![]() |
|
|
#1 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
was haltet ihr von solchen Motorrad"clubs"? Ist mir heute mal so eingefallen, nachdem in Münster der Prozess gegen 2 Bandidos angefangen wurde, die im Frühjahr einen Hells Angels Mitglied erschossen haben. Und in Münster ist gerade die Hölle los. Der komplette Süden Münsters wurde gesperrt, nach dem ein Bandenmitglied mit seinem Auto vor der Auffahrt zur A43 ein anderes Auto von der Straße gerammt hat und dort einen Schlägerei angefangen wurden. Ich musste da gerade nach Feierabend vorbei und hatte noch Glück. Jetzt ist alles zu... Zum Prozess sind ca. 250 Hells Angels und 160 Bandidos angereist. Ich mein, muss man als normaler Motorradfahrer angst haben? ^^ Hab gehört, das Münster das Gebiet der Bandidos ist und im Sommer fahre ich da extrem oft her ^^ Hab kein Colour auf dem Rücken ^^
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
solange du nicht selbst in irgendeinem MC bist brauchste auch keine angst haben
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe ich schon mal von einem ehemaligen Kollegen gehört, der selber in einem freundlichen MC ist mit Colour auf dem Rücken.
Er meinte damals zu mir, dass man vorher unbedingt den Chef MC im Gebiet ausfindig machen muss und die fragen, ob man ein MC gründen darf ^^ Wenn die das verneinen, hat man Pech gehabt. Er meinte auch, es gibt Gebiete da dürfen die nicht durchfahren. Hätte nie gedacht, dass es doch so krass in Deutschland zu geht.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
@Dj3K Lies mal die Kleinanzeigen der Bikersnews so zwei drei Monate
in Folge. Da fragen ständig irgendwelche Clubs ob es so OK ist mit der Gründung. Bei manchen gibt es den Monat darauf auch antworten (ebenfalls in den Kleinanzeigen). Das ganze ist teilweise ziemlich lustig zu lesen. Ich denke das keiner etwas zu befürchten hat der einfach nur Motorrad fährt.
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das mit der Angst war eine übertrieben Frage von mir ^^
Das man als normaler eig. keine Angst haben braucht, weiss ich *g* Hier in LH gibt es auch einen MC. Muss ich mal genauer hinschauen, was die für einen Colour haben.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Ist leider so. Machmal sogar noch krasser.
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2010
Kilometer: 1
|
Momentan haben die Hells Angels den Finger drauf und lassen zur Zeit keine Gründung von anderen Clubs zu. Sicherlich, sowas wie die Hells Angels kann man wohl nicht mit einem x-beliebigen Club vergleichen - das ist einfach eine ganz andere Welt. Ich finde es interessant, allerdings sollte man sich schon vor Augen halten und nachdenken, was da wirklich abgeht. Ich denke mal man bekommt davon nur sehr wenig in der Öffentlichkeit mit. Habe gehört die Bandidos sind der einzige Club, die nicht mit Messern zustechen, sondern gleich mit Handgranaten werfen.
Soweit mein Wissensstand. Lasse mich gerne berichtigen
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Die Hells Angels haben sogar eine krasse HP:
http://www.hells-angels-germany.de/intro.php Da ist sogar alles über einen MC erklärt. |
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Voll krass ^^
Sieht so echt harmlos aus. Schaut euch mal die Events an. Voll Professionell die Seite... mit Impressum und allem pi pa po.
|
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
|
Ja Mahlzeit!
Tja, weder der eine noch der andere MC daddelt mit ca. 10 Moppeds durch die Gegend. Bei denen ist alles völlig straff durchorganisiert - wie in einer Firma. Gewissermaßen geht's dort sicherlich auch zu wie in einer Firma. Weltumspannend! Wenn das nicht über all die Jahrzehnte gefunzt hätte, würde es die in der Größe gar nicht geben.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
ist ja nicht so das die bandidos keine hp haben
http://www.bandidosmc.com/euro/index.htm wems interessiert kann ja ma rumgucken |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Hallo Gemeinde,
das ist ja mal ein interessantes Thema, zumal wir Taunussteiner in unserem lauschigen kleinen Ort ja auch nen MC haben. Es sind die Black Devil´s. Am Anfang waren alle ziemlich skeptisch um nich zu sagen ängstlich, dass sie ihr Vereinshaus mitten in unserem Ort haben. Mitlerweile sind sie auf allen Festen gern gesehene Gäste, weil sie in die Offensive gegangen sind. Sie haben auf einigen Veranstaltungen Stände gemacht und damit öffentlichkeits Arbeit geleistet, um zu zeigen, dass sie keine "bösen" Jungs sind. Jetzt öffnen sie , ich glaube 1 mal im Monat, ihr Vereinshaus für die Öffentlichkeit. Ich persönlich find das klasse, weils ne echte Bereicherung für Taunusstein ist, wenns ums "weggehen" geht. Ist aufgebaut wie ne schöne, gemütliche Kneipe und man kann einfach mitfeiern. Zoff gab es dort noch nie. Meiner Meinung nach bauscht die Presse das viel zu sehr auf. Wenn man mal überlegt, wieviele Mitglieder die HA´s Weltweit haben, kanns eben auch mal "ärger" geben, ebenso wie es schwarze Schäfchen gibt. Bitte nicht falsch verstehen, natürlich ist das nich gut. Aber mal ehrlich, das gibt´s doch überall und für die Presse ist sowas ein gefundenes Fressen. In diesem Sinne Liebe Grüße HessenBiker |
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Das ist
![]() Clubs, als Interessengemeinschaft für eine Sache, sind eigentlich nichts schlechtes, sofern man sich an die normalen gesellschaftlichen Regeln und die Gesetze hält. Dabei ist es auch unschädlich für den eigenen Club in freundlicher Nachbarschaft mit anderen, ähnlichen Clubs zu leben. Fängt aber Fanatismus an, sind Clubs eine denkbar schlechte Sache, egal um welche Clubs es sich handelt, sei es nun Fußball oder Motorrad oder sonst was. Ich denke sowieso, dass die HA oder Banditos schon lange keine reinen Motorradclubs mehr sind. Da geht es eher schon ums Geldverdienen mit nicht immer ganz legalen Methoden. Daher halte ich weder von den B´s noch von den HA´s etwas. Wohingegen ein Club wie die "Blue Knights" schon eine gute Sache sind.
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
|
hab da letzend noch einen kurzen ausschnitt zu gesehen. http://www.spiegel.de/video/video-25154.html
Hab ich das da richtig gehört, dass die mit raketen ins vereinshaus schießen? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
|
Holla die scheinen da ja teilweise nich grade zimperlich zu sein.
Bin immernoch fasziniert was für gut gemachte Webseiten die haben. Aber wenn ich nen Bandido wär würd ich nen neues Vereinslogo vorschlagen. Irgendwie sieht dieser mexikanische Waffenbruder zu niedlich für so nen MC aus
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 12.000
|
Sicher gibts auch ganz nette clubs
http://www.mclb.de/ wurde hier glaub im Forum schon mal gepostet Wie wärs mit nem gs500 Verein oder lieber ein forum? |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Zitat:
Bist du ein Knight ? Gibt auch ein Chapter in deiner Nähe.
|
|
|
|
#18 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#19 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
@Eagle Nein, bin nicht organisiert, eher Sympasisant. Ich weiß, dass es in meiner Gegend ein Chapter gibt.
Ich möchte mich in meiner Freizeit nicht auch noch irgendwie binden. Mein Modellflugverein ist da eine Ausnahme, ein notwendiges Übel. Ohne den Verein hätte ich kein zugelassenes Fluggelände. Und mich nervt die Vereinsmeierei immer wieder.
|
|
|
#20 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Außerdem stehen da nicht nur Shopper in schwarz rum, sondern alles. Die würden bestimmt auch ne GS reinlassen. Hatte ehrlich gesagt schon überlegt mal bei denen anzuheuern. Und oben ohne Bedienung an einem Freitag im Monat is ja auch nioch verkehrt
|
|
|
|
#21 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
|