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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 373
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Bei meiner Vorderradbremse sind die Staubdichtungsringe an den Kolben nicht mehr so ganz in Ordnung. Jetzt wollte ich mal wissen ob man die so einfach wecheln kann und ob man diese Dichtungen so einzel Kaufen kann ?
LG |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
Alter: 65
Beiträge: 2.386
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
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Es gibt Reparatursätze. Die bestehen i.d.R. allerdings aus Kolben und Dichtung.
Gruß Uwe
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93er GS im Telefonica Design _________________ Errare humanum est, in errore perseverare stultum. |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Nummer 3 (Teilenummer: 59108-36A00) und Nummer 5 (TN 59108-04A00) - beides hier für das 92er Modell.
Da die Dinger eine eigene Teilenummer haben, kannst du sie beim Suzuki-Händler kaufen. http://alpha-sports.com/spst/1992%20GS500E/22.gif
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 373
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Erst mal Danke für die Teile Nummer! Das hat mir doch schon mal weiter geholfen.
Suzuki will pro Dichtungsring 6,50 €. Jetzt die frage kann ich die Staubdichtungsringe einfach so raus ziehen? Also ohne die Bremsflüssigkeit raus machen zu müssen? So das ich nur die alten raus und neuen rein machen kann ? LG |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Bei www.grobmotorik.org bekommt man auch einen Bremssattelreparatursatz für knapp 21€ mit Dichtungen, Staubkappen, dem O-Ring zwischen den Sattelhälften und sogar dem Ventilkäppchen.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: 243**
Alter: 46
Beiträge: 422
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
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Da muss die Bremsflüssigkeit raus. du musst, um die Dichtung zu Wechseln, die Kolben raus haben. Ist recht einfach, hab ich auch nicht gedacht, musst nur sauber und konzentriert arbeiten. Bei Suzuki bekommst du die Dichtungen einzeln, brauchst du neue Kolben - und das siehst Du erst nach dem Zerlegen, bekommst du die Kolben nur mit Dichtungen. Mein Händler hat die Dichtungen aber zurückgenommen. Achtung: Bei mir hat er erst Manschettendichtungen geliefert, die aber nicht an die Kolben passen, es wurden ganz normale Dichtgummis gebraucht. Bei den Kolben waren erst die richtigen Dichtungen dabei.
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GS500 - mehr Mopped braucht kein Mensch! |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 373
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@Saugwurmmensch
Danke für den linke @Dirk-Boerge Nach genauere betrachtung habe ich mich nun doch entschieden den Sattel zu zerlegen. Die Staubdichtungen sind absolut hin, der rest ist noch in Ordnung. Habe das ganze jetzt mal gereinigt und warte jetzt auf die neuen Dichtungen. Bin dann mal gespannt wie gut das wieder zusammen geht. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: 243**
Alter: 46
Beiträge: 422
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
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Die Staubdichtungen sind kein Ding. Vorher die Dinger kurz in neuer Bremsflüssigkeit baden, dann einsetzen, geht ohne Kraft. Den Kolben SENKRECHT mit etwas Druck, nicht aber mit Gewalt, reindrücken. Fertig. Entlüften s. FAQ. Viel Erfolg.
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GS500 - mehr Mopped braucht kein Mensch! |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hy,
hoert sich jetzt vielleicht ein wenig doof an aber wie bekomme ich Teil 11 von dem Bremskoerper ab? Habe halt Simmerringe bei mir gewechselt und beim herausnehmen des Vorderrades kamm mir auch die "lose" Brembacke entgegen da sich die Zylinder auch nach dem Loesen des Bremsschlauches nicht bewegen wollten muss ich das Teil erstmal zerlegen und ordentlich putzen, so meine Mutmassung, aber weiss nun auch nicht ob ich diese Gummiteile (Vordfuehrung von den Verbindungsbolzen von Teil 11)mit derben Kraftaufwand raus ziehen kann und dann eine Sicherung oder irgendetwas aehnliches erspaehe? Ist fuer mich nicht wierklich laut Zeichnung ersichtlich, waere auf jeden Fall dankbar fuer einen kleine Tipp. mfg maiden |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Einfach raus ziehen.
Wird nur von den Gummis "8" und "9" gehalten. Gruß Verbali
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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moin,
also kann ich Teil 11 sozusagen einfach wie in dieser obigen Zeichnung nach rechts ziehen ? mit allem drum und dran? und beim Zusammenbau wieder drauf schieben, sicher? Wie haelt das denne dann? maiden |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 373
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So habe das nun endlich hinter mich gebracht. Heute kamen die neuen Dichtungen. Habe die dann mit Bremsflüssigkeit eingeschmiert, den Kolgen auch und die dann wieder reingedrückt. Habe jetzt entlüftet und ist auch wieder druck drauf und es tropft nichts
Danke für die Hilfe LG xiani @ maiden zu deinem vorhaben kann ich nicht wirklich was sagen. Ich habe das einfach so drann gelassen und die Kolbenschächte und Co. gereinigt. |
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#13 | ||
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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Zitat:
die beläge musst du vorher logischerweise rausmachen, vll noch diesen blechschnipsel (weiß ich nimmer ) und dann kannste dat dingen rausziehen. Zitat:
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GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Nordwalde
Alter: 36
Beiträge: 229
Baujahr: 93
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ich hab jetzt nur
http://www.grobmotorik.org/grob_int-1591046.htm gefunden, sind das echt alle dichtungen die ich benötige ? |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Da ist bis auf die Kolben alles dabei.
Wenn deine Kolbenoberflächen noch sehr gut sind, reicht das aus. btw: bei Vogel-Motorradzubehoer.de lassen sich noch ein paar Euro im Vergleich zu Grobmotorik sparen: http://www.vogel-motorradzubehoer.de...ucts_id=136437
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Nordwalde
Alter: 36
Beiträge: 229
Baujahr: 93
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der witz ist gut:
1 x Bremssattel-Reparatur-Satz €20,15 Zwischensumme: €20,15 Deutsche Post (Versand nach DE: (1 x 3 kg)): €5,95 Skonto (3%): €0,61 Mindermengenzuschlag - entfällt bei einer Bestellung über 20 EUR: €5,00 Normaler Steuersatz: €4,84 Summe: €30,49 1 x Bremssattel-Reparatur-Satz €20,15 2 x Krümmerdichtung €1,39 Zwischensumme: €21,54 Deutsche Post (Versand nach DE: (1 x 3 kg)): €5,95 Skonto (3%): €0,65 Normaler Steuersatz: €4,26 Summe: €26,85 |
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#17 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Verstehe nicht, was du da rechnest.
Ich komme auf eine Ersparnis von über 6,50€ für Krümmerdichtungen und SattelRep.Set bei Vogel im Vergleich zu Grobmotorik.
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#18 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Mindermengenzuschlag entfällt - steht doch da. Die Steuer wird zwar separat ausgewiesen, ist aber im Preis schon drin.
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.03.2010
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Alter: 36
Beiträge: 229
Baujahr: 93
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Zwischensumme: €20,15
Skonto (3%): €0,61 20,15 EUR - 61 cent Skonto WEIL ich direkt zahle.... na klickt es ![]() DANN bin ich unter die 20 EUR und muss den Aufschlag zahlen. |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Dann bestelle dir ne Tube Bremssattelpaste von ATE. Dann kannste auch den Sattel gescheit überholen....
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#21 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Dann zahle einfach nicht direkt.
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#22 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Krümmerdichtungen gibt es bei Vogel auch. Dann biste auch über den 20€.
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 93
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ja krümmerdichtungen habe ich mir dann mitbestellt, passt nun OHNE denen nochmal 5€ in den ***** zu schieben.
Danke. Genug hier, ich gehe wieder in meinen "Große Möpp-Wartung" threat |
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#24 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Kilometer: 22000
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Wenn du dich um den 5er so gesorgt hast, solltest du NIE zum Suzukiapotheker gehen
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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Beiträge: 229
Baujahr: 93
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Hätten die Dichtungen 5Euro mehr gekostet müsste ich damit leben. Aber "mindermengen Aufschlag" find ich voll daneben. Wenn man bis 10€ Bestellwert 2€ Aufschlag machen würde. Wärs noch nachvollziehbar. Aber einfach mal 5€ extra gewinn machen weil man nicht über 20€ einkauft find ich nicht fair. Aber wie gesagt ist nun bestellt
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#26 |
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Super-Moderator
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Ich hab lieber bei meinem örtlichen Händler gekauft.
Dessen Fachwissen ist auch schon was wert. Vor allem, wenn er dann die Bremskolben umsonst nachsieht und reinigt. Aber, jeder wie er will. |
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
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www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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