gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.11.2007, 12:31:00   #51
Nusch
Radargott
 
Benutzerbild von Nusch
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

wo kann ich nachlesen was die daten bei p2 und p4 bedueten?

ich hab da 0020 / 08000 drin
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC
Nusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 12:32:18   #52
Firestar85
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ^^

im fahrzeugschein^^
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 12:34:33   #53
Nusch
Radargott
 
Benutzerbild von Nusch
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

bei mir steht leider nirgends was mit kw! nur die daten im vorherigen post
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC
Nusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 12:36:32   #54
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

hui, das klingt bös nach 20kW (27PS)

hier kann man sich das mal entschlüsseln, was da verschlüsselt ist:
http://www.tuev-nord.de/downloads/Fahrzeugpapiere.pdf
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 12:37:32   #55
Firestar85
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ^^

hinten auf dem fahrzeugschein, stehen die bedeutungen für die einzelnen bezeichnungen!!

p.2 und p.4 sind Nennleistung in kw/ nenndrehzahl bei min
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 12:38:50   #56
Nusch
Radargott
 
Benutzerbild von Nusch
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

*grml* das hab ich mir schon fast gedacht!!!!!! sch...

aber das sind ja dann die 27ps durch die drossel! wie viel hat sie dann ohne drossel? 34ps? oder 48ps?

(sind doch die leistungen die es gibt!)
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC
Nusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 12:40:25   #57
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

kommt drauf an, was du verbaust.
Wenn du kleinere Anschläge und die entsprechenden Düsen benutzt hast du 34PS, wenn du die Anschläge ganz weg lässt und die Düsen entsprechend änderst hast du 48PS.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 12:43:29   #58
Nusch
Radargott
 
Benutzerbild von Nusch
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

*grübel*

ich hab mom noch A beschränt! dh ich darf max 34ps fahren! stimmts?

dh ich könnte die anschläge und düsen ändern damit ich die 34ps hab! (werde ich aber nicht machen! geht mir nur ums theoretische)

und ende nächsten jahres mach ich die anschläge raus und die düsen für die 48ps rein und dann is gut oder wie?

da ich die gs ja länger fahren möchte, hätte ich dann auch gerne die max leistung die sie bringen kann!
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC
Nusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 12:49:51   #59
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

46 PS aber sonst passts
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 12:50:44   #60
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Ja, so würde das funktionieren.
Musst das natürlich eintragen lassen und der Versicherung melden (wird zwar nicht teurer, muss aber trotzdem gemeldet werden).

Aber ich würde trotzdem spätestens beim Entdrosseln genau nachschauen, was da verbaut ist und das verbauen, das deine GS für die 46PS braucht.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 12:52:07   #61
Nusch
Radargott
 
Benutzerbild von Nusch
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

ah ok 46ps ok danke euch!

kann mir wer sagen was es mich kosten würde von den 27ps auf die 34ps "umzurüsten"?

kann man das ohne probs selbst machen? oder sollte ich da in die werkstatt! und wenn ja hat das schon ma wer gemacht? bzw weis wer was das ca. kosten würde?
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC
Nusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 12:55:51   #62
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

nö.
Du bist lang genug dabei um die Suche benutzen zu können :P
Und diesen Thread hier hast du leider auch nicht richtig gelesen, sonst wüsstest du was auf dich zukommt

Kleiner Tipp: in den FAQ unter Motor&Technik gibts nen großen Drossel/Entdrosselthread mit allen Angaben zu den Baujahren und der Vorgehensweise.
Musst du selbst einschätzen ob du das hinbekommst.

Die genauen Kosten musst du beim Suzukihändler erfragen. (Düsen kosten 5-8€/Stück, Anschläge kA).
Der Graukittel will dann auch nochmal 35€ für die Abnahme und nochmal 10-15€ für den neuen Schein.
Musst du sehen, ob sich das für dich lohnt.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 12:56:29   #63
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

entweder neuteile

2x ~35 euro für die gasschieber
+ 2x ~5 euro für die neuen düsen

oder nen gebrauchten drosselsatz so ca 35 euro

bei beiden varianten

+ ~ 35 euro tüv
+ ~20 euro strassenverkehrsamt

und natürlich deiner versicherung die neue leistung mitteilen ... macht dort aber preislich nix aus ob 27/34 oder 46 ps
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 12:57:49   #64
Nusch
Radargott
 
Benutzerbild von Nusch
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

ok thx!

nu weis ich alles was ich wissen wollte! ja sry an faq hab ich nicht gedacht
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC
Nusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 13:01:34   #65
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

ok ich bin noch nicht wach ... du brauchst ja keine gasschieber sondern deckel mit anschlägen ...

die müsten so bei ~45 euro pro stück liegen
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 13:07:07   #66
chrischl
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chrischl
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Wien
Alter: 42
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
@ chrischl: willst du das so lassen?
klar

knallen tut sie eh im stadtbetrieb nur sehrsehr selten, und sonst hab ich kein problem damit.
__________________
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow, what a ride!!!"

Zitat:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! im invisible!
chrischl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 13:35:36   #67
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Das ist doch Murks!
zu fettes Gemisch kostet Leistung, und wenn du die Drosselklappen so weit heruntergedreht hast, stehen die bei Vollgas vielleicht nicht mehr waagerecht, was auch wieder Leistung kostet.

Der Fehler ist doch mit relativ geringem Aufwand zu beheben...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 14:32:24   #68
Schnubbi06
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnubbi06
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 337
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
Standard

Anscheinend wurde mein Post in diesem Thread überlesen und deshalb frage ich nochmal, ob es bei mir mit der Drosselung über die Ansaugstutzen zusammenhängen könnte, dass die GS beim Vollgas geben das Gas nicht mehr anzunehmen scheint und sie ebenfalls aus dem Auspuff knallt. Über eine Antwort würde ich mich freuen
Schnubbi06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 14:48:45   #69
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Da musst du schon genauer werden!

Selbst gedrosselt?
Den Alphatechnikkram oder Teile von Suzuki?

Könnte vielleicht auch ein Fehler im Zündsystem sein...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 15:43:45   #70
Firestar85
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ^^

Also sie ist definitiv gedrosselt, sie macht bei 155km/h kat!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 16:05:37   #71
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: ^^

Zitat:
Zitat von Firestar85
Also sie ist definitiv gedrosselt, sie macht bei 155km/h kat!!!
Das hat noch nix zu sagen.
Ungeschickt verpfriemelt bekommt man jede GS "gedrosselt"
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 16:26:53   #72
Schnubbi06
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnubbi06
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 337
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
Standard

Ich habe sie nicht selber gedrosselt und die Drossel ist von Alphatechnik. Und zudem verbraucht sie auch noch sehr viel Sprit. Ich muss schon nach ca. 140km auf Reserve umschalten.
Schnubbi06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 16:31:11   #73
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von Schnubbi06
Ich habe sie nicht selber gedrosselt und die Drossel ist von Alphatechnik. Und zudem verbraucht sie auch noch sehr viel Sprit. Ich muss schon nach ca. 140km auf Reserve umschalten.
Dem Alphatec-Ding bin ich eh sehr skeptisch gegenüber...schließlich drosselt Suzuki die Baujahre 94 und 95 auch mit Verengungen im Ansaugtrakt des Motors und ändert dabei aber immer auch die Hauptdüsen.

Aber so viel Verbrauch ist nicht normal.
Da wirst du wohl nicht drumrum kommen, den Vergaser auszubauen und nachzusehen.
Kannst ja vorher schonmal den Schwimmerstand messen.
http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=28593
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 23:29:39   #74
Schnubbi06
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnubbi06
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 337
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
Standard

Ok, vielen Dank schon mal für die Infos, aber ich glaube ich bringe die GS dann lieber mal zum Händler, bei dem ich sie gekauft habe.
Schnubbi06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 00:17:43   #75
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Wenn du noch Gewährleistung hast auf jeden Fall.
Wenn der richtig Kohle will, solltest du überlegen, nicht lieber selbst nachzuschauen.
(wenn dir deine Freizeit nicht zu teuer ist)
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 08:44:52   #76
chrischl
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chrischl
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Wien
Alter: 42
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Das ist doch Murks!
zu fettes Gemisch kostet Leistung, und wenn du die Drosselklappen so weit heruntergedreht hast, stehen die bei Vollgas vielleicht nicht mehr waagerecht, was auch wieder Leistung kostet.

Der Fehler ist doch mit relativ geringem Aufwand zu beheben...
leistung?
bei 94 PS? ich hab aber eher den eindruck, dass sie bei "normalbetrieb" schlechter rennt .... braucht länger zum abtouren und solche spässchen
__________________
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow, what a ride!!!"

Zitat:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! im invisible!
chrischl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 14:29:59   #77
Schnubbi06
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnubbi06
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 337
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
Standard

Wenn das zu teuer ist oder das eine Kleinigkeit ist, würde ich das auch selber machen, weil ich nicht so gerne für ein paar Tage auf die GS verzichte, wenn ich sie zum Händler bringe.
Schnubbi06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 15:42:18   #78
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

@Chrischl: bei 94PS (falls noch annähernd so viele Pferdchen versammelt sind) lachen sich andere Motorradefahrer immernoch ins Fäustchen. Und wer Leistung verschenkt und dabei sogar Fehlfunktionen in Kauf nimmt, sollte Bus fahren
das langsame Abtouren kommt vom zu fetten Gemisch.

gut, dass ich nicht dein Motorrad bin.
Und gut, dass du nicht in Watschennähe bist



@schnubbi06: Schwimmerstand kontrollieren, ausbauen und zerlegen schafft man auch ohne Erfahrung. Für die genaue Diagnose hast du ja dann das Forum
Allerdings solltest du dich darauf einstellen, mal 2 Tage auf´s Motorradfahren zu verzichten (immer besser großzügig die Zeiten kalkulieren, dann hat man weniger Stress )

Den Thread zum Schimmerstand kontrollieren und einstellen hast du gesehen?

Viel Erfolg!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 16:14:05   #79
chrischl
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chrischl
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Wien
Alter: 42
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
@Chrischl: bei 94PS (falls noch annähernd so viele Pferdchen versammelt sind) lachen sich andere Motorradefahrer immernoch ins Fäustchen. Und wer Leistung verschenkt und dabei sogar Fehlfunktionen in Kauf nimmt, sollte Bus fahren
das langsame Abtouren kommt vom zu fetten Gemisch.

gut, dass ich nicht dein Motorrad bin.
Und gut, dass du nicht in Watschennähe bist
nein, nein, du verstehst mich falsch, ..... wenn der choke korrekt eingestellt ist, und die leerlaufdrehzahlschraube ebenso korrekt eingestellt ist, DANN tourt sie recht langsam ab, stirbt im stand nach längerer zeit ab, usw., ..... mit der einstellung, die du als "nicht korrekt" bezeichnest, tourt sie sehr gut ab, und läuft stabil im leerlauf. leistungsverluste sind keine zu bemerken (ob jetzt93, oder 92 merk ich sicher nicht), und fehlfunktionen ebensowenig. ploppen tut sie auch nur, wenn man stark die motorbremse einsetzt, oder mit eingekuppeltem gang stark abbremst.

so ganz auf der nudlsuppen dahergeschwommen bin ich auch nicht
__________________
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow, what a ride!!!"

Zitat:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! im invisible!
chrischl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 16:40:52   #80
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

trotzdem unschön.

und das mit der Suppe werde ich nachprüfen, Freundchen!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 17:16:10   #81
Schnubbi06
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnubbi06
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 337
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
@schnubbi06: Schwimmerstand kontrollieren, ausbauen und zerlegen schafft man auch ohne Erfahrung. Für die genaue Diagnose hast du ja dann das Forum
Allerdings solltest du dich darauf einstellen, mal 2 Tage auf´s Motorradfahren zu verzichten (immer besser großzügig die Zeiten kalkulieren, dann hat man weniger Stress )

Den Thread zum Schimmerstand kontrollieren und einstellen hast du gesehen?

Viel Erfolg!
Dass ich keine Erfahrung vom Schrauben habe, habe ich nie gesagt
Und ja, den Thread habe ich gesehen, danke schön. Aber wieso sollte ich mir selber die Mühe machen, wenn es ja vielleicht der Händler kostenlos macht?
Schnubbi06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 17:19:48   #82
bäni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bäni
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: 63500 Seligenstadt/HE
Alter: 38
Beiträge: 690
Standard

Zitat:
Zitat von Schnubbi06
Aber wieso sollte ich mir selber die Mühe machen, wenn es ja vielleicht der Händler kostenlos macht?
Erfahrungen für die nicht mehr kostenlose Zeit sammeln!
Sonst fällt mir aber auch kein Grund ein.
__________________
Don't stop for nothing its full speed or nothing
I am taking down you know whatever is in my way
Getting your kicks as you are shooting the line
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
bäni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 17:24:01   #83
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von Schnubbi06
Ok, vielen Dank schon mal für die Infos, aber ich glaube ich bringe die GS dann lieber mal zum Händler, bei dem ich sie gekauft habe.
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Wenn du noch Gewährleistung hast auf jeden Fall.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 13:46:10   #84
bäni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bäni
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: 63500 Seligenstadt/HE
Alter: 38
Beiträge: 690
Standard

Zitat:
Zitat von bäni
Gibts zu den Mikunis und der allgemeinen Funktionweise von Vergasern irgendwo was zum Nachlesen? Ich weiß zwar dank Forum wie alles zusammengehört, was in dem Ding wie und warum passiert wüsste ich aber auch gern!
Hab da was Tolles gefunden. Mir ist beim Lesen gleich ein ganzes Flutlicht aufgegangen.

http://rrr.de/~agento/technical/vergaser.htm


PS: der hat auch noch Beiträge zu anderen Themen!!
__________________
Don't stop for nothing its full speed or nothing
I am taking down you know whatever is in my way
Getting your kicks as you are shooting the line
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
bäni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 15:46:46   #85
In Flames
Stammtisch Bodensee
 
Benutzerbild von In Flames
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
Standard

Zitat:
Zitat von Schnubbi06
Ich habe sie nicht selber gedrosselt und die Drossel ist von Alphatechnik. Und zudem verbraucht sie auch noch sehr viel Sprit. Ich muss schon nach ca. 140km auf Reserve umschalten.
Kontrollier doch einfach mal deinen Luftfilter, das dürfte jeder hinbekommen.
Ich hab die gleichen Symptome gehabt (extrem hoher Spritverbrauch, und ab und zu knallen), und bei mir war der Luffilter versifft bzw komplett zu.
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft
Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 15:53:07   #86
Schnubbi06
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnubbi06
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 337
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
Standard

Der Luftfilter kann es nicht sein, weil ich den schon gegen einen K&N Luftfilter getauscht habe (mit dem Ring).
Schnubbi06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 15:55:03   #87
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Heißt das, dass du den gerade frisch gewechselt hast?
Weil selbst den K&N Filter muss man saubermachen.

Ganz schnell überlesen, wenn der neu ist.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 17:09:24   #88
Schnubbi06
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnubbi06
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 337
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
Standard

Ich habe den vor ungefähr einem Monat und 1000km eingebaut
Schnubbi06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 17:12:19   #89
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Hat sie vorher schon so viel Sprit verbraucht?

Manchmal vergisst man ja einfach nen Lappen irgendwo...zB im Luftfilter
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 17:39:13   #90
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Bei mir hat da mal ne Spinne mal drin genistet.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 19:01:53   #91
Schnubbi06
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnubbi06
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 337
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
Standard

Ob sie vorher schon so viel verbraucht hat, weiß ich nicht, weil ich die GS gekauft habe, den Luftfilter eingebaut habe und erst danach meinen Führerschein hatte. Aber ich bin mir sicher, dass ich keinen Lappen vergessen habe. Ein kompletter Neuling bin ich nicht in Sachen Schrauben nach ca. 3 Jahren
Schnubbi06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 19:08:35   #92
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Schon auf Falschluft getestet?

Vielleicht hast sind auch nur die Schlauchschellen nicht fest genug angezogen.

Alternativ schauste mal hier in die Alphatec Drosselanleitung, ob der, der die Drossel verbaut hat, was vergessen hat.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 17:08:12   #93
Schnubbi06
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnubbi06
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 337
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
Standard

Ich war jetzt mal beim Händler, aber auf die Schnelle ist ihm auch nichts eingefallen. Er meinte, ich solle den Spritverbrauch bei der nächsten Tankfüllung nochmal genau protokollieren und dann zu ihm kommen, damit man mal wirklich nachgucken kann, woran es liegt.
Schnubbi06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 12:55:55   #94
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ich glaube nicht, dass dich die Protokollierung des Benzinverbrauchs weiter bringt.

Der Benzinverbrauch hängt von so vielen Variablen ab, dass man da alles und nichts rauslesen kann.

Naja, der Mechaniker wird sich schon was dabei gedacht haben.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 13:38:35   #95
Schnubbi06
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnubbi06
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 337
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
Standard

Das soll ja auch einfach nur dazu da sein, um nochmal zu gucken, ob der Benzinverbrauch wirklich so extrem ist.
Schnubbi06 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlzündungen Rastlin Fehlerdiagnose 16 17.06.2011 14:07:36
dauernd fehlzündungen ferox Fehlerdiagnose 7 23.03.2010 16:08:44
Fehlzündungen borsten Fehlerdiagnose 6 25.07.2008 20:29:15
Problem: Fehlzündungen Scar Fehlerdiagnose 9 09.05.2008 16:58:18
Fehlzündungen???? Motor, Getriebe, Kettensatz 8 23.06.2002 16:49:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.