gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2009, 15:37:38   #51
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

klar, die wird fachmännisch abgeklebt, was denn sonst?
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 17:09:38   #52
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

zum polieren muss die Scheibe runter
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 20:32:02   #53
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

Zitat:
Zitat von gsmattis
klar, die wird fachmännisch abgeklebt, was denn sonst?
Fachmännisch abgeklebt ist sie für eine fachmännische Lackierung immernoch fachmännisch im Weg
Aber mach ma...You´ll see !
(und doppelt hält eh besser )
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 23:05:48   #54
muh-kuh-chickie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von muh-kuh-chickie
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Mach Dir die Mühe und mach die Scheibe vorher ab!
Dat wird sonst nix gescheites!
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht
muh-kuh-chickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 16:51:24   #55
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

natürlich kommt die scheibe ab. wenn sie abgeklebt ist kommt nam doch gar nicht an die stellen darunter, und wie gesagt, wenn die schrauben nicht wollen wird nen torx reingeprügelt oder zur not ne mutter aufgeschweißt
mal sehn wann ich mal dazu komme
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 14:43:45   #56
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

so, nachdem ich mich am dienstag bei leicht feuchter straße beim anfahren auffe seite gelegt habe steigt der wunsch nach optischer aufwertung immer mehr, habe letzte we für gutes geld gearbeitet und hoffe das anfang nächster woche zu kriegen und dann soll es losgehn, bevor mich die sucht richtig packt
dachte da an nen streetbar auf böcken, neue spiegel(den rechten hats zerlegt),neue griffe, den lacksatz und die felgen(felgenränder polieren) in dem schönen mittelblau der neueren modelle und schwinge und gabelrohre(die unteren)schwarz, den rahmen silber lassen, bordsteckdose ins cockpit und wenn dann noch geld über is progressive federn und neues öl vorne rein, lsl fußrasten(erst mal nur vorne) und neue handschuhe und stiefel
mfg und bleibt oben
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 21:21:36   #57
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

habe jetzt nen bissle investiert und mir nen lsl auf böcken geholt, dann hab ich den tank gespachtelt und grundiert und der lacksatz wird matt schwarz, led rücklicht hinten rein statt des backsteins und lsl fußrasten
das wars fürs erste bilder folgen
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 22:31:12   #58
todd.smith
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von todd.smith
 
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

dann bin ich mal gespannt

neuer lacksatz tut deiner ja ganz gut :P
wenn du vlt über ein paar sturzpads nachdenkst: wir organisieren gerade eine sammelbestellung. bleibt auf jeden fall unter 40 euro und je mehr mitmachen, desto günstiger wirds natürlich.

viewtopic.php?f=98&t=35473&p=560526#p560526
todd.smith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 17:24:45   #59
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

sie is jetzt matt schwarz, hat nen led rücklicht und den streetbarlenker dran, jedoch sieht das schwarz am tank scheiße aus weil sich erstens die spachtelmasse der dellen abzeichnet, die dose nen zu punktuellen sprühstrahl hat und deswegen streifen zu sehen sind, noch einige macken da sind und man sieht die schleifspuren trotz 1200er papier. naja, wenn ich mal richtig geld habe kommt das ganze zu kaaspeed und dann wirds professionell gelackt^^
als nächstes sind dann erst mal die gabelfedern und die heckhöherlegung dran aber erst wird noch ne neue platte fürs rücklicht gebaut, das ist zu hoch und steht zu weit raus, bilder folgen selbstverständlich noch
und dann denke ich noch über nen doppelscheinwerfer nach und den b6 umbau, aber das weiß ich noch nicht, je nachdem, wie die finanzen und der umbauwahn voranschreiten
we´ll see
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 17:25:16   #60
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

hab mich jetzt wieder umentschieden und hammerschlagefarbe "kupfer gerollt" auf dem lacksatz die idee mit dem hammerschlaglack hatte ich selber und mein vater meinte: "wir haben noch son orange im keller, musste mal gucken gehn." ab in den keller und da war tatsächlich ne fast volle dose kupfer metallic oder sowas hammerschlagfarbe. alles wieder angeschliffen und 2 mal gerollt, mal sehn wies angebaut wirkt
habe auch festgestellt, dass der siff aus kettenfett, bremsstaub und straßendreck mit wd-40 abzubekommen ist, zwar teuer aber wirkungsvoll, die felge glänzt wie sau
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 17:42:49   #62
todd.smith
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von todd.smith
 
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

mach doch mal ein bild von nahem. würde gerne sehen ob man die besondere struktur des lacks gut erkennen kann...
todd.smith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 17:53:42   #63
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

ich weiß nicht ob du da genug erkennen kannst aber wenn man drauf sitzt kann man schon einen hagelschaden(cellulitits)effekt erkennen also es ist wie ne orangenschale
http://img89.imageshack.us/img89/7374/img3492e.jpg
leider sieht man die flusen von der sich auflösenden rolle
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 18:01:57   #64
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

jetzt ende april darf ich offen fahren und dann mach ich den tank evtl nochmal (der muss ja eh dafür runter) damit das ganze ordentlich aussieht und dann kommen noch suzuki schriftzüge und nen tankpad drauf
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 18:37:36   #65
todd.smith
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von todd.smith
 
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

hehe ja man erkennt es gut... ^^ witzige idee...


verdammt du darfst schon offen fahren? dann fährst du mir ja auf dem weg zum kyff davon
todd.smith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 19:48:43   #66
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

ich werde mich da anpassen. hab mir auch überlegt dass zwecks spriteinteilung und wegen dem gepäck bei 130 auf der bahn schluss ist. ich will nicht total ausgepowert vom fahren sein wenn ich da ankomme sondern die unzähligen kurven im kyff auch noch fahren und genießen können
ab wann darfst du denn offen düsen?
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 22:37:56   #67
todd.smith
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von todd.smith
 
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

erst juni 2010 leider ^^ habe erst kurz vor meinem 19. den moppedschein gemacht. bin aber zur zeit am überlegen ob ich sie trotzdem mal aufmachen soll...

solange mir kein unfall mit größerem fremdschaden passiert dürfte es ja niemandem auffallen - nur was wenn doch? kann ja immer passieren... weiß also noch nicht ob ichs machen soll, aber lust auf etwas mehr bums hätte ich schon...


ja ich will auch nicht über die bahn rasen, erstens ist es ungemütlich und anstrengend, außerdem ist mir dabei der verbrauch an benzin und öl und der verschleiß zu groß. am liebsten würde ich eigtl den ganzen weg über landstraßen zurücklegen ^^ aber das würde wohl zu lange dauern... wobei, das könnte man ja mal mit nem routenplaner ausrechnen. vlt ist es ja gar kein so großer unterschied.
todd.smith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 22:41:59   #68
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

das weiß ich nicht aber am navi kann man glaub ich einstellen wo bzw wo man nicht fahren will.
je nach schaden des moppeds nach einem unfall kann man die drossel ja schnell wieder einbauen
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 22:46:28   #69
todd.smith
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von todd.smith
 
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

genau... oder hast du keine lust darauf und willst lieber über die autobahn? du hast das navi - du bist der boss .


ja das stimmt... noch ein punkt für meine pro-entdrosseln-liste
todd.smith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 22:48:02   #70
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

mir is wumpe wo ich langfahre, hab auch gegen idyllische landschaften nix einzuwenden
wenn dein mopped aber so deformiert is dass da nix mehr mit drossle einbauen bist isses dann schlacht für dich und kann teuer werden
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 23:00:17   #71
todd.smith
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von todd.smith
 
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

ja stimmt schon... ich hab zwar nicht vor einen unfall zu bauen, aber wer weiß... ^^

naja das mit den straßen müssen wir mal überprüfen. wenn wir dadurch mehrere stunden länger unterwegs sind (was ich fast glaube) bin ich nicht dafür ^^
todd.smith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 23:03:15   #72
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

ne das tut erstens nicht not und zweitens kostet das auch sprit
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 23:30:10   #73
todd.smith
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von todd.smith
 
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

also laut google maps ist die fahrt über landstraßen zwar 65km kürzer ist, aber ne stunde länger dauert.

LANDSTRASSEN: durchschnittsgeschwindigkeit 56,35km/h
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... %C3%A4user)&geocode=&hl=de&mra=ls&dirflg=h&sll=51.767543,9.8 12772&sspn=1.669099,4.943848&ie=UTF8&t=h&z=9

AUTOBAHN: durchschschnittsgeschwindigkeit 96,33km/h
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... F8&t=h&z=8



was hälst du davon?
todd.smith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 16:07:47   #74
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

du musst ja von mir her berechnen also is das nicht so ganz richtig was der planer ausgespuckt hat
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... F8&t=h&z=8
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 16:14:20   #75
todd.smith
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von todd.smith
 
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

stimmt, wie isn deine plz?
todd.smith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 16:18:03   #76
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

lass das mal im ostwestfalenkonvoi- thread weiterbedaddeln ja? der umbauthread soll zum umbau dokumentieren bleib en
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 15:49:51   #77
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

so hab heute von eleven7 den v2a kettenschützer bekommen und auch sofort montiert, sowas hat erste prorität sieht schick aus aber ich hab leider kein foto
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 17:13:20   #78
todd.smith
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von todd.smith
 
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

würd ich gern mal sehen ^^

was hast du mit den macken bzw. dem aufdruck gemacht?
todd.smith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 17:31:28   #79
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

ich hab den mit verdünnung abgewaschen, die schrift ist weg abder die kratzerchen(sind nur minimal und nur bei <20cm abstand zu sehen)sind noch drauf aber die stören mich nicht weiter. bilder gibts evtl im thread "v2a kettenschützer aus eigenproduktion"
wenn dann hoffentlich nächsten monat das b6 federbein drin is siehts denk ich mal noch besser aus
edit: viewtopic.php?f=79&t=34406&hilit=v2a+kettensch%C3% BCtzer+aus+eigenproduktion
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 20:47:07   #80
todd.smith
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von todd.smith
 
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

achja hab ich ja auch schonmal gesehen... danke trotzdem


naja wenns nur so kleine kratzer sind es ja fast egal
todd.smith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 18:41:16   #81
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

ma schaun ob ich des ding noch iwann mal poliere...
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 19:11:17   #82
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

so entdrosselt ist sie seid gestern nachmittag auch, ne sache von 40 minuten
wenn also wer gedrosselte ansaugstutzen und 130er düsen braucht die sind jetzt über bj94
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 21:47:51   #83
todd.smith
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von todd.smith
 
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

testfahrt schon gemacht?
todd.smith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 20:59:38   #84
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

ja!!! grade strecke hinter der louis minischeibe 160 nach 400 metern, im 6. gang von 100 hochbeschleunigt. werde aber, wenn alles eingetragen is und es nicht so windig is, mal tante BAB besuchen und gucken was wirklich geht, evtl nehm ich dann das navi mit um zu gucken wie viel der tacho lügt kann dabei dann auch gleich testen ob das so fumktioniert mit der befestigung auf tacho/grehzahlmesser(der is im mom eh tot)
den schub, der ab 7000/min kommen soll hab ich schon gespürt aber kann noch nicht sagen ob das leistungsloch zwischen 6 und 7000 da is, da die welle ja gebrochen is
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 18:27:43   #85
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: Restauration/Fahrwerkstuning

so neue drehzahlmesserwelle is angebaut, kettenschutzfotos habsch auch[attachment=2:1vtt3bhj]neu 031.jpg[/attachment:1vtt3bhj][attachment=1:1vtt3bhj]neu 032.jpg[/attachment:1vtt3bhj][attachment=0:1vtt3bhj]neu 033.jpg[/attachment:1vtt3bhj]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	neu 031.jpg
Hits:	479
Größe:	57,4 KB
ID:	3999   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	neu 032.jpg
Hits:	343
Größe:	46,3 KB
ID:	4000   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	neu 033.jpg
Hits:	437
Größe:	44,0 KB
ID:	4001  
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 14:58:50   #86
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Da sich in letzter Zeit am Motorrad einiges verändert hat bin ich glaub ich noch Fotos schuldig :P

Was gemacht wurde:

Sie is nu in RAL 9005 tiefschwarz lackiert und hat einen Doppelscheinwerfer bekommen.
Meine rostige Schwinge hatte ich entrostet und mit Hammerite aus der Dose in silber lackiert, aber das Zeug hält auch nicht was es verspricht. Es kommt schon wieder der Rost durch Werde mich also in nächster Zeit auch um ne neue gebrauchte Schwinge kümmern oder die mal fachmännisch entlacken und dann wieder beschichten lassen.

Einen Felgensatz in weiß und nen neuen Unterbrecherdeckel habe ich die Tage in der Bucht geschossen für güntiges Geld und wird dann auch hoffentlich bald ankommen. Und schwarze Felgenrandaufkleber mache ich evtl noch dran. vllt mach ich mir vorher nen Fake wie das aussieht.


Dann habe ich im Winter vor mir ne Einmannsitzbank zu bauen, die Bank habe ich hier im Forum fürs Porto bekommen und is auch schon zerlegt. Muss das ganze dann mal mit Bauschaum oder Styrodur in Form bringen und mit Gewebematten schön machen

Soweit so gut. Wenn das alles fertig is bin ich mit der kleinen zufrieden. Nur der Rost am Rahmen stört mich noch ein wenig.

Bilder gibts hier http://yfrog.com/jcdsc00001uzjx

Gruß Mattis
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 09:29:20   #87
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Da sich in der Zwischezeit schon wieder einiges getan hat mache ich jetzt mal ein kleines Update, damit dieser Thread auch aktuell bleibt.

Jetzt (oder besser, seit März. einige wenige wissen mehr zu den Hintergründen, die anderen, dies wissen wollen -> PN) hab ich sie komplett zerlegt, jeglichen Rost entfernt, Rostvorsorge getroffen und alles neu lackiert. Farbkombi ist, wie vorher im großen und ganzen eigentlich auch, weiß, schwarz und silber. Rahmen, Schwinge, Gabel, Lenkerenden, Fußrastengeraffel und Lampenhalter sind silber. Felgen, Soziusgriff, Scheinwerfer, Brems- und Kupplungshebel, Plastikabdeckung des hinteren Bremssattels, Umlenkung, Ketten (wohl eher Waden-)schutz sind weiß und der Lacksatz, der Lampenhalter, der über die Gabelrohre geschoben wird, Batteriekasten, Gapäckbügel, Haupt- und Seitenständer, Bremssättel und bestimmt was anderes auch noch sind schwarz.

Dann musste noch ein Vergaserreparaturkit her, denn die Dichtungen sind alle iwie total hart und dichten gar nicht mehr so wirklich. Neues LKL, alle Schrauben und Metallteile wurden neu verzinkt, neue Bremsflüssigkeit usw. Mir sind mit Sicherheit nicht alle Sachen eingefallen, aber ich werde hier auch noch mehr Schreiben. Wenn sie zusamengebaut ist gibts natürlich Bilder. Wird zwar recht unspektacoolär, weil sie ja nicht umgebaut ist o.ä. sondern relativ oschinal, aber ich finde, ein sauberes und rostfreies Mopped ist ebenso schön, wie ein umgebautes.

Hier schon mal einen kleinen Überblick der Teilesammlung
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 09:33:17   #88
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

ich bin mal gespannt, wie lange du an den weißen Teilen der Hinterradaufhängung Freude haben wirst. Da siehst du ja jeden Krümel drauf.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 09:40:19   #89
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Die sieht man ja eh kaum. Wenn sie versifft ist, sieht sie halt schwarz aus

Ne, mal im Ernst. Ich hab mir son Zeug gekauft was eigentlich fürs Fahrrad ist, son Konservierungs-Schutzzeugs. Werd das auch auf den Felgen probieren und hoffe natürlich, dass das Zeug hält, was es verspricht.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 12:57:36   #90
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Wir haben bei meiner Frau mal auf Onkel Erbse gehört, nu sind die Felgensterne schwarz, und die Felgenbetten in Pearl lackiert.

Ist schon etwas schwierig hinter den Felgen den Dreck weg zu bekommen.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 19:29:03   #91
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Sooooo, gibt nen kleines Update. Hab gestern und heute bissle was geschafft, nen Kumpel hat vor allem beim Motoreinbau sehr gut geholfen. Ohn ihn wärs alleine nicht gegangen

Mitm Hochladen im Forum dauert das bei mir immer so ewig lange, deshalb bei Imageshack
http://imageshack.us/g/854/dscf1419h.jpg/
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 11:33:53   #92
marky-mark
Benutzer
 
Benutzerbild von marky-mark
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Herne
Alter: 49
Beiträge: 53
Baujahr: 8996
Standard

Sieht ja richtig gut aus aber warum packst denn so einen dreckigen Motor rein ? Habe kommenden Winter auch vor meine (die Schwarze) zu Restaurieren/Überholen , die meiner Frau hat noch zeit . Bin auf weitere Bilder gespannt .

Mfg Mark
marky-mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 11:54:07   #93
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Den Motor habe ich schon sauber gemacht, besser gings nicht. Ist halt schon 17 Jahre alt
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 22:14:54   #94
marky-mark
Benutzer
 
Benutzerbild von marky-mark
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Herne
Alter: 49
Beiträge: 53
Baujahr: 8996
Standard

Oha , dann hab ich ja mit meinem noch glück das er in 22 Jahren nicht soviel mitgemacht hat . Wie gesagt bin auf weiteres gespannt Saubere Arbeit .


Mfg Mark
marky-mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 11:06:36   #95
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Danke

Muss dazusagen, dass sich die 4 Vorbesitzer nicht wirklich gut um die Kleine gekümmert haben
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 13:59:06   #96
Multiman
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Multiman
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
Standard

Hattest du die Hupe so schon vorher dran?
Könnt sein, dass die sich mitn Kotflügel anfreundet beim Bremsen.
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Multiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 14:40:10   #97
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Nee, die war vorher noch nicht dran. Ich muss mir da sowieso noch was einfallen lassen, weil die Hupe mit der Drehzahlmesserwelle kollidiert. Entweder drehe ich die Hupe weg oder ich muss mir nen anderes Halteblech zurechtdengeln
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 15:41:44   #98
Multiman
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Multiman
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
Standard

fährst du Bordwerkzeug mit dir rum oder hast da sonst was drinnen?

Ansonsten wäre ja unter der Sitzbank noch Platz ^^
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Multiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 15:53:44   #99
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Jup, Bordwerkzeug ist an Bord
Aber da hinten wäre glaub ich nicht der richtige Platz für die Hupe, da geht ja der meiste Schall bzw Klang durch die Verkleidung verloren. Ich will ja gehört werden
Ma schaun wie ichs mache, hier kommts dann rein


Achso, nochwas. Die Vergaserreparaturkits sind heute gekommen und ich baue sie jetzt ein
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 16:51:13   #100
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Vergaser sind zusammengebaut, es ist nichts über und sie sind da, wo sie hingehören

Jetzt fehlen mir nur noch die scheiß Lenkerklemmböcke um weitermachen zu können
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.