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#1 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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vorgestern beim fahren, als ich vom 5. in den 6. gang geschaltet habe, kupplung kommen ließ und gas gab, gabs nen ruck und die drehzahl gin bis fast zum ende und hab den hahn wieder zugemacht.dann kupplung gezogen, ganghebel nach oben und es funktionierte alles wieder normal.
das 2. mal an dem tag(hab 20 km von arbeit nach hause) ging der 5. gang raus in den 4. ohne dass ich was gemacht hab(habs an der höheren drehzahl gesehen).dann wieder kupplung gezogen und hochgeschaltet und dann gings wieder. jez die frage: liegts an der kupplung oder is iwo im getriebe was kaputt?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
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Das ist mir auch schon passiert.
Ich habe damals mal nachgedacht, woran das liegen könnte und bin zu dem Schluss gekommen, dass es bei mir wohl daran lag, dass ich nicht sauber geschaltet habe. Wenn man unsauber schaltet, kann man bei der GS in den Zwischenbereich der Gänge kommen, das liegt einfach am Aufbau des Getriebes. Seit dem lasse ich mir etwas mehr Zeit, ziehe den Schalthebel mit dem Fuß richtig nach oben und gebe erst wieder Gas, wenn der Gang auch wirklich drin ist. Bisher kam es dann auch fast nicht wieder vor.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.04.2008
Alter: 47
Beiträge: 42
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Stimmt! Bei mir kommt man beim unachtsamen runterschalten in einen Leerlauf zwischen dem 3. und 2. Gang!
Durch das über 30 Jahre Motorlayout ist das Getriebe halt alles andere als kompakt ausgelegt. Dafür schaltet es sich dezenter und leiser als andere Suzukis (an die Bandit denk), wo speziell der 1. Gang mit einem fetten Klack reinspringt!
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GS500: 1 Gang zu viel und 50 PS zu wenig |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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ok muss ich mal dran denken
dass der erste bei der bandit mit einem lauten klck einrastet, liegt dass vllt an dem größeren motor?bei mir ruckts und klackts auch ganz schön, aber nur wenn sie kalt is
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Das könnte an noch steifem Öl liegen, sollte aber mit 10 W 40 eigentlich nicht so ausgeprägt sein.
Ansonsten solltest du mal die Kupplungseinstellung prüfen oder prüfen lassen. Kann auch sein, dass deine Kupplung nicht richtig trennt. Dann wäre am Kupplungshebel etwas zu viel Spiel, also mehr als 10 mm außen an der Kugel gemessen, bis man einen deutlichen Widerstand spürt. Grobmotoriker fühlen das oft nicht so richtig.
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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hm ne das kupplungsspiel is in ordnung
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Beiträge: 3.244
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Das Kupplungsspiel kann in Ordnung sein und sie trennt trotzdem nicht richtig.
Das solltest du noch mal nachprüfen. Aufgebockt geht es am besten.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Kilometer: 158000
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habs auch nur am hebel oben geprüft.hab da nich so ahnung von. wie mach ich das?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#9 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
Das Hinterrad könnte jetzt durch die ölübertragene Kraft drehen. Wenn du die Hinterradbremse betätigst sollte der Motorlauf sich nicht verändern. Wenn die Maschine aber abtourt, rückt deine Kupplung nicht richtig aus. Wenn das Rad steht kannst du dann schauen, wann die Kupplung einrückt (Kupplung kommen lassen und schauen wann sich das Rad anfängt zu drehen). Wenn die Kupplung erst sehr spät kommt, kann es sein, dass sie nicht vollständig einrückt. Beide Szenarien kannst du durch Drehen der Einstellschraube am Kupplungshebel (fein) und an der Ritzelabdeckung (grob) verstellen.
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
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werd ich vorm nächten fahren mal nach gucken.danke
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