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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 112
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guten tag,
wie ist die originale Standgas Einstellung? wie viel muss die schraube drin, bzw rausgedreht sein, wie viel Umdrehungen unten die große dreh schraube? brauche die originale Abstimmung für die gs 500 Baujahr 1992 Grüße |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Da gibt es keine vorgegebene Einstellung nach Umdrehungen.
Sollte so eingestellt sein das das Standgas bei betriebswarmen Motor bei rund 1200U/min-1500U/min ist. Gruß Verbali
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Mitunter muss man auch nachregulieren. Wenn der Motor noch kalt ist, muss ich bei meiner die Standgasschraube etwas reindrehen , wenn er richtig warm ist wieder etwas raus, damit die Standgasdrehzahl stimmt.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 112
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alles klar, werde mich mal am Wochenende damit beschäftigen.
grüße |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Frankfurt/O
Alter: 38
Beiträge: 177
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Leerlaufdrehzahl liegt bei 1200rpm +/- 200rpm
Wer viele Kurzstrecken fährt, der sollte die Drehzahl auf 1500rpm einstellen, damit er den Choke möglichst wenig nutzen muss. Wer hingegen eher der Tourer ist und oft 50km oder mehr zurücklegt. Der kann die Drehzahl auch getrost auf 1100rpm einstellen. Leider geht sie dann im kalten Zustand schnell aus und man muss den Choke länger nutzen oder (wie ich es mache) an der Ampel etwas Gas geben. Die Mühe, die Standgasdrehzahl während der Fährt an einer Ampel zu korrigieren mache ich mir nicht und ist auch sonst nicht üblich. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 112
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bei mir war das Standgas bei 1000rpm - habe jetzt noch nichts dran rum gestellt. nur sobalt ich etwas gas gebe ging se aus. gibt es da ne gemisch schraube? oder liegt das dan wohl eher am syncronesieren?
grüße |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Frankfurt/O
Alter: 38
Beiträge: 177
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Meine Maschine läuft warm auch noch bei ca. 600rpm. Bei einem "gut" synchronisiertem Motor sollten 1000rpm gar kein Problem sein und die Maschine darf dann auch nicht aus gehen.
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Meine läuft auch noch untertourig so zwischen 500 bis 800 U/min, allerdings nicht besonders rund. Das soll aber nicht so gut sein weil sich der Öldruck erst bei ca. 1200 U/min vernünftig aufbaut.
Es ist durchaus üblich, dass man das Standgas hin und wieder etwas nachregulieren muss um es auf 1200 U/min zu halten. Wenn man nix macht, läuft sie anfänglich zu niedrig und später vll. etwas zu hoch. Ich denke, dass weder das Nachregulieren noch das Nichtnachregulieren Nachteile bringt solange der Motor weiterläuft. Wer aber auf einer Leerlaufdrehzahl von 1200 U/min besteht, der wird zwangsläufig mal an der Stellschraube drehen müssen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 102
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ich wollt nur mal nachfragen, wieso man bei einer Leerlaufdrehzahl von 1200rpm immer wieder nachjustieren muss??
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Falls du dich auf Berndys Post bezieht, dann verstehe ich das so, dass er für den kalten Motor nach oben nachreguliert.
Warm ist dies dann deutlich zu hoch eingestellt. Stell die Drehzahl warm ein, wie du es haben möchtest und benutz dann kalt den Choke oder spiel mit dem Gas an der Ampel.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 102
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ok, so hab ichs auch gmacht!
hab sie auf ca 1200 eingestellt. Aber das scheint auch hier so der Standard sein für "normale" Maschinen |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Bonn
Alter: 38
Beiträge: 180
Baujahr: 1996
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hm meine läuft im standgas (warm) bei 1600 U/min...is eigentlich nicht schlecht, weil sie dann auch ohne choke im kalten zustand anbleibt. da läuft sie dann auf 1100 oder so
find das eigentlich ganz praktisch. is das schlimm wenn das nen bissl zu hoch ist? geht doch nix kaputt davon oder?
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Bj. 96, 14000 km, entdrosselt |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 102
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naja mich würds schon stören.
1. verbrauchst du mehr Sprit. 2. ist sie an der Ampel auch lauter wie sonst...auch wenn nicht viel 3. man muss mehr gas geben um über die Leerlaufdrehzahl zu kommen... ob das jetzt direkt schädlich ist für die Maschine weiß ich nicht |
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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1600 halte ich für etwas viel.
Ich hab bei 1400 (warm) nie Probleme.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Alter: 38
Beiträge: 180
Baujahr: 1996
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hm gut ich werds mal mit 1400 probieren. aber schaden tun 1600 auch nicht oder?
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Bj. 96, 14000 km, entdrosselt |
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#16 |
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Public-Relations-Manager
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naja...mir würde es als Außenstehender an der Ampel auffallen und mir ein mitleidiges Kopfschütteln entlocken
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Ich habs auf 1500 eingestellt.
Falls SWM da den Kopf schütteln sollte, stört mich das weniger, weil die Vorteile das wieder aufwiegen. :P
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