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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Kölner Southside
Alter: 43
Beiträge: 6
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Hey Leute!
Winterzeit, Schrauberzeit! Habe heute meinen Kupplungshebel gewechselt; war an sich kein Problem, nur geht der Hebel jetzt nicht mehr ganz zurück. Ein leises Knarzen beim Ziehen ist hörbar, scheinbar ist der Zug eingerostet/verschlissen. Habe den Zug mit Öl geschmiert, ein wenig bewegt, aber keine Besserung. Soll ich den Zug einfach austauschen? Sonst gibts keine Probleme, ich kann kuppeln und schalten, nur der hebel geht nicht mehr von alleine zurück. Gruss Markus |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Hast du den neuen Kupplungshebel Von Louis oder ähnlichem oder direkt von Suzuki?
Bei den Hebeln von Louis kam es vor, dass diese zu dick waren und nicht genügend Platz in der Fassung ließen, um freigängig zu sein.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Aufnahme für den Hebel gehört gründlich gereinigt und neu gefettet (Lagerfett, kein Öl) wenn man nen neuen Hebel verbaut.
Ist mit dem Kupplungsschalter unten am Hebel alles in Ordnung? Also wieder richtig angebaut?
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Weil fett super und vermutlich viel länger funktioniert.
Afaik auch die Empfehlung/Vorgabe von Suzuki.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Axo, geht nur ums auswaschen.
Dafür öle ich öfter
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Kölner Southside
Alter: 43
Beiträge: 6
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Danke für die schnelle Hilfe!
Den Hebel habe ich vom "Motorradschrottplatz", also Originalteil. Gefettet habe ich ihn leider noch nicht, werd ich heute nachholen; vielleicht ist das schon der Fehler. Das mit dem Motoröl auf den Zug hab ich vom Suzuki- Handbuch; wenn die Sache nach dem Fetten immer noch hängt, baue ich einen neuen Zug ein, hat ja schon 17 Jahre auf dem Buckel... Unter dem "Antriebsketten- und Kupplungszugdeckel" hat sich eine mind. 2 cm dicke Dreckschicht gebildet, Dank meiner putzfaulen Vorbesitzer. Ist aber immer wieder cool, die Technik zu sehen. Ein dünner Metallstab wird vom Kupplungszug ins Motorinnere gedrückt und trennt die max. 50 PS vom Getriebe. Ein dünnes kleines Federchen presst den Motor wieder ans Getriebe. Technik zum Anfassen! |
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Zitat:
Das was die Kupplung wieder zurückdrückt sind 5 Federn, und die sind unter dem rechten Motordeckel
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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