![]() |
|
|
#51 | |
|
Gast
|
Zitat:
ICH KANN DIR MAL ZEIGEN WIE ALT ICH BIN, MEIN GOTT, SCHON SCHREIBT MAN DIE WAHRHEIT HIER REIN, WIRD MAN DUMM ANGEMACHT!!!! |
|
|
|
|
#52 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Zitat:
|
|
|
|
#53 | |||
|
Gast
|
Zitat:
ich sag nur Egli Tom und Verbali klar gibt es andere moppeds mit mehr wums aber haben die auch die wendigkeit der GS? |
|||
|
|
|
#54 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab kein Problem mit der GS.
Gerade deine beiden Beispiele zeigen, wieviel man da noch machen kann. Rate mal, was ich mir als reiferer Herr später mal in meine Hobbygarage stellen werde. Vor allem hab ich dann das nötige Kleingeld und keine Abhängigkeit zur GS.
|
|
|
#55 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
...find ich auch . ...und mal ehrlich , wer von Euch hat noch nie etwas Unvernünftiges gemacht ? Das Fahren in einer Gruppe (vor allem zusammen mit stärkeren Maschinen) ist für das Ego eines Kradfahrers stets eine harte Probe . Die Gruppendynamik fördert oftmals eine sich aufschaukelnde "Rennatmosphäre". Um nicht den Anschluß zu verlieren , übersteigt man dabei leicht die Grenzen der Vernunft und überholt z.B.an Stellen an denen man das ohne "Gruppenzwang" nie getan hätte . Die ehrliche Darstellung sollte vor allem als warnendes Beispiel dienen , um eigenes Verhalten zu überdenken . Daß Akuma dieses Problem hier offen zu Sprache bringt , bewahrt vielleicht sogar einige von uns vor Schäden an der eigenen Gesundheit.
|
|
|
|
|
#56 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Kosten - Nutzen Rechnung geht nicht auf... Wer eine GS fährt, dem sollten die ~46PS/34PS auch reichen. |
||
|
|
|
|
|
#57 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Wieso Kosten Nutzen?
Vielleicht macht es ja jemandem Spass zu sehen wie man durch eigene Überlegubngen ein Fahrzeug verbessern kann. Oder schon mal überlegt das es Leute geben soll die eine GS 500 fahren weil sie sie gut und auch hübsch finden? Gruß Verbali
|
|
|
#58 | |||
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
|
|
|
|
#59 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
|
also die meissten 600er Supersportler (R6, CBR6RR, ZX6R, GSX-R6) wiegen weniger als ne GS.. da kann ich mir echt nicht vorstellen dass eine GS agiler ist. Und mehr Power haben die allemal. Aber lassen wir das.
Mich hat es übrigens gerade vor 3 Wochen im Taunus böse gelegt. Weil mir ein Auto auf meiner Spur entgegenkam (in der Kurve) und ich ausweichen musste und es nicht mehr geschafft habe. Und ich bin in der Kurve Tempolimit gefahren, im Gegensatz zu vielen Kurven vorher die ich deutlich "sportlicher" gefahren bin. Trotzdem hat es mich gelegt und ich bin heilfroh dass noch alles an mir dran ist. Du siehst, auch die normale Geschwindigkeit reicht schon aus, damit dich irgend ein anderer Depp umbügelt. Und mit mehr Bumms drauf hätte ich dann wohl vollends den Abgang gemacht... Vielleicht lernst du ja daraus. Taunus ist sowieso imho Poser- und Deppengebiet. |
|
|
|
|
|
#60 |
|
Public-Relations-Manager
|
Die Handlichkeit wird durch den breiten Schluppen geschluckt.
Und auch aktuelle 600er Supersportler wiegen etwa so viel wie die GS. Die 150kg-Zeiten sind vorbei
|
|
|
#61 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Da ist wohl was wahres dran. ... die sollten ihre Schlappen mal auf eine schmalere (z.B GS) Felge ziehen Das bringt eine spitzere/handlichere Kontur und spart Gewicht bei den zu beschleunigenden Massen...
|
|
|
|
|
#62 |
|
Public-Relations-Manager
|
Aber die sind ja nicht aus Spaß und Optikgründen so breit, sondern um die Kraft auch in Schräglage auf die Straße bringen zu können.
|
|
|
#63 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Zitat:
|
|
|
|
#64 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
...dito . Obwohl ich zugeben muß , daß ich für viele andere Mopeds auch etwas zu kurz geraten bin. Hab hier übrigens ein Video gefunden , das ganz gut zum Thema "unangepaßte Geschwindigkeit im öffentlichen Straßenverkehr" passt . http://www.myvideo.de/watch/221444/G...n_GSX_R_600_K5 ....der Schlußsatz : "Schaumer wo der Looser bleibt " bestätigt die Vorurteile gegenüber solchen Hasardeuren.
|
|
|
|
|
#65 |
|
Gast
|
Jaja der gute Taunus! Konnte erst letzten wieder sehen, wie verrückt manch einer mit seiner Gesundheit um geht, weil er meinte, 2 Ferraris vernaschen zu müssen!
Ich finde den Taunus echt schön zu fahren und meide, wenn möglich, die Fahrt zum Gr.Feldberg.... |
|
|
|
#66 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#67 |
|
Public-Relations-Manager
|
da hat die GS aber zugelegt...
Jetzt pack der CBR noch den Tank voll und schon ist die auch bei 190kg (hat die alte GS als Trockengewicht). Mittlerweile ist die Adipositas des Fahrers der gewichtsbenachteiligende Aspekt
|
|
|
#68 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Im übrigen hat der Fahrer nen leichten Dachschaden. Überholt an uneinsichtigen Stellen.
|
|
|
|
#69 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 36000
|
@akuma: ich weiß auch nicht, in wie fern wheelies die lebenszeit deiner maschine verkürzen. hab selber noch keinen gemacht (nichtmal versucht) aber ich kann mir vorstellen, dass -wie beim fahrradfahren - ziemlich viel gewicht auf einmal aufprallt. fängt an bei den simmerringen (ich sag nur 50km kopfsteinpflaster sind schlimmer für die dinger als 500km autobahn) bis hin zu motor und vergaser. ich finde es viel herausfordernder, sparsam zu fahren als zu heizen. zum einen spart man so ne menge geld und verpestet die umwelt nicht ganz so schlimm...zum andern kommt man auch eher da an, wo man hin will.
ich bin weiß gott kein raser...aber selbst im gezügelten tempo muss man so schon oft genug die fehler der anderen ausbaden. seis nun die ältere dame, die sich seit 20 jahren den schulterblick spart und dich auf der überholspur siffrt dosenbahn an die leitplanke presst (konnte zum glück noch rechtzeitig bremsen...war eigentlich mehr glück, dass ich die gesehn hatte...und hupen war in dem moment auch keine so gute idee...da hätte die sich beinah selber um die leitplanke gewickelt von dem schreck...) oder aufm parkplatz das kind, was grade hinterm auto rauskommt. ich will dich in deim wheelie-vorhaben nicht aufhalten. aber sei auf alle fälle achtsam und alss dich nicht in brenzligen situationen zu sowas hinreißen, um irgend ner tussi oder deinen falschen abfallbecherfreunden (entschuldige den ausdruck...aber nach dem was ich hier grade alles gelesen habe...scheinen die nicht so viel wert auf deine anwesenheit zu legen...und abfall=> früher oder später landen die mühlen alle aufm schrott, wenn die fahrweise so ist, wie ich jetzt vermute...) zu imponieren. ich würde dir eher zu ner guten gebrauchten enduro raten, die hat untenrum genug feuer unterm hintern, um ohne weiteres hoch zu kommen, ist schön leicht...und wenn du damit in ner wieder oder auf weichem boden übst - wo du mit der gs nich dso gut hin kommst - tuts auch nich so weh, wenn du dich das ein oder andere mal auffe schauze legst. weder am körper noch am konto (außerhalb der straße kannste ja z.B. die spiegel abmachen, damit die nich kaputt gehn beim üben). //edit: aber zur eigentlichen frage zurück: besorg dir n öl-thermometer...damti du siehst, ab wann dein motor zu heiß wird...und ab wann du gas geben darfst. bin jetzt ein jahr lang ohne gefahren und dachte, ich hätte so den dreh raus, ab wann das der fall ist. aber das ölthermometer, das ich seit ner woche hab, beweist mir das gegenteil d.h. ich bin bisher aufm weg zur arbeit schon bei etwa 60°C von nem warmen motor ausgegangen (bin von der wegstrecke ausgegangen...und kann ja nun aufs thermometer gucken)
|
|
|
#70 |
|
Gast
|
hi,
ok thnx an alle, bin auch schon am geld sparen, hole mir auf jedenfall ne andere machine, freue mich wenn ich ratschlägende antworten bekomme, aber das manche einfach einen dermaßen fertig machen, geht mir echt langsahm aufm kecks, bin zwar ein geduldiger mensch, aber ne danke. habe vielleicht fehler gemacht, aber darauß lernt man doch ! jeder macht sie um darauß zu lernen, keiner ist schlau und mit wissen auf die welt gekommen. aber egal jetzt, ende gut alles gut, danke trotzdem, gruß |
|
|
|
#71 |
|
Erfahrener Benutzer
|
weißte denn schon, was du dir zulegen willst?
|
|
|
#72 |
|
Gast
|
hi,
ja, entweder ne gsxr 1100 oder ne zx6r |
|
|
|
#73 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
gsxr1100 oder zx6r ?
dampfer oder rennboot
|
|
|
#74 | |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Zitat:
|
|
|
|
#75 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#76 |
|
Gast
|
na,... langsam is ma gut
|
|
|
|
#77 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
@akuma: mit sicherheit die bessere lösung als ne gs auf vollast zu betreiben. aber fahr die mühlen vorher mal probe, vom hören-sagen soll die gs ja relativ wendig sein im gegensatz zu den großen. wichtig find ich auch das preis/nutzen-verhältnis.
für mich käm momentan keine größere maschine in frage. die gs ist optimal um gut von A nach B zu kommen - und optisch hat sie uns alle wohl mal angesprochen, sonst würden wir sie nicht fahren (und die individualisten unter uns basteln ja auch fleißig dran rum, um schöne und nützliche verschlimmbesserungen zu haben xD ). wenn du normal fahren willst, bleib doch bei der gs. wenn du schnell fahren willst, überleg dir doch mal, ne reine rennmaschine zu mieten und auf ne rennstrecke zu fahren. denn ne große maschine ist wesentlich teurer in versicherung, steuer, reifen, kette, bremsbeläge/scheiben und vor allem im sprit - auch ohne, dass du im alltag die möglichkeit hast, sie auszureizen... wie lange haste denn schon deinen lappen/fährste schon? darfste denn schon offen fahren? Zitat:
wollen dir eignetlich nur sagen, dass gasgeben und spaß haben nicht alles ist beim mopped fahren. und wie es nunmal so ist, hat man nicht nur die eigenverntwortung, sondern auch die über andere. ob das kind jetzt über die straße läuft oder nicht, das weiß man erst, wenn man dran vorbei ist. aber das kann genau so gut auf der rennstrecke passieren. anderer fahrer verbremst sich, du knatterst rein...das geht schneller als man denkt. mein chef beim praktikum hat sich vor ner weile gewickelt (er und n kollege fahren immer noch zusammen rennen...) aber wenn ich mir meinen chef angucke vergeht mir die lust auf hohe geschwindigkeit und größenwahn: 15 jahre sicher gefahren...und dann irgendwann zack-wumms...auffer rennstrecke gepurzelt. seine maschine ist ihm aufn oberschenkel gefallen und er hat nen x-fachen üerschlag hingelegt. ergebnis is, dass er nun - einige jahre nach dem unfall - immer noch hinkt und seine schulter weh tut. selbst wenn du jetzt deine ersten 20000km runter hast, heißt das noch lange nicht, dass du n guter fahrer bist und alle gefahren einschätzen kannst. und grade beim umstieg auf ne größere maschine kann ich dir zu nem fahrsicherheitstraining raten, denn die kräfte, die da wirken (beschleunigungskraft und bremswirkung, andere gewichtsklasse...) stehen vermutlich in keiner relation zur gs.
|
|
|
|
#78 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
wirklich guter beitrag cysign!@akuma: Es ging auch mir überhaupt nicht darum, dich so lange zu beleidigen, bis du weinst! Nur klingt vieles was du so schreibst danach, dass du zu den Leuten gehörst, die diese hirhnlosen Landstraßen-heizer mit ihrer Youtube-Geltungssucht bewunderst. Klar, ganz übles Vorurteil, nur leider beruht das teilweise schlecht image unseres Hobbys zu großen Teilen auf solchen Deppen. Zitat:
Schnell fahren - ja klar, gerne, aber doch so, dass man dabei möglichst niemanden gefährden kann, oder? Und zum richtigen ballern gibts ja rennstrecken, da gibts auch keine Leitplanken oder bäume, gegen die man rutschen kann... Nix für ungut, LG Pat
|
|
|
|
#79 |
|
Gast
|
hi,
ok, danke nochmals. finde es lieb das ihr mir den weg zeigt, wie man gescheit motorrad fährt. habe mein lappen schon knapp 2 jahre und meine motorrad probezeit ist dieses jahr august zu ende, werde erst dan ne andere machine holen, wäre ja sonst sinnlos, könnte ja sein das ich mich wieder nicht halten kann und sie dan ungedrosselt fahre, dass wollen wir ja nicht also erstmal gedult. warum ich mich für diese beiden motorräder entschieden habe ist, weil sie recht günstig zu bekommen sind und auch relativ gleich schwer wie ne gs sind, gs wiegt seine 188kg und ne zx6r z.B seine 200kg daher dachte ich so an diese machine. aber bin mir wirklich nicht sicher was meine nächste ist weiss auch das es teuerer in versicherung und steuer wird, aber nicht sooo viel mehr mit meinen % werden es für ne ninja 220€ mit teilkasko ohne SB. das ist ok denke ich. für die gs zahle ich im mom 160€ mit kasko usw. ist also nicht so der krasse unterschied. was mich rennstrecken betrifft ist, das ich dafür leider keine zeit habe, fahre auch nur moped wenn es gutes wetter und mir langweilig ist. möchte halt auch mal in den kurven bissle knie schleifen., habe es mit der gs versucht aber klappt net so gut, dummes fahrwerk obwohl ich ne gsf bandit 1200 feder drin hab und natürlich die doofen reifen aber alles ist kein problem, da die gs nicht fürs rennen usw gemacht wurden ist, typisches anfänger und wiedereinsteiger motorrad. Seit mir nicht böse, aber möchte halt wirklich langsahm ne größere machine und diesmal wirklich eine mit WASSERKÜHLUNG, LOL Bin auch nicht der typ der immer so rasst und misst baut, habe vielleicht ein schlechten eindruck hier hinterlassen wegen meinen exotischen beiträgen können ya mal wenn einer lust hat ne tour oder sowas machen, dan könnt ihr mich einschätzen lange rede, gar kein sinn danke nochmals, gruß |
|
|
|
#80 | |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Zitat:
ABER pass auf bis der verbali dein Beitrag liest der wird dir zeigen wie die gs geritten wird man kann durchaus das knie bei der gs auf den boden bringen und wenn du mit den reifen nciht zufrieden bist, solltest du vll mal andere reifen aufziehen ?! das foren non-plus-ultra scheint der bt45 zu sein (den ichnciht kenne). ich selbst fahrn lasertec und selbst da habsch keine angsrand mehr. hast du noch den hauptständer dran ? wenn ja hast den schonmal kratzen gehört ? wenn nicht hast du noch gut schräglage vor dir !
|
|
|
|
#81 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab mein schonmal kratzen gehört...aber dann war ich mir nich sicher, ob der mich nich vllt. aushebeln könnte...und habs sein lassen, so weit runter zu gehn...
|
|
|
#82 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie wärs denn mit abbauen?
Gruß verbali
|
|
|
#83 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ne, dazu benutz ich den viel zu oft
|
|
|
#84 | |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Zitat:
mich hat er zwar noch nicht ausgehebelt, aber ich hab mich auch schön langsam rangetastet. hab mal irgendwann bei gelegenheit vor den abzubaun. ich weiß dat ich für die komplette demontage nur 3 schrauben lösen muss, aber ich vertau dem seitenständer noch nciht so sehr... aber hab auch grad gesehen dat er ne F ohne hauptständer fährt. hat sich also erledigt...
|
|
|
|
#85 | |
|
Administrator
|
Zitat:
zahle für meine r1 fast 300euro im jahr bei teilkasko mit 500euro sb und 60% und ich hab fast die günstigste regionalklasse durch das BRA kennzeichen und ich bin über 25 ...
|
|
|
|
#86 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wer ans Limit geht, der muss auf den Hauptständer verzichten oder ein wirklich gutes Gefühl für die Grenze haben. |
|
|
|
|
|
|
#87 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit einem dicken Schraubenzieher lässt der HS sich auch für kurze Abeiten provisorisch wieder anbauen. Dafür braucht man nicht mal die Federn.
|
|
|
#88 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
und wat mach ich wenn ich die in eher nachgiebigen gebiet, oder wo abstellen muss wos in querrichtung wat schräger ist und ich die nicht entsprechend drehen kann? (is z.b. vor meiner bank so und auf groß parkplatz suchen und laufen habsch kB. schließlich fahr ich motorrad^^)
|
|
|
#89 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das gleich wie alle Fahrer von Supersportlern.
Das Motorrad einfach dahinstellen. Wenn der Boden zu weich ist legste einfach was unter den Ständer. Gruß Verbali
|
|
|
#90 | |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Zitat:
|
|
|
|
#91 |
|
Administrator
|
ne 10cm scheibe aus holz, blech, ... passt immer unter die sitzbank
|
|
|
#92 |
|
Gast
|
ein kleiner Holzklotz reicht da aus.
Sollte man, evtl mit in die vertiefung unter der Sitzbank kriegen, wo das boardwerkzeug drin liegt. |
|
|
|
#93 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Irgendwas liegt immer überall rum.
Nen Ast, ne leere Coladose ( war vor der Einführung des Dosenpfandes einfacher ) eine PET Flasche,.... Irgendwas halt Gruß Verbali
|
|
|
#94 | ||
|
Gast
|
Zitat:
bei der huk |
||
|
|
|
#95 | ||
|
Gast
|
Zitat:
hi, habe bridstone drauf, sind die schlecht oder ??? weil komme schon mieß runter, aber bei 70km/h aufwärts rütscht dan das heck bissle zur seite |
||
|
|
|
#96 | |||
|
Administrator
|
Zitat:
dann hast du warscheinlich nur 98 PS angegeben ... denn bei HUK bin ich auch ...
|
|
|
|
#97 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#98 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und was für einen Brückenstein überhaupt?
Gruß Verbali
|
|
|
#99 | ||
|
Gast
|
Zitat:
hinterreifen, so knapp 4 monate alt vorderreifen ist länger dran, schätze so 1 jahr oder mehr, gruß |
||
|
|
|
#100 |
|
Gast
|
hi,
ja nur 98 ps, weil über zahlste dich zu tode |
|
![]() |