Alt 06.11.2007, 20:20:45   #13
motorradjunkie
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Reinki
also ich gehe ganz davon aus, dass es an einem neu installierten Programm liegt. versuch das mal einzugrenzen, an welchem es liegen kann. Also wie es zeitlich zusammenhängt. Es bringt meines Erachtens wenig einfach auf irgendnen Tag zurückzusetzen.
Ich habe es gleichmal mit der wiederherstellung versucht, auhc wenn es deiner meinung nicht viell bringt...hat tatsächlich nicht viel gebracht...was deaktiviert.

Kannst du (oder sonst jemand) mir verraten, wo ich die programmliste mit installationsdatum finde? das wäre hilfreich

thx 4 u help

ED: der/die Film/e ist/sind bei mir noch nie zumlaufen gekommen. Ist es wahrscheinlich, dass sich da jemand einen "scherz" erlaubt hat? Oder kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass das andere ursachen hat? (windowsfehlermeldung bei VLC-Player? Kann das sein?)
Alt 06.11.2007, 21:28:05   #14
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Zitat:
Zitat von motorradjunkie
Kannst du (oder sonst jemand) mir verraten, wo ich die programmliste mit installationsdatum finde? das wäre hilfreich
Systemsteuerung --> Software

Zitat:
Zitat von motorradjunkie
Das sind, wie oben auch schon stehen müsste .avi ...kann ich dir auch nicht genauer sagen. Wenn du mir verrätst, wie man herausfiundet, was in diesem contaier drin ist, kann ich dir das genauer sagen.
Rechtsklick auf die Datei, oben auf den Reiter Dateiinfo und da sollte das denn unter Kompressor stehen.

Zitat:
Zitat von motorradjunkie
6. Kaza lite codec pack
Da es ein allgemeines Codexproblem ist, würde ich hier mit der Fehlersuche anfangen. Wenn dir bis morgen keiner schreibt, versuch ich mal, morgen was darüber rauszufinden. Das kenne ich nämlich nicht, aber das soll ja nix heißen. Vielleicht liege ich ja auch total falsch.

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 00:12:37   #15
Reinki
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Reinki

Standard

ich würd einfach mal auf das codec pack tippen, mit solchen sachen soll es schon öfter probleme gegeben haben. gibt da ein tool heisst glaub ich codec sniper, damit müsste man codecs sauber runterbekommen
Alt 07.11.2007, 00:37:39   #16
motorradjunkie
Gast

Standard

Ich bezweifele, dass es an diesem paket liegt. Ich habe es schon eine ganze weile drauf und es noch nicht benutzt. Ein kumpel von mir schört drauf. Ich habe den Player erst benutzt, als ich die fehlermeldung angezeigt bekommen habe.
Alt 07.11.2007, 10:45:39   #17
Nusch
Radargott

Benutzerbild von Nusch

Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

einfach nen andren "gescheiten" player nutzen!

ich kann immer wieder VLC player empfehlen! der spielt eigentlich alles ab! hab bisher nix gefunden was der nich spielt!

und das beste is der is super klein braucht keine weiteren codec packs und ist super easy zu bedienen!
Alt 07.11.2007, 11:38:18   #18
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Nusch
einfach nen andren "gescheiten" player nutzen!
ich kann immer wieder VLC player empfehlen! ...
Zitat:
Zitat von motorradjunkie
...die sache ist auch, dass ich den wmp garnicht benutze, sondern den vlc. ...
Daran wird's schon mal nicht liegen...

Zitat:
Zitat von motorradjunkie
Zitat:
Zitat von gruenkai
Welche WMP-Version?
Benutze die 11, wobei das egal ist, da, wie ich schon geschrieben habe, die fehlermeldung in allenn playern auftritt.
So egal ist das nicht, da alle WMP unterschiedlich sind. Ich benutze auch den WMP für einfach alle Videos, allerdings Version 6.4. Funktioniert in ner Menge Filehandlingsachen total anders als die Nachfolgeversionen.

Zitat:
Zitat von motorradjunkie
6. Kaza lite codec pack
Das ist definitiv nicht das Problem, eher vielleicht eine Lösung.
Das Codec Pack installiert dir unglaublich viele Codecs, damit kann man eigentlich alles abspielen. Allerdings funktionieren die meisten Codecs nur im mitinstallierten WMP 6.4. Weiß ich aus Erfahrung, ich benutz das selber.
Es könnte also sein, dass Du immer noch ein Codec-Problem hast und daher deine Fehlermeldung bekommst. Deine Fehlermeldung ist ein genereller Fehler, der sagt überhaupt nix aus. Eventuell greifen auch alle anderen Player auf die gleichen Codecs des WMP 11 zu und produzieren deshalb den gleichen Fehler.
Der WMP 6.4 installiert seine Codecs woanders hin (frag mich blos nicht, wohin).
Probier den also einfach mal direkt aus:
Start -> Ausführen -> mplayer2

Immer noch die gleiche Fehlermeldung?

Zitat:
Zitat von motorradjunkie
Zitat:
Zitat von gruenkai
Welche Trillian-Version?
3.1
Daran könnte es auch liegen. Trillians letztes Update verändert das handling von AIM-Kontakten. Da AIM oft die Ursache der von dir geposteten Fehlermeldung ist, könntest Du mal probieren, ob ein Deinstallieren von Trillian hilft. (Vorher Kontakte sichern...). Wenn es hilft, dann war es das AIM-Plugin von Trillian.

Wenn das alles nix bringt, dann könnte es sein, dass Du irgendwann mal bei einem Update den IE7 installiert hast. Der kann ähnliche Probleme verursachen.
Schau doch mal nach, ob Du das hier erwähnte Hotfix schon installiert hast:
http://support.microsoft.com/kb/934275/en-us

Ich würd den WMP 11 übrigens komplett runterschmeißen. Wenn Du ihn sowieso nicht benutzt, den VLC und den WMP 6.4 drauf hast...
Aber eigentlich sollte das auch gehen, ohne den WMP 11 wegzuschmeißen.

Viel Glück!
Kai
gruenkai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 12:20:39   #19
Papabär
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Papabär

Standard

Zitat:
Zitat von gruenkai
Ich würd den WMP 11 übrigens komplett runterschmeißen.
Viel Glück!
Kai

Ich nutze Nero und dazu das SLD-Codec-Pack.
Damit kriege ich auch die unmöglichsten Sachen zum Laufen.
Vielleicht hilft´s?!
- FUK 4 ´04 26Mm - still running
Papabär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 12:05:11   #20
motorradjunkie
Gast

Standard

also, nachdem ich alles (mir) mögliche versucht hab,hab ich einen kumpel rangelassen. derhat auch kleine ursache gefunden. dateien gelöscht und gut ist. bei den ganzen neuen filmen ist das problem jaauchnicht mehr aufgetreten. ich danke euchauf jeden fall mal wieder für eure unterstützung.
Alt 09.11.2007, 14:34:25   #21
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Was wars denn eigentlich für eine Datei?
Rein aus Interesse mal.

Ich muss schon sagen, die Umfrage spricht für sich.

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen