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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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bin ich jetzt zu dusselig um die ex- zeichnung richtig zu lesen oder gibt es bei der gs keine austauschbaren zylinderbuchsen? in der zeichnung sieht das so aus als ob die komplette zylinderbank als satz gewechselt werden muß... ????
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Edith: Habsch grad Blödsinn geschrieben.
Sind wohl welche drin.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#3 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
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als Kolben gibt's auch fertige Übergrössen zur Reparatur +0,5mm und +1mm
also Buchsen entweder passen auswechseln oder ausdrehen und neu hohnen
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Beiträge: 4.218
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Wie willst du die Buchsen denn auswechseln?
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
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Kilometer: 66666
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Es gibt Motoren (hauptsächlich bei Autos und Lkw) bei denen die Laufbuchsen getauscht werden können. Die sind in die Zylinderbank eingepresst oder werden einzeln verbaut (häufig bei luftgekühlten Traktoren, Schiffsdiesel usw.).
Ob das bei der GS auch geht, weiß ich nicht, dürfte sich auch nicht lohnen. Ausbohren und Übermaßkolben dürften die günstigere Alternative sein. Und wenn das nicht mehr geht, nimmt man einen gebrauchten Zylinderblock.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Alter: 53
Beiträge: 4.218
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Hat schon mal wer eine Artikelnummer für eine Zylinderlaufbuchse oder eine Übermaßkolben gesehen?
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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In den standard Microfiches werden die nicht drin sein. Aber es soll sie wohl geben.
Wobei Neuteile der wirtschaftliche Tod für den Motor sind. Da ist man mit nem guten gebrauchten Satz Kolben&Zylinder noch am günstigsten dran...
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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für meine kawa kostet ne buchse je nach händler 70-90eur, teuer find ich das nicht. einen motor zu überholen ist gegenüber einen gebrauchtkauf imho immer unwirtschaftlich, allerdings weiß man dabei nie was man sich da ins haus holt.
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Das Teure sind aber die Kolben mit Ringen.
Da Kolben und Zylinder bei der GS kein nennenswertes Verschleißteil sind (Siehe Kraftis Basteleien, wo nach wirklich etlichen tausend Kilometern immernoch der Kreuzschliff im Zylinder sichtbar war), braucht man sich um die eigentlich keinen Kopf machen, bzw. ist mit guten Gebrauchtteilen meist günstig und zufriedenstellend dabei.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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IIRC ein Kolben mit Ringen ca. 100 Euro, so hab ichs zumindest mal beim Suzidealer erfragt.
Und meine Kolben im defekten Motor hatten bei 45 Mm deutlich zuviel Spiel, so daß da auf jeden Fall eine Übermaßgarnitur reingemußt hätte, wenn ich den Motor wieder hätte aufbauen wollen. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Es gibt bei SUZUKI keine Tauschlaufbuchsen. Allerdings kann man sie gegen Nachbaubuchsen tauschen (auspressen und heiss einschrumpfen) Ist aber eine heikle Sache - der Block reisst schnell.... und bei zu kalt werden sie wieder locker. Hier hat Suzuki in den ersten Jahren selbst gewaltige Probleme gehabt, bis sie die richtige Materialpaarung gefunden haben....
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