![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo ich hatte zum Ende der letzten Saison meine Probleme mit meiner GS500 geäußert aber nach einigen Untersuchungen bin ich nach wie vor auf dem selben Stand wie damals.
Also nochma kurz zu meinen Problemen. Bei meiner GS500 BJ95 mit jetzt 35.000km habe ich seit letztem Sommer mehr und mehr Geräusche im Bereich der Kupplung festgestellt und der Zustand verschlechtert sich mehr und mehr. -1.anfangs hatte ich dieses Klackern und nach langen Fahrten ließ sie sich schlecht schalten. -2.jetziger Zustand ist,dass sie dauerhaft Klackert und sich auch nicht mehr richtig sauber schalten lässt,sprich,dass die Gange oft nich richtig reingehen. Hatte daraufhin nach nen paar Tipps mal die Kupplung auch auseinander aber die Federn sind ok und die Kupplungsbeläge fast jungfräulich. Woran könnte das noch liegen? nen paar meinten,dass auch eventuell Lager kaputt sein könnten aber dass würd mir dann nich erklären,warum die sich immer schlechter schalten lässt. Mfg Raphael |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Kontrollier mal ob die Kupplung richtig trennt (aufbocken, Motor an, Kupplung ziehen, Gang rein, Hinterrad abbremsen. Wenn der Motor ausgehen will oder langsamer läuft trennt die kupplung nicht richtig).
Sollte das der Fall sein könntest du den Kupplungszug nachstellen, oder wenn sich das Schalten bei warmen Motor verschlechtert das Spiel der Kupplungsdruckstange kontrollieren: Zitat:
Öl ist und war immer genug drin (aufm Hauptständer stehend bei aufgelegtem (nicht eingeschraubtem) Peilstab)? Wenn es daran nicht liegt, wird wohl mit deinem Getriebe etwas nicht in Ordnung sein. Aber afaik kann man das tauschen ohne den Motor komplett zu zerlegen. Aber einfach ist es nicht und da sind sicherlich einige Dichtungen und Simmerringe zu tauschen.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|