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#1 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Bretten
Alter: 55
Beiträge: 122
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hallo
meine suzi wenn sie kalt ist läuft sie eigentlich sehr gut doch wenn sie warm ist leuchtet die öl kontoll leuchte ständig und dann geht sie sofort aus. ist erst heute passiert ein paar stunden später konnte ich sie wieder starten als ich von der arbeit kam konnte sie aber nur mit gasgeben halten der jokzug hatte keine wirkung. was kann das sein danke im vorraus gruss markus
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fahren kann jeder richtig fahren nur wenige |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Autsch!
Die rote Lampe ist die ÖlDRUCKwarnleuchte. Wenn die angeht ist der Motor eine Hand breit vor'm Krepieren! Kontrolliere schleunigst deinen Ölstand und fülle die 500ml die da fehlen werden nach! Wenn es nicht am Ölstand liegt, kann ein zugesetzter Ölkanal, falsch montierter Ölfilter, defekter/wackliger Öldrcukschalter oder eine defekte Ölpumpe schuld sein. Wackelkontakte wären das kleinere Problem, aber mangelnden Öldruck mag der GS-Motor sowas von überhaupt nicht. So watch out! Edit: die "Fahrprobleme" sollten nichts mit der Warnleuchte zu tun haben. Wenn doch, würdest du den Motorschaden vermutlich auch hören.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
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muss nich sein... kann auch sein, das sie kein sprit bekommt, dann geht der motor aus, und wenn der aus is is foglich kein öldruck, dann geht auch die lampe an ^^
war bei meiner mal so, auf der autobahn.. motor aus, öllampe an, und ich hab panik geschoben bis zum erbrechen *g* also sicher sein, ob erst aus und dann lampe, oder erst lampe und dann aus... und wenn erst lampe und DANN aus, dann is panik angebracht
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Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
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#4 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
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ja klar, aber die Reihenfolge macht da schon was aus...
Wenn erst die Leuchte angeht, dann ohoh. Wenn erst Motor aus, dann ok. |
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#6 | ||
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
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Zitat:
naja, was ich sagen will, bei genug fahrt kommt einem der motor noch laufend vor, wenn er schon aus is... ääähm... egal ^^
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#7 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Bretten
Alter: 55
Beiträge: 122
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hallo
so habe sie heute morgen noch mal gestartet sie ging auch recht gut an doch muss ich sagen das der zylinder zimlich schnell heiss wird und ein klingeln aus den bereich vom zylinder kommt. die öl lampe hat nicht geleuchtet sie ist auch nicht an gegangen sie lief ungefähr 5-7 minuten kann auch weniger sein. die zündkerzen ist eine normal und die andere ein wenig schwarz benzin ist drin aber nur reserve. ich denke das ich kurz davor stehe das der motor den löffel abgibt ich tippe auf ölpumpe oder öl druchregler kann mich auch irren naja kann sein das ihr mehr wisst. ps.weisser qalm ist aus den auspuff gekommen die ganze garage war voll gruss markus
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Kann das sein, dass du da etwas Wasser im Benzin hast?
Wenn du sonst nie auf RES fährst kann sich da unten eine Menge Kondenswasser ansammeln. Und mit Wasser läuft auch deine GS sehr schlecht. Lass mal die Schwimmerkammern leer laufen. Bevor du den Motor jetzt auseinandernimmst oder die Mühle verschrottest mach mal einen guten Schluck Spiritus und 5 Liter Benzin in den Tank. Probier nochmal damit zu fahren. Wenns immer noch so ist, kannst du das Benzin ja ablassen und anderweitig verwenden. Hast dann zumindest keinen Verlust gemacht. Zusätzlich solltest du den Öl-Stand kontrollieren und gegebenenfalls auffüllen.
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Ölstand hattest du kontrolliert?
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
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Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Zitat:
Also, bevor der Motor gestartet wird.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#11 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Bretten
Alter: 55
Beiträge: 122
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ja die öl lampe hat geleuchtet und als sie an war war sie aus das öl ist ok habe nachgeschaut.
also ob ich noch mal damit fahre weiss ich nicht bevor ich nicht genau weiss was ist. habe noch eine frage wie lange dauert es bis sie öl druck aufgebaut hat und wenn sie keins aufbaut muss ja die rote leuchte leuchten oder.? gruss markus
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Beiträge: 6.739
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Kilometer: 68000
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Die Ölkontrollleuchte geht unmittelbar nach dem Starten aus. Wenn nicht, ist da etwas nicht in Ordnung.
Wenn der Ölstand okay ist, kann es nur etwas mechanisches sein. Ich würde dann auch nicht viel Geld zur Werkstatt tragen, sondern lieber nach einem Austauschmotor suchen oder den Motor öffnen und mit Hilfe der Rep.-Handbuchs versuchen zu reparieren (viel kaputt machen kannst du ja nicht mehr).
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#13 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Nach langer Standzeit oder frisch gemachtem Ölwechsel kanns dann auch mal paar Sekunden dauern bis die Öldruckkontrollleuchte ausgeht.
Während dem Motorlauf oder dem Fahren sollte die aber niemals nie nicht leuchten. Ich würde da aber nicht gleich den Motor auseinanderbauen. Das kann auch andere Ursachen haben. Z.B. könnte es auch ein elektrischen Problem am Öldruckschalter oder den Kabeln sein. Gerade wenn der Motor jetzt wieder läuft und keine schlimmen absonderlichen Geräusche macht, würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass beim Motor was kaputt ist. Wenn der Motor wegen Ölmangels ausgeht, ist er definitiv so kaputt, dass er danach auch nicht mehr richtig läuft. Dann ist er hoffnungslos heiß gelaufen und einige Lager haben gefressen. Da müsste man schon schlimme Geräusche hören. Ich würde das mal eine Weile beobachten. Vll. findest du den Fehler ja. Auf jeden Fall kannst du nicht viel kaputtmachen.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: thüringische Rhön
Alter: 36
Beiträge: 360
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Ein einfacher Test wäre, wenn das Problem wieder auftritt, dass die Lampe leuchtet, das
Kabel am Öldruckschalter abzuziehen. Wenn die Lampe dann aus geht, hat das Kabel irgendwo einen Wackler.
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#15 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Bretten
Alter: 55
Beiträge: 122
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so der fehler ist weg habe es gefunden.
der vergasser die linke seite ist der schwimmer oder die neben düse verstoft gewessen. dadurch ist zu viel benzin in die linke brennkammer gekommen und es wurde nicht verbrannt die zünkerze war nass wie ein glas wasser. gott sei dank ist der motor nicht kaputt gegangen naja bis zum nächsten mal. gruss markus
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Ölwechsel!
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