gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2007, 06:44:39   #1
Singha
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Singha

Standard Fast erwischt

hi zusammen,

heute hab ich echt glück gehabt. bisher noch keinen sturz hinnehmen müssen, trotz winterfahrerei, aber heute war ich kurz davor.
fahre in der stadt auf zwei spuriger straße, alle autos gehen schon vor der ampel immer links rüber.

und direkt vor der ampel wird ne zusätzliche dritte spur noch ganz links aufgemacht.

heute ist durch den vielen verkehr die dritte spur fast blockiert, sehe aber, dass ich mit moped gut durchpasse.

pech nur, dass direkt vor mir einer noch rauszieht und ne vollbremsung hinlegt, weil die lücke für ihn zu eng ist.

ich also auch in die eisen, und komme mit heftigem rutschen gerade noch hinter der dose zum stehen. man hab ich ne wut.

is das absicht, oder einfach nur dämlich? als ich danach vorbeigefahrn bin, mit den angemessenen gesten hat der typ sms aufm handy geschrieben. normal is das nicht, oder?

naja, den frust musste ich mal loswerden.
Alt 05.12.2007, 07:07:24   #2
danger_gerbi
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von danger_gerbi

Standard

Wenn sich die Situation zu nem Notfall entwickelt und Panik dazukommt - nasse Straßen, etc. - ist das doof aber solange "nur" ein kleiner Fehler Anderer(meist Autofahrer) auftritt dem man aufgrund der hohen Flexibilität des Möps easy und sogar spaßig ausweichen kann find ichs immer wieder lustig, meckern, motzen, licht- und tonhupen zu "dürfen" ^^

Besser aber: Immer ´n bissl weniger flott unterwegs sein und immer etwas seltener durschlängeln als man gerne täte/könnte Vor Allem um diese Jahreszeit/bei Dunkelheit... (in einer Zeit von 0h-6h... ^^)
1. Kann man selber etwas schlacksig/müde sein oder die Wetterlage falsch einschätzen;
2. gilt DAS auch für die anderen Verkehrsteilnehmer (warum fallen mir nur gerade Rentner á la "Oppa mit Hut" ein...? )
danger_gerbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 07:24:19   #3
Singha
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Singha

Standard

ausweichen war halt net möglich, und mit ca 40 war ich auch net grad schnell.

was ich auch nicht verstehe, warum immer alle nach links rüber müssen, obwohl sie locker rechts weiter fahren können. an der stelle kommt es manchmal vor, dass rechts die spur komplett frei ist.

aber rüberfahrn, und dann voll bremsen ist einfach nur verkehrsgefährdend. das hat nichts mehr mit "kleinem" fehler zu tun.
Alt 05.12.2007, 10:53:27   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Hast du dich zwischen den Spuren durchgeschlängelt?

Naja, egal, die wilden Gesten sind das Vergehen, das schärfer geahndet wird...

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 11:00:50   #5
Hansafan1985
Gast

Standard

Wahrscheinlich fahrn alle nach links, um nicht hinter die Rechtsabbieger warten zu müssen.

Wenn dem so ist, machts ja noch einigermaßen Sinn. Aber viele Dosenfahrer wechseln im normalen fließenden Verkehr alle 3 Sek die Spur und gefährden damit permanent den Rest der Fahrer und man sieht dann nur wie die anner nächsten Ampel direkt neben einem stehn, obwohl man die ganze Zeit auf einer Spur geblieben ist, da kann man sich das ein oder andere Zeichen nicht verkneifen.

Also freu dich über dein Reaktionsvermögen und weiterhin gute Fahrt!

PS. Hatte auch noch keinen Unfall, obwohl ich seit 4 Winter durchfahre, wird langsam mal Zeit
Alt 05.12.2007, 11:04:59   #6
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

kann man den Dosenfahrer eigentlich im Nachhinein belangen, weil er während der Fahrt das Handy benutzt hat?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 11:17:00   #7
Hansafan1985
Gast

Standard

Klar du kannst Anzeige erstatten, wenn du das Nummernschild weißt.

Dann wird mit sonem Bogen ermittelt, was passiert ist, dazu nehmen beide Seiten Stellung. UU kommts noch zuner polizeilichen Vorladung.

Das Problem ist, wem sollen die glauben und da ist sone Freundin als Sozia nicht schlecht

Bei Erfolg krichter dann ne Geldbuße.
Alt 05.12.2007, 11:19:25   #8
Singha
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Singha

Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Hast du dich zwischen den Spuren durchgeschlängelt?
nee, diesmal garnicht. bin nur auch auf die linke spur gefahrn.

alle drei spuren gehn an der ampel nach links.

ja, bin heilfroh, dass ich dem nicht hintendrauf geknallt bin, bei ner vollbremsung zieht man halt doch den kürzeren (also leider nicht bremsweg )
Alt 05.12.2007, 23:20:32   #9
FLoSch
Benutzer

Benutzerbild von FLoSch

Standard

Zitat:
Zitat von Hansafan1985
Klar du kannst Anzeige erstatten, wenn du das Nummernschild weißt.

Dann wird mit sonem Bogen ermittelt, was passiert ist, dazu nehmen beide Seiten Stellung. UU kommts noch zuner polizeilichen Vorladung.

Das Problem ist, wem sollen die glauben und da ist sone Freundin als Sozia nicht schlecht

Bei Erfolg krichter dann ne Geldbuße.
aber der aufwand ist es glaub ich nicht wert.
der autofahrer wird das gegenteil erzählen + auch nen mitfahrer bennen könn.

und die klein fehler macht jeder doch mal. so lang der fahrer sich auch den verkehr konzentiert, und nicht sms schreibt, kann ich es den immer nochmal verziehen.

@singha: weiter hin good luck
Alt 06.12.2007, 07:49:08   #10
headshot
Gast

Standard

ich kenn das.. sei froh das nichts passiert ist und mit 40 zwischen autos durch is schon etwas schnell ^^..

naja ich hatte mal das gegenteil von deinen gedanken.. wir haben hier inner orts so ne riesig lange straße (altmansdorfer) und da gibts ne abfahrt von der autobahn ampel usw. aber der gegenverkehr darf dort nicht umdrehen.
naja ich fahr dort jeden tag lang, geb dort immer bisschen gas (ist ja lang ^^)
und dann seh ich plötzlich wie einer mit blinker dort reinschiesst, naja war ja noch etwas weit.. aufeinmal bin ich dann schon weiter vorne, und ein 2ter schiesst rüber ohne blinker mit 30-40 kmh, bleibt dann auf meiner spur stehen weil er mich sieht,... hab echt mit dem gedanken gespielt mich einfach hinzulegen und das möp in ihm reinschleudern zu lassen

wärn ja bei 101% seine schuld gewesen, da abbiege verbot..
aber wollte das meiner armen nicht antun =(
naja dann hab ich nur kräftig gehupt und lichthupe + den schönen stinkefinger (gut das man nur eine hand braucht um zu lenken ^^)

und bei solchen autofahrern die dich schneiden, abdrängen, usw
solltest immer irgent ein geräusch von dir geben was sie lange nicht vergessen.. dann wissen sie bei allen kommenden spurwechseln das sie schauen sollten.. (erinnerungsvermögen)
Alt 06.12.2007, 14:39:02   #11
Singha
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Singha

Standard

Zitat:
Zitat von headshot
ich kenn das.. sei froh das nichts passiert ist und mit 40 zwischen autos durch is schon etwas schnell ^^..
naja 40 stimmt ungefähr, aber ich hatte mich (ausnahmsweise) mal nicht durchgeschlängelt. da wird nur ganz langsam an stehenden autos gemacht.

ja und mit dem anzeigen ist es wie immer, aussage gegen aussage, ziemlich aussichtlos. ist ja bis auf ne bremsspur nix weiter passiert. da gibt es halt keine zeugen.

werd auf jeden fall noch mehr auf allen gefasst sein, meinen knochen zu liebe
Alt 06.12.2007, 16:00:08   #12
King K.
Gast

Standard

Da kannst du nur gluecklich sein, dass es nicht glatt gewesen ist.
Ich weiss ja nicht mit was du zu dieser Jahreszeit rumfaehrst. Also ich hatte die letzten Winter immer irgend ein Moped, was ich zerschiessen konnte.
Mit so einem Moped wollte ich letzten Winter auf einem Parkplatz an einem langsamwerdenden rechts ran fahrenden Fahrzeug vorbeifahren. Als ich auf fast gleicher Hoehe war, hat der Typ voll nach rechts gezogen. Da hat dann auch meine Vollbremsung nicht mehr geholfen. Bin voll in das Auto reingeknallt und dann wollte der Typ auch noch mir die Schuld geben. Aber zum Glueck standen da ein paar Typen, die gleich mit diskutiert haben. Haben dann aber trotzdem keine Polizei gerufen. Mein Moped hatte nur ein paar kleine Kratzer, die es wahrscheinlich schon vorher hatte, aber dafuer hatte dass Auto einen eingedrueckten Kotfluegel und ne zerkratzte Fahrertuer.
Also wuensche allen, die im Winter mit der Karre fahren und natuerlich auch im Sommer gute Fahrt.
Alt 06.12.2007, 16:37:55   #13
headshot
Gast

Standard

das is mir auchmal passiert, nur hatte ich links überholt.. dann hats mich aber hingelegt weil der vorderreifen durchgedreht hatte.. hatte vor schock zu hart gebremst

naja was solls.. sowas passiert deswegen muss man ja auch konzentriert fahren, und solche ereignisse pregen sich in den kopf ein und nächstes mal überlegt man sich's 2 mal & langsamer..

naja werden ja genug autos dabei gewesen sein.. falls was passiert wäre, hättest von nen paar einfach die nummer geben lassen..

nur falls es was wir nicht hoffen, nochmal passiert
Alt 06.12.2007, 17:51:26   #14
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
Also wuensche allen, die im Winter mit der Karre fahren und natuerlich auch im Sommer gute Fahrt.
jo, kann ich mich nur anschliessen, leider hast du mir das zu spät gewünscht

mich hat ne dose vorgestern bei ~50 in der stadt voll abgeräumt:

war auf ner 4spurigen strasse unterwegs, und der fahrer hat mich beim spurwechsel einfach übersehen. ich hab noch im augenwinkel nen blinkendes licht extrem nah realisiert, aber bevor ich "scheisse" zuende denken konnte, bin ich auch schon über die fahrspuren geflogen
-> ich bin ~5m gerutscht und das möp etwa 10m.
nun ja, mir gehts den umständen entsprechend -> bissi schleudertrauma und ne geprellte hüfte, aber mein möp ist natürlich etwas lädiert.

wünsch euch ne unfallfreie wintersaison und passt auf, die dosen passen noch weniger auf als sonst

gruss michi
Alt 06.12.2007, 18:11:20   #15
headshot
Gast

Standard

ja sowas machen die autofahrer oft..
was mir am meisten auffallt, sind es die TAXI fahrer, die ohne zu blinken so nen spurwechsel ohne schulterblick machen!
hab schon 2 mal extremst knapp ausweichen müssen, und einen roller hab ich gesehn wo der taxifahrer den typ fast erwischt hat!..
Alt 07.12.2007, 07:38:37   #16
Singha
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Singha

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
mich hat ne dose vorgestern bei ~50 in der stadt voll abgeräumt:

nun ja, mir gehts den umständen entsprechend -> bissi schleudertrauma und ne geprellte hüfte, aber mein möp ist natürlich etwas lädiert.
oh man, so schnell kanns gehen, dann mal gute besserung. ist wenigstens alles geregelt worden, mit versicherung usw?
Alt 07.12.2007, 08:21:13   #17
danger_gerbi
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von danger_gerbi

Standard

au weia!

Aber sofern alles geregelt wurde und sich der Schaden in Grenzen hält gibts dafür vil. noch etwas "Weihnachtsgeld"??

Ich bin ja schon fast neidisch auf meine Schweser, die sich innerhalb zwei Wochen drei(!) Mal, jeweils in nem Kreisverkehr, vom Roller hat schubsen lassen. Alles halb so wild, Roller wird eh nicht repariert, nur n bissl an der Verkleidung geknackst -> Die kriegt ihren Auto-Führerschein für "umme"...
Ihr No-Name Helm wurde kurzerhand zu nem 500€ Marushin aufgewertet, war aber auf Verlangen schon "weggeworfen" - 250€ gekriegt -
usw.
-> um den Autoführerschein muss Sie sich keine Sorgen machen und bis dahin düst Sie weiter mitm Roller `rum ^^
danger_gerbi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen