![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ein freundliches Hallo!
Wollte mal fragen, ob mir einer sagen kann, ob der Bremsbelag hier Sintermetall oder organisch ist. Es steht weder LF noch SH dahinter. Danke schonmal |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
sehen gesintert aus
__________________
` `
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Heilbronn
Alter: 38
Beiträge: 121
Baujahr: 1997
Kilometer: 58000
|
sollten organische sein, die sinterbeläge von lucas haben eine kupfer/goldfarbene grundplatte
__________________
Everyone crashes. Some get back on. Some don't. Some can't. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
|
mach am besten ne abstimmung draus
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
wenn du die kba nummer googelst bekommst du als ersten link n Gutachten, da steht drin:
Beschaffenheit des Bremsbelags: massegepresst, asbeßtfrei mit Kunstharzbindung und Messing und anderen mineralischen Bestandteilen und wenn du auf Lucas nachschaust http://www.trwmoto.com/index.cfm/go/kat ... fmrid/2354 sind die gesinternen immer Kupferfarben
__________________
Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Das Gutachten, aus dem du zitierst, ist das Falsche.
In dem richtigen steht: asbestfreier Bremsbelag mit Metallbeimischungen. Würde bedeuten Sinter, aber Kupferfarben ist er ja nicht. Also organischer Belag mit Sinteranteil? Eine Mischung sozusagen? Wäre sowas zu empfehlen, weil gelesen habe ich hier von solchen Belägen noch nicht. |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Auch Organische Beläge sind aus Metall
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Heilbronn
Alter: 38
Beiträge: 121
Baujahr: 1997
Kilometer: 58000
|
auf der homepage von den kollegen lucas trw gibts im übrigen auch einen katalog
da ist unter anderem auch eine abbildung von organischen belägen drin und wenns alles nix hilft dann würd ich denen mal ne mail schreiben mit nem bild von den belägen bzw. allem was da so an nummern draufgedruckt is, dann werden die einem wohl bestätigen das das organische beläge sind
__________________
Everyone crashes. Some get back on. Some don't. Some can't. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Das ist ja seltsam, dachte Metalle sind anorganisch
![]() edit: hab denen vorhin schon ne Mail geschickt |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Das Organisch oder Sinter bezieht sich nur darauf wie der Belag "zusammenhält"
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
hab bei Lucas carbonbeläge für rennsport gesehen
hhhmmm aber ob's die für die GS gibt ? wobei die beläge für die gs ja in vielen maschinen reinkommen
__________________
Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Finger weg von Belägen ohne Straßenzulassung.
Die funktionieren auf der Straße nicht gut bis gar nicht UND halten echt nicht lange. (neulich in der Circuit was von 300-600km gelesen (CRQ auf ner alten CBR600...Renntrainings)
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
ah ok also einmal ne kaffeefahrt
fürs Auto gabs damals ja auch bessere (ne grosse Auswahl) und die DS2500 waren noch zugelassen die drüber nicht mehr oder auch von ATE passend zur powerdisk
__________________
Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Das Problem ist, dass die Rennbeläge bei Nässe gern mal gar nicht funktionieren und trocken für gute Funktion wirklich warmgefahren werden müssen.
Da greifst du in Bremsknete, wenn du mal ein paar Moniten ohne zu bremsen gefahren bist. Taugt also wirklich, wirklich nicht für die Straße. Und selbst die "Racingratgeber" raten erstmal zu Sinterbelägen. Erst wenn die nichtmehr befriedigen sollte man über Rennsportmaterial nachdenken.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bremsbeläge | Sebi | Räder, Reifen und Bremsen | 6 | 05.10.2006 18:47:43 |
| bremsbeläge | Räder, Reifen und Bremsen | 6 | 20.04.2006 20:31:24 | |
| Bremsbeläge | Dj3K | Allgemeines | 10 | 09.04.2006 16:47:39 |
| Bremsbeläge | Waldi | Räder, Reifen und Bremsen | 17 | 17.03.2005 13:27:33 |
| neu Bremsbeläge | Räder, Reifen und Bremsen | 4 | 16.04.2003 12:09:19 | |