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#1 |
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Gast
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Hallo,
ich habe bisher eine SV 1000 S gefahren, die ich nun verkaufen muss Auf der GS 500 meiner Freundin sind derzeit Continental-Reifen montiert, die ich früher auf meiner GS 500 E auch hatte - sehr haftfreudig, sehr langlebig. Nur - da meine Freundin sehr wenig fährt, sind die schon 4 Jahre alt und scheinen offensichtlich mittlerweile Haftung zu verlieren, obwohl noch satt Profil drauf ist, denn sie rutschen in letzter Zeit häufiger mal. Da ich von der SV 1000 S auch Haftung satt gewohnt bin, möchte ich ihr nun neue Reifen spendieren. Die sollen möglichst satte Haftung haben, der Verschleiß ist hier (aufgrund der Laufleistung) nachrangig - wenn die Reifen pro Jahr einmal runter wären, kommen halt andere drauf. Sicherheit vor Laufleistung also. Ich hatte damals auf meiner GS 500 E die Battlax 45 drauf und sie waren damals schon fast sportreifen-haftfreudig. Aber das ist ~9 Jahre her, mittlerweile gibt's bestimmt ganz andere Reifen, die für die GS 500 empfehlenswert sind. Da ich Größeres gefahren habe Was ratet ihr mir ?? Welche Reifen sind hier empfehlenswert, um wirklich satte Haftung drauf zu haben, möglichst bei Beibehaltung anderer guter Eigenschaften (Straßenlage, Kurvenverhalten, Nasshaftung, etc.) ?? Danke schonmal für Eure Empfehlungen. Gruß Sven |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2008
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back to basic ---> Bridgestone Battlax BT45
ist immer noch das Nullplusultra was Reifen für die GS angeht Viel Spaß beim Fahren! |
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#3 |
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Administrator
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yup in seriendimensionen eindeutig der BT45
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#4 | |
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Gast
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#5 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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es wurde schon viel ausprobiert ( gibt ja auch ne FAQ zum thema reifen *mit dem zaunpfahl wink* ) und am ende kam mimmer raus dass für alltagsbetrieb der BT45 einfach die beste wahl ist. Natürlich unter der voraussetzung dass es seriendimensionen sind. Mit B6 umbau oder ähnlichem kann man dann auch andere Reifen fahren ... fahre selber ja auch nen BT010 aber auch nur weils in 18" nix anderes gibt...
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#6 |
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Public-Relations-Manager
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In den letzten Jahren (und auch dieses Jahr) kamen von den Herstellern wieder neue Reifenmodelle.
Die sind allerdings so neu, dass du hier noch keine Erfahrungsberichte finden wirst. Schau dich mal bei den Herstellern im Youngtimer/Tourer-Segment um, was es so neues in GS-Dimensionen gibt. In Sachen Grip ist der BT45 eben nicht das grippigste, dafür hält er aber lange und taugt wohl auch bei Nässe. Wenn dir die Laufleistung egal ist, gibt es mittlerweile bestimmte einige klebrige Reifen (obwohl bei den aktuellsten Entwicklungen die evtl. auch ne Weile halten).
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2008
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Ist ja auch nicht so, dass der Reifen einmal vor 10 Jahren entwickelt und dann BT45 getauft wurde.
Denke doch mal schwer, dass die Entwicklung des Profils und der Mischung weitergeht. Schließlich wollen die ja mit der Konkurrenz mithalten und dabei gleich ihren guten Namen (BT45) behalten. |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ich glaube nicht, dass die den BT45 seit damals überarbeitet haben.
Ist auch unüblich, man gibt dem Kind eigentlich immer nen neuen Namen um auf die Innovation hinzuweisen...wer will schon einen vor 10 Jahren entwickelten Reifen?!
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
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glaube ich auch nicht..
die BT45 haben auch ein ziemliches Aufstellmoment, das wurde bei vielen neueren Moppedreifen verbessert.. |
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#10 | |
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Gast
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Ciao Sven |
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#11 | |
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Gast
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Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde, ich traue Eurem Urteil, und wenn ihr sagt, der BT45 ist immer noch das Non-Plus-Ultra (was damals hervorragend war, muss heute ja nicht schlechter geworden sein), dann kommt der in die engere Wahl. Ich wunder mich halt nur Ciao Sven |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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hab mir mal die Mühe gemacht (bei mir sind auch grad neue fällig) und die Homepages der Hersteller durchsucht.
Für die Standart-GS-Bereifung gibt es folgende Reifen(hersteller): Bridgestone | BT45 | Link + Laufleistung + guter Grip bei trockenem Wetter + auch im Nassen zu gebrauchen o Laufverhalten auf unebener Straße o Preis (Stand 07/2008: F 64-71€, R 80-90€) - hohes Aufstellmoment laut Aussage von acidicX und vielen anderen Metzeler | LASERTEC | Link + guter Grip bei trockenem & warmem Wetter o Preis (Stand 07/2008: F 65€, R 85€) - schlechter Grip bei schlechtem Wetter - geringe Laufleistung laut Aussage von verdi, Mink, al3x und anderen Michelin | Pilot Activ | Link + lange Laufleistung + guter Grip im trockenen + auch bei Nässe zu gebrauchen o Preis (Stand 07/2008: F 68€, R 83€) laut Aussage von whombom, bluemax, al3x Dunlop | Arrowmax GT 501 J | Link + Laufverhalten auf unebener Straße o Preis (Stand 07/2008: F 75€, R 80€) - sehr schlechter Grip bei nassem Wetter laut Aussage von MarkusN und anderen Dunlop | Arrowmax GT 501 G | Link o bisher noch gar keine Meinungen dazu hier gelesen - Preis (Stand 07/2008: F 87€, R 102€) Pirelli | Sport Demon | Link + guter Grip bei trockenem Wetter + Laufverhalten auf unebener Straße + wenig Aufstellmoment + Laufleistung + Preis (Stand 07/2008: F 64-68€, R 79€) - hohe Lenkkraft - sehr schlechter Grip bei nassem Wetter & Kälte laut Aussage von SWM, Motorrad Ausgabe 14/2006 Pirelli | MT 75 | Link -- älter als der Sport Demon, daher vermutlich keine Verbesserung im Vergleich zum Sport Demon Continental | ContiGO! | Link o Preis (Stand 07/2008: F 78€, R 86€) o bisher noch gar keine Meinungen dazu hier gelesen Continental | Avenue | Link + guter Grip bei trockenem Wetter + Preis (Stand 07/2008: F 67€, R 75€) o Nassverhalten (widersprüchliche Aussagen) -- älter als der ContiGO!, daher vermutlich keine Verbesserung im Vergleich zum ContiGO! laut Aussage von whombom, majestic_morpheus vielleicht könnte man die Liste ja mal als Sticky machen, dann können die Leute die vielleicht bisher mal einen Reifen gefahren haben ihre Meinungen da reinschreiben und dann kann man die Liste aktualisieren... Wäre doch ganz gut, nachdem wirklich oft Fragen zu Reifen kommen... |
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#13 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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die lasertec fahren sich irgendwie "scheisse" und bei nässe kaum grip ...
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#14 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2008
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Der Grip des Metzlers ist bei trockenem Wetter fast genauso gut wie beim BT45. Bei Nässe ist der BT45 spürbar besser (subjektive Meinung).
Die Laufleistung des Metzlers ist besch...eiden. Mehr als 5000km ist beim Hinterrad auf keinen Fall drin... Ich hoffe der BT45 bringt dieses Jahr mehr! Metzeler | LASERTEC | Link + guter Grip bei gutem Wetter - schlechter Grip bei schlechtem Wetter - geringe Laufleistung + günstig Zitat:
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#15 |
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Public-Relations-Manager
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Wo und in welchem Zusammenhang haste denn das ausgegraben?
btw: im Reifenerfahrungstest hab ich schon was zum Pirelli geschrieben. Kalt und bei Nässe nicht dein Freund und könnte mehr Grip vertragen. Ich bin bis auf den Preis und das schicke Schnittbild nicht wirklich zufrieden.
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#16 | ||
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Gast
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Zugegeben, sie fährt mit ihrem Bike eher ruhig - bei mir war es damals aber die Drittbereifung, mit der ich das Motorrad perfekt kannte und ich hatte damals schon mehr am Hahn gedreht. Wie dem auch sei, keine Ahnung wie Conti das macht, und der Grip war auch nur "gut" und kam nicht an den BT45 ran, aber bei ihrer GS 500 wird er jetzt nur deshalb runter genommen, weil das Gummi nach gut 4 Jahren nachzulassen scheint. Der Händler meint, die Reifen sehen aus wie neu (ich stand daneben, als er das sagte), nur es ist zu spüren, dass das Material nachlässt, Aussage hin oder her. Gruß Sven |
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
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#18 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Achso, da standen ja 2..
den Sport Demon. Der MT75 ist aber auch schon älter...die Indices lassen den zwar für die GS zu, aber eigentlich scheint der eher auf die kleinen Zwiebacksägen zu gehören (ist afaik Erstausrüstung der Honda NSR125) Edit: Gibt da einige Testberichte...der soll bei Nässe auch nicht das Gelbe vom Ei sein...
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#19 |
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Gast
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Hm... ich frag mich, was für die Hersteller so schwer daran zu sein scheint, die für die breiten Schlappen verwendete Reifentechnologie in die Mittelklasse zu übernehmen. Bedarf müsste doch bestimmt bestehen.
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#20 | ||
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Zitat:
Der Avenue ist ein sehr alltaugstauglicher Reifen mit ausreichend Grip, guter Nasshaftung und einem transparenten Grenzbereich. Außerdem hält der durch einen hohen Positiv-Profilanteil wirklich lange. Conti hat 2008 noch den ContiGO! auf den Markt gebracht, den könnte man auch mal testen. Zitat:
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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tatsächlich, der ist im Conti-Reifenfinder noch nicht mal drin so neu ist der. Aber auf der Website stehen auch die Dimensionen, ich schreib ihn ma dazu
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
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Kilometer: 44000
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so hab meine Liste nochmal überarbeitet, die Preise (nur von einem Händler, dienen nur als Orientierung) rein und auch viele andere Reifenthreads nach Aussagen durchsucht! Sollte nun eine ganz gute Übersicht darstellen. Ich vermute meine nächsten Reifen werden die Pilot Activ oder die ContiGO!
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#23 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
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bt39 oder mit freundlchem tüver bt090... der sollte dann auch für genau eine saisong halten ^^
wenn du den 090 drauf machst (sumo-reifen, hinten 150er) dann berichte bitte ausführlich =) interresiert mich auch...
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Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
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#24 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 15.10.2008
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mal kurze frage zwischen durch und nach jahren ^^:
Welcher Reifen ist jetzt der Geheimtipp für Vielfahrer? und was für Eigenschaften hat er noch außer einer extrem guten Laufleistung? |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
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Kilometer: 44000
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hm - der BT45 läuft für nen Moppedreifen schon lange (10tkm bei mir). Und die Fahreigenschaften sind ja auch gut... Ich weiß bisher nur dass die Metzler deutlich kürzer halten. Alle anderen.. kA
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#26 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 15.10.2008
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naja die BT 45er hab ich bei mir auch drauf (das zweite Paar) aber wirklich lang halten tun die bei mir nicht... aber deutlich länger als der lasertec...
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.09.2008
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wie ist den der Pilot Activ im Vergleich zum BT 45? Der Michelin hört sich auch nicht schlecht an
mfg
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Candy Antares Red | 45PS | Bridgestone BT45 | Wilbersgabelfedern + 15er Öl | Wilbers EcoLine Federbein |
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#28 | |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 44000
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Zitat:
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#29 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 15.10.2008
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ach sry hatte gedacht ich hätte es schon ma geschrieben, aber das war wohl in einem anderen Thema...so ca 6tkm sind sie bei mir geloffen...
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#30 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Kilometer: 66666
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Zuerst sollte man sich Gedanken darüber machen, welche Anforderungen an den Reifen gestellt werden.
Legt man mehr Wert auf lange Lebensdauer oder auf extremen Grip. Hierbei sollte man auch nicht aus den Augen verlieren, dass Extremwerte nicht immer sinnvoll sind. Wie bei vielen Sachen im Leben gibt es keinen Vorteil ohne Nachteil. Lange Lebensdauer geht oft zu Lasten guter Haftwerte und umgekehrt. Es gilt hier den für seine eigenen Anforderungen besten Kompromis zu finden. Ich habe schon vor 7 Jahren von Bridgestone auf Michelin gewechselt. Grund dafür war, dass die Originalbereifung (Exedra) weder das eine noch das andere gut konnte. Die Reifen rutschten manchmal und hielten auch nur 6000 km hinten und ca. 10000 vorne. Mit den Macadam 50, die es leider nicht mehr gibt, war ich voll und ganz zufrieden. Die rutschen bei meiner Fahrweise nicht und halten hinten ca. 10000 und vorne ca. 20000 km. Die Lebensdauer ist aber stark vom Fahrstil abhängig, das sollte klar sein. Den BT45 hab ich noch nicht gefahren, deswegen kann ich dazu auch nichts sagen. Ich werde aber bei Michelin bleiben.
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#31 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 15.10.2008
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dass extremwerte nicht grade das beste sind weiß ich wohl...
ich wollte nur den hier angesprochenen Reifen "Geheimtipp für Vielfahrer" kennenlernen... wüsste gerne wie das gute Stück heißt, evtl test ich ihn dan mal. Mal schaun wie er sich bei mir schlägt... |
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
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Kilometer: 44000
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ich frag mich was ihr mit den Reifen macht.. das sind 4tkm Unterschied zwischen dir und mir.. Und der vorne hält bei mir 20tkm
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#33 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Das kommt zum einen auf die Fahrweise an. Wer oft am Kabel zieht und die Bremsen bis zum Anschlag ausreizt, der wird keine höhere Laufleistung erreichen, als jemande, der es lockerer angeht.
Zum anderen auf die Kurvenbeschaffenheit. Wer keine/kaum welche hat, fährt den Reifen nur mittig ab und an den Flanken ist noch quasi Neuprofil. Abgefahren ist er dennoch.
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#34 |
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Stammtisch Bodensee
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tja an den Kurven liegts bei mir nicht... hab hier genug und fahr die auch ohne ende... (nur die heißen Kurven am straßenrand ned...
also bei mir liegts eindeutig an der fahrweiße... |
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#35 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
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Kilometer: 44000
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Bei mir ist da einfach ein großer Unterschied zwischen Alltagsfahrten und Touern.
Bei mir verstehe ich Vielfahrer so: 80-85% Alltagsfahrten 15-20% Touren (Kilometeranteil). Auf meinen Alltagsfahrten habe ich so gut wie keine Kurven und fahre zwar auch flott aber nicht so irre wie bei Touren Dann solltest du dir eher gedanken machen wie du reifenschonender fährst anstatt die Laufleistung der BT45 zu bemängeln |
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#36 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 15.10.2008
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ich bemängle die Laufleistung speziell die der bt45er ja nicht.. ich such nur welche mit höherer...
Und mein Fahrstil... naja ob ich den wirklich ändern will ist die andere Frage xD |
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#37 |
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Public-Relations-Manager
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Du redest zu viel um den heißen Brei herum...kA ob du jetzt viel heizt oder elend geradeaus fährst.
Wenn die Reifen so runter sind, weil du auf kurvigem Geläuf immer ohne Gnade am Kabel ziehst, wirst du in Seriendimensionen keine höheren Laufleistungen erreichen, one nicht erhblich beim Grip einzubüßen (und das wäre dann kontraproduktiv). Wenn du aber viel geradeaus fährst und durch die Kurven strullerst, kannst du mit entsprechend untauglichen Holzreifen nochmal richtig Laufleistung rausholen. Entweder - oder.
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#38 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 15.10.2008
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deshalb hab ich auch geschrieben, dass ich die reifen erstmal teste...
aber was jetzt der geheimtipp für vielfahrer ist hab ich immernochnicht erfahren.... |
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#39 |
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Super-Moderator
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Möglichst haftfreudig und lange Lebensdauer schließt sich fast schon von selbst aus.
Ich hätte die Frage vielleicht so formuliert: "Guter Allroundreifen mit Haftreserven gesucht". Die neueren Reifen verschiedener Hersteller arbeiten mit verschiedenen Gummimischungen in der Mitte und Außen. Mitte etwas härter für Laufleistung, außen weicher für mehr Haftung. Allerdings gibts die meistens nicht für alle Dimensionen und oft nicht für die GS-Standard-Größe. Eine Beratung von einem kompetenden Reifenhändler bringt dich da vielleicht weiter. Die sollten eigentlich die Vorzüge der einzelnen Reifen kennen. Allerdings, ob du dann mit dem Reifen auch zufriedden bist, lässt sich im voraus nicht sagen.
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#40 | |||
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Stammtisch Bodensee
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Ich galub ihr habt mich bischen falsch verstanden... hab das hier mal rausgesucht:
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#41 |
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Public-Relations-Manager
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Hohe Laufleistung = wenig Grip (besonders bei ungünstiger Witterung).
Willste das? Sei lieber froh, dass ein guter Satz Reifen für die GS <<200€ inkl. Montage kostet.
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#42 |
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Stammtisch Bodensee
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ich wollte einfach wissen, wie der Geheimtipp (siehe Zitiat oben) heißt, damit ich mir den mal genauer anguggen kann...
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#43 |
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Public-Relations-Manager
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Kilometer: 22000
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Schreib ihm doch ne PN...wenns hier nirgends explizit steht, kann nur er es wissen
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#44 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.05.2007
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Wo gibts einen Satz gute GS-Reifen inkl. Montage für 200€? Alle Händler in meinem Umkreis wollten für den BT45 300€ haben. Dann habe ich bei mopedreifen.de bestellt und war mit den 241€ schon sehr zufrieden (habe allerdings auch die Räder nicht selbst ausgebaut).
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#45 |
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Public-Relations-Manager
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Letztes Jahr kam der Satz BT45 im Netz noch ca 160€.
Da sind dann 200 inkl. beim Händler ein guter Preis.
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#46 |
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Nur für die Reifen hätte ich auch 160€ bezahlt und hätte ich die Räder selber ausgebaut, wäre ich bei 200€ gelandet. Hattest du das vielleicht so gerechnet?
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#47 | |
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Stammtisch Hamburg
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Zitat:
klar zahlt man mehr wenn man nichts selber macht. |
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#48 |
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Stammtisch Bodensee
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also räder nicht selbst ausbauen ist ja schon fast ne schande
das is auch nicht viel aufwand... unterbauen, oder wenn du hast nen hubständer achsen raus und dann ist ja eig schon fast fertig... |
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#49 |
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Erfahrener Benutzer
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10 Jahre abgelagerte BT45 halten bestimmt auch 20 Mm.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#50 |
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Stammtisch Bodensee
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weiß nicht mehr wo ich das geschrieben hab, aber gibt en netten link zum thema Reifenalter (leider auf Englisch aber dürfte ja kein Problem sein)
Schau dir den mal an... dann wirst sowas nicht mehr lustig finden... |
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