![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich habe meine gs 500F nun vollständig entdrosselt:
-130er hauptdüsen eingebaut -ausgleichsbohrungen im vergaserschieber komplett geschlossen jetzt startet die maschine nicht mehr (es hört sich nach fehlzündungen an) und nach kurzer zeit läuft benzin hinter der airbox aus dem offenen schlauch. könnte folgendes die ursache für mein problem sein? während der ganzen prozedur habe ich den benzinhahn nie auf PRI gestellt erst nachdem ordentlich benzin ausgetreten ist habe ich bemerkt, das man eigtl nach öffnung der schwimmerkammern auf PRI stellen müsste und habe das dann auch getan-> geändert hat das nichts ich glaube dass es sich um dieses problem handelt: http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=28563 ich habe aber keine ahnung wie ich jetzt vorgehen soll. |
|
|
|
#2 |
|
Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
moin
als erstes kontrollier nochmal die Schläuche ob die auch wirklich da sind, wo sie hingehören man kann schnell mal was verwechseln oder event. ist einer ganz ab ? wenn die wirklich richtig sind, dann mal den Schwimmerstand prüfen (mit der Schlauchmethode dann brauchste erstmal nix abschrauben) nicht dass irgend wo n Schwimmer hängt und der Vergaser überläuft.
__________________
Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
aus eigenem Interesse:
sach mal auf welche Stellung kommt die Nadel bei der 06er ? und 130er Düsen ?
__________________
Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
also schläuche sitzen alle richtig und benzin ist definitiv bis zu den vergaserschieber hoch aufgestiegen (beim rausziehen der vergaserschieber warn unten benzinspuren)
heißt das dann auf jdn fall, dass es an einem (oder zwei) nicht richtig sitzenden schwimmernadelventil liegt? was die stellung der schwimmernadel angeht habe ich kA...ich habe alles so ausgeführt wie bei der entdrosselungsanleitung hier im forum beschrieben: http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=74&t=25460 außer den bezinhahn auf PRI gestellt vorm starten des motors! hab ich ja schon erwähnt bei der gedrosselten version werden 135er hauptdüsen verwendet; damit der motor nich abstirbt (wurde mir vom suzu-händler gesagt), weil ja der veringerte unterdruck durch die bohrungen im vergaserschieber die düsennadel nicht so hoch anheben kann bei der entdrosselten sind die 130er optimal weil jetzt ein vollständiger unterdruck, der die düsennadel komplett anheben kann, entsteht |
|
|
|
#5 |
|
Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
ja entweder sitzen die nicht richtig, oder es ist schmutz drin ?
wenn du die Vergaser abschraubst und benzin ist raus, und dann in den Benzineinlass pustest, darf Luft durch, wenn du den Vergaser gerade hälst, wenn du die Vergaser bischen kippst, so dass die Schwimmer kippen, dann müssen die Schwimmernadeln so dicht machen, dass du mit dem Mund keine Luft mehr durchpusten kannst. dann weisst du , ob die dinger dicht sind. wenn ja, dann haben sich die schwimmer verstellt ? biste drangekommen ?
__________________
Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
gut danke schonmal
das mit dem pustenwerd ich dann jetzt direkt mal ausprobieren.. wie weit muss ich den vergaser denn kippen bis das Schwimmernadelventil komplett schließt? sollte der vergaser komplett waagerecht liegen dann?? lg tobi |
|
|
|
#7 |
|
Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
also ca. 90 grad kippen, kommt drauf an wie rum du drehst.
ist gar nicht so viel. muss nur dicht sein wenn nicht dicht, dann zerlegen, saubermachen , notfalls n Rep Kit wenn dicht, dann den Benzinstand prüfen. kannste ja vorher machen. glaub nicht, dass es gleich beide Vergaser sind. du kannst doch von hinten reingucken, wenn die Airbox weg ist kommt an beiden das Benzin raus ? kannst ja auch den Vergasr vorher am Motor ab machen, damit kein Sprit reinläuft.
__________________
Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
also ich habe den vergaser jetzt sicherheitshalber mal ganz gedreht sodass die schwimmer wg der schwerkraft ja auf jdn fall schließen (bei 90° hatte ich das gefühl das an beiden seiten nochwas durchkommt)
-> ist dicht !! werde jetzt mal wie du gesagt hast auf PRI stelln und dann mal gucken welche kammer der übeltäter ist lg tobi |
|
|
|
#9 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
nächstes problemchen:
weil ordentlich benzin in die airbox lief vermute ich, dass auch was in den brennraum gelaufen sein muss läuft alles benzin was iwie in den brennraum läuft komplett ins öl? sprich: kann ich anhand des ölstands merken wieviel benzin in den brennraum lief? lg tobi |
|
|
|
#10 |
|
Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
hhmm
hast du denn das Problem gefunden ? solltest doch die Vergaser fluten, ohne dass sie am Motor dran sind (kann man ja mal so festhalten oder was drunterklemmen) also wenns viel ist event ja. n paar Tropfen dürften nix machen, aber wenns mehr ist... solltest du theor. das Öl wechseln. meine Maschine steht zum Glück am Berg, wenn da was überläuft, läufts in die Airbox. also wenns meine Maschine wär, würd ich den Ölstand kontrollieren obs wirklich sooo viel ist. die Kerzen rausmachen, durchdrehen, Kerzen wieder rein und die maschine langsam warmlaufen lassen. schrittweise. so n schnapsglas voll sollte auch wieder verdunsten, wenns Öl bischen warm ist - aber das würde nur ich machen - ist nicht zu empfehlen
__________________
Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ne das mit dem benzin in der airbox bezog sich noch auf den zustand direkt nach dem entdrosseln und dem darauf folgenden benzinauslaufen
den vergaser hab ich wie du gesagt hast geflutet und durch die stutzen zur airbox beobachtet ob was durchkommt -> kam aber nichts durch was bringt es denn wenn ich die kerzen rausmache und durchdrehe, bzw. was meinst du denn mit durchdrehen? lg tobi |
|
|
|
#12 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
soo habe jetzt nachdem die schwimmerkammern ja geschlossen haben einfach mal gestartet
-> alles wie immer zündetet ganz normal, kein tropfen benzin is ausgetreten, alles paletti vielen dank nochmal für deine hilfe!! : ) ich denke dass es vllt an einem tropfen wasser gelegen hat beim ablassen den benzins aus den kammern kamen ein paar wasser tropfen mit, da ich bei einer kammer groben schutz mit wasser entfernt habe, was ich besser nicht gemacht hätte^^ aber genauso können sich auch die schwimmer verstellt haben aber hauptsache das prob ist jetzt gelöst lg Tobi |
|
|
|
#13 |
|
Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
super
Kettenreinigerspray geht auch gut zum reinigen der Schwimmerkammer. das zeug trocknet auch gleich und angeblich greift es keine o-ringe an ?! hauptsache sie läuft. jetzt fehlt nur das entspr. Wetter
__________________
Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| gs läuft nach entdrosselung nicht mehr richtig | 123 | Fehlerdiagnose | 11 | 04.03.2010 18:28:51 |
| GS startet nach Zusammenbau nicht | maddihn | Fehlerdiagnose | 15 | 11.04.2009 10:28:01 |
| Air-Box voll mit Benzin, Motor läuft nicht | manni | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 15 | 26.06.2008 20:16:19 |
| Nach Entdrosselung läuft sie nicht gescheit | tomster85 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 10 | 11.02.2008 19:48:29 |
| GS startet nach Ölwechsel schlechter bzw. nicht mehr... | Motor, Getriebe, Kettensatz | 8 | 27.03.2003 20:25:31 | |