gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2008, 21:29:17   #1
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Restauration/Fahrwerkstuning

So, nachdme ich schon lange hier im Forun fleißig Beiträge lese und selber kräftig amFragen stellen und Kommentare geben bin, wollte ich mal meine umbaustory, die eigentlich keine ist beginnen. seid dem 24.1.08 fahre ich meine GS in lila, schwarze Dosenlack-Felgen mit reichlich Macken und Dellen im Tank, der teilweise schon Lackabplatzer hat.
so sah sie aus, als ich sie aus Lüdenscheid geholt habe[attachment=9:3iorfhxv]GS.jpg[/attachment:3iorfhxv][attachment=8:3iorfhxv]GS1.jpg[/attachment:3iorfhxv][attachment=7:3iorfhxv]GS2.jpg[/attachment:3iorfhxv][attachment=6:3iorfhxv]GS4.jpg[/attachment:3iorfhxv]
noch bevor ich sie angemeldet hatte, verpasste ich ihr die Mini Scheibe von Puig, welche auch sehr beachtlichen Windschutz bot. Irgendwann aber dachte ich mir: hmm, du hast die gs in der Fahrschule ohne scheibe gefahren, bau sie doch mal für einen Tag ab. gesagt getan, die scheibe wurde demontiert, was sich aber als schlechte idee herausstellte, denn bei längerer Fahrt bei 120 wurden meine Arme ganz schön lang, also nach feierabend zu hause die scheibe wieder angebaut.
inzwischen habe ich bei tante louise miniblinker im sonderangebot ersteigern können, welche natürlich SOFORT montiert werden mussten. also ich die alten abgebaut, dei neuen dran. vorne kein problem, hinten...die kabel sind zu kurz. ich nicht doof, einfach von den oginaalen ein stück kabel abgeschnitten und an den neuen blinker angeflickt, angestöpselt, blinker betätigt... ICH BIN BLIND!!! man sind die hell
so sah sie bis vor 4 Wochen noch aus, mit Scheibe und miniblinker, der rest noch standard
[attachment=5:3iorfhxv]gs500lila.jpg[/attachment:3iorfhxv][attachment=4:3iorfhxv]gs500lila1.jpg[/attachment:3iorfhxv][attachment=1:3iorfhxv]neu 081.jpg[/attachment:3iorfhxv][attachment=0:3iorfhxv]neu 082.jpg[/attachment:3iorfhxv]
nachden ich dann zwischendurch die forumsaufkleber bekam, wurde das heck gleich gebranntmarkt[attachment=3:3iorfhxv]neu 093.jpg[/attachment:3iorfhxv]
das is eine der vermackelten felgen. im oginaalen weiß, dann mal mit neongelb und dann mit schwarz aus der dose "hochprofessionell" gelackt worden, gut in der rechte unteren bildecke zu sehen[attachment=2:3iorfhxv]neu 088.jpg[/attachment:3iorfhxv]
die ganzen anderen fotos mit macken, abschürfungen, kratzern, dellen und sonstigen schönheitsfehlern lasse ich jetzt mal weg, das wäre zu viel des guten
nun zu den sachen, die ich vor habe, bzw hatte, allerdings rutscht das ganze jetzt ein paar monate weiter in die ferne, da ich mein auto zerlegt habe und jetzt die kohlen fehlen. einige sachen werden/wurden aber jetzt im winter schon gemacht
- neue Bremsscheibe vorne (erledigt)
- Stahlflex vorne (erledigt)
- Sinterbeläge vorne (erledigt)
- Bremsflüssigkeit vorne und hinten wechseln (erledigt)
- Ölwechsel mit Filterwechsel (erledigt)
das alles wird im Frühjahr kommen:
- Superbike- oder streetbarlenker mit Klemmböcken anbauen (erledigt)
- progressive Gabelfedern und neues Gabelöl
- Heckhöherlegung
- hellere H4 Birne(50% mehr licht oder blue?)
- alles außer Rahmen, schwinge und Gabelrohre wird neu lackiert:
- Tank, Seitenverkleidungen, Heckzwischenstück, Armaturenhalter(das Stück Blech wo der Tacho und DZM dran sind), Fersenschonerplatten, Chromring des Scheinwerfers und Fender werden in Reinorange, RAL 2004 mit Jägermeisterlogos und -schriftzügen
- Felgen, obere Gabelbrücke, Lampentopf und Soziusbügel werden tiefschwarz, RAL 9005
dann ein LED minirücklicht, welches auf einer selber angefertigten Platte halt findet, aber diese muss noch geschickt in das heck eingearbeitet werden (erledigt)
dazu kommen noch LSL Fußrasten in schwarz vorne (erledigt) und hinten und so einige kleinigkeiten, die ich dann per foto dokumentieren werde
ja, die schrammen an auspuff und motordeckel sind von einem rutscher
p.s.:kommentare, meinungen und tipps sind ausdrücklich erwünscht
rechtschreibfehler dienen zur belustigung der leser
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GS.jpg
Hits:	538
Größe:	20,7 KB
ID:	2279   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GS1.jpg
Hits:	463
Größe:	29,7 KB
ID:	2280   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GS2.jpg
Hits:	456
Größe:	27,8 KB
ID:	2281   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GS4.jpg
Hits:	420
Größe:	27,8 KB
ID:	2282   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gs500lila.jpg
Hits:	433
Größe:	602,7 KB
ID:	2283  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gs500lila1.jpg
Hits:	437
Größe:	624,7 KB
ID:	2284   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	neu 093.jpg
Hits:	446
Größe:	592,3 KB
ID:	2285   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	neu 088.jpg
Hits:	501
Größe:	577,8 KB
ID:	2286   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	neu 081.jpg
Hits:	478
Größe:	791,2 KB
ID:	2287   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	neu 082.jpg
Hits:	478
Größe:	607,9 KB
ID:	2288  

__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 21:47:46   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

Zitat:
Zitat von gsmattis
das alles wird im Frühjahr kommen:
- Superbike- oder streetbarlenker mit Klemmböcken anbauen
- progressive Gabelfedern und neues Gabelöl
Hab da noch ein sehr schickes Komplettset im Angebot

Denk dran gleich 15er Ölviskosität beim Gabelumbau zu nehmen.

Ansonsten fehlt noch ein Auspuff für den passenden Sound. (hab ich auch noch was da, kannst also sämtliches Weihnachtsgeld bei mir "investieren" )
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 21:54:28   #3
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

muss mal schaun, nen pott, bzw komplettanlage is mir im mom zu teuer
warum 15er gabelöl? und wie viel gabelöl?
was meinst du mit komplettset, wie is der zustand und was soll der spaß kosten?abe oder tüv?
nochwas zur bremsflüssigkeit: wie viel brauch ich für vorne und hinten? reichen die 250 ml?
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 22:03:23   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

Zitat:
Zitat von gsmattis
muss mal schaun, nen pott, bzw komplettanlage is mir im mom zu teuer
warum 15er gabelöl? und wie viel gabelöl?
was meinst du mit komplettset, wie is der zustand und was soll der spaß kosten?abe oder tüv?
nochwas zur bremsflüssigkeit: wie viel brauch ich für vorne und hinten? reichen die 250 ml?
Von mir kannst du nen gebrauchten zugelassenen Sportauspuff (also nur den Endtopf) ab 130€ haben. Jeder gute Metallbauer kann dir das nötige Verbindungsrohr/Adapter bauen (je nach VitaminB ist das ab ner Kiste Bier zu haben) und fertig. Eintragungsfrei

15er Gabelöl benutzt du für mehr Dämpfung (normal nimmt man 10er...etwas zäher = etwas mehr Dämpfung).
Du brauchst so 850-900ml, kaufst also einen Liter. Wieviel genau reinkommt, hängt vom vorgeschriebenen Luftpolster ab (steht bei den Federn in der Packungsbeilage).
Allerhand Anleitungen zum Gabelfederwechsel findest du hier im Forum im Fahrwerksbereich (ab das 2 oder 3 Mal ausführlichst beschrieben, sollte also auch zu finden sein).

Komplettset = komplettes set
Zustand Brücke ohne Gebrauchsspuren, Lenker und Bremsleitung NEU:
viewtopic.php?f=79&t=34070

Bei der Bremsflüssigkeit reicht der 250ml-Becher für mehrere Maschinen, reicht also auch für deinen Umbau aus.
Habe übrigens letzte Woche mal probiert, mit einer Spritze die Bremsflüsigkeit über das Entlüftungsventil des Sattels ins System zu drücken. Hat ausgezeichnet funktioniert und erspart jede Menge Pumpen oder Absaugen.
Also ne große Einwegspritze aus der Apotheke geholt, einen kurzen Gummischlauch der aufs Entlüfterventil passt auf der Spritze befestigt (bei mir tut das ein kleiner Kabelbinder) und es kann losgehn.
Auf konventionelles Entlüften kann man am Ende trotzdem nicht verzichten, aber diese Methode spart einem zu Beginn viel Zeit!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 09:53:42   #5
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

ja, ne große spritze hab ich bei meinem aptheker des vertauens schon geordert
die anleitung zum gabelfedern/-ölwechseln hab ich schon mal gelesen, denke, dass ich das hinbekomme, is ja noch zeit
is die flex länger als die oginaale?weil der lenker ja iwie weiter zum fahrer geneigt is
reparaturbuch hab ich auch, das blaue, mal gucken wie das mit dem entlüften klappt
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 10:19:43   #6
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

Ja, die Leitung ist ausreichend lang. (ich glaub original ist die Leitung 76cm, die mitgelieferte Stahlflex hat 80cm)
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 16:58:01   #7
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

ma schaun, wie ichs mache, werde mir das dann im frühjahr überlegen
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 17:07:19   #8
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

so, vorne is die flex dran, hab endlich nen druckpunkt, neue scheibe und beläge und hinten und vorne is neue bremsflüssigkeit drauf, die felge is vorne entlackt und jetzt is sie wieder im oginaal weiß mit ein paar stellen des dosen-schwarz und dosen-neongelbes, den rand hab ich abgeschliffen, nicht poliert, bilder folgen noch
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 20:34:19   #9
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

ölwechsel is heute auch gemacht worden und den fender hab ich vorne bearbeitet, sodass er schlanker ist. habe die seitlichen "lappen", die an den gabelrohren runtergehen entfernt
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 20:49:07   #10
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

Zitat:
Fender (Motorrad), nur im Englischen bedeutet Fender Schutzblech oder Kotflügel, im Deutschen ist Fender kein Synonym hierfür, wird aber fälschlicherweise oft so benutzt (TV-Serie American Choppers OcC).
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 20:58:45   #11
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

Und was bedeutet dann das englische Wort "Fender" bei der motorradspezifischen Benutzung im Deutschen?

Edit: da sieht man mal, dass auch de.wikipedia.org auch nur von Menschen gemacht wird...
Rein vom Anglizismus ist Fender absolut korrekt.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 21:30:41   #12
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

Und warum muss man den Anglizismus nehmen?

Es gibt da mehrere deutsche Wörter für.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 21:51:47   #13
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

Die klingen aber alle oll und sind VIIIEEEEEL länger !
Das mag ich an der englischen Sprache...oft weniger exakt, aber dafür schön kurz und griffig und nicht so verschachtelt und sperrig wie das Deutsche...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 08:58:03   #14
papamopps
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

Zitat:
Zitat von gsmattis
ölwechsel is heute auch gemacht worden und den fender hab ich vorne bearbeitet, sodass er schlanker ist. habe die seitlichen "lappen", die an den gabelrohren runtergehen entfernt

Hast du mal Fotos von dem bearbeiteten vorderen Schutzblech bzw. dem gechoppten Fender?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 21:22:50   #15
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

also ich finde das wort fender wesentlich angenehmer als spritzschutz oder frontschutzblech, zumals ja schutzplastik heißen müsste[attachment=0:2ljak5sx]gsfender.jpg[/attachment:2ljak5sx]
is zwar nicht meiner aber ich hab den dem nachgebaut(oder versucht), bilder von meinem kann ich noch nicht machen, da ich keine cam hab und mein schwager erst weihnachten zu besuch da is,
so richtig fertig isser auch noch nicht, da ich das teil ganz grob mit nem cutter und die kanten mit ner raspel und feile bearbeitet hab, damit diese nicht so scharf sind
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gsfender.jpg
Hits:	744
Größe:	436,1 KB
ID:	2373  
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 21:28:42   #16
intruderchrischan
Benutzer
 
Benutzerbild von intruderchrischan
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Brakedown City
Alter: 71
Beiträge: 56
Baujahr: 1994
Kilometer: 62000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

bei dn zurückverlegten rasten würde ich abba nen einmannhöcker draufmachen!
hab da noch einen muss noch lackiert werden!
bei intresse bitte pn
gruß
christian
__________________
Legal, Illegal, Scheißegal http://forum.gs-500.de/images/smilies/moped.gif
http://chrischan-gs500storie.blogspot.com/
intruderchrischan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 21:31:59   #17
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

nene, es ging um den fender, nicht um den einmannhöcker oder fußrasten
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 21:38:36   #18
intruderchrischan
Benutzer
 
Benutzerbild von intruderchrischan
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Brakedown City
Alter: 71
Beiträge: 56
Baujahr: 1994
Kilometer: 62000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

das hab ich wohl gesehen, war ne anregung von mir!! nx für ungut
__________________
Legal, Illegal, Scheißegal http://forum.gs-500.de/images/smilies/moped.gif
http://chrischan-gs500storie.blogspot.com/
intruderchrischan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 21:40:49   #19
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

kein ding, es sei dir verziehen
die rasten hätte ich aber nicht so weit nach hinten verlegt, der kniewinkel wär mir zu spitz
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 08:58:51   #20
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

Zitat:
Zitat von gsmattis
also ich finde das wort fender wesentlich angenehmer als spritzschutz oder frontschutzblech, zumals ja schutzplastik heißen müsste[attachment=0:1y28cucw]gsfender.jpg[/attachment:1y28cucw]
is zwar nicht meiner aber ich hab den dem nachgebaut(oder versucht), bilder von meinem kann ich noch nicht machen, da ich keine cam hab und mein schwager erst weihnachten zu besuch da is,
so richtig fertig isser auch noch nicht, da ich das teil ganz grob mit nem cutter und die kanten mit ner raspel und feile bearbeitet hab, damit diese nicht so scharf sind


Warum macht man sich das Bike so zurecht und hat dann solche Krümmer dran?
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 18:10:25   #21
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

kp is ja nich meins^^
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 00:25:44   #22
McRipper
Benutzer
 
Benutzerbild von McRipper
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Recklinghausen
Alter: 35
Beiträge: 75
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

schickes möpp haste da

weiß eine rzufällig was das für ne lampenmaske is, die die schwarze da dran hat?
McRipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 09:14:08   #23
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

Liest hier irgendwer die Beiträge?

Das ist nicht sein Motorrad!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 12:00:53   #24
McRipper
Benutzer
 
Benutzerbild von McRipper
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Recklinghausen
Alter: 35
Beiträge: 75
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

mit dem schicken möp mein ich doch seine lilane!
tut sich an deinem fender denn schon was?

aber mich interessiert trotzdem, was das für ne lampenmaske ist xD
McRipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 22:31:16   #25
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

mein fender muss nur noch fein bearbeitet werden, is aer schon grob mitm cutter zugeschnitten und im mom wieder angebaut, hab ich oben aber auch schin geschrieben
danke, aber das lila wird noch zu orange/schwarz
ich glaube, das ist ne enduromaske, die er verbaut hat, weiß aber nicht mehr, wer das umgebaut hat, jedenfalls einer hier ausm forum, müsstest evtl mal die ustorys durchstöbern
werde weihnachten mal aktuelle bilder posten
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 18:45:14   #26
papamopps
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

Zitat:
Zitat von verbali
Liest hier irgendwer die Beiträge?

Das ist nicht sein Motorrad!!!!!!!!!!!!!!

Spar dir deine AUsrufezeichen! Dat hat hier keinen Sinn - LESEN - wasn dass???
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 20:51:43   #27
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

lesen???hab ich iwann mal gelernt, wende das aber nich oft an
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 08:17:42   #28
papamopps
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

Zitat:
Zitat von gsmattis
lesen???hab ich iwann mal gelernt, wende das aber nich oft an
um dich ging es ja nicht: DU hast ja mehrmals gesagt "Es istnicht mein Motorrad"

äver.....die Antworten auf das Bild....sind echt der Hammer
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 15:24:33   #29
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

ich weiß, dass du mich nicht meintest, hab nur versucht, den satz "LESEN - wasn dass???" ironisch weiterzuführen
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 16:18:47   #30
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

so, hab jez bilder des derzitigen zustandes, denke momentan auch über nen b6 umbau nach
[attachment=3:1cmcnq16]Camera Dez 2008 118.JPG[/attachment:1cmcnq16][attachment=2:1cmcnq16]Camera Dez 2008 117.JPG[/attachment:1cmcnq16][attachment=1:1cmcnq16]Camera Dez 2008 116.JPG[/attachment:1cmcnq16][attachment=0:1cmcnq16]Camera Dez 2008 115.JPG[/attachment:1cmcnq16][attachment=4:1cmcnq16]Camera Dez 2008 119.JPG[/attachment:1cmcnq16]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Camera Dez 2008 119.JPG
Hits:	576
Größe:	805,8 KB
ID:	2436   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Camera Dez 2008 118.JPG
Hits:	591
Größe:	581,3 KB
ID:	2437   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Camera Dez 2008 117.JPG
Hits:	544
Größe:	676,7 KB
ID:	2438   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Camera Dez 2008 116.JPG
Hits:	553
Größe:	740,2 KB
ID:	2439   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Camera Dez 2008 115.JPG
Hits:	492
Größe:	1,18 MB
ID:	2440  

__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 16:22:17   #31
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

Was hast du dem Kotflügel angetan?

Und warum hast du den Lack vom Felgenbett geschliffen?
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 16:25:27   #32
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

ich finde den so optisch besser
den lack hab ich abgeschliffen, weil der vom abbeizen ziemlich ramponiert war, bin da mitm spachtel bissle grob beigegangen. dass das umlackieren jetzt verschoben wird wirkt sich halt auf die optik aus aber ich hab nix zum polieren. übergangsweise hab ich aber schon ne dose weiß da, dass das wenigstens ordentlich aussieht und nicht so verpfuscht
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 16:29:07   #33
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

Aussehen ist geschmackssache, aber da sind Ecken und Kanten drn, die zum einen nicht schön aussehen, und sich auch nirgends in der Linie der GS wiederfinden, und dann auch noch so aussehen wie ne Laubsägearbeit.

Das ist so noch nicht fertig, oder?

Axo, und eine erwähnenswerte Funktion hat der so auch nicht mehr. Nach ner Regenfahrt wirste schön dreckig sein.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 16:31:27   #34
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

nein, der wird, wenns nicht mehr so kalt ist noch schön. den hab ich nur mitm stumpfen cutter bearbeitet, deswegen sieht der so kaputt aus. werde den dann an einer kantenschleifmaschine inner firma schleifen und mit feile/stecheisen/schleifklotz bearbeiten und die kanten entschärfen
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 16:32:29   #35
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

reicht schon aus, wenn die straße nass ist und der motorblock sieht aus wie paniert
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 16:39:42   #36
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

Echtes Streetfightertuning halt:

"sieht sch*** aus, und funktioniert nicht"
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 16:48:46   #37
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

is halt wie bei so vielem reine geschmachssache
davon abgesehen solls kein fighter werden
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 17:45:25   #38
McRipper
Benutzer
 
Benutzerbild von McRipper
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Recklinghausen
Alter: 35
Beiträge: 75
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

also ich finde, dass es fürn anfang doch garnch schlecht aussieht.
natürlich muss da die eine oder andere kante noch raus, aber das kommt ja schließlich noch^^
McRipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 18:15:29   #39
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

Ich bin mir nicht sicher, ob der TÜV den Fender akzeptieren wird.
Schließlich ist nicht unerheblicher Spritzschutz vorgeschrieben...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 17:05:27   #40
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

dann hol ich mir fürn tüv nen oginaalen und schraub hinterher den jetztigen wieder dran
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 15:41:46   #41
cha0s
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

Zitat:
Zitat von gsmattis
reicht schon aus, wenn die straße nass ist und der motorblock sieht aus wie paniert
dazu brauchste den fender net zu beschneiden, das klappt auch so
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 17:48:20   #42
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

oh mein fehler, der fender sieht aus wie paniert nach ner regenfahrt, der motor nur, weil die fenderverlängerung ab is^^
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 19:12:59   #43
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

so habe jetzt endlich mal bilder von der felge im neuen weiß, zwar aus der dose aber dafür hats ganz gut geklappt.die schrauben und der ring der felge, wo die bremsscheibe drum is hab ich auch mit weiß gemacht, ich finde, das hat was. den fender hab ich auch noch abgerundet[attachment=3:2s0z6zzq]P1000863.JPG[/attachment:2s0z6zzq][attachment=2:2s0z6zzq]P1000864.JPG[/attachment:2s0z6zzq]
[attachment=0:2s0z6zzq]P1000867.JPG[/attachment:2s0z6zzq][attachment=1:2s0z6zzq]P1000866.JPG[/attachment:2s0z6zzq]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000863.JPG
Hits:	429
Größe:	1,83 MB
ID:	2781   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000864.JPG
Hits:	445
Größe:	173,9 KB
ID:	2782   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000866.JPG
Hits:	454
Größe:	273,6 KB
ID:	2783   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000867.JPG
Hits:	458
Größe:	577,6 KB
ID:	2784  
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 19:15:58   #44
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

Ich hoffe du hast die Auflagefläche der Bremsscheibe auf der Felge nicht lackiert.
Und die lackierten Schrauben werden dir bei der nächsten Demontage Probleme machen...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 19:19:22   #45
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

ne ich habe nen ring aus pappe drauf gemacht und die schrauben soweit reingeschraubt, dass nur noch der kopf überstand. wieso sollten die schrauben bei der nächsten demontage probleme machen? schraubensicherung hab ich eh dran
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 19:31:58   #46
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

Weil du mit dem Lack in den Schraubenköpfen keinen wirklich gut sitzenden Bit reinbekommst, und sowas essentiell für die Demontage ist.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 19:33:19   #47
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

die schrauben sind eh schon nen bissle ausgenudelt, wenns nicht mehr geht klopp ich nen dicken torx rein und hol mir neue, aber das wird noch ne weile dauern(hoffich), weil die scheibe ja erst neu is
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 20:26:09   #48
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

Wie sollen denn die Felgenbetten mal werden?
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 21:12:08   #49
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

poliert, aber das kommt erst, wenn ich sie auch neu lacke. das wird aber warscheinlich noch dauern, da ich im moment in den prüfungsvorbereitungen stecke
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 21:35:05   #50
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

Und da willste dann die Bremsscheibe dran lassen?
Na das kann ja was werden
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.