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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hi
so ich bin der freund von nadini hab die ventile nach der anleitung hier aus dem forum eingestellt . einlass ist evtl bissl hoch 0,06 und 0.07 auslass 0.10 und 0,08 die einlass nw hatte auch spiel da dacht ich wenn ich grad dabei bin zu anfang habe ich auch mal die düsen nadeln rausgeholt.aber nur saubergmacht und wieder wie es war rein. so jetzt zu meinem problem ......alles wieder zu ,alles eingehangen, angeschlossen usw ..tank noch nicht druff trichter mit sieb dran ..spritt rein und starten .....weil ich den gaszug ja auch ab hatte und natürlich nen paarmal drann gezogen hatte hab ich mir schon gedacht das sie abgesoffen ist.....rodel rödel rödel .....choke rein ..rödel rödel .......zack springt sie an ......nur nimmt kein gas an ..stribt mit einem knall im auspuff ab ..... habs noch einmal versucht das gleiche aber dann gelassen ......will ja nichts kaputt machen und euch mal fragen kann die kette unten einen zahn übergesprungen sein o-O? oder das ventilspiel zu gross am einlass? oder doch was am vergaser (evtl membran falch drauf?) mhh höffe ihr könnt mir helfen mfg Stefan |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Das Spiel für die Ventile liegt zwischen 0.03mm und 0.08mm.
Die Einlassventile sind also völlig in Ordnung. Ich würde das Auslassventil mit 0,10 verkleinern. Die Schims gibt es in 0.05er Stufen beim Suzidealer. Konstruktionsbedingt wird das Ventilspiel auch kleiner. Zu deinem Problem. Hast du schon den Unterdruckschlauch am Benzinhahn angeschlossen oder auf PRI geschaltet? Ventilspiel ist wie oben gesagt nicht zu groß und ok. Kann mich auch erinnern, dass in einem von den Zubehörbüchern die Steuerzeiten falsch angegeben waren. Die Steuerkette selbst springt in der Regel nur über, wenn der Steuerkettenspanner kaputt ist. Hast du den mal ausgebaut oder ähnliches?
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Das Start-Problem ist sicher nicht auf das Einstellen des Ventilspiels zurückzuführen .
Die eingestellten Werte sind alle optimal , laß das so . Die Steuerkette kann auch nur nach dem Ausbau des Kettenspanners überspringen . Das Problem hängt vermutlich nur mit dem Öffnen der Vergaser zusammen . Bau alles ordentlich zusammen (vergiß den Hahn unter dem Tank nicht ) und mach mal einen längeren Startversuch , dann wird sie wahrscheinlich schon nach kurzer Zeit wieder rund laufen .
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hi
also das mit dem auslass von 0.10 stand hier im forum das das noch ok wäre ......aber daran kann es ja nicht liegen ..sag ich mal so ^^ unterdruckschlauch ..den mußt ich doch garnicht abmachen ......oder? .......hab nur den tank abgenommen ......... ich hab beim laufen kurz auf prie gemacht ....zack benzin weg ....dann wieder auf on......kann man den auf pri lassen beim laufen ? sie hört sich auch ..ich sag mal ungewohnt an....so nicht mehr dieses klackern von der nw kommt halt nicht auf über 2000 drehzahl.. is 0,05 nw spiel evtl zu wenig ? oder wirklich benzinmangel??? ka ich wollt jetzt nix kaputt machen deswegen hab ich nicht großartig viel probiert ..lieber hier nen paar erfahrene leute fragen . @ rocky sie läuft ja ..nur stirbt ab beim gas geben und knallt im auspuff .(unverbrannter kraftstoff) kettenspanner war drausen hab doch nw axialspiel beseitigt..........kette markiert mit nw rad ......is auch nicht runter gegangen ....geht ja so recht einfach..nach dem spannen nen paar runden durch gedreht und sah alles gut aus .........hab vergessen unten den funkengeber oder was das ist zu checken ......aber wenn das verstellt wäre der motor doch schon hin.....oder? danke im vorraus für hilfe |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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...du hast das Axialspiel beseitigt ?
...und die Nockenwellen rausgenommen ?
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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axialspiel .....ja klar
aber was anderes wie verhält sich den der motor wenn zu wenig benzin in der schwimmer kammer ist ? läuft sie dann noch und dreht nicht hoch oder geht sie aus (vielleicht is ja das mein problem) nein nicht rausgenommen sondern http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=73&t=28674
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Oh....
, diese Anleitung vernachlässigt einige wichtige Schritte. Wenn du den Kettenspanner entfernt und an den Nockenwellen gearbeitet hast , hat sich die Kette ganz sicher vom Kurbelwellen Ritzel abgehoben . Das heißt du hast die Steuerzeiten verstellt. Du mußt nach solchen Arbeiten immer die korrekte Stellung von Kurbelwelle (Markierung unter dem Zündimpulsgeber-Deckel) zu den Nockenwellen überprüfen. Das sollte man in dieser Anleitung aber schleunigst ändern...
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ja genau ........dies hab ich ja vergessen zu checken........dacht sie wär unten geführt in ner schiene...ok morgen alles wieder abbauen und checken .....
freu mich schon ......*grrr* wenn die übergesprungen ist .....gibts irgendwas was im bucheli nicht steht.wodrauf man achten sollte......? |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Kann ich nichts dazu sagen ...
Vergleichs am besten mal hiermit http://www.gs-500.info/index.php?tit...berpr%C3%BCfen ..und viel Erfolg
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hi
also .....ketti ist ordentlich drauf ......unten r.t. makierung genau oben "1-> fluchtet mit kopf" .......stifte anzahl 18 stück von 2-> bis 3-> so wie es im buchli steht ....also da liegt ned der fehler ..........oder einwende(bin schonmal beruhigt) öl gecheckt da war nur noch low drin ......aber ob das der fehler ist ......... ich tippe mal uffn kettenspanner ..kette kommt mir lockerer vor wie zu anfang ....beim ausbau ((heute)entspannt) schnallte er auch nicht ganz raus sondern blieb in der stellung wie er verbaut war..konnt die inbusschrauben so rausdehen jetzt ne frage ..fährt der spanner montiert bis zum anschlag aus ???und gibts ein oben und unten, also möglich in falsch herum einzubauen ? nach trag http://forum.gs-500.de/viewtopic.php...=kettenspanner da steht das man den zu zweit spannen muß ......bei meinem ging das ganz einfach ......zurück drehen ..bis ganz rein.....mit einer hand das ding fest gehalten mit der anderen das fixierplätchen eingesteckt ......(ist da normal richtig power drauf?) mfg
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.04.2003
Ort: Blankenburg/Harz
Beiträge: 214
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Aufpassen beim Ausrichten der NW mit der Bucheli-Anleitung.Wenn ich es noch richtig im Kopf habe,war dort eine Abbildung ( Totpunkt Kurbelwelle ) spiegelverkehrt.
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