![]() |
|
|
#51 |
|
Gast
|
Hier sieht man das Navi so ungefähr....
|
|
|
#52 |
|
Gast
|
und ich hab da mal die Felgen schwarz matt lackiert...und die AUspuffblende....jetzt fehlt auf der linken Seite noch der Suzukiaufkleber....
|
|
|
#53 |
|
Gast
|
wird heute verschickt......und dann wird angepasst....
habe einen Preisvorschlag bei ebay zum 2. Mal gemacht, als der Tank beim ersten Mal wohl nciht verkauft wurde und er wurde akzeptiert Nur wie bekommt man am besten den einlackierten Aufkleber abgeschliffen und das ganze dann schwarz lackiert?? |
|
|
#54 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
|
|
|
#55 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Exzenterschleifer
gibts schon ab 20Öre im Baumarkt , das sollte für deine Zwecke reichen
|
|
|
#56 | ||
|
Gast
|
Zitat:
den gesamten tank oder nur den Aufkleber?? dachte so an bereits vorhanden Rostschutz Schleifer hat die Schule |
||
|
|
#57 |
|
Public-Relations-Manager
|
Wenn du den Aufkleber nicht komplett runterschleifst, siehst du dessen Form unter dem neuen Lack.
Ansonsten ist leichtes anschleifen des Lacks vermutlich das Beste, was du tun kannst. Da spart man sich das Grundieren.
|
|
#58 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
am besten den aufkleber vorsichtig mitm messer abpulen, aber zusehn, dass der lack da drunter nicht beschädigt wird sonst darfste spachteln und dann alles anschleifen und lacken
|
|
|
#59 | |
|
Gast
|
Zitat:
naja, denke, so werd ich es versuchen.....oberste Klarlackschicht abschleifen....Aufkleber erwärmen...abkratzen und dann mit Filler Grundieren und lackieren..... |
|
|
|
#60 |
|
Stammtisch Hamburg
|
so kanst du das auch machen. ich hatte gemeint einfach mit nem spitzen messer den aufkleber abpulen, also durch den klarlack "durchstechen" aber deine idee ist warscheinlich besser^^
allerdings würde ich den rest des moppeds passend zu dem tank lackieren, das blau finde ich sehr schick viel erfolg und gutes gelingen
|
|
|
#61 |
|
Gast
|
muss ich was dazu sagen???
oder kannst du dir die Farbe denken http://forum.gs-500.de/download/file...4677&mode=view |
|
|
#62 |
|
Stammtisch Hamburg
|
naja wenn der tank angepasst werden muss is das was anderes aber wenn du jetzt sowieso vorgehabt hättest um zu lackieren dann hätteste das ja in dem schönen blau machen können :P
|
|
|
#63 | |
|
Gast
|
Zitat:
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH serie und HÄßLICH dat gehört schwarz!!!!! |
|
|
|
#64 |
|
Public-Relations-Manager
|
Der Originaltank harmoniert eigentlich ganz gut mit der VVK.
Weiß nicht, ob da der neue Tank nicht eher unpassend auffällt. Ich würde erst das ganze Gedöns anpassen und dann lackieren. Wenn es nämlich doof aussieht, hast du dir zumindest den Arbeitsschritt gespart.
|
|
#65 | |
|
Gast
|
Zitat:
klar erst anpassen.-.... ist aber weniger OPTIC, als NUTZEN denn wenn ich schon 2 Wochen mit WOhnmobil und Anhänger und somit Motorrad durch die Pyrenäen fahren "muss", dann hätte ich gerne 3 Liter mehr im Tank. Bei 100km/h und gemütlicher fahrweise sollten dann 400km drin sein, bis zur Reserve oder mindestens 350.... derzeit schalte ich bei 220km um...aber das nur bei vollgas zur arbeit :d wobei mir ein breiter Tank auch besser gefällt...sieht dann etwas "erwachsener" aus die Maschine |
|
|
|
#66 |
|
Gast
|
Morgen gehts zum TÜV:
mir gefällt sie gut...und bald mit GROßEM Tank :d |
|
|
#67 |
|
Stammtisch Bodensee
Baujahr: 1993
Kilometer: 30000
|
Am Kennzeichen bzw. am Reflektor wird der Tüv aber zu meckern haben. 90° zur Fahrbahn muss der sein.
|
|
|
|
|
#68 | |
|
Gast
|
Zitat:
ist bekannt...aber der TÜVer recht großzügig :d |
|
|
|
#69 |
|
Public-Relations-Manager
|
Mit dem abgeknickten Kennzeichen bekommst du aber auch schnell Ärger...
|
|
#70 | |
|
Gast
|
Zitat:
naja, abgeknickt würd ich das nciht nennen. da gibt es wesentlich schlimmere |
|
|
|
#71 |
|
Gast
|
hatte vergessen, dass ich bei ebay ein Gebot abgegeben hatte.... |
|
|
#72 |
|
Public-Relations-Manager
|
70 Tacken sind auch ein ganz guter Preis (wenn man nicht zusätuzlich noch das britische Ebay im Auge behält...).
|
|
#73 | |
|
Gast
|
Zitat:
tja, mich hat es halt 2x erwischt....einer ist aber schon wieder verkauft :d |
|
|
|
#74 |
|
Gast
|
DANKE!!!
Hab TÜV....nur der haben meine Adapterplatten nicht die Bohne interessiert, der Einmannhöcker nicht, dass ich 2 Lampen vorne habe, obwohl nur eine erlaubt hat nicht.... ABER: ich muss mein Rücklicht weiter rausziehen, damit die Kennzeichenbeleuchtung besser funktioniert..... :kratz: das Kennzeichen ist VOLL beleuchtet... ach so, an alle klugen Köpfe, den hat es nicht gejuckt, dass der Reflektor keine 90Grad zur Straße hat... und das alles für 45€ + 26€ Eintragung der Stummellenker :yippie: Mein PiPO hat hinten nur noch 2,2 Profil.......soll drauf achten...der sit erst gute 6000km alt |
|
|
#75 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
da haste aber Glück gehabt Zum Thema PiPo: Freu dich dass es 6000 sind. Mein Metzler hat 2500 runter und ist bei 2,6 mm -.-. Naja Lasertec scheiß halt |
|
|
|
|
|
#76 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
|
|
|
#77 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
|
|
|
|
#78 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Nope, der war keine Pfeife....und hat keine Mängel übersehen. Ich denke, dassihr euch einfach etwas zu oft in die Hose macht wegen der graukittel ![]() aber keine angst, ich werde die adresse nciht verraten. macht euch weiter gedanken, wie ihr die umbauten übern tüv bekommt. ich freue mich über die 2 jahre tüvfreiheit....trotz der 1000 übersehenen Mägel |
||
|
|
#79 | ||
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
#80 | |
|
Gast
|
Zitat:
und mich nerven die ständig negativen und völlig unnötigen Bemerkungen auf Informationen nicht |
|
|
|
#81 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Sehs einfach nicht als negative Bemerkung, sondern als gut gemeinten Verbesserungsvorschlag. Wollte dich lediglich im vorhinein auf Mäkel hinweisen, die auch der Tüv als Mäkel ansehen könnte.
Aber nun hat ja alles gut geklappt, somit gibts ja eigentlich keine Probleme
|
|
|
|
|
#82 |
|
Public-Relations-Manager
|
Es geht immer nur um´s worst case Szenario!
Klar kommt man mit wirklich viel Quatsch bei 90% der Graukittel durch. Aber im Zweifelsfall mal an einen geraten der es genau nimmt, kann einem das Genick brechen. Denk immer daran, dass es hier viele gibt, die nur ungern unfreiwillig auf ihre Betriebserlaubnis pfeifen. Deshalb schreibe ich oft, was legal ist und was nicht. Leider bist du mit deinem Kommentar jetzt erstmal auch in meine Pfeifenschublade gerutscht..standest da schon länger auf der Kippe und jetzt den Bauchklatscher voll rein. Schade. Naja, vielleicht kommst du bei guter Führung ja wieder raus
|
|
#83 | |
|
Gast
|
Zitat:
Jihaaaa.....prima...und wann flieg ich raus???? Du hast sie echt nicht mehr alle..... Meinst du nicht, dass mir schon völlig klar ist, wonach ich mir meinen TÜV aussuche...und dass ich dann weiß, was er anmeckern wird oder nicht. Nur kann ich den Neid in Deutschland echt nicht mehr ertragen, dass alles, was einem anderen erlaubt wird sofort schlecht geredet werden muss..... ...und aus der Pfeifenschublade werd ich bei dir doch eh alleine schon durch die Zugehörigkeit zum anderen Forum nicht rauskommen. Also tu doch nicht so Meisterhaft. Glaub mir, wenn ich ernsthaft einen Rat zu einem Umbau oder zu sicherheitsrelevanten Themen haben möchte, dann frag ich ganz bestimmt nicht hier. Da gibt es andere Ansprechpartner...
|
|
|
|
#84 |
|
Stammtisch Bodensee
|
alda, is das aber ein brett von navi
wird da wer älter, und brauch die schrift großer?
|
|
#85 |
|
Public-Relations-Manager
|
Mir ist schnurzwurz wo du dich rumtreibst
|
|
#86 | |||
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
du sagst doch auch was wenn deine 12 jährigen schüler rauchen obwohl das auf der strasse niemanden interessiert ...
|
|
|
#87 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 47800
|
also: ich bin am Montag auch sehr spontan zum TÜV (naja eigentlich GTÜ) gefahren, um den mal wegen der Bremsscheibe vorne zu fragen, die ein wenig zuviel Spiel in Laufrichtung hat.
Am Ende bin ich mit frischen TÜV da wieder raus... ohne festgestellte Mängel! Es hat ihn 1. nicht interessiert, das der Reflektor am Scheinwerfer nicht mehr vorhanden war 2. nicht interessiert, das das Katzenauge hinten NICHT 90° zur Straße ist 3. zwar interessiert, aber in Ordnung war, das die Bremsscheibe vorne dieses Spiel hat.... Das nur mal zum Thema TÜV.... und die Maschine war zudem dreckig und noch nicht einmal warm gefahren und trotzdem 1A AU....... Teilweise, wenn man hier Bilder reinstellt, wird in 70% der Fälle eine beurteilung drüber abgegeben, nach dem Motto: das ist verboten, das darf so nicht sein, das ist nicht genau 90°. Meiner Meinung nach wird da vielen (so auch mir) der Mut genommen, etwas umzubauen. Warum immer so negativ?????? Außerdem, einfach zu sagen der Graukittel ist ne Pfeife, weil der nicht gesehen hat, das dieses oder jenes verboten ist, ist einfach nur schwach... Die Prüfer sehen schon alles, was sie sehen wollen und müssen. Ist bei mir bei der Arbeit nicht anders. Da bin ich auch so ein Prüfer, oder wollt Ihr jetzt nicht in ein Flugzeug steigen, weil ich meinen Reflektor hinten nicht 90° zur Straße angebaut habe, und genauso auch am Flugzeug arbeite???????? Es ist gut zu wissen wie etwas richtig und rechtens ist, aber ständig darauf hinzuweisen, das etwas nicht der Norm entspricht empfinde ich als Besserwissertum. Vor allem wenn sich herausstellt das dieses etwas dann doch rechtens ist (schließlich hätte man doch beim TÜV mindestens einen geringen Mangel, oder???) Gruß Jule |
|
|
|
|
#88 |
|
Public-Relations-Manager
|
Hast du dich mit dem Scheibenhersteller in Verbindung gesetzt?
Das Spiel ist echt enorm und ich würde damit nicht mehr als unbedingt nötig fahren. Axiales Spiel (auch wenns klappert) ist meist unkritisch, aber du hast nicht unerhebliches radiales Spiel. Und das ist gefährlich, auch wenns den Graukittel scheinbar nicht interessiert. Das mit der Pfeife war vielleicht etwas krass. Hätte das differenzieren sollen, ob es eine unterqualifizierte Pfeife ist, oder ein Graukittel der kleinere Mängel einfach durchwinkt. Ich finde die Hinweise nach wie vor angebracht. Gerade in einem Forum in dem es von Anfängern wimmelt, von denen eben nicht alle irgendwie halblegal rummogeln wollen. Ja, es soll auch solche geben... btw: du fährst ohne Reflektor im Scheinwerfer? Hätte ich das gewusst (und, dass du das mit der Bremse so fahrlässig schleifen lässt) hätte ich bei meinem Besuch dein Kennzeichen entstempelt !
|
|
#89 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Was kann ich dafür wenn der Reflektor einfach abbricht???????? Ist der Reflektor, der VOR der Birne ist. Kein Problem, blendet nur ein wenig, aber der neue ist unterwegs... Und mit ABM hab ich vorher telefoniert, ist auch kein Problem, kann UNBEDENKLICH weiter fahren, kann aber im Winter die Bremsscheibe einschicken, sie wird dann eingestellt, bzw es kommen neue Floater dran. Außerdem, ich bin alles andere als fahrlässig. Allein schon von Berufswegen. (Bei meinem Job hängen schließlich mehr als nur mein Leben davon ab wie ich meine Arbeit mache - könnten schon mal ca 300 Leben sein) Ich weiß was ich mache, und wenn ich es mal nicht weiß, kenne ich jemanden den ich fragen kann. |
|
|
|
|
|
#90 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ach ja, habs eben vergessen reinzuschreiben:
swm, so wie Du das hier schreibst, hört sich das für mich an, als wenn Du mich für verantwortungslos und fahrlässig hälst. Ich bin seit 9 Jahren Technikerin bei Lufthansa Technik. Ich arbeite an Flugzeugen, die mind. 180 Passagiere pro Flug transportieren. An diesen Flugzeugen wechsele ich Reifen, Bremsen, Funk- und navigationssysteme, bzw repariere sie. All das, was ich bei der Arbeit gelernt habe, habe ich auch bei den Umbauten an meinem Auto und auch am Motorrad angewendet. Da es bei diesen Fahrzeugen vor allem um mein Leben geht (gerade auf 2 Rädern). Aber auch um das der anderen Verkehrsteilnehmer) Wie oben schon gesagt, bin ich alles andere als fahrlässig. Allein schon für meine eigene Gesundheit habe ich die Verpflichtung, mein Motorrad in einem sehr guten technischem Zustand zu halten. Ich hatte vorhin vergessen zu erwähnen, das der Prüfer wegen dem Scheibenspiel in seinen Unterlagen nachgeschlagen hatte, um dieses Spiel als UNBEDENKLICH zu "bescheinigen". Sorry, wenn ich dermaßen aushole, aber ich lasse nicht pauschal über mich urteilen, oder mich verurteilen. Und jetzt geh ich endlich ins Bett, hatte nämlich Nachtdienst... Gute Nacht. |
|
|
|
|
#91 |
|
Public-Relations-Manager
|
Das mit dem Entstempeln war ein Spaß...erstaunlich wie ernst und angepisst derzeit die Leute sind...
Ich weiß doch was dein job ist. Gerade deshalb hat mich das doch arg verwundert und ich habe etwas gröber nachgestochert Ich persönlich hätte das mit der Scheibe längst geklärt und Ersatz eingefordert. Normal ist das nämlich nicht.
|
|
#92 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
Zitat:
Das wundert dich? Der Winter ist vorbei, trotzdem ist das Wetter so unbeständig und bescheiden das man nicht vernünftig fahren kann..... Kein Wunder das alle am Rad drehen Im Winter wird die Stimmung immer schlechter weil alle unzufrieden sind und das hier ist ein stark verlängerter Winter.... |
|
|
|
|
|
#93 |
|
Gast
|
Wenn man hier so mitliest, bekommt man irgentwie den Eindruck, dass sich gewisse Leute künstlich aufregen. Erst Mopps, der sich plötzlich an ganz normalen sachlichen Hinweisen stört. In seiner eigenen Umbaustory. Dafür ist sowas doch da.
Dann Rage, die sich von Swm unfair behandelt fühlt. Der gibt hier seit Jahren fast rund um die Uhr sachdienliche Hinweise wie kein zweiter, in einem Forum, das genau davon lebt. Unerfahrene (da schließe ich mich ein) fragen, Erfahrene antworten. Und noch mehr Unerfahrene lesen nur mit. Darum ändert sich die Antwort auch nicht, wenn Erfahrene fragen. Es ist sicherlich nicht sinnvoll Sicherheit hinten anzustellen, nur, weil man auch so (beim TÜV) durchkommt, und das dann an die große Glocke zu hängen, und damit evtl. andere zu gefährden, die mitlesen und nachmachen. Das nenne ich verantwortungslos, vorbildlos.
|
|
|
#94 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
is doch ganz simpel: man gibt nen netten hinweis was verboten ist. dann kann hinterher auch keiner nach ner kontrolle oder tüv rumheulen ... wenn leute damit durchkommen ok schön... aber man kann doch nicht von vorneherein sagen mach ruhig is zwar verboten aber stört keinen ... dann macht es der nächste anfänger nämlich und gerät an nen polizisten/tüv prüfer der nen schlechten tag hat und schon is der ärger da ...
|
|
#95 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Und das ist der springende Punkt: Wenn einer sagt, DAS IST GEFÄHRLICH dann wird gehandelt... aber es hat sich in immer emhr Foren etabliert, dass nur noch gemeckert, statt GELOBT wird. Da spielt NEID eine große Rolle... Kandidat A: Mein TÜV hats nicht gestört Kandidat B: oh Prima, dann mach ich das auch.....ABER hab keinen TÜV bekommen Kandidat B zu A: dein TÜVer ist ne Nullnummer...grrr Wann liest man denn schon mal: Hey Prima...deine Maschine gefällt mir und freut mich, dass alles so reibungslos geklappt hat. NEIN: Also das stört mich und das geht so nicht und das so nicht... Am liebsten sind mir die Antworten Zitat:
und darüber reg ich mihc in allen Foren auf, in denen ich unterwegs bin...nicht nur Motorradforen... Gönnt den anderen doch mal ihre Freude! |
||
|
|
#96 |
|
Gast
|
mal zu was schönem
bin schon jetzt wieder auf die Kommentare gespannt......da ja keiner wissen kann, warum ich so und nicht anders gehandelt habe :d |
|
|
#97 |
|
Gast
|
Und damit endet meine Story hier.......
|
|
|
#98 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Da wurde ja schneller reagiert als ich posten konnte
(man das artet ja langsam richtig aus hier. Ich wäre dafür das diese Diskussion in OT wandert und hier wieder Sinnvolle posts zum Thema kommen. So macht es ja keine spaß umbaustories zu lesen )
|
|
|
|
|
#99 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Dem anderen stimme ich zu: großartige Mitfreude und Euphorie über Erfolge anderer kann man in Deutschland nicht erwarten, dann muss man auswandern. Es wird vom Arbeitnehmer einfach verlangt, dass er alles richtig macht, auch ohne Lob. Gehts aber in die Buchse, gibts auf Maul. So ist das leider hier. Als Neid würde ich es aber nicht bezeichnen. Eher als Arroganz und Egoismus. |
||
|
|
#100 |
|
Gast
|
Achja: Schönes Bike haste
|
![]() |
| Lesezeichen |
|