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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
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hallo! ich wollte fragen ob man es sich einfach sparen kann mit den ganzen schläuchen am vergaser und benzinhahn und einfach einen normalen benzinhahn verbauen / den originalen passend zu ändern!?
ich danke schonmal! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Wenn du den Unterdruckschlauch entfernst, dann hast du sozusagen On/Off.
Da würde aber dann die Reserve wegfallen.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Prinzipiell ist es möglich einen normalen Benzinhahn zu verbauen, falls du einen passenden findest. Muss man aber nach jeder Fahrt und bei jedem Stillstand schließen, sonst kanns passieren, dass einem die Vergaser überlaufen wenn die Schmwimmernadelventile nicht schließen.
Die meisten normalen Benzinhähne sitzen ja im Tank (so wie der Absparrhahn) und sehen dementsprechend auch aus, d.h. sie haben keine Schlauchnippel oben sondern nur ein Röhrchen für "ON" und eine Ablaufbohrung für "RES". Das Röhrchen ist meist auch nur gesteckt, hält also nicht. Zum Anschrauben an den Rahmen müsste man sich noch einen entsprechenden Halter bauen. Außerdem müsste man den Unterdruckanschluss am Vergaser abdichten, sonst zieht es dort Falschluft. Wenn man sich die ganze Mühe macht, einen normalen Hahn umbaut, alles schön dicht bekommt, funktioniert das auch. Über einen Umbau des Unterdruckhahns hab ich noch nicht nachgedacht. Das müsste aber auch funktionieren. Probleme könnte es eventuell mit der fehlenden "OFF-Funktion" geben. Mir fällt momentan nichts ein, wie man das bewerkstelligen könnte, dass der Hahn komplett schließt und die "RES-Funktion" noch erhalten bleibt. Ich hab den inneren Aufbau des Hahns aber auch nicht mehr im Kopf.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Frankfurt/O
Alter: 38
Beiträge: 177
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Eine sehr einfache Lösung wäre:
- den alten Kram rausnehmen (Schläuche und Membranschalter) - RES Anschluss am Tank sowie den Unterdruckanschluss am Vergaser abdichten - ON Anschluss am Tank mit dem Vergaseranschluss verbinden und fertig Nun muss man jedoch für Standzeiten den Tank hochheben und dort den Benzinhahn schließen bzw. öffnen... Viel Spaß Eine Frage: Wieso sollte man das machen? Die Funktionsweisen des Membranschalters und die Schläuche haben doch alle ihren Sinn! |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Inaktzeptable Lösung.
1. Kann man so ohn weiteres nicht den BH schließen, wie das üblich ist mit ON/Off Hähnen 2. Hat man so keine Reserve. Ich bezweifle, dass du das während der Fahrt umstecken kannst. Wie gesagt, mit dem originalen BH wird man ohne Unterdruckschlauch keine Reservefunktion haben. Da müsste dann schon ein anderer Hahn her oder man achtet auf seine km Zahl und geht immer rechtzeitig tanken.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Es gibt auch "normale Benzinhähne" (also rein mechanische, ohne Unterdruck) die 3 Stellungen haben.
ON/ OFF / RES. Gruß Verbali
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
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danke für die ganzen antworten! aktuell hab ichs wieder original zusammengesteckt.. mal gucken, vielleicht mal nächsten winter komplett...
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