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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Gmunden
Alter: 36
Beiträge: 109
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Hi
Ich war jetzt länger nicht aktiv im Forum doch jetzt habe ich ne wichtige Frage im Bezug Motorradkauf. Ich fahre zur Zeit eine Gs 500e hier ein paar Daten: Bj 2006 9500km eben ziehmlich neu noch alles. Heute war ich beim Händler meines Vertrauens und hab mit einer Honda Cbr 600F geliebäugelt. Daten: Bj 1997 rund 42000km runter. Jetzt bin ich stark am überlegen ob ich umsteigen soll mein Stufenfüherschein ich gerade ausgelaufen, und wie man ja weis die GS lässt einem oft mach mehr Leistung rufen. Als ich da heute die Probefahrt antrat war ich fast spachlos über das gewaltige potential was in der Cbr schlummert. Nur kann man das ganze ja auch als Rückschritt sehen, ich meine das Motorrad ist fast 10 Jahre älter und hat etliche km mehr runter. Desweiteren warf sich mir auch auf ob meine Gs denn noch gedrosselt ist oder nicht, weil klar das eine ist ne Rennsau aber ich denke doch in der Gs müsste etwas mehr drin stecken. Vom Finanziellen her würde das in etwa so laufen dass ich eben aus dem Geschäft aussteige was auch eigentlich der Plan ist, nur mann weis halt nie was einem bei der Cbr in bezug auf abnutztung etc erwartet. Was würdet ihr machen? wär über ein paar Antworten sehr erfreut, die Frage zerfrisst mich schon förmlich *g* Mfg Alex
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Gruß Alex |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 294
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Ich würds nicht machen...
du hast da auch nur 100ccm mehr...und dann noch so alt (im gegensatz zu deiner jetzigen) und soviele km.... mit deiner GS haste garantiert weniger zu schrauben... Aber denke es ist nicht ganz so wahrscheinlich das dir jemand in diesem Forum die CBR raten will...aber die soll ja eg ganz geil sein |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Gmunden
Alter: 36
Beiträge: 109
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Naja 100ccm mehr oder weniger kann man drehen und wenden wie man will aber: 34 <-> 98ps
Ich (nur die Gs gewöhnt) dacht mir immer die können nicht so viel besser gehn, aber das war der reine wahnsinn ab 7000 1/min geht dermassen die Post ab, einma ordentlich hochgezogen, dann der schock 180 sachen .. das ist echt übel nur ist auch das fahrverhalten deutlich anders, teilweise musst ich die richtig in die kurve rein treten dass die unten blieb, normal bei ner rennmaschiene?!?
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Gruß Alex |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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Ich würde die CBR nehmen.
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 81
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Weiß nicht vielleicht eher noch bisschen Gs fahren und noch bissl kapital ansparen und dann etwas neueres sich leisten.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Gmunden
Alter: 36
Beiträge: 109
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Das Kapital wäre nicht das Problem, nur Motorradfahren ist für mich einfach ein Hobby in das ich nicht zu viel Kapital investieren will. (da grad bei motorrädern der wertverfall ziehmlich groß ist.)
Was auch noch wichtig ist mal selbst was zu machen, sprich einfach ma was Umbaun, sich einfach ma ne Aufgabe zu schaffen. Nur die Laufleistung gibt mir schon etwas zu denken da 42000km für nen "hochgezüchteten" motor ja nich wenig ist. Weil ehrlich gesagt ist mir um die Gs ein wenig Schade um da dran zumzubasteln, oder mal was neu zu lackieren da eben alles noch in ziehmlichen top zustand ist.
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Gruß Alex |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Gmunden
Alter: 36
Beiträge: 109
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Noch ne Frage hätt ich da:
Wenn man das Motorrad bei nem Händler kauft hat man da bei so alten Baujahren noch irgendwie Garantie oder Gewährleistung oder liegt das eher im Ermessen des Händlers? mfg
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Gruß Alex |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 33
Baujahr: 1992
Kilometer: 52000
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Laut eu-recht (meine ich) muss der Händler Dir 24 Monate Garantie auf die gebaruchten und neuen Fahrzeuge geben die er verkauft. Manche Händler triksen allerdings mit "Verkauf im Kundenauftrag" bin mir nicht ganz sicher wie das dann ist. glaube in diesem Fall muss der Händler keine Garantie geben.
P.s.: würde die cbr nehmen
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Wenn ich Du wäre - wäre ich lieber ich! |
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#9 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Nürnberg
Alter: 35
Beiträge: 212
Baujahr: 2002
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Vom technischen kann ich nix beurteilen. Aber so vom Vergleich GS - CBR 600F , würde ich zu CBR tendieren. Die Leistung mehr muss man ja nicht zum Rasen nutzen sondern es ist einfach schön sie zu haben und zu wissen, dass wenn man sie mal braucht oder will, sie auch da ist.
Ich kenne einen Motorradhändler, der mir angeboten hat, dass ich immer unabhängig von allen Umständen mit allen Maschinen zu ihm kommen kann und er checkt sie mal durch, soweit er das kann ohne umzubauen (darf er ja nicht wenn die Maschine ihm nicht gehört). Er würde mir dann auch alles zeigen, was er bemängeln würde etc. Das hab ich dann mit meiner GS genauso gemacht. Bin während der Testfahrt einfach zu ihm gefahren und er hat sein "Okay" auch noch gegeben. Eventuell kannst du sowas ja auch machen. |
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#10 | |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Zitat:
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#11 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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was größeres is durchaus ok ... aber die alte gurke würd ich nicht nehmen ... das is nen 12 jahre altes mopped ... noch dazu ne F ...
was soll das ding eigentlich kosten?
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#12 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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mhh wie wäres mal die gs zu entdrosseln
dann haste nen vergleich 34ps <-> 48 ps <-> 98ps entdrosseln zum testen kostet net viel und ungedrosselt ne runde fahren fällt keinem auf evtl reicht dir ja dann die mehr leistung der gs erstmal wieder ne zeitlang dann haste geld gesparrt und kannst dir später was neuers kaufen
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#13 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
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ich würde keinen 600er 4zylinder kaufen. (gut, ICH würde überhaupt KEINE 4zylinder kaufen
)aber, gerade 600er 4zylinder sind nicht sehr entspannend... fahr mit der mal in die alpen, da bist du immer im ersten geng, und jaulst die pässe hoch... jetzt, wo dein lappen offen ist, würde ich dir raten, einfach mal ALLES probe zu fahren, was du bekommen kannst =) fahr mal ne große und kleine kleine bandit, fahr mal ne er6/versys, fahr mal ne große guzzi/bmw und fahr mal die neue r1/aprilla und ne blade o.a. (und eine belibiege 3zylinder triumph) das kannste an 2 wochenenden abbacken, dann hast du mal jedes motorenkonzept gefahren, un dann überleg dir nochmal, ob du en 600er 4zylinder willst.
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Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Gmunden
Alter: 36
Beiträge: 109
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Ähm das Teil soll 2499.- kosten. (in Österrreich)
Naja ich kann nur den Allgemeinen zustand beurteilen, also ein paar kratzer hat sie ja ist klar bei den alter. Die Reifen sind noch ganz in ordnung und dürften noch leicht 2 Saisonen überstehn. Die Fusrasten sind an der Unterseite nicht abgeschliffen und sie wurde nicht am Ring gefahren. Ne kurze Frage noch kann man der der Gs irgendwie ohne grossen aufwand sagen ob sie noch gedrosselt ist oder nicht? Ein Händler meinte damals dass sie offen wär, aber ich kanns jetzt nir auf die Geschwindigkeit beziehn und bei 150km/h / 6000rpm ist sense. *edit* Hier noch ein kleines Bild: http://www.1000ps.de/images/gebrauch..._G337300_2.jpg
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Gruß Alex |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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wenns ne cbr 600 wäre würde ich zu schlafen
aber cbr 600 f gefällt mir definitiv nicht genauso wie die gsx 600 f auch so mopped was mir überhaupt nicht gefällt dazu noch en eisenschwein und 85 ps die drehe ... deine gs ist nichmal 3 jahre alt also da würd ich bei der gs aufjedenfall bleiben bei mir wars damals so gs 500 bj 94 verkauft und gsxr 1100 bj 91 gekauft aber da sind 1100 ccm und 136 ps ist bissl was anderes als nur 98ps soweit ich das weiß geben fast alle händler auf gebrauchte 1 jahr gewährleistung und garantie |
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 294
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Zitat:
ist bj 91...dann sind die wohl anders übersetzt... Naja meine läuft spitze 180 und eg sollte sie gedrosselt sein...isse aber wohl nicht Ich würd mal ganz stumpf denken das deine gedrosselt ist! |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
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Die CBR steht doch recht gut dar. Also ich wäre nicht gerade abgeneigt. Auch wen der schöne 2-Zylinder Klang dann futsch ist.
Ansonsten würd ich zu ner Guzzi tendieren, der quer eingebaute V2 spricht mich an.
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Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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den preis 2500 für die cbr 600f find ich bissl zu hoch angesetzt
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#19 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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die Triumph 3zylinder sind wohl leider außerhalb deiner Preisklasse sonst würde ich dir mal dazu raten
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#20 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die alte Speed Triple (ab 94) kricht man doch schon für'n ganz schmalen Euro.
Wobei die mittlerweile auch ne große Fangemeinde hat, was den Preis hoch hält. (wie bei der TRX850...wenn die nicht so vergleichsweise teuer wäre, hätt ich die schon längst im Fuhrpark)
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#21 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Puerto Vallarta, Mexico
Alter: 52
Beiträge: 661
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
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Hab letzten November meine GS500 (2007er, die ich nagelneu kaufte) mit 30.000km gegen eine 2003er ZX6R mit 22.000km eingetauscht. Also von 46PS auf 125PS rauf und von 2007 auf 2003 runter. Ich bin saugluecklich und hab 'n Heidenspass.
Also von 2006 auf 1997 runter und von 9.500 auf 42.000km rauf? Das wuerde ich nicht machen. Klar ist es begeisternd, die unbekannte Leistungsentfaltung zu erfahren. Dennoch rate ich dir erstmal einen kuehlen Kopf zu bewaren. Ich habe monatelang den Gebrauchtmarkt studiert und wann immer ich ein Modell in Aussicht hatte, habe ich mich erstmal ueber's Internet ueber die modelltypischen Schwachstellen informiert. Tip: Such ein modellspezifisches Forum und stoeber als Gast direkt mal im Problembereich rum. Da liest man schnell wiederkehrende Probleme und weiss worauf man beim Kauf achten muss. Nun bist du eine zeitlang dein Mopped gefahren, da kommt's auf ein paar Wochen/ Monate mehr auch nicht mehr an. Schnaeppchen kommen immer wieder vor und wenn etwas zu gut aussieht, ist's meistens auch. Nutz die Zeit fuer Probefahrten. Edit: Mit 'nem 600er 4zylinder ist man bei kurvigen Gebirgsfahrten nicht im 1. Gang unterwegs. Ausser man kann nicht fahren natuerlich.
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