![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Servus,
da hier jeder einen Bugspoiler sucht habe ich ein Angebot: Bugspoiler mit Teilegutachten, passgenau, lackierbar und zum anschrauben an den Motor zum Preis von: 165 Euro inkl. Verpackung und Porto Bei Interesse bei mir über PN melden. Ist der selbe, der bei mir verschraubt ist. Angebot gilt bis 08.12.2003 und wird noch vor Weihnachten ausgeliefert. Greetz Jim |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denke mal , ich werd einen nehmen !
Sag dir aber noch über PN bescheid ! Was ist das eigentlich für ein Hersteller ?
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Wow , das ist cool !
Nur 150 €,- !! Nehme auch einen. Werd dir auch eine PN schicken !! Gruß Fabian |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Servus,
Hersteller müsste Metisse sein. Ist vom selben Lieferanten wo ich meinen her habe. Greetz Jim |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
wieviel hast Du denn Jim? nur EINEN?
das könntest du ja schon profesionell aufziehen bei diesem Preis |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Servus,
hab 15 Stück bestellt und diese sollten sich hier doch zu finden sein. Sollten sich nicht so viele finden muss ich neu verhandeln. Proffessionell zieh ich hier nichts auf, will ja damit nicht reich werden. Preis ist ohne Verdienst. Entscheidet Euch bitte bis nächsten Montag. Fragen können erst da beantwortet werden, da ich bis Sonntag weg bin. Greetz JIm |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Eine Frage hab ich, aber die dürfte jeder hier beantworten können. Ist die Orange Maschine gemeint die in der Galerie zu sehen ist?
P.S. Also ich meine die von Jim dessen Bugspoiler er meint. |
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
kannst du bilder posten ?
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich oder wer?!? *sichumguck*
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
|
nee jim knopf
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Die Maschine in orange mit den blauen Felgen ists.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich brauch noch einen - hab aber noch keinen - also will ich einen ... hmmm Rhetorik ist kacke Hast eine PM. Cya Michael |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Servus,
da die Resonanz auf das Bugspoiler Angebot nicht so war, wie ich es gedacht habe, werden keine bestellt zu dem Preis. Schade. Greetz Jim |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Auch wenn ich mit meiner Meinung vielleicht allein dastehe, aber so geil ein Bugspoiler auch aussehen mag, und wenn er das doppelte kostet im Laden was sowieso schon absurd ist, so ist doch ein Bugspoiler nix anderes als eine "Wanne" aus GFK wenn man mal die grundform betrachtet oder? Also könnte mir mal bitte jemand erklären wie man auf einen Verkaufspreis von 150 Euro kommt für ne GFK Wanne??? Die Herstellungskosten für so ein teil können unmöglich mehr als 10-20 Euro betragen, wenn man mal davon ausgeht das es keine einzelstücke sind. allein für die 150 Euro (ohne Lackierung) kann ich > 2000 KM mit meiner Suzi Fahren, und wenn ich aufm dem Bock hock seh ich den Bugspiler eh net also who cares.
Also solange die Industrie die preise net senkt für die Teile werd ich wohl die nächstens 20 jahre keinen Bugspoiler kaufen. |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Servus,
ganz einfach: Es muss ein Gutachten dafür erstellt werden. Greetz Jim |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Kann mir mal jemand ein Bild von ein Bugspoiler reinbasteln?
|
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
Und ich bezweifle das ein derartiges Gutachten 5000 Euro sprengt .... Aber mal was anderes: Den Bugspoiler den du, Jim, auf deiner Maschine hast ( Bikder von 2003).... Der is von Metisse ? Hab bis jetzt nirgends n Bild gefunden... btw: Hat jmd. ne Ahnung was das für einer ist und wo man den bekommt (neu, nicht gebraucht): http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...php?pic_id=132 - Alex, der sich wg. den viel zu hohen Preisen für die 0815-Teile jetzt eins bestellen wird und "kopiert" |
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
So ein Gutachten kostet ca 2000,- Euronen hat man mir mal gesagt wo ich angefragt hatte.
Aber du kannst nicht mit 30 Euro herstellungskosten rechnen, da ist gerede mal ne halbe stunde Lohn bezahlt und so ein teil laminieren, schleifen und entgraten dauert mindestens 2-3 Stunden, ganz grob gchätzt. Und das material muss ja auch noch bezahlt werden. |
|
|
|
#19 |
|
Administrator
|
@alex: musst du sean mal fragen ist seine maschine
|
|
|
#20 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Hast du ne Ahnung. Ein normaler Schlosser/Metallbauer wird zum Bsp. mit ca. 60,- Euro die stunde berechnet, ein Lackierer ist sogar noch teurer und da kannst du dir bestimmt denken was einer kostet der laminiert.
Das Geld bekommt ja nicht der Arbeiter, er wird nur von der Firma so abgerechnet zwecks nebenkosten, strom, miete usw.. Der Arbeiter erhält dann so ca. 15,- bis 20,- Euro stundenlohn. |
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
Die werden sicher maschinell gefertigt. Und dann kommst du auf 30 Euro Herstellungskosten. Die 2000 Euro Gutachten.. Ja dann wird die rechnung ja noch billiger... Fakt ist: Die Dinger sind mind. 5 mal teurer als sie eigtl. Wert sind... - Alex |
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
nee soviele brauch keiner, da es verschiedene Designs gibt und auch anbieter.
Und wenn man das maschinell machen will muss die maschiene und eine aufwändigere form bezahlt werden. Solche Teile werden entweder handlaminiert oder gespritzt. Und was verdienen wolen die auch noch. |
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
gut, ok, ne form braucht man noch und maschinen auch. meine rechnung war ja nur ein beispiel.
aber die haben ja auch keine zielgruppe von 1000 käufern. das sind dann eher 10000 oder das zehn bis 100 fache... die sind halt zu teuer... zu deutsch: die verdienen da ein schweine geld dran... - Alex |
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
wenn du meinst, ich bin da anderer meinung. denn meine Firma ist noch nicht reich und ich auch nicht.
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
arbeitest du bei metisse und stellst in Großabnehmerzahl Bugspoiler her ?
Gruß - Alex |
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann man eigentlich noch so einen Bugspoiler bekommen?
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Nee mach ich nicht, in meiner Firma haben wir abe auch eine Kunststoffabteilung für Kleinteile von Baumaschinen.
Ausserdem hab ich mich mal mit sowas beschäftigt, da ich mal welche in kleiner Stückzahl herstellen wollte. |
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Frage richtete sich auch an Jim Knopf.
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Servus,
will nächste Woche welche bestellen. Wer einen braucht PN an mich, gilt dann als verbindliche Bestellung. Preis: ca 150 Euro Greetz Jim |
|
|
|
#31 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das sind genau die Worte die solche Formteile teuer machen... Naja, beenden wir das. - Alex |
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jim, wie wird der Spoiler am Motor festgemacht? Ist das Befestigungsmaterial auch dabei? Und hast du vielleicht ein Foto von dem Ding?
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
Servus,
Haltesatz um am Motor zu befestigen ist dabei. Bild ist in der Galerie. Ist der selbe, der bei mir verbaut ist. Greetz Jim |
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na ja, das Bild ist ja nicht gerade groß, wenn du das von der ersten Seite meinst.
Wie wird der denn bedestigt, muss man Löcher boren? |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
Servus,
ich schreib ja gerne, aber jedesmal zu schreiben, dass der Bugspoiler einbaufertig angeliefert wird ist mir zu viel. Die, die mich kennen, wissen dass es sich um Topware handelt ohne nachzuarbeiten. Greetz Jim |
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hör mir mal zu: 1. Kenn ich dich nicht! 2. Würd ich gerne genau wissen, wie und für was ich 150 Euro investiere! 3. Kann es ja wohl nicht zu viel verlangt sein, mal kurz meine Frage zu beantworten!
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Administrator
|
sachte sachte jungs ... ganz ruhig ....
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist doch wahr...
Schließlich bin ich nicht der Bachelor, mit ein paar Millionen auf dem Konto |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
Servus,
nicht sachte Jungs. Man sollte erst mal richtig lesen. Steht alles schon im ganzen Thread um was es geht. Kenne Dich auch nicht. Biete hier nur was an, was geprüft ist und ich ohne schlechtes Gewissen verkaufen kann. Das Risiko liegt ja bei mir, da ich die Bugspoiler ja vorfinanziere. Ihr habt ja im Prinzip keine Arbeit damit und müsst Ihn ja nur lackieren und anbauen. Wie sagt doch Verdi immer so schön: Nutze die Suchfunktion Greetz Jim |
|
|
|
#40 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#41 |
|
Gast
|
Servus,
wenn geschrieben steht, dass es der Bugspoiler einbaufertig ist, ist ja logisch, dass man nichts mehr bohren muss. Wenn Klemmen oder ähnliches verbaut werden müsste, hätte ich so einen Scheiss nicht. Greetz Jim |
|
|
|
#42 |
|
Gast
|
also meiner wird im prinzip schon geklemmt. da sind so 4 dinger die man am rahmen befestigt (die legen sich nur darum) und werden dann durch die schraube der verkleidung an den ramen gedrückt. is schwer zu beschreiben, aber man kanns ohen rückstände wieder entfernen.
|
|
|
|
#43 |
|
Gast
|
Servus,
das ist die Billigversion, die ich nicht wollte. Hab die bessere Version mit 3 Schrauben. Greetz Jim |
|
|
|
#44 |
|
Gast
|
hey, was is denn daran billig? es hält, hat keine rückstände und sieht gut aus. außerdem war das ding vom vorbesitzer dran. also ich find meinen bugspoiler gut.
|
|
|
|
#45 |
|
Gast
|
Servus,
billig deshalb, weil er am Rahmen befestigt wird. Der meinige schliesst dann auch besser ab zum Motor hin und ist sehr pass genau. Greetz Jim |
|
|
|
#46 |
|
Gast
|
ich mach bei gelegenheit mal ein foto (und wenn ich die maschine etwas sauber gemacht habe). der schließt 100%ig ab.
warum ist es denn schlecht das er am rahmen befestigt wird? |
|
|
|
#47 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meiner is auch am Rahmen fest , hält bombig und sieht auch klasse aus !
|
|
|
#48 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
1. Original Suzuki (iirc hatten die sowas mal im Angebot, zumindest ist bei den Microfilmen einer bei. Und die können noch am ehesten große Stückzahlen produzieren, sind aber vermutlich trotzdem am teuersten) 2. diverse (sagen wir mal 3-4) zubehöranbieter auf. Und dann sagst du mir nochmal, daß man mit einer Hauptsächlich regional in Deutschland verkaufenden Firma 10000 oder mehr Bugspoiler absetzen willst. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Gast
|
Ok ok, setzen wir das ganze also fort:
Wer's noch nicht gesehen hat: die GS500 gibts nicht nur in Deutschland. Auch in Ländern drum rum fahren Gs500 rum. Und ich denke nicht daß ein Hersteller wie Metisse NUR in Deutschland ausliefert... Die bauen größere Stückzahlen. Und Fakt ist immer noch: Die verdienen n Schweine Geld dran... Anderes Beispiel: Fragt mal bei Suzuki an was ein Seitenverkleidungsteil (das unterhalb der Sitzbank) kostet... Und überleg dann welche Stückzahlen es da gibt (jo, in den USA gibts die ja auch...) Da liegt der Preis genauso Krass... Ich denke es ist genug drüber geredet. Lassen wir das Thema doch. Ich bin der Meinung die Dinger sind zu teuer und Ihr hab evtl ne andere Meinung. Prima. Ich will ja keinem die Meinung ausreden... Aber mal was anderes: Kann mir jemand n Bild von nem Götz-Bugspoiler und n Bild vom Metisse-Bugspoiler liefern ? Finde im Netz immer nur Bilder anderer Modelle, nicht GS500.. Und weiß jemand ob Götz den GS500 Bugspoiler noch liefern kann ? Im Onlineangebt finde ich ihn ncihtmehr... danke - Alex |
|
|
|
#50 |
|
Gast
|
Servus,
wer noch einen zum Preis von 150 Euro will, soll mir bitte bis heute abend 22.00 Uhr ne PN schreiben. Gilt dann als bestellt. Greetz Jim |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|