gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Computer, Handy, Technik, ...

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2008, 14:49:03   #1
Nusch
Radargott

Benutzerbild von Nusch

Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard Guild Wars

hi ma ne frage zu guild wars!

ich war jetzt 3jahre lang wow zocker! nur jetzt kam mir in den sin wie viel andere games ich verpasst habe nur weil ich immer im kopf hatte "du hast 12eu pro monat geblecht jetzt zockste auch" nun gut schluss damit! abgemeldet (seit ca 4monaten)

doch die sucht ist größer!

als alternative ist mir guild wars in den sinn gekommen! monatliche kosten = 0

nur durch die vielen teile peil ich da nich ganz durch! ich würde wenn dann gern rollenspieltechnisch mit dem ersten teil anfangen und mich durcharbeiten!

gibts da irgend ein bundle? ich hab ma auf amazon gesucht! aber bin nicht ganz fündig und schlau geworden!

kann mir irgend wer helfen?
Alt 22.08.2008, 15:29:34   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Guild Wars

Zitat:
Zitat von swm's kleiner Bruder
was ist ein bundle?

Bei amazon gibts prophecies (erster teil) plus eye of the north (das addon), gibt auch factions (2. teil+eotn) und nightfall (3. teil + eotn). man kann aber auch alles einzeln kaufen
Was er empfiehlt:
Zitat:
als anfänger prophecies und das addon
Ansonsten:
Zitat:
bessere grafik als wow, kostenlos...propehcies hat die schönste landschaft...und man bekommt mehr skills als in den anderen teilen...also kostenlose skills, man muss die nicht mit spielgeld kaufen
Der Kleine hat alle Teile und 9 maximal-level-Charaktere.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 16:25:37   #3
P.A!
Gast

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Der Kleine hat alle Teile und 9 maximal-level-Charaktere.
Will ihm (und dir) ja nicht zu nahe Treten, aber darf ich ihn aals NERD bezeichen???
Alt 22.08.2008, 16:33:22   #4
Tomato
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tomato

Baujahr: 2003
Kilometer: 18000

Nein, darfst du nicht, denn bei GW ist man mit etwas Geduld und Kenntnis an einem Wochenende auf Maximallevel

Ich hab auch 6 MaxChars gehabt in meiner aktiven Zeit aber irgendwann keine Lust mehr gehabt mir ständig die neuen Addons zu kaufen. Im Endeffekt brauchst du alle 4 Teile die es gibt um im Endgame mithalten zu können, für die 100€ die du dafür ausgibst kannste aber auch ne ganze Zeit WoW spielen

Ich würds trotzdem mal probieren, macht echt einen Heidenspass, und wie SWM schon sagte mit Prophecies und dem neuesten biste für den Anfang schonmal gut beraten, aber erstell deine Charaktere im neuen, Proph ist zwar definitiv das schönste, aber leider haben die Chars da noch ein paar Macken und zum Beispiel nicht so gute Rüstungen wie in den späteren Teilen.
Alt 22.08.2008, 16:47:10   #5
foerschy
Stammtisch Franken

Baujahr: 2002

Ich bin mit meinem Clan aktiv am Guild Wars spielen.

Zitat:
Zitat von Tomato
Im Endeffekt brauchst du alle 4 Teile die es gibt um im Endgame mithalten zu können, für die 100€ die du dafür ausgibst kannste aber auch ne ganze Zeit WoW spielen
WTF?! Okay, man braucht wirklich alle Teile um mitzuhalten und um alles zu kriegen was man evtl will. Auch um alle Skills zu bekommen die man evtl braucht, benötigt man alle Teile aber man kann genauso gut nur mit einem Teil zu einer perfekten Aurüstung und guten Skills kommen. Für 100€ kann man ne Weile WoW spielen ja... der Unterschied ist nur, das WoW kein Skill hat, Guild Wars bzw Anet Server viel viel bessere Performance haben, die Community bei Guild Wars besser ist, die Grafik besser istund man in GW auch ohne 24/7 zu was kommen kann, Spaß haben kann und ne Menge gewinnen kann.

Nusch, ich empfehle dir, mit dem "standart" Guild Wars Prophecies zu beginnen. Der Teil war der erste und ist und bleibt somit der Anfängerfreundlichste und macht auch ne Menge Spaß wobei auch knifflige Sachen dabei sind. Und dann würde ich von vorne nach hinten spielen um erstens die Geschichte zu verstehen und mitzubekommen.

Das dauert alles sehr lange, zumindest ohne Hilfe, aber so haben eig alle angefangen und ich will kein Eigenlob aussprechen, aber so verstehst du einfach am meisten davon und kennst dich mit deinem Mainchar dann am besten aus und rennst nicht rum wie die ganzen gerushten Kindernoobs.

Du hast bei Guild Wars natürlich auch die Wahl zwischen PvM und PvP , das ganze ist bei Guild Wars mehr Balanced und mehr ausgetüfftelt als bei WoW. Somit hast du die Wahl auf was du dich evtl mal spezialisieren willst oder beides sehr gerne spielen willst.

Ich hoffe, das zählt jetzt nicht als Werbung hier, aber ich biete dir hiermit mal ein bisschen meine/unsere Hilfe an um weitere Fragen zu beantworten oder zusammen zu spielen. Ich hätte ICQ , Xfire , Steamfriends , und auch TS² mit Server falls du das hast.

Ich schreib dir noch ne PM, weil ich nicht weiß ob ich alles hier reinschrieben darf^^ .

soweit Viele Grüße
foerschy
foerschy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 17:08:08   #6
Nusch
Radargott

Benutzerbild von Nusch

na denn weis ich ja bescheid!

thx und nu zock ich erst ma den probe acc feddich und dann werd ichs mir überlegen ob ich bei wow bleib oder wechsel!
Alt 22.08.2008, 20:54:18   #7
Multiman
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Multiman

Baujahr: 1992

ich fang demnächst hier mit an
http://www.runesofmagic.com/
am 28.08. geht die closed beta los mal hoffen das ich da rein komm
und dann 2 monate später ist open beta

ist und bleibt total kostenlos
hat ein dualklassensystem usw.
Alt 22.08.2008, 22:15:24   #8
Tomato
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tomato

Baujahr: 2003
Kilometer: 18000

Warhammer Online wartet ab September auf mich
Alt 22.08.2008, 22:32:29   #9
Benni
Gast

Ich bin froh, keines dieser Suchtspiele mehr zu spielen.. wozu auch.. immerhin fahre ich Motorrad
Alt 22.08.2008, 22:40:26   #10
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Baujahr: 2001
Kilometer: 25000

Genau, das alleine ist schon teuer genug.

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 00:46:12   #11
foerschy
Stammtisch Franken

Zitat:
Zitat von Multiman
ich fang demnächst hier mit an
http://www.runesofmagic.com/
am 28.08. geht die closed beta los mal hoffen das ich da rein komm
und dann 2 monate später ist open beta

ist und bleibt total kostenlos
hat ein dualklassensystem usw.
Ich möchte dieses Spiel jetzt nicht von vornherein kaputt reden aber ich habe bisher soooooo viele Onlineumsonstspiele gespielt und jedes von ihnen fand ich langweilig. 2 Bekannte kann ich ja mal näher erklären:
1. Slikroad = schlechte Server = noch schlechtere Server-> Man soll zahlen für "premium" aber trotzdem schlechte Server + schlechte Grafik + schlechte Steurung + schlechte Klassen/Rassenauswahl - MEGA langweilig und langziehend
2. Flyff ; Fly for fun = eig ganz gute Server allerdings schnell ausgelastet - geschätze 20 Stunden gespielt und bin lvl 18 von maximal 120 komische Komikgrafik ähnlich wie WoW - keine Story - schlechte Community usw

und das ging mir bei jedem Game so - so geht es zumindest mir.

Zu der Sucht:

Es kommt immer darauf an wie ich ein Spiel spiele - es ist ein unterschied ob jeden Tag den ganzen Tag oder jeden 2ten Tag ein paar Stunden usw... Nicht jeder der ein MMORPG spielt muss süchtig sein und schon gleich gar nicht bei Guild Wars, wie ich oben schon beschrieben hatte.

Achja:
3. - 4. Quartal 2008 soll die Beta von Guild Wars 2 kommen und Anfang 2009 die Final Version. Das Spiel wird alle bis dato dagewesenen MMORPG vom Hocker hauen und sich den Platz ganz oben schnappen und dort bleiben, weil die Community und der Support von Anet unübertroffen ist. Es gibt ettliche Seiten um Infos über das Spiel zu bekommen... es lohnt!

Gruß
foerschy
Alt 24.08.2008, 08:41:17   #12
LIveryX
Benutzer

Benutzerbild von LIveryX

Ein kleiner Erfahrungsbericht xD

Ich habe mit Silkroad angefangen, wegen den städig überfülltet servern nach einem Jahr wieder damit aufgehört, ob wohl es sehr viel Spaß gemacht hat (wenn man sich mal einloggen konnte).
Dannach habe ich mit GuildWars angefangen, zwischen durch Flyf, Perfect World und WoW gezockt (WoW nur Testacc.) und ich habe immer wieder zurück zu GuildWars gefunden. Ich habe mir alle Teile+Addon gekauft und begeistert gezockt sowohl PvE als auch PvP und jetzt... hab ich meine GS und GW ist uninteressant geworden. xD

Wenn ich jetzt mal Bock habe zu zocken spiel ich CS:S oder Warcraft III (Dota / Pudgewars).

Gruß Simon
Alt 24.08.2008, 15:05:35   #13
foerschy
Stammtisch Franken

CSS und Guild Wars sind auch meine Favoriten zu denen ich immer wieder finde... bei CSS ist das normal, habe da ja meinen eigenen Clan :P
Alt 24.08.2008, 15:48:32   #14
Multiman
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Multiman

css ist doof wenn ich auf lan bin zocken wir 1.6 oder 1.5 (es gibt sogar welche die kein 1.6 mögen)
wc3 zocken wir td, verschiedene linewars und die ein oder andere rpg

von denn mmorpgs hab ich bisher lange Ragnarock auf nem privaten gezockt, der war gut besucht ist aber inzwischen zu, dann ein halbes jahr wow (lvl 42 xD + lvl 3

und dann wer ich jetzt rom ausprobieren, damit ich mich den nächsten monat net langweile
Alt 25.08.2008, 08:59:36   #15
Nusch
Radargott

Benutzerbild von Nusch

was haltet ihr davon?

http://www.offgamers.com/guild-wars-c-1 ... tAodlWACYA

das game kann man sich ja auf der hompage runterladen
Alt 25.08.2008, 15:08:20   #16
foerschy
Stammtisch Franken

Die Angebote sind ziemlich billig... was ich nicht finde ob die CD Keys die man bekommt schonmal benutzt worden sind oder ob die noch nicht registriert sind bei ArenaNet.

Was mich ein bisschen stutzig macht, ist deren Angebot bezüglich Powerleveling. Die wurde vor ca. einem 3/4 Jahr nochmals von Anet/NCSoft ausdrücklich verboten und sie haben seitdem eine eigene Abteilung die in Ebay etc hinterher ist, alle Verkäufer und Käufer von Accounts/Powerleveling/Gold sofort permanent zu bannen. Die gelingt Ihnen durch Serverloggs und manchmal rein druch die gleiche Emailadresse von GWaccount und EBAYaccount.

Ich mach auch alles schlecht tut mir leid ^^
Antwort

Lesezeichen