gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Bekleidung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2008, 17:27:51   #1
der Jo
Benutzer

Benutzerbild von der Jo

Baujahr: 1992
Kilometer: 55000
Standard neue Handschuhe kaufen

hey leute,
also ich hab vor mir morgen nen paar neue Handschuhe für den kommenden Sommer zuzulegen (meine Alten sind am Ende). und bevor ich jetzt wild drauflos kaufe wollte ich gerne wissen worauf man da besonders achten sollte.

mfg Jo
Alt 01.01.2008, 19:26:27   #2
Nusch
Radargott

Benutzerbild von Nusch

Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard Re: neue Handschuhe kaufen

geh einfach ma in den nächsten louis shop da wird man eig immer gut beraten!!! (zumindest in der filiale in die ich gehe )

ansonsten sollten wir schon wissen auf was für eine art handschuh du stehst oder was du haben willst!

ich fahr im sommer nen reinen wildlederhandschu ohne protectoren etc!
Alt 02.01.2008, 00:42:49   #3
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Baujahr: 2001
Kilometer: 25000

Ich nehm lieber Handschuhe mit Protektoren.

Aber was mich an meinen stört:
Die haben innen Nähte und wenn ich dann 20min zur Schule fahre, dann zeichnen die sich rot auf meiner Hand ab.

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 11:47:21   #4
aufi
Benutzer

Benutzerbild von aufi

ich find bei sommerhandschuhen ganz wichtig dass man mit denen viel gefühl beim bremsen etc hat. also möglichst dünn an der fingerinnenseite.
desweiteren darauf achten dass der "schaft" (?) entweder gut unter die ärmel oder über die ärmel passt. ich hatte das problem dass mein schaft zu kurz war un immer der wind unter die ärmel geblasen hat.

und ob der preis wirklich was über die qualität aussagt ?
meine ersten handschuhe von louis für 16.99 € habe 3 stürze ohne macken überlebt.
andere für 50 € warn dannach total durchlöchert...

http://images.spritmonitor.de/171082_5.png
aufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 14:30:29   #5
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Ich hab mir vor mittlerweile 6 Jahren mal ein paar Sommerhandschuhe bei Polo geholt (vorher bin ich meist komplett ohne gefahren). Die waren ungefüttert und mit Knöchelprotektoren.

Worauf ich achten würde: das sie weiterhin ungefüttert sind (gut fürs Griffgefühl) und möglichst Luftlöcher haben. Protektoren sind nett, ob sie wirklich was nützen mußte ich zum Glück noch nicht ausprobieren. Wichtiger ist imho Schleifschutz (Nieten z.B.) am Handballen. Aufpassen, die Nieten müssen innen auch mit Leder abgedeckt sein, sonst gibts bei nem Sturz und längerem Rutschen auf dem Handschuh ein nettes Branding in der Hand. Und die Stulpe sollte lang genug sein. Das (Nieten und lange Stulpe) ist bei meinem leider nicht erfüllt, daher werd ich mir zum neuen Jahr auch mal ein paar neue Handschuhe gönnen. Was es konkret wird, muß ich aber auch erst noch schauen.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 17:22:43   #6
Wowbagger
Gast

Zitat:
Zitat von Cherry
...

Worauf ich achten würde: das sie weiterhin ungefüttert sind (gut fürs Griffgefühl) und möglichst Luftlöcher haben. Protektoren sind nett, ob sie wirklich was nützen mußte ich zum Glück noch nicht ausprobieren.

...

Cherry

Das kann ich nur bestätigen. Bin noch ein Motorrad Fahranfänger und von daher noch nicht mit riesigen Erfahrungswerten ausgestattet. Was ich allerdings bisher sagen kann, ist das die von Cherry angesprochenen Handschuhe gerade für Fahranfänger einen nicht zu unterschätzenden Gefühlsvorteil bringen.
Gerade für den Sommer kannst du meiner Meinung nach auf gefütterte Handschuhe verzichten.
Meine (Achtung Schleichwerbung ) PROBIKER F-309 waren nach einer Regenfahrt zwar gut durchnässt, trockneten aber nach einer Zeit lang wieder und du hattest trotz Nässe immernoch ein gutes wenn auch kaltes Gefühl in den Händen.
Wie die Kombination von diesen Handschuhen mit Regenüberziehhandschuhen aussieht kann ich leider noch nichts zu sagen.
Darum solltest du dir vielleicht auch darüber mal Gedanken machen. Ob's halt unbedingt gefütterte und von daher Wasserdichte Handschuhe sein sollten.

Ansonsten: Probefahrt mit den Handschuhen hilft bestimmt auch da weiter.

Liebe Grüße
Alt 02.01.2008, 18:25:56   #7
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000

Damit keine ollen Nähte beim Fahren drücken, sollte man die Handschuhe einfach passend kaufen und nicht auf Teufel komm raus nur 15€ ausgeben wollen

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 18:32:14   #8
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Die passen ordentlich und drücken nicht. Kann damit sogar auf der Tastatur tippen.
Übrigens warens 40

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Alt 02.01.2008, 18:59:07   #9
King Nothing
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Nothing

also wenn du wert auf ein gutes gefühl für lenker und hebel legst kann ich dir den vanucci short race ans herz legen. find den handschuh absolut gelungen und sonderlich teuer ist er auch nicht. die knöchel sind alle von protektoren geschützt, am handballen is das leder gedoppelt und am handrücken ist das leder perforiert.
die stulpe is (wie der name schon erwarten lässt) allerdings relativ kurz, ist geschmackssache, mir gefällts.
ist halt n typischer sommerhandschuh.
falls du auf der suche nach nem guten winterhandschuh bist, kann ich dir leider nicht sonderlich viele tipps geben, bloss dass ein teurer handschuh auf keinen fall besser als manche günstige produkte sein muss.
habe mir vor einiger zeit ein paar teure handschuhe von dainese gelöhnt, mit allen möglichen membranen, protektoren und pipapo da ichs satt hatte immer kalte hände zuhaben. war im endeffekt allerdings ne schöne enttäuschung, kälte und nässe halten sie nicht sonderlich gut ab, das hätten meine alten besser gekonnt
King Nothing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 19:10:43   #10
Nusch
Radargott

Benutzerbild von Nusch

winterhandschuhe sind im louis schop im angebot! kosten 54eu! kumpel von mir hat die gekauft und ist bisher eig zufrieden! ( er hatte bisher noch keine winterhandschuhe und ich selbst bin mit meinen zufrieden und werd mir sooo schnell keine neuen kaufen)
Alt 03.01.2008, 07:27:43   #11
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Das Problem bei Handschuhen mit Membran ist genau das gleiche wie bei Stiefeln mit Membran:
das Wasser kann erstmal von außen alles durchweichen, bis es bei der Membrane angekommen ist. Die hält dann zwar (hoffentlich) das Wasser auf, aber durch die den Verdunstung (Wasser+Fahrtwind) wirds im (Hand)Schuh trotzdem schweinekalt. Jedenfalls halten meine Tex-Stiefel bei Regen zwar prima dicht, aber leider nicht sonderlich warm, während sie bei trockener Straße keine Temperaturprobleme haben.
Besser für den Wärmehaushalt ist immer ein Wasserschutz obendrüber.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Alt 03.01.2008, 09:52:25   #12
Tobe
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tobe

Es gibt doch auch extra Imprägniermittel für Handschuhe. Das sollte auch einiges
abhalten von außen, sodass Wasser nicht gleich in die äußeren Schichten eindringen kann.
Tobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 04:19:07   #13
kasapv
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kasapv

Baujahr: 2009
Kilometer: 23000

Ich hab die Icon Merc Short. Ich hab die wegen der scheinbar hohen Sicherheit gekauft. Auch wenn die recht dick sind, habe ich eigentlich keine Schwierigkeiten wegen Bremssensibilitaet.

Soweit bin ich sehr zufrieden mit denen. Wuerde ich allerdings gerade wieder vor der Wahl stehen, dann wuerde ich mir die hoechstwahrscheinlich aber nicht wieder kaufen.

1. sind die so dick, dass ich damit nicht mal mehr meinen Mopedschluessel aus der Hosentasche bekomme, geschweige denn faehig waere, den Helmverschluss zu bewaeltigen.

2. gibt's 'ne ganze Reihe guter Handschuhe fuer teilweise erheblich weniger Geld.

Ich hatte beim Bestellen keine Ahnung und vor Ort habe ich keine Auswahl, um mal was anzuprobieren.
kasapv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 08:37:39   #14
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000

meine meinung:

1. gefühlsecht : lässt sich eigentlcih erst auf dem möp feststellen, beim kuppeln ect, aber ungefüttert usw sprechen schonmal für diese eigenschaft.

2. keine nähte in der "kuhle" zwischen daumen und zeigefinger. hatte da mal handschuhe mit eben solchen, die hände sind nach spätestens 15min eingeschlafen.

3. marke: leider ist es wirklcih so, nur qualität überzeugt. ich habe auch diverse handschuhe gekauft, auch etwas günstigere von gericke und polo, aber gur waren immer nur die von held. egal ob "immer in der stadt", die sportlichen oder die winterhandschuhe, irgendwie habens nur die held gebracht. (soll jetzt nciht als werbung verstanden werden, aber ich hab das eben so für mich rasugefunden): wer billig kauft, kauft 2 mal
Alt 05.01.2008, 16:35:37   #15
Nac-Hac
Gast

Hab mir heute die Held Akira bei Louise gekauft. -->

Waren von 140 auf 60 runtergesetzt.
Passen tun sie wie ne 1, sehen dazu noch sehr geil aus.
Wie's auf dem Bock ist, kann ich leider erst in nem Monat oder so sagen...

Was ich gerade noch gesehen habe: Am linken Handschuh ist noch eine Gummilippe am Zeigefinger.
Mal kucken, ob der "Scheibenwischer" auch tatsächlich funktioniert.
Alt 05.01.2008, 19:33:26   #16
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Zitat:
Zitat von Nac-Hac
Hab mir heute die Held Akira bei Louise gekauft.
Danke für den Tip :-)

Ich war eh noch auf der Suche nach neuen Handschuhen für mich, und bei dem Preis kann man sich ja auch mal was gutes gönnen ;-)
Die schwarzen kosten leider immer noch 100 Eu, aber blau-schwarrz ist ja auch nicht so häßlich.

Cherry, grad 180 Eu bei Louis gelassen und Forumskasse unterstützt

Alt 05.01.2008, 19:39:38   #17
Nac-Hac
Gast

Ich hab mir die schwarzen und die schwarz-roten bestellt.

Allerdings gefallen mir die schwarz-roten wesentlich besser und sind noch 40€ billiger.
Alt 05.01.2008, 19:47:53   #18
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Deswegen hab ich blau-schwarz genommen ;-) komplett Schwarz, passend zu Helm + Kombi + Stiefel + Mopped wäre mir zwar lieber gewesen, aber das ist mir die 40 Euro nun auch nicht wert.

Cherry

Alt 05.01.2008, 21:05:01   #19
Nusch
Radargott

Benutzerbild von Nusch

wie issn das mit dem louis link und einkaufen? lang es wenn ich einfach über das bild unten im forum zum louis online shop gehe und dann kaufe? oder muss ich da noch was machen?
Alt 05.01.2008, 21:49:49   #20
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Nur auf Banner klicken und von da weitersurfen.

スズキ

Alt 06.01.2008, 01:09:00   #21
Nusch
Radargott

Benutzerbild von Nusch

ah ok nice dann werd ich das in zukunft tun!
Alt 10.01.2008, 12:00:08   #22
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Wenn der Postmann(frau) zweimal klingelt...

Meine Akiras sind grade gekommen, und wow... die Dinger sind (auf der Außenseite) massiv gepanzert. Daran muß ich mich dann erstmal in Ruhe gewöhnen, grad auch im Vergleich zu den geradezu labbrigen FLMs, die ich bisher getragen hab. Aber sitzen gut an der Hand, und die Kängu-Innenseite ist tatsächlich sehr weich und gefühlsecht, wenns es sich auch im Moment mit den noch nicht eingetragenen und durch den massiven Außenpanzer relativ steifen Handschuhen noch nicht so gut hantieren läßt wie mit meinen alten. Aber ich denke mal, das gibt sich dann im Gebrauch relativ fix.

Auf jeden Fall traue ich so im direkten Vergleich den Akiras deutlich eher eine echte Schutzwirkung (die über den reinen Abschürfschutz hinausgeht) zu als den bisher verwendeten Ziegenleder-FLMs.

Cherry

Alt 10.01.2008, 13:41:45   #23
overfloh
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von overfloh

@ nac-hac &cherry: dat sind doch sommerhandschuhe oder ?

weil da such ich auch nochn paar
Alt 10.01.2008, 14:47:24   #24
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Ja, theoretisch schon. Praktisch haben sie aber durch die dicken Protektoren vermutlich auch keine großen Probleme, in der "Übergangszeit" (also so ab 10°) genug zu wärmen. Ich denke, wenns richtig heiß (über 30°) wird, sind meine alten FLMs besser, weil luftiger. Die werd ich jedenfalls nicht wegschmeißen, die haben nachwievor ihre Daseinsberechtigung.

Wobei das jetzt natürlich alles Einschätzungen sind, nachdem ich den fabrikneuen Handschuh einmal anprobiert hab. Genaues dann in nem halben Jahr, wenn er ordentlich eingetragen ist ;-) Ich denk aber, für den momentanen Preis sind die Akiras ein echtes Schnäppchen.

Cherry

Alt 10.01.2008, 16:25:03   #25
Nac-Hac
Gast

Also ich find die Akira's hammer!

Gut ich hatte bis jetzt für den Winter die Standard ALDI-Handschuhe für 25€, fürn Sommer die FLM Carbon Racing, die einfach null Schutz bieten.

Werde die Akira's dann wohl im Sommer und im Winter tragen.
Mal sehen, wie es im Hochsommer ist, irgendwelche Belüftungen kann ich leider nicht erkennen.
Alt 10.01.2008, 17:12:01   #26
overfloh
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von overfloh

ja fürn übergang brauch ich die nicht, da hab ich welche von held (im winter zu kalt und im sommer zu warm -.-)
Alt 10.01.2008, 17:20:46   #27
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Naja, die Akira sind auch von Held :-)

Und wie gesagt, die werden als Sommerhandschuhe verkauft, sind auch ungefüttert. Ich weiß halt nur nicht, wie die sich bei wirklich hohen Temperaturen machen, weil ich eben vermute, daß der ganze Protektorenkram auch nebenbei einen guten Kälteschutz bietet.

Und da ich eben bisher auch im Frühjahr und bis weit in den Herbst rein mit den dünnen FLMs gefahren bin, ohne das mir die Finger abgefallen sind, vermute ich mal, daß die Held Akira doch ein bißchen wärmer sind. Wie sie sich dann bei 35° verhalten wird sich zeigen. Falls sie dann da tatsächlich viel zu warm sind, dann werden eben bei Extremtemperaturen wieder die FLM angezogen und gut.

Cherry

Antwort

Lesezeichen