![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Habt ihr ne Ahnung wie man die Vergaser synchronisiert, die Leistung stimmt bei mir nämlich irgendwie nicht, kann das daran liegen, wenn ja, wie mach ich das oder sollte ich besser zur Werkstatt gehen, hoffe auf eure Antworten
Achso, der benzin und Luftfilter is in Ordnung, woran könnte es denn nmoch liegen? Ärgert mich nämlich schon ganzschön |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Zum Vergasersynchronisieren brauchst du Meßuhren. Kosten ca. 40 Euro für 2 Zylinder... Zum Synchronisieren sollte das Ventilspiel, Luftfilter, Zündkerze und das Gemisch I.O. sein. Dann wie folgt vorgehen: 1. Motor warm laufen lassen 2. Tank ab(ist einfacher) 3. An den Vergaserdeckeln sind jeweils ein Unterdruckanschluß, an diese die Meßuhren anschließen. Der Benzinhahnanschluß muß dazu abgemacht werden. 4. Benzinzufuhr über seperate Flasche o.ä. herstellen 5. Motor laufen lassen 6. Leerlaufdrehzahl bis ca. 3000 hochdrehen(muß nicht gemacht werden) 7. Unterdruck an den beiden Meßuhren vergleichen 8. bei Differenz an der Einstellschraube(am Verbindungsstück zwischen den beiden Vergasern) einstellen. 9. Unterdruck bei unterschiedlichen Drehzahlen beobachten... 10. Zwischen dem Einstellen immer mal wieder kurz Gasgeben, damit die Meßuhren sich nochmal einpendeln können. 11. Alles wieder zusammenbauen. 12. ...hab ich was vergessen? Michael |
|
|
#3 |
|
Gast
|
jo, ich habe dazu nocheinmal eine frage.... was soll denn für ein wert auf den meßuhren stehen??
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hey vielen Dank für die schnelle Antwort, werde das mal auschecken, aber 40 Euro is ja ganzschön heftig! Naja, is hat ein teures Hobby
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
In der Werkstatt bezahlst du auch 40Euro für`s einstellen.... So hast du die Uhren immer griffbereit. Michael |
| Lesezeichen |
|
|