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Alt 19.06.2008, 14:54:52   #1
Blut-Zwente
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Standard Standgas einstellung

guten tag,

wie ist die originale Standgas Einstellung? wie viel muss die schraube drin, bzw rausgedreht sein, wie viel Umdrehungen unten die große dreh schraube?

brauche die originale Abstimmung für die gs 500 Baujahr 1992

Grüße
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Alt 19.06.2008, 14:57:03   #2
verbali
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Standard Re: Standgas einstellung

Da gibt es keine vorgegebene Einstellung nach Umdrehungen.
Sollte so eingestellt sein das das Standgas bei betriebswarmen Motor bei rund 1200U/min-1500U/min ist.










Gruß
Verbali
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Alt 20.06.2008, 03:02:14   #3
berndy
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Standard Re: Standgas einstellung

Mitunter muss man auch nachregulieren. Wenn der Motor noch kalt ist, muss ich bei meiner die Standgasschraube etwas reindrehen , wenn er richtig warm ist wieder etwas raus, damit die Standgasdrehzahl stimmt.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 20.06.2008, 12:55:12   #4
Blut-Zwente
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Standard Re: Standgas einstellung

alles klar, werde mich mal am Wochenende damit beschäftigen.

grüße
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Alt 20.06.2008, 14:47:47   #5
Mink
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Standard Re: Standgas einstellung

Leerlaufdrehzahl liegt bei 1200rpm +/- 200rpm

Wer viele Kurzstrecken fährt, der sollte die Drehzahl auf 1500rpm einstellen, damit er den Choke möglichst wenig nutzen muss.

Wer hingegen eher der Tourer ist und oft 50km oder mehr zurücklegt. Der kann die Drehzahl auch getrost auf 1100rpm einstellen. Leider geht sie dann im kalten Zustand schnell aus und man muss den Choke länger nutzen oder (wie ich es mache) an der Ampel etwas Gas geben.

Die Mühe, die Standgasdrehzahl während der Fährt an einer Ampel zu korrigieren mache ich mir nicht und ist auch sonst nicht üblich.
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Alt 20.06.2008, 15:00:13   #6
Blut-Zwente
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Standard Re: Standgas einstellung

bei mir war das Standgas bei 1000rpm - habe jetzt noch nichts dran rum gestellt. nur sobalt ich etwas gas gebe ging se aus. gibt es da ne gemisch schraube? oder liegt das dan wohl eher am syncronesieren?

grüße
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Alt 20.06.2008, 15:13:32   #7
Mink
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Standard Re: Standgas einstellung

Meine Maschine läuft warm auch noch bei ca. 600rpm. Bei einem "gut" synchronisiertem Motor sollten 1000rpm gar kein Problem sein und die Maschine darf dann auch nicht aus gehen.
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Alt 20.06.2008, 17:57:49   #8
berndy
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Standard Re: Standgas einstellung

Meine läuft auch noch untertourig so zwischen 500 bis 800 U/min, allerdings nicht besonders rund. Das soll aber nicht so gut sein weil sich der Öldruck erst bei ca. 1200 U/min vernünftig aufbaut.

Es ist durchaus üblich, dass man das Standgas hin und wieder etwas nachregulieren muss um es auf 1200 U/min zu halten.

Wenn man nix macht, läuft sie anfänglich zu niedrig und später vll. etwas zu hoch.

Ich denke, dass weder das Nachregulieren noch das Nichtnachregulieren Nachteile bringt solange der Motor weiterläuft.

Wer aber auf einer Leerlaufdrehzahl von 1200 U/min besteht, der wird zwangsläufig mal an der Stellschraube drehen müssen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 23.09.2008, 06:27:07   #9
joogl
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Standard Re: Standgas einstellung

ich wollt nur mal nachfragen, wieso man bei einer Leerlaufdrehzahl von 1200rpm immer wieder nachjustieren muss??
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Alt 23.09.2008, 09:32:13   #10
Jais
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Standard Re: Standgas einstellung

Falls du dich auf Berndys Post bezieht, dann verstehe ich das so, dass er für den kalten Motor nach oben nachreguliert.
Warm ist dies dann deutlich zu hoch eingestellt.

Stell die Drehzahl warm ein, wie du es haben möchtest und benutz dann kalt den Choke oder spiel mit dem Gas an der Ampel.
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スズキ

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Alt 23.09.2008, 12:05:14   #11
joogl
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Standard Re: Standgas einstellung

ok, so hab ichs auch gmacht!

hab sie auf ca 1200 eingestellt. Aber das scheint auch hier so der Standard sein für "normale" Maschinen
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Alt 23.09.2008, 13:36:17   #12
Gampo
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Standard Re: Standgas einstellung

hm meine läuft im standgas (warm) bei 1600 U/min...is eigentlich nicht schlecht, weil sie dann auch ohne choke im kalten zustand anbleibt. da läuft sie dann auf 1100 oder so
find das eigentlich ganz praktisch. is das schlimm wenn das nen bissl zu hoch ist? geht doch nix kaputt davon oder?
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Alt 23.09.2008, 14:14:58   #13
joogl
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Standard Re: Standgas einstellung

naja mich würds schon stören.

1. verbrauchst du mehr Sprit.
2. ist sie an der Ampel auch lauter wie sonst...auch wenn nicht viel
3. man muss mehr gas geben um über die Leerlaufdrehzahl zu kommen...

ob das jetzt direkt schädlich ist für die Maschine weiß ich nicht
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Alt 23.09.2008, 15:18:42   #14
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Standard Re: Standgas einstellung

1600 halte ich für etwas viel.
Ich hab bei 1400 (warm) nie Probleme.
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Alt 23.09.2008, 18:39:24   #15
Gampo
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Standard Re: Standgas einstellung

hm gut ich werds mal mit 1400 probieren. aber schaden tun 1600 auch nicht oder?
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Alt 23.09.2008, 20:04:16   #16
Saugwurmmensch
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Standard Re: Standgas einstellung

naja...mir würde es als Außenstehender an der Ampel auffallen und mir ein mitleidiges Kopfschütteln entlocken
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Alt 23.09.2008, 20:33:43   #17
Jais
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Standard Re: Standgas einstellung

Ich habs auf 1500 eingestellt.

Falls SWM da den Kopf schütteln sollte, stört mich das weniger, weil die Vorteile das wieder aufwiegen. :P
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Gruß, Jais

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