gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2008, 16:25:18   #1
cemck
Benutzer

Standard Rauch vom Motor

Also ich hab gemacht wie mir hier vorgeschlagen wurde den Kraftstoffhahn auf pri gestellt 30 sec, aus dem schlauch kam kein Benzin, dan habe ich auf on wieder gestellt und wollte noch mal probieren ob es beim Motor start wieder Benzin raus kommt, hab motor an so 30 sec max 1 Minute hab ich gemerkt aus dem Motor kommt ein Rauch.... kann da schon was Kaput gehen ???
cemck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 20:06:24   #2
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard Re: Rauch vom Motor

Wo kommt Rauch aus dem Motor?

Auf Pri geht nix kaputt. Es kann höchstens Benzin auslaufen, wenn die Schwimmernadelventile nicht dicht sind, wenns ganz dumm läuft fließt vll. etwas in den Brennraum, dann läuft aber der Motor nicht, weil zu fett und bei 30 Sekunden PRI hält sich das auch in Grenzen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 20:20:13   #3
cemck
Benutzer

Zitat:
Zitat von berndy
Wo kommt Rauch aus dem Motor?

Auf Pri geht nix kaputt. Es kann höchstens Benzin auslaufen, wenn die Schwimmernadelventile nicht dicht sind, wenns ganz dumm läuft fließt vll. etwas in den Brennraum, dann läuft aber der Motor nicht, weil zu fett und bei 30 Sekunden PRI hält sich das auch in Grenzen.
Also rauch kamm, kenn mich nicht so gut aus, aber ich denke da wo die Zylinder sind....und ich hab gesehen das ein schwimmerkammer undicht ist also so Fettig ist an der Dichtung....
dann hab ich sofort ausgeschaltet und nicht mehr gestartet.......
Alt 03.06.2008, 20:46:11   #4
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Baujahr: 2001
Kilometer: 25000

Da, wo die Krümmer ansetzen?

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 22:26:47   #5
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666

Cemck vielleicht solltest du mal einen Grundkurs in Motorradtechnik machen damit du uns sagen kannst, was du wissen willst. Die wichtigsten Baugruppen eines Motorrades sollte man als Motorradfahrer wenigstens benennen können.

Wo hat es geraucht? Wie hat es geraucht?

Dort wo die Vergaser angeflanscht sind, vorne am Auspuff, unter dem Motor, am Endschalldämpfer, an den Zündkerzen, an der Gehäuseentlüftung ...?

Ich vermute einfach, dass doch Benzin aus den Vergasern ausgelaufen und irgendwo am heißen Krümmer verdampft ist.

Dann würden die Schwimmernadelventile hängen.

Und nochmal, beruhige dich, von 30 sec. PRI geht nix kaputt, was soll kaputt gehen, wenn Benzin aus dem Tank in die Vergaser läuft? Das machts doch immer, sonst könntest du nicht damit fahren.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 09:31:27   #6
cemck
Benutzer

Zitat:
Zitat von berndy
Cemck vielleicht solltest du mal einen Grundkurs in Motorradtechnik machen damit du uns sagen kannst, was du wissen willst. Die wichtigsten Baugruppen eines Motorrades sollte man als Motorradfahrer wenigstens benennen können.

Wo hat es geraucht? Wie hat es geraucht?

Dort wo die Vergaser angeflanscht sind, vorne am Auspuff, unter dem Motor, am Endschalldämpfer, an den Zündkerzen, an der Gehäuseentlüftung ...?

Ich vermute einfach, dass doch Benzin aus den Vergasern ausgelaufen und irgendwo am heißen Krümmer verdampft ist.

Dann würden die Schwimmernadelventile hängen.

Und nochmal, beruhige dich, von 30 sec. PRI geht nix kaputt, was soll kaputt gehen, wenn Benzin aus dem Tank in die Vergaser läuft? Das machts doch immer, sonst könntest du nicht damit fahren.
Stimmt da hast du recht denn ich hab vor Paar Tagen mit WD 40 die Abdeckungsschrauben und Seitenständer Schraube gefetted ))) des kann gut sein )))
DAnke dir viel mals, ja bin neuling und mit dem Kurs schon dabei; Hab Reparaturbuch, lerne mich mit der schon langsam kennen )))
Antwort

Lesezeichen