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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: PB
Beiträge: 43
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hallo,
ich denke ich habe ein problem... hab die sufu benutzt aber nix gefunden bis auf das hier was mir weiterhelfen könnte... zu meinem problem: ich habe die suzi entdrosselt (1997) und vorher lief sie rund und war auf landstrassen etc im einsatz. jetzt nach der entdrosselung (gasschieberlöcher zugemacht und die richtigen düsen sind drin und die längeren federn.. alles neuteile von suzi) will sie nicht wirklich laufen, im stand schon (bis auf ein paar fehlzündungen) bis man gas gibt, dann stottert sie und geht aus. Das Kerzenbild ist komplett schwarz - baue aber noch neue ein. habe den luftfilter gecheckt (ok) und die gemisch-einstell-schraube im vergaser komplett reingedreht und 2x wieder raus..."ja es waren die richtigen schrauben@Saugwurmmensch^^" genauso wie die entdrosselungsbeschreibung es vorschreibt, die kerzen hab ich rausgeschraubt und gereinigt (gebürstet) und wieder reingetan. anschließend die vergaser synchronisiert - sah perfekt auf den messuhren aus, trotzdem immernoch das gleiche problem - aufgefallen ist mir das bei einem vergaser diese extrem kleine gummidichtung unter den unterdruckanschlüssen vom vergaser fehlt, hab mir da selbst eine für gebastelt...sah soweit perfekt passend aus, lieft vorher obwohl keine drin war...aber pflege und ordnung sollte schon sein. woran könnte es noch liegen das die im stand sehr gut läuft (bis auf die fehlzündungen) und wenn man gas gibt stottert sie und geht aus danke im vorraus |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Für mich hört sich das an , als ob sie absäuft - also zuviel Sprit bekommt .
Ich würde die Nadeln eine Stufe tiefer hängen , und dann probieren ob sich danach etwas zum Besseren verändert hat .
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#3 | |
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Benutzer
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: PB
Beiträge: 43
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Zitat:
alles klar werd ich dann wohl mal machen, sie clips sind in der mittelstellung, also sollte dann einse stufe höher, damit die dadel tiefer kommt, alles klar - werde das testen (am wochenede) - denke das könnte gehen |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Bevor du das Setup änderst, kaufe dir eine neue Dichtung für die Unterdruckanschlüsse und kontrolliere den gesamten Ansaugtrack inkl. Vergaser auf Undichtigkeiten (Sprayprobe).
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Bei dem Baujahr läuft die Kiste nach der Entdrosselung eigentlich magerer als vorher, da der Düsennadelclip eine Stufe magerer in die mittlere Kerbe gesetzt wird.
Die winzigen Stahlscheiben hast du rausgemacht (sitzen auch auf der Düsennadel)? Die Düsennadeln sind auch ganz und gleich lang? Hauptdüsen sind fest? An den Schwimmern hast du auch nix rumgebogen/abgebaut? Du hast die richtigen Löcher verschlossen (die, die orthogonal zur Düsennadel liegen) und auch sichergestellt, dass sich die Düsennadel frei im Schieber bewegen kann? Putzlappen im Luftfilter vergessen?
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Nur weil die Kerzen schwarz sind, würde ich nicht gleich auf zu fettes Gemisch schließen. Vielleicht waren die vorher schon schwarz. Den Choke zu prüfen habe ich vorhin aber noch vergessen zu erwähnen.
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#7 | |
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Benutzer
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: PB
Beiträge: 43
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Zitat:
-> düsennadeln sind gleich lang -> hauptdüsen sind fest -> schwimmer sind unverändert, nix klemmt etc -> löcher sind zu und schwieber sind leichtgängig -> kein putzlappen hab meinen bruder gerade nochmal angerufen, war bei test dabei und wenn man vollgas gibt geht sie nicht aus - nur so bei 3000-5000 umdrehungen stottert sie und säuft ab... denke daher es könnte auf jeden fall an der nadelaufhängung liegen... ps vor der entdrosselung war die nadel auch schon in der mittelstellung - komischer vorbesitzer.. aber vielleicht hat der das ja nicht ohne grund gemacht :P |
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#8 | |
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Benutzer
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: PB
Beiträge: 43
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Zitat:
ja denke auch das die vorher schon schwarz waren... der choke funzt top |
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Dann mache die Srayprobe auf Dichtigkeit. Das ist einfach und schließt Falschluftprobleme aus.
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#10 | |
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Benutzer
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: PB
Beiträge: 43
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Zitat:
hab gerade kein bild vor augen |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Du sprühst bei laufendem motor was leichtentzündliches (wie zB Bremsenreiniger) auf die Ansaugstutzen und Vergaser.
Wenn sich die Drehzahl des Motors ändert, zieht er dort Nebenluft.
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