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#1 |
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Registriert seit: 08.07.2008
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Baujahr: 92
Kilometer: 54000
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Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, meine kleine GS verliert Öl und zwar dropft es neben bzw hinter dem Seitenständer runter. Ich habe jetzt mal den Deckel (in dem sich der Kuplungszug befindet) weg geschaubt und nachgeschaut wo das Öl herkommt. Wie es aussieht kommt es von der Bohrungen in der der Druckstift der Kupplung sitzt. Was kann man da machen mit dichten, oder muss ich mir ersatzteile kaufen? Dann noch die frage was fürden die ersatzteile kosten und wie schwer/arbeitsintensiv ist die montage? Mit freundlichen Grüßen Mad Dash |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
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Du musst den Simmerring der Kupplungsdruckstange wechseln.
Den kaufst du für 5-8€ beim Suzukihändler (gibt es auch nur da), baust das Ritzel ab, machst schön sauber, biegst die Nasen von dem Blech um, damit du es abschrauben kannst, nimmst eine große Holzschraube die du anstelle der Kupplungsdruckstange in das Loch schraubst, ziehst den Simmerring heraus, machst nochmal alles schön sauber, setzt den neuen Simmerring gerade an, nimmst eine große Nuss aus dem Ratschenkasten und drückst damit den Simmerring möglichst gerade in seinen Sitz. Ein wenig Öl hilft da, alles flutschig zu halten. Dann das Blech wieder drauf, Schrauben dran, Ecken umbiegen, Ritzel montieren, Kupplungsdruckstange nochmal schön sauber machen (eine schmutzige/rauhe Stange macht dir den neuen Simmerring schnell wieder kaputt), reinstecken, Deckel anbauen, fertig.
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
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Hey vielen dank für die Schnelle antwort
Aber habe dazu noch ein paar fragen (sorry) Muss das rizel ab da die stange ja links daneben ist und ich eigendlich platz habe. (Ritzel ist eh sauber vor 200km neu rein gekommen). So jetzt zu "nasen umbiegen", meinst du damit die nasen von der halterung des Kupplungszuges? Und zu guter letzt, "mit einer großen nuss" , groß? meinst du die selbe stange wie ich ober meinst du die "schaltwelle". Nochmal danke... MFG Mad Dash |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ich mein es so, wie es geschrieben steht.
Das Ritzel muss runter, da du sonst das Blech hinter dem Ritzel/vor dem Simmerring nicht runterbekommst. Das Ritzel kannst du am Ende natürlich wieder verbauen. Eine Sprengringzange hilft dir, den Sprengring der das Ritzel sichert abzubekommen. Das Blech hinter dem Ritzel/vor dem Simmerring ist mit 2-4 Schrauben befestigt. Um diese zu sichern ist das Blech an mindestens einer Ecke direkt am Schraubenkopf hochgebogen. Das musst du runterbiegen um die Schrauben lösen zu können. Die genaue Anzahl kann ich grad nicht sagen, weil das schon wieder ne Weile her ist. Aber ist ja kein Problem, siehst du ja dann by doing.
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
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Kilometer: 54000
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Ahh danke dir nochmal, werde ich bald mal testen sobald ich die dichtung bekommen habe.
Ich danke es sollte jetzt machbar sein.. Tausend danke MFG Mad Dash |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Hier noch eine Exlosionszeichnung:
http://alpha-sports.com/spst/1993%20GS500E/07.gif Der Simmerring ist die #21 "Part# 09285-06011" (für die BEstellung beim Händler). Aha, das Blech #22 hat also nur 2 Schrauben. Der Rest tangiert dich bei den Arbeiten erstmal nicht.
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
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Ich danke dir noch mal vielmals
Die anleitung ist jetzt idiotensicher Mit freundlichen Grüßen Mad Dash |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 13
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Ich habe soweit das gleiche Problem. Habe gestern das Mopped an der Stelle zerlegt, nebenbei noch Reifen abmontiert um mir neue Schluffen drauf ziehen zu lassen aber nebensache...
Werde auch wie hier beschrieben am Kupplungsstift neu abdichten, aber ich habe noch die Vermutung, dass die Suzuki auch noch Öl aus der Schaltstange verliert. Weiß da jemand bescheid, ob ich dort ebenfalls neu abdichten kann, und wie ich da vorgehen kann ohne etwas zu beschädigen. Was mir als fehler eventuell aufgefallen sein könnte, dass der "Simmerring" um diese Stange nicht von der Deckelseite gekontert ist, oder fehlt mir da eventuell eine Hülse die dort drübergeschoben ist und mit dem Anziehen des Deckels eventuell den SImmerring gegendrückt. Habe leider dazu noch keine Explosionszeichnung gefunden und kann deswegen nur spekulieren. Wäre über jegliche Antwort froh. MFG Marcel |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Sieht so aus, als würde dort auch nur eine Dichtung sitzen:
http://alpha-sports.com/spst/1994%20GS500E/29.gif #29 Part# 09285-12006 Desc: OIL SEAL USD Price: 5.08$
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 13
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Also habe nun den Simmerring an der Kupplungsdruckstange gewechselt.
Den anderen, den ich hier angesprochen habe, habe ich erstmal drin gelassen, weil aller anschein nach es getan sein sollte mit der oberen... Will ich mal das beste hoffen... |
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
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Also ich habe es jetzt auch geschafft die Dichtung der Kupplungsgegendruckstange zu besorgen, und einzubauen.
Problem gelöst ! Vielen dank an alle MFG Mad Dash | Patrick |
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.08.2008
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Ich habe eine 2te stelle gefunden wo sie Öl spuckt.
Undzwar dort wo die Drehzahlmesswelle in den Zylinderdeckel mündet. wenns richtig beschrieben ist Ist dort ebenfalls ein Simmerring, der auf die gleiche Art gewechselt werden kann? |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
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http://alpha-sports.com/spst/1994%20GS500E/16.gif
die #19 ist eine Dichtung: Part# 09289-05002 Desc OIL SEAL USD Price 6.63
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#14 |
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Ich hatte auch mal so ein Problem, bis mich jemand hier darauf hingewiesen hat das altes Kettenfett, was sich unter der Ritzelabdeckung ansammelt, bei erwärmen flüssig wird...das wars...
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#15 |
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hey gute Tips
meine blutet auch bischen, aber hab noch nicht genau geprüft, woher. Aber die 2 Simmerringe sind ja schnell gewechselt. kann aber auch altes Kettenfett sein das war zumindest letztes Jahr der Fall
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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