![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 180
Kilometer: ca.52k
|
So Kinder, hallo erstmal.
Ich hab folgendes Problem, ich hab des Öfteren gelesen, dass die Suzi bei 25kw/34PS um die 140 kmh spitze fährt. Meine Süße sprintet aber nur auf (max.)120 Sachen, ich wieg jetzt nich überdurchschnittlich viel mit meinen 74 Kilo, die Kette hängt nicht, die Reifen sind neu und ansonsten schnurrt die Kleine auch einwandfrei. Woran könnt es denn noch liegen? , oder sind die 140 einfach nur theorie und praktisch reine Fiction?. Grüße Zorren. ps.: sry bin evtl im Form verrutscht seh ich grad
__________________
GS 500 Z
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
|
sicher, dass du die 34ps und nicht die 27ps drossel drinne hast?
überprüfen kannste das einfach indem du einen der vergaserdeckel abschraubst und die höhe des anschlages misst
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 180
Kilometer: ca.52k
|
Das wäre traurig, immerhin ist das ja mehrfach eingetragen worden mit den 25kw/34PS.
ps.: Bin derzeit 400 Kilometer von meinem Bike weg, kann da grad nix messen^^. Gibt's noch andere Möglichkeiten?
__________________
GS 500 Z
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Könnte nur auf einem Zylinder laufen... ich glaub, dann liegt die Endgeschwindigkeit ebenfalls bei etwa 120 km/h.
Dazu müsstest du dann den Vergaser reinigen/reparieren und/oder Zündkerzen und Zündung checken. |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 180
Kilometer: ca.52k
|
Müsste man das dann nicht hören wenn der Motor läuft?, weil eigentlich klingt der sehr gesund.
__________________
GS 500 Z
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Er läuft dann nicht all zu rund, ja.
Trotzdem fällt es unerfahrenen Leuten nicht sofort auf. Nader ist mal nach dem Einstellen der Ventile mit nur einem Zündkerzenstecker losgefahren und hatte dann erstmal nichts gemerkt. |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 180
Kilometer: ca.52k
|
Hmm ok, werd ich überprüfen wenn ich wieder daheim bin. Rein prophylaktisch, was gäbe es da sonst noch, woran es liegen könnte?
ps.: Danke schonma für die Antworten
__________________
GS 500 Z
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Mir fällt nichts weiteres mehr ein.
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 34
Beiträge: 210
Baujahr: 1993
Kilometer: 27000
|
Hallo ich bin ganz neu im Forum und auch in Sachen Motorrad.
Werde eh erst im März 18, hab mir allerdings am WE schon mein zukünftiges Baby gekauft (die sah so gut aus, da musste ich einfach gleich zuschlagen) naja jetzt steht sie noch bis März aber was solls. Jetzt zu meiner Frage: Hab mal in den Fahrzeugschein geschaut und gelesen, dass sie "nur" 20kw hat. Aber eigentlich dürfte ich doch als Fahranfänger 25 kw fahren, oder nicht? Machen die 5 kw einen großen Unterschied und was würde es kosten, auf 25 kw umzubauen? Also ich meine würde sich des lohnen für die 2 Jahre? Liegt das am Baujahr (ez. 93) dass die nur 20 kw hat? Ich weiß recht viele Fragen für den Anfang, aber irgendwie komm ich mit der Suchfunktion noch nicht so zurecht. Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die 20kW waren früher eine sehr günstige Versicherungsklasse.
Die Umrüstung auf 25kW kostet ca 100€ komplett (50€ für die Teile (18mm Gasschieberanschläge und 135er Hauptdüsen), 35€ für die Abnahme und 15€ für den neuen Fahrzeugschein). Ob sich das vom Fahren her lohnt müsstest du entscheiden. die 20kW-Version schafft nur ca 120km/h. Eine 34PS-Version verkauft sich am Ende der Zeit besser.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 34
Beiträge: 210
Baujahr: 1993
Kilometer: 27000
|
danke für die schnelle Antwort!!!
Jetzt ist nur die Frage, kann ich das auch selbst umbauen oder muss ich das von ner Werkstatt machen lassen. Mein Onkel kennt sich sehr gut aus mit Motorrädern von dem her... Ps: einen neuen Schein brauch ich sowieso, da ich sie jetzt erst noch abgemeldet hab, weil ich ja erst in 6 monaten 18 werde |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
|
ist die hauptdüse bei der 20 und 25 kw drossel net die gleiche?
drossel umbauen und umtragen lassen kannst selber machen einfach die ausgebauten teile mit zum prüfer nehmen
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Steht vielleicht im Schein genaueres?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
|
düsen sind die gleichen (hab grad nachgeschaut)
brauchst nur andere anschläge wie siehts eigentlich aus mit die hohen um 5mm kürzen (lassen)? sofern nicht im deckel vergossen
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 34
Beiträge: 210
Baujahr: 1993
Kilometer: 27000
|
hab ich das jetzt richtig verstanden, ich muss einfach diese 18mm Gasschiebeanschlägge einbauen?
Wo bekomme ich die denn?Und was kosten die? und wie baue ich das genau um? Gibts dafür auch eine Anleitung so wie die zum Entdrosseln die ich hier im Forum gefunden habe? Vielen Dank |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ja, du befolgst einfach die Drosselanleitung aus den FAQ.
Ist ja wurscht ob du von offen herunterdrosselst oder von 20 auf 25kW steigerst. Die Schritte und Teile sind die selben. Die Anschläge bekommst du beim Suzukihändler einzeln oder samt Deckel (dann ca 20€/Stück). Oder über den Marktplatz hier im Forum für´n schmaleren Euro.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
|
wenn du mir per pn deine email schickst kann ich dir auch eben schnell das gutachten zum umtragen zuschicken
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 34
Beiträge: 210
Baujahr: 1993
Kilometer: 27000
|
hast pn
vielen dank schonmal |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: 79312 Emmendingen
Alter: 44
Beiträge: 277
|
Zitat:
Grüße PS: Was meine kleine hatte, hab ich nie rausgefunden... hab den Vergaser runtergenommen, wollte ihn reinigen, aber der war sauber also hab ich nix gemacht... wieder drauf geschraubt, und sie lief wieder (jedenfalls, nachdem ich den Unterdruckschlauch wieder befestigt hatte..
__________________
Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die längste Serviette der Welt Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder?? |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 180
Kilometer: ca.52k
|
Also mir hat vor kurzem ne'n Maschinenbaustudent erzählt, dass der motor, wenn er auf einem Zylinder läuft noch viel weniger Leistung bringen würde. Von daher kann ich mir des garnich vorstellen. Zumal mein Gehör doch ziemlich gut ist und der Motor sicher rundläuft. Der Kollege meinte, dass eher was an der Zündung falsch eingestellt ist.
__________________
GS 500 Z
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Man kann aber an der Zündung nichts einstellen.
Dein Kollege ist Autoschrauber, gell?
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 180
Kilometer: ca.52k
|
Ne, wie ich sagte Maschinenbaustudent. Kein KFZ Azubi
__________________
GS 500 Z
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Enzersfeld bei Wien
Alter: 43
Beiträge: 348
|
Dazu angemerkt ... meine Suzi ist auch auf 20kW typisiert gewesen.
Es wurde eigentlich nie etwas geändert ... ausser als ich sie dann übernommen hab, hab ich statt den eingebauten 130er Düsen die 122,5er und 125er verbaut ... Ich schaff grade mal aufrecht 155km/h und liegend am Tank 170. Ich bezweifle mal, dass meine knapp 50 Pferdchen hat. Da ich ja ne 1995er hab, meint ja jeder, dass ich keine Anschläge oder sonst irgendwelche Drosseln hab.
__________________
http://www.mazdascene.at |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Bei der 95er müssten Querschnittverengungen in den Ansaugstutzen und andere Düsen verbaut sein.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
|
also meine schafft auch "nur" 120 mit gutem willen. aber die läuft auf 2 pötten, als ich sie gekauft hab lief sie nur auf einem und da war es kaum möglich vernünftig damit anzufahren ohne sie abzuwürgen.
ich hatte vorhin mal kurz die anschläge raus und ruckzuck war ich auf 140.
__________________
Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 180
Kilometer: ca.52k
|
Danke, habs schon im anderen Thread gelesen, werde das auch mal ausprobieren. Dein Problem klingt jedenfals genau nach dem was ich habe.
__________________
GS 500 Z
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
hey leute
also ich darf jetzt meine suzi offen fahren wenn ich das will die frage ist ob des was bringt wenn ich sie von 34 auf 45 PS auf mache lohnt sich das? also merkt man da nen unterschied? und wenn ich schonmal hier bin frag ich dirket mal nach ob jemand nen entdrosslungssatz hat MFG |
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Klar merkt man was. Sind immerhin 11PS mehr.
Ab 7k geht der Spaß dann richtig los.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 671
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
|
Und ich komme nicht in den Genuss da ich sofort offen fahren darf
Aber das wird schon |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 180
Kilometer: ca.52k
|
Sooo, ich habs jetzt geschafft mich des Problems anzunehmen und hab Zündkerzen etc. durchgeschaut, ohne Ergebniss. Dann hab ich den Luftfilter gewechselt, der alte war offenbar steinalt und total verdreckt. Und siehe da, die Power ist wieder da.
So einfach kann's sein. Liebe Grüße und vielen Dank, Gruß Zorren
__________________
GS 500 Z
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Enzersfeld bei Wien
Alter: 43
Beiträge: 348
|
Na dann, passt es wieder !!!
__________________
http://www.mazdascene.at |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wenig Leistung | Bloody | Fehlerdiagnose | 9 | 13.03.2010 18:10:09 |
| Vergaser Dichtung futsch! | tripcreator | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 4 | 16.10.2008 15:08:05 |
| mehr Leistung!? | rammi87 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 11 | 31.07.2008 11:39:20 |
| Leistung | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 2 | 22.05.2003 18:57:25 | |
| Leistung | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 5 | 12.05.2003 23:10:12 | |