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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 3
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Hi GS-Fans hab ein Problem, hab gestern nen neuen Hinterreifen eingebaut und heute hab ich gemerkt, dass beim rollen (mit gezogener Kupplung) das ganze Möpp zu vibrieren anfängt und wenn ich die Bremse vorne antippe wieder aufhört. Hab meine GS aufgebockt um zu sehen, ob von der Reifenmontage die Bremsscheibe verzogen ist, und hab bemerkt, dass die Kette bei eingelegtem Gang zu springen anfängt. Könnte das die Vibrationen hervorrufen? Minimale Vibrationen sind auchwährend der Fahrt spürbar.
Hab Kettendurchhang kontrolliert (3cm, bei aufgebocktem Möpp), Rad ist auch gerade eingebaut (mit Schieblehre gemessen) Weiss nicht mehr Weiter Need Help |
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#2 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hallo und willkommen im Forum!
Dass die Kette aufgebockt im Leerlauf schlägt ist normal. Zitat:
Bei welchen Geschwindigkeiten/Drehzahlen taucht das Vibrieren auf?
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 3
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das vibrieren taucht bei gezogener kupplung mit c.a. 20 kmh auf. leerlauf fallend auf 1500 u/min. Es kommt aber nicht regelmäßig, das komische ist ja, das das vibrieren gestoppt wird, sobald man vorne bremst (hinten bremsen während vibrieren hab ich noch nicht getestet fällt mir grad auf). Das mit der Kette fiel mir heute zum ersten mal auf.
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Stimmt die Kettenflucht?
Ist alles fest?
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 3
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Danke für eure Mühe, ich denke die Kette hat den Radausbau krumm genommen, an der Kette befand sich mal ein rostiges Glied, hab den Rost entfernt und jetzt nach dem Reifenwechsel lässt sich ein Glied weniger leicht als die anderen Bewegen. Hab die Kette minimal besser gespannt als im Forum angegeben und jetzt haben sich die Vibrationen auf ein erträgliches Maß reduziert.
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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irghs!
Besorg dir ne neue Kette, bevor dir die alte den Motor zerschlägt...
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Frankfurt aM
Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
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...ich bin grad 3tkm mit ner total niederen Kette gefahren...
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