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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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HI!
Ich hab vor einem Jahr eine BSM Future Anlage an meine GS anbauen lassen. Bin gleich danach ne Runde gefahren und in der Stadt im 2. Gang Vollgas, dann vom Gas gegangen und zack, eine laute Fehlzündung! Nun ist das aber nicht mehr möglich, kann das daran liegen, das ich sie jetzt hab drosseln lassen, denn eigentlich entsteht das ja nur, wenn zu viel unverbrannter Sprit in den Aufpuff gelangt. Doch ich weis jetzt nicht, ob zu dem Zeitpunkt als das passierte schon die Drosslung drin war. Oder passiert so ne Fehlzündung erst, wenn der Auspuff richtig heiß ist??? Danke |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Sind keine Fehlzündungen!
(eine Fehlzündung reißt dir die Ohren ab...) Das ist das übliche Auspuffknallen aufgrund des etwas abgemagerten Gemisches, das im Krümmer zündet. Du könntest am Veraser etwas rumfummeln (was nicht erlaubt ist) oder einfach damit leben und dich über den Sound freuen (viele Einspritzfahrer würden viel für das PiffPaffPuff im Schiebebetrieb geben). wurde hier im Forum schon mehrfach besprochen, unter anderem hier: viewtopic.php?f=1&t=26963
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also ich bin auf der Karre zusammen gezuckt
Und das ganze hat auch ein paar mal funktioniert! Na und drüber gefreut hab ich mich ja, ich ärger mich das es jetz nich mehr ist! |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
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Sorry, hab deinen Text nicht richtig gelesen.
Verstehe dein Problem aber nicht. Du hast den Topf seit langem und hattest das Auspuffknallen beim Abtouren. Und jetzt (viele Monde später) tuts das nicht mehr? Du hattest damals und heute die Drosselung drin? Liegt vielleicht an den Außentemperaturen oder an fetterem Gemisch durch zB einen schmutzigeren Luftfilter... Und richtige Fehlzündungen (bei denen man zusammenzuckt) sollte die Maschine von allein nie machen! Also sei froh, dass das nicht mehr so ist, das kann der Maschine schaden.
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also, vor einem Jahr, hatte ich die original Aufpuffanlage durch die von BSM ersetzt. Und in dem Zeitraum hab ich auch die Drosslung einbauen lassen. Nun weis ich nicht mehr, ich die Drosslung vor den Fehlzündungen schon drin hatte, denn am nächsten Tag gabs keine Fehlzüdungen mehr. Also hab ich bestimmt dann das Ding drosseln lassen und da bekommtse ja ni so viel Sprit. Und am Luftfilter kanns nich liegen, den hab ich ausgeblasen.
Ich wollt halt nur wissen, wie das wiederkommen kann??? |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Du hast bei der Drosselung doch viel größere Hauptdüsen verbaut...da läuft sie fetter als offen
Und Luftfilter ausblasen bringt bei der GS genau gar nichts. Dafür ist immer zu viel Ölnebel in der Airbox. Also wenn du´s richtig machen willst, nimmst du 15€ zur Hand und holst einen neuen Filter (die sind nämlich einweg (außer die K&N Dauerluftfilter)). Und wenn du unbedingt lautes Knallen provozieren willst (was ich dir nicht empfehlen kann, da das wirklich nach hinten losgehen kann) könntest du während der Fahrt kurz den Killschalter betätigen (aus und wieder an). Dann knallts. Aber in Zeiten von immer mehr gesperrten Strecken (wegen den bösen lauten Motorrädern) und einer hohen Zahl kreislaufkranker in der Bevölkerung solltest du das einfach lassen. Außerorts hörts keiner und innerorts ist es einfach nur lächerlich und unnötig. Es knallt, die Leute zucken und gucken, sehen dann ne GS und zweifeln an deinem technischen Sachverstand weil die Kiste so schlecht läuft
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Dank dir, hast mir erstmal geholfen!
nee, das mit dem "An und Aus machen" des mach ich nich, hab mein Mopped doch lieb aber mal sehen, vielleicht gehts wieder, wenn sie ab August endlich wieder entdrosselt ist. Nur kurz, weil du was von K&N Filter sagtest, machen die biddl Klang? Doch die sollen nich so gut sein, weil sie u.a. zu viel Luft/Schmutz hineinlassen... Man liest so viel darüber... Doch will meiner GS nich schaden! |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ich weiß nicht wo du sowas gelesen hast, aber die K&N für die GS machen (außer etwas magererem Gemisch) keine Probleme.
Naja, in engen Kehren hört man das Ansauggeräusch. Aber mit K&N und BSM-Anlage wirst du bei der offenen GS den Clip auf der Düsennadel eine Kerbe fetter (richtung langes Nadelende) setzen müssen (sonst haste bei 6kTouren ein Leistungsloch).
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ok, danke!
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 37
Beiträge: 323
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Ich hab auch die BSM Future und den K&N Filter... mir is aber bei offener Leistung noch kein Leistungsloch aufgefallen...
kann das daran liegen das meine GS mit recht fettem Gemisch lief (nach dem Kerzenbild zumindest) und sich das einigermaßen ausgeglichen hat?
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Warum ist nur am Ende vom Geld noch soviel Monat übrig? |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also auspuff knallen und future top dran kannst vergessen brauchst den offenen vampire
dann siehste wie se alle am straßenrand erschrecken naja ich werds nun auch lassen mit dem mist ist zwar alles schön und gut darfst schalter ne zulange aus lassen weil da kanns dir den auspuff hinten zerfetzen und was noch alles passiert will man sich garne vorstellen ... hab auch bsm anlage ma future ma vampire drauf und offenen k&n und bissl größere düsen drinne ... hab kein leistungsloch obs optimalste einstellung is kann man ja so ne rausfinden aber mopped läuft super k&n lohnt sich auch nur wenn mopped noch ne weile behalten willst damit das geld auch wieder reinkriegst ... |
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