gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2007, 17:50:55   #51
chrimsor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
Standard

also das mit dem prüfstand könnten sogar klappen!
da ich grad ne ausbildung zum 2radmechaniker mach un wir in der schule nen prüfstand haben... aber davor muss ich erst noch die vergaser einstellen.., un ich muss natürlich fragen ob ich in der schule meine private maschine draufstellen kann! wenn sowas möglich is, werd ich mich auf jeden fall melden!!!

rein vom gefühl her würd ich nich sagen dass die anlage soviel ps schluckt!!

ach un wenn ich das wirklich mach kann ich auch schnell noch die originale dranbauen, von wegen vergleichsmöglichkeit!
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 17:53:51   #52
ALF
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ALF
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 456
Standard

Das klingt ja mal richtig gut.
Bin auf die Ergebnisse gespannt.
__________________
Old Country Custom
ALF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 19:51:06   #53
chrimsor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
Standard

so hallo, da bin ich wieder!

war heute mit meiner maschine auf dem prüfstand!!! leider hat da nich alles geklappt un ich hab kein kurve, sondern nur eine einzige zahl:

45,5 PS an der Kurbelwelle!
wenn ich mit 4% verlust bis zum hinterrad rechne sin das 43,68 PS!

damit bin ich eigentlich zufrieden!

ich werde bestimmt nochmal auf den prüfstand, dann aber erst wenn ich was an der leistung gemacht hab!

das mit dem originalen auspuff hat die zeit leider nicht gereicht, aber da ich über 40 PS habe, kann der verlust ja nich wirklich groß sein!
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 20:08:46   #54
ALF
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ALF
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 456
Standard

Hurra!!!
Wir haben endlich mal ein Ergebnis zum Thema Leistungsverluste mit Underframeanlage.
__________________
Old Country Custom
ALF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 12:25:53   #55
chrimsor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
Standard

und es ist nich total scheise ausgefallen!!!
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 13:56:18   #56
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Ich bin auch positiv überrascht!
Nicht nur, dass der Auspuff scheinbar kaum Leistung kostet, sondern das deine GSwirklich dicht an der angegebenen Serienleistung ist.
Würde mich über einen direkten Vergleich mit der Serienanlage an deinem Motorrad freuen
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 06:18:43   #57
chrimsor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
Standard

yoar, das mit meinem originalauspuff muss vielleicht nochn bisschen warten, aber ich hoffe das klappt noch! ich werd mich melden!
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 21:50:37   #58
chrimsor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
Standard

hallo!
kleine neuigkeiten :
da ich immer noch kein RGV hinterrad bekomm werde ich wohl meine RGV bremsanlage mit meinem normalen GS hinterrad benutzen! ich werde wahrscheinlich im lauf der nächsten 1-2 wochen das mal ausprobieren.

grob hab ichs mir mal angeguckt, ich brauch en neues distanzstück un natürlich die befestigung für die halterung des bremssattels!

ich meld mich wieder, aber das wird noch vor dem winter denke ich!
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 22:33:49   #59
chrimsor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
Standard

so, die rgv bremse is zwar noch nich dran, aber diese woche hoff ich!

zwischen durch hat meine gs nen neuen stummellenker.
mit der neuen bremse gibtz auch noch ne gimbel fußrastenanlage(weil ich die bremsleitung ändern muss, mach ich das zusammen, sonst wären die fußrasten schon dran!)

bilder vom lenker kommen morgn!

ich meld mich wieder wenns ernsthafte neuigkeiten gibt!
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 20:10:58   #60
chrimsor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
Standard

schlechte neuigkeiten...

das mit der RGV bremse am GS hinterrad wird wahrscheinlich doch nix..

das problem is, dass die RGV nabe wahrscheinlich schmaler ist, denn wenn ich die scheibe der rgv an die des GS hinterrads schraube, un die RGV bremse mit der achse befestigen will, passt der abstand absolut nicht, die scheibe müsste ca. 13mm weiter nach innen, un eigentlich wollte ich mein GS rad original lassen!

weis auch überhaupt ob ich soviel am GS rad un an der befestigung der RGV bremse abnehmen kann dass es passt. das probier ich vielleicht nochmal, aber vorerst nich... leider...

hier nen (schlechtes) bild von den stummeln. das mit der "optik-gabelbrücke" von der GS wo die original stummel un die armaturen dran sin muss ich noch ändern.

http://www.sendmeimages.com/show.php...lenkeroben.jpg

ich hab nen anderen tacho + DZM un will für die ein gehäuse bauen, das muss ich eben noch machen un es gibt LED kontrolllämpchen.
das wird aber noch etwas dauern, aber dieses jahr auf jeden fall.


meine gimbel fußrastenanlage sollte diese woche dran kommen. muss aber noch bremsflüssigkeit besorgen.
wie ichs bis jetzt beurteilen kann bekommt man mit der rastenanlage un den stummeln eine gut liegende sitzposition hin.... wie sich das bei längeren fahrten auswirkt wird sich zeigen, spätestens im nächsten jahr ca. märz april.
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 21:16:10   #61
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Das sind doch die Fury-spiegel, die du da dran hast, oder?
Kann man da bei Tempo 150 noch was erkennen?
Brauch noch neue Spiegel, meiner ist mir während der Fahrt mal abgefallen.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 21:35:22   #62
King Nothing
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Nothing
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Nähe München
Beiträge: 505
Standard

ja, kann man
King Nothing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 03:14:35   #63
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Was haste denn da für seltsame Schrauben, die da aus der Aufsatzgabelbrücke schauen?
Und warum hast du die Gabelholme so weit durchgesteckt?
Passt das mit den Stummeln und dem Lenkanschlag (darfst dir bei vollem Einschlag ja nicht die Daumen quetschen...bekommt man sonst auch nicht eingetragen)
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 14:01:05   #64
s-epp
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 103
Standard

wundert mich auch...vorallem die schrauben sehen nicht so umwerfend aus! aber vll ist das ja noch provisorisch
s-epp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 22:39:19   #65
chrimsor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
Standard

daumen passt, die neue stummel stehen ungefähr so, wie die original stummel!

bei 150kmh guck ich nich in den rückspiegel! aber ja, man sieht was!!!

die schraube is hässlich, ich weiß, das wird aber vorerst noch so bleiben, bis ich das mit der platte un meinem tacho+DZM geklärt hab wie ich das mach!(als ich meine gs gekauft hab, war da nen superbike lenker drauf mit klemmböcken, das sin die schrauben von den klemmböcken weil die originalen nich dabei waren. hab ich seit dem nicht geändert!)

die gabelholme sin so weit durchgeschoben weil ich hinten nen längeres federbein drin hab un ich nich ganz so stark "nach vorne kipp" un wegen der underengine anlage. wobei das auch ohne das gehen wird.

----------------------------

meine kamera is kaputt, fußrasten sin dran, muss aber noch die bremse frisch einstellen un neu befüllen, aber das hab ich ja schon geschrieben, ich meld mich wenns wieder bilder gibt....
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 23:57:57   #66
chrimsor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
Standard

also hier mal nen paar bilder von der gimbel fußrastenanlage, sin aber nich sooo toll, aber zum gucken reichts!

schaltungsseite
http://www.sendmeimages.com/show.php...plett.jpg.html

bremsseite
http://www.sendmeimages.com/show.php...plett.jpg.html

schaltungsseite komplett
http://www.sendmeimages.com/show.php...raste.jpg.html



---------------


das mit RGV bremse bzw. hinterrad dauert leider noch weil ich immer noch kein RGV hinterrad hab... hoff ich krieg das diesen winter noch hin...
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 13:14:39   #67
kaspeed
gewerblicher Anbieter
 
Benutzerbild von kaspeed
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Glauchau
Alter: 64
Beiträge: 112
Standard

Hallo, leider kann man die Bilder von der Auspuffanlage nicht mehr sehen.

Ich würde aber gern. Gibt es eine Möglichkeit?

Viele Grüße
__________________
Suzuki GS 500 E EZ 1992
kaspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 14:03:56   #68
Nusch
Radargott
 
Benutzerbild von Nusch
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

is das bequem? also die fußrastenanlage? sieht irgednwie nich so aus bin allerdings noch nie so gefahren!
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC
Nusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 14:43:39   #69
f4lk3
Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Frechen
Alter: 37
Beiträge: 92
Standard

was kostet den so ne fussrasten anlage?
f4lk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 15:05:46   #70
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

160€ neu.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 15:53:15   #71
f4lk3
Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Frechen
Alter: 37
Beiträge: 92
Standard

hat sie auch abe oder teilgutachten oder wie?
f4lk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 16:05:21   #72
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Teilegutachten.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 16:07:42   #73
f4lk3
Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Frechen
Alter: 37
Beiträge: 92
Standard

alles klar =) aber schickes ding!
f4lk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 16:14:39   #74
Nusch
Radargott
 
Benutzerbild von Nusch
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

obs nu bequemer zu fahren is als die orig anlange weis ich nu immernoch nich
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC
Nusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 20:45:51   #75
chrimsor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
Standard

@ NUSCH

wer will schon bequem fahren??? also es is noch vollkommen in einem akzeptablen winkel, ich war mit der neuen anlage aber auch erst ca. 1 stunde am stück unterwegs, un da war alles in ordnung mit den knien un den armen. aber ich werd spätestens anfang nächsten jahres über ne längere tour berichten können!

@KASPEED
Das mit den bildern is ja scheise... ich muss die nochmal hochladen, vorerst sieht man die underengine anlage auf dem letzten bild : schaltseite komplett
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 16:45:15   #76
chrimsor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
Standard

so hallo!

kleine neuigkeiten, aber noch keine bilder!

alu für meine "mini-verkleidung" für meinen neuen tacho/DZM is da un wird hoffentlich noch diesen monat fertig!

ICH HAB ENDLICH MEIN RGV HINTERRAD!!!!!!!!!!!!!!!! das heist wenn mein reifen ab is dann kommt endlich ne bremsanlage ohne strebe un ein 160ger reifen!

das wars, ich meld mich wenn ich frisches bildmaterial habe!
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 16:28:33   #77
chrimsor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
Standard Re: mini-umbaustory

so, da einige bilder fehlen, hier nochmal die schon gemachten!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	underengine lackiert seitlich hi.jpg
Hits:	855
Größe:	151,0 KB
ID:	21   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	underengine ganz lackiert.jpg
Hits:	721
Größe:	151,3 KB
ID:	22   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kennzeichenhalter.jpg
Hits:	632
Größe:	57,6 KB
ID:	23   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	krümmer vorne ganz.jpg
Hits:	722
Größe:	144,9 KB
ID:	24  
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 10:42:12   #78
chrimsor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
Standard Re: mini-umbaustory

so, ENDLICH is mein RGV hinterrad umbau fertig! mit zwischenzeitlich verzögerungen hab ich endlich alles zusammen gepackt gekriegt!!! endlich is meine GS so wie is sie haben will! noch ein bisschen pflege un sie is mein ding, absolut!!!!

tüv hab ich noch keinen, aber der kommt noch, mein tüv man hatte noch keine zeit

das mit meinen tachos hat immer noch nich geklappt, aber auch weil ich in letzter zeit noch andere sachen zu tun hatte, aber ich denke im sommer wird das, is ja nur ne optik sache....

so:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hr links.jpg
Hits:	711
Größe:	99,7 KB
ID:	396   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hr rechts.jpg
Hits:	681
Größe:	89,5 KB
ID:	397   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	seite links.jpg
Hits:	722
Größe:	90,9 KB
ID:	398   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	seite rechts.jpg
Hits:	699
Größe:	83,8 KB
ID:	399  
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 22:41:19   #79
chrimsor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
Standard Re: mini-umbaustory

so, alles eingetragen! RGV hinterrad in kombination mit RGV bremse!!! JUHU!!!
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 12:44:32   #80
ALF
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ALF
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 456
Standard Re: mini-umbaustory

Herzlichen Glückwunsch!
__________________
Old Country Custom
ALF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 12:48:55   #81
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard Re: mini-umbaustory

Sieht gut aus!

Machste das Vorderrad auch noch schwarz/poliert?
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 13:04:52   #82
chrimsor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
Standard Re: mini-umbaustory

yap, aber vorerst is der geldbeutel leer, wahrscheinlich werde ich diese saison mit dem weisen vorderrad rumfahren, un erst dann ende des jahres... mal gucken!
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 16:21:42   #83
muh-kuh-chickie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von muh-kuh-chickie
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
Standard Re: mini-umbaustory

Auch hier nochmal Glückwunsch zum Tüv!
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht
muh-kuh-chickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 20:00:04   #84
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: mini-umbaustory

is zwar schon länger her dein umbau aber bekommt man die underengine eingetragen?
und zum umbau: gefällt mir sehr gut
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 19:22:24   #85
chrimsor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
Standard Re: mini-umbaustory

yoar schon nen bisschen her, läuft aber alles super!

ich hab sie eingetragen bekommen, muss aber sagen dass das nen bekannter war der da beim TÜV gearbeitet hat! aber es is der original topf un ernsthaft laut is die anlage nicht!
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 20:42:21   #86
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Re: mini-umbaustory

ah vitamin-b is immer gut aber hab ich leider nich in dem bereicht^^
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 16:21:24   #87
Aldimilch
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von Aldimilch
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Bremen (Findorff)
Alter: 40
Beiträge: 98
Standard Re: mini-umbaustory

Mal ne Frage was kostet so ein Hinterrad Umbau ca.
Aldimilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 16:50:13   #88
Allak
Stammtisch Bodensee
 
Registriert seit: 30.06.2008
Alter: 35
Beiträge: 242
Baujahr: 1993
Kilometer: 30000
Standard Re: mini-umbaustory

Zitat:
Zitat von Aldimilch
Mal ne Frage was kostet so ein Hinterrad Umbau ca.
Vlt hilft das weiter.
http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=75&t=22758
Allak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 19:14:35   #89
Aldimilch
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von Aldimilch
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Bremen (Findorff)
Alter: 40
Beiträge: 98
Standard Re: mini-umbaustory

jo vielen dank!!! Und das bekommt man auch 100 pro eingetragen?
Aldimilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 19:21:15   #90
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard Re: mini-umbaustory

Nein, nicht 100pro

Vorher mit dem TüV absprechen
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 19:23:31   #91
papamopps
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: mini-umbaustory

also du kannst auch eine felge einer B$ nehmen, dann brauchst nur eine Distanz und längere Kettenradschrauben....kommt wesentlich billiger...

und mit nem 150er kannst auch schneller die Kurven fahren ohne so viel Schräglage

felge = 30-40€
distanzen = 20€
schrauben = 6-10€
bremsankerstrebe = 15€
reifen = 200 vorne und hinten PiPO z.B.
eintragen

fertig.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 20:48:14   #92
Lord Loyd
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lord Loyd
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Aachen
Alter: 38
Beiträge: 570
Standard Re: mini-umbaustory

Du kannst auch einfach ne SV-Felge nehmen. Schau einfach mal unter http://www.gs-500.info da steht alles übersichtlich drin
__________________
Faulheit: Der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit!
Lord Loyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 01:10:00   #93
zappience
Benutzer
 
Benutzerbild von zappience
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 76
Baujahr: 2009
Kilometer: 1300
Standard Re: mini-umbaustory

Ist das eigentlich nicht ziemlich unpraktisch, wenn man zum Ölwechseln Krümmer und ESD abnehmen muss? Gut macht man nicht so oft, aber spätestens nach dem zweiten Mal würde mich das schon tierisch nerven.
__________________
'When in doubt. C4!' Jamie Hyneman
http://www.konzertfotografie.biz -- http://be-subjective.de
zappience ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 09:06:38   #94
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: mini-umbaustory

Das muss man bei der BSM Anlage auch.
Sind 5 Schrauben und ne Sache von insgesamt 2 Minuten. Also halb so wild...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 09:40:08   #95
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard Re: mini-umbaustory

Und wenn man die Krümmer ab und zu mal abbaut gammeln die Schrauben wenigstens nicht fest
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 12:21:34   #96
chrimsor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
Standard Re: mini-umbaustory

eben ,das seh ich auch so! nich wirklich ein problem dass man den auspuff abbauen muss! aber manchmal wünschte ich mir ich hätte noch nen hauptständer... aber man kann nich alles haben!

aber auf jeden fall vorher fragen wegen dem eintragen! un ja, es geht auch billiger mit nem 160er hinterradreifen, aber ich wollte keine bremseankerstrebe!
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine umbaustory Makko Umbaustories 40 04.06.2008 16:58:50
Notdürftige Umbaustory Lacerda Umbaustories 95 25.05.2008 15:36:04
verdi's Umbaustory v5.0 :-) verdi Umbaustories 26 30.01.2006 11:30:37
Streethawk-like Umbaustory Citgo Umbaustories 4 25.01.2006 13:41:22
Mini Umbaustory von XPulse XPulse Umbaustories 119 26.12.2004 00:35:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.